Neues Pokémon Presents für den 26. Februar um 16 Uhr angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid, aber ich kann meine Erwartungen so setzten, wie ich das möchte.

    Naja, letztendlich musst du dann mit der Enttäuschung klarkommen und einsehen, dass deine Erwartungen viel zu hoch sind.


    Kanns morgen sehr wahrscheinlich nicht Live sehen, weil ich in ner Klausur sitze lol. Erwartungen habe ich keine. Bin mit allem zufrieden, was nicht "Pokémon Diamant & Perl Remake" lautet. Gibt so vieles, was man zeigen kann, ich hoffe, man belässt es bei guten Spin Offs.

  • Tut mir leid, aber ich kann meine Erwartungen so setzten, wie ich das möchte.

    Naja, letztendlich musst du dann mit der Enttäuschung klarkommen und einsehen, dass deine Erwartungen viel zu hoch sind.


    Kanns morgen sehr wahrscheinlich nicht Live sehen, weil ich in ner Klausur sitze lol. Erwartungen habe ich keine. Bin mit allem zufrieden, was nicht "Pokémon Diamant & Perl Remake" lautet. Gibt so vieles, was man zeigen kann, ich hoffe, man belässt es bei guten Spin Offs.

    Damit hab ich kein Problem, nur mal so nebenbei

  • Tut mir leid, aber ich kann meine Erwartungen so setzten, wie ich das möchte.

    Natürlich darfst du das

    Aber ebenso dürfen andere Leute ihre Erwartungen entsprechend niedrig haben, ohne dass dann andere User (die nicht dieselben Erwartungen haben) daher kommen, einen Zusammenhang damit ziehen, wie diese Personen über den derzeitigen Zustand des Franchises denken und alle ihre Aussagen (und damit verbundene Erwartungen) als "Müll" bezeichnen.

  • Tut mir leid, aber ich kann meine Erwartungen so setzten, wie ich das möchte.

    Natürlich darfst du das

    Aber ebenso dürfen andere Leute ihre Erwartungen entsprechend niedrig haben, ohne dass dann andere User (die nicht dieselben Erwartungen haben) daher kommen, einen Zusammenhang damit ziehen, wie diese Personen über den derzeitigen Zustand des Franchises denken und alle ihre Aussagen (und damit verbundene Erwartungen) als "Müll" bezeichnen.

    Mag sein. Ich hab aber eher das Gefühl, dass man kein Remake haben will. Man hofft quasi drauf, dass davon nichts gezeigt wird. Vielleicht habt ihr ja Glück Remakes werden normalerweise im Mai oder Juni angekündigt. xD

  • Mag sein.

    Nicht "mag sein". In einer guten und ordentlichen Diskussionskultur sollte man nicht die Diskussionsteilnehmer auf persönlicher Ebene angreifen oder ihre Meinungen als Müll bezeichnen, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.


    Ich hab aber eher das Gefühl, dass man kein Remake haben will. Man hofft quasi drauf, dass davon nichts gezeigt wird.

    Ja, das haben ich und anderen wie Wattmacks oder auch The White Rabbit zu genüge im Was kommt nach Schwert/Schild? -Thread dargelegt


    wenn du mich fragst: Ich will KEIN Remake. Zum Jetzigen Zeitpunkt zumindest nicht. Erst muss GameFreak das Pokémon-Franchise wieder auf den richtigen Weg bringen, hab nämlich die Befürchtung, dass GameFreak bestimmte Dinge cutten wird (Nationaldex ja eh, aber auch sowas wie Duellareale, Underground usw.). Und deswegen wäre mir was anderes, ein Let's Go Ableger in der Jotho-Region oder von mir aus ein Spin Off lieber. Man hat ja zum Beispiel noch gar nichts zu Meisterdetektiv Pikachu 2 gesehen, und das Spiel ist seit Jahren angekündigt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe Sinnoh, verbringe derzeit dort viel mehr Zeit, weil ich auf bestimmte Schwarm-Pokémom warte, um sie mit dem Charmebolzenglitch in Shiny zu fangen.


    Wovor ich aber bei einem Remake Angst habe, ist entweder dieselbe (schlechte) Technik wie bei ST/SD oder denselben Stil wie bei LGPE. Also alles extrem klein...

    Deswegen warte ich lieber länger auf ein Remake als wieder ein überhastetet zu bekommen

  • Ach Leute, TPC kann morgen eh nur verlieren. Werden keine Remakes angekündigt, wird sich darüber beschwert, dass man dies nicht getan hat. Kommt die Ankündigung, sind alle enttäuscht von der Art der Präsentation, haben an der Aufmachung alles auszusetzen - und am Ende wird es dann sowieso gekauft.

  • Er hat schon öfters Recht, oder? Wen ja dan wissen wir ja Morgen bescheid.

    Auch wenn er unrecht hat, wissen wir morgen bescheid^^


    Bin gespannt, hoffe Sleep wird direkt erscheinen, bin müde, kann aber nicht einschlafen^^

  • Arrior

    Ich kann eure Sorgen verstehen und sehe diese auch so. Allerdings ist halt die Frage in wie weit wie lange an dem Remake gearbeitet wird? Ist es seit Schild und Schwert, wäre es überhastet und vielleicht eher nicht so toll. Oder schon länger? Und sie haben Sachen wie die Naturzone oder lets Go getestet wie es ankommt und arbeiten schon längere Zeit an dem Remake, da es bekanntermaßen seit dem Nintendo ds gewünscht wird, wenn ich mich nicht täusche??


    Ist es das Remake wie der leaker sagt, bin ich gespannt wie es wird. Aber ob man so wirklich erfährt wie lang dran gearbeitet wird? Ich kenne die Arbeitseinteilung bei GF nicht, habe auch Sorge, dass es eher schlecht werden würde weil zb wichtige Dinge eher fehlen, gäbe dem ganzen aber ne Chance


    Denn viel zeigen werden die dazu morgen eh nicht. Sondern wahrscheinlich erst im Sommer. Es wird sicherlich wieder nur einer kurzer teaser wo man nen Eindruck von der Grafik bekommt. Im schlimmsten falle aber auch schon zu sehen bekommt, dass es wieder ne Art naturzone gibt wie in Schild und Schwert oder es wie lets Go aufgebaut ist.


    Ich bin da aber entspannt und warte der Dinge die da morgen kommen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und stellt euch drauf ein, dass Morgen ein Remake angekündigt wird, dafür gab es in letzter Zeit zuviele Hinweise.

    Gab es die? Also nicht sarkastisch gemeint, sondern ernst gemeinte Frage, da ich sowas nicht wirklich aktiv verfolge und höchstens mal nebenbei etwas mitbekomme.


    Was ich z.B. mitbekommen habe ist der Countdown den es seit ner Woche gab auf dem Pokémon Twitter meine ich, wo es jeden Tag ne Catchphrase und ein Bild mit den 3 Startern aus der jeweiligen Gen gab, die der Anzahl an Tagen entsprach wie lang es noch dauert bis der Countdown vorbei ist. Und was ich da z.B. mitbekommen habe ist, dass die Tage mit Gen 5-8 komplett ignoriert wurden, aber der Tag "noch 4 Tage" mit Sinnoh also Gen4 dann plötzlich als Indiz für die Remakes hergenommen wurden und weiter noch aufgrund der Catchphrase "Let's Go, Sinnoh!" für manche fast schon sicher war, dass es Remakes im Let's Go Style werden. Aber das - wie gesagt - schon 4 Tage vorher etwas ähnliches mit Gen5-8 gemacht wurde, wurde von einigen wohl sehr konsequent ignoriert.


    Da viele leider dazu neigen wenn sie sich etwas wünschen überall Beweise oder zumindest Indizien zu sehen und das (für sich selbst) so zu pushen und andere Sachen gekonnt auszublenden, würde es mich tatsächlich interessieren, was es in der letzten Zeit alles so für Hinweise gab, die (stark) darauf hindeuten.


    Ich für mich persönlich halte meine Erwartungen niedrig und bin einfach gespannt was kommen wird. Wenn dann was cooles kommt umso besser, wenn nicht, well dann ist das halt so. ^^

  • Ach Leute, TPC kann morgen eh nur verlieren. Werden keine Remakes angekündigt, wird sich darüber beschwert, dass man dies nicht getan hat. Kommt die Ankündigung, sind alle enttäuscht von der Art der Präsentation, haben an der Aufmachung alles auszusetzen - und am Ende wird es dann sowieso gekauft.

    Du triffst es auf den Punkt. Das ist mir auch schon eine Weile aufgefallen. Vor allem in den letzten Tagen hab ich immer wieder gelesen "GameFreak interessiert sich sowieso nicht für die Wünsche der Community", "Bei den Remakes wird sowieso lieblos vorgegangen und zig Sachen weggelassen", "Ich hoffe es wird kein Remake, das würden sie momentan sowieso nicht gut hinbekommen", "GameFreak gibt sich schon lange keine Mühe mehr", usw. (Alles natürlich in eigenen Worten wiedergegeben)


    Ich finde das überhaupt nicht so. Ja, ORAS hatte keine Kampfzone. War es deshalb ein schlechtes Remake? Ich erinnere mich total gut daran, wieviel damals hier im Forum los war, wie aktiv gespielt wurde und getauscht, wie man sich ausgetauscht hat. Es war kein Remake, was zu 100 Prozent alles hatte, was RSS damals zusammen hatte, aber es war ein gutes Spiel. Warum sonst haben alle wie verrückt dran gesessen und sich dran erfreut?


    Seit dem hatten wir kein Remake mehr. Wir hatten Sonne und Mond, wir hatten Ultra Sonne und Ultra Mond, die beiden betrachte ich nicht als Remakes, es waren Spiele der Hauptreihe. Danach kam Lets Go Pikachu und Evoli, welche ganz klar eine Möglichkeit darstellen, die Kanto Region mit GO-Mechaniken zu kombinieren, um gezielt GO-Spieler auf die anderen Plattformen zu bekommen. Es war ganz klar ersichtlich, wer hier die Zielgruppe sein soll. Es waren aber keine gezielten Remakes, die hatte die Kanto Region vorher schon erhalten mit Feuerrot/Blattgrün.


    Dann kamen Schwert und Schild. Waren sie unvollständig und technische nicht ausgereift? Auf jedenfall. Wirken sie übereilt released? Ja. Aber auch hier wurde mit den Dyna-Raids versucht, etwas neues in die Spiele einzubringen und wäre das technisch ausgefeilter gewesen, dann wäre zumindest ich auch ein größerer Fan davon geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber auch das waren keine Remakes.


    Was macht deshalb viele Spieler so extrem nörgelig? Eine Firma wie Gamefreak muss sich auch weiterentwickeln und ausprobieren, was funktioniert und was nicht. Aber ich persönlich finde, bei den Remakes oder den dritten Editionen wurde sich Mühe gegeben. Feuerrot/Blattgrün waren damals schön anzusehen auf dem GBA (Im Vergleich zum GB), HGSS waren herausragend auf dem DS, ORAS waren ein schönes Wiedereintauchen in die Hoenn-Region und ich bin davon überzeugt, wenn es denn ein Sinnoh-Remake geben wird, dann wird auch das auf seine ganz eigene Art und Weise gut werden. Wird es zu 100 Prozent alles beinhalten, was man sich hier wünscht? Höchstwahrscheinlich nicht, das bedeutet aber nicht, dass nicht versucht wird, auf Wünsche einzugehen oder sich Mühe zu geben bei einem Remake.


    Aber ja, wenn man hier einiges liest und auf anderen sozialen Netzwerken, dann denke ich auch, dass sie momentan nur verlieren können.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was ich z.B. mitbekommen habe ist der Countdown den es seit ner Woche gab auf dem Pokémon Twitter meine ich, wo es jeden Tag ne Catchphrase und ein Bild mit den 3 Startern aus der jeweiligen Gen gab, die der Anzahl an Tagen entsprach wie lang es noch dauert bis der Countdown vorbei ist. Und was ich da z.B. mitbekommen habe ist, dass die Tage mit Gen 5-8 komplett ignoriert wurden, aber der Tag "noch 4 Tage" mit Sinnoh also Gen4 dann plötzlich als Indiz für die Remakes hergenommen wurden und weiter noch aufgrund der Catchphrase "Let's Go, Sinnoh!" für manche fast schon sicher war, dass es Remakes im Let's Go Style werden. Aber das - wie gesagt - schon 4 Tage vorher etwas ähnliches mit Gen5-8 gemacht wurde, wurde von einigen wohl sehr konsequent ignoriert.

    Man kann dies halt auslegen, wie man möchte. Entweder GF nimmt Bezug auf die Rumors oder hintet tatsächlich Let's Go Titel, beides ist möglich, entweder man sagt, es ist nicht relevant, weil sie jeden Tag eine Generation in den Fokus rücken oder man stellt Überlegungen an, weshalb sie die "Let's Go Anspielung genau bei der Gen machen, die chronologisch gesehen als nächstes dran wäre. Würde das zum jetzigen Zeitpunkt weder ein zwingendes Indiz für oder gegen (Let's Go) Sinnoh sehen.

  • Ich freue mich mit meinen 32 Jahren und Pokemonzockererfahrung seit der ersten Stunde auf den morgigen Tag.


    Meine Hoffnung: Ein Diamant / Perl Remake in der Quali wie OR/AS... im Stil von Schwert/Schild


    Wenn dann noch die Megaentwicklungen wiederkehren... mach ich den Schampus auf...

  • Und am Ende reden die 20 Minuten lang über das kürzlich erscheinende Pokémon Unite. :ugly:

    Es würde mich nicht mal überraschen, wenn dem so wäre, da es doch kürzlich erscheinen wird, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Und das letzte mal wo wir uns so hochgehyped hatten, ging es auch nur um Pokémon Unite.
    Tatsächlich würde ich aber die Ankündigung eines Let's Go Titels deutlich besser finden, da ich seit Let's Go Evoli einfach die Pokemon vermisst habe, die nach Mew kamen, in einem netten Setting, welches meinen Ansprüchen schon näher kommt.

    Bin seit Rubin und Saphir sehr unzufrieden mit dem EV-System, das ich lieber wieder so hätte wie es damals noch in RBG/GSK, wo die Stat Experience Points komplett ausgemaxt werden konnten, und das geht eben in Let's go, auch wenn sie im Online komplett ignoriert werden, ist es mir mehr recht, als das gegenwärtige System, wie es seit Rubin und Saphir ist. Ich mag es einfach nicht, wenn alles One-Hit-KO'd wird. Ein Sinnoh Remake wäre mir erschreckend egal, da ich durch den Kraterberg(?), eben zwei Seiten habe, und das hat mich an Sinnoh immer gestört. Gemocht habe ich Diamant und Perl tatsächlich nur, weil es mit verbesserten Sprites kam, es erstmals einen Online-Modus eingeführt hat, wo man halt über Internet mit Freunden kämpfen und Tauschen konnte und eben das GTS, welches zu eines meiner liebsten Aktivitäten wurde, um den Pokedex zu vervollständigen. Ich muss es nicht noch mals erleben auch wenn Sinnoh wirklich tolle Orte, wie die Spukvilla im Wald hatte. Aber ohne die HG/SS Remakes allein, war Sinnoh mir zu langweilig. Ich würds aber nicht störend finden, wenn man beides ankündigen würde, ein Remake zu D/P/P und dazu ein Let's Go in Johto.

    Würde aber nicht drauf zählen, dass irgendwas neues angekündigt wird. Wahrscheinlich reden die echt nur über Pokemon Unite, was ich erschreckend langweilig fände.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Einzige was mich überzeugen könnte wäre ein neues Game welches auch wirklich den Titel auf der Switch verdient hat. Wenn das gezeigte Spiel nicht der Qualität für die Switch entspricht können sie es gerne behalten oder gar nichts zeigen. Ein zweites Schwert/Schild nur mit einer anderen Region brauchen sie mir nicht zeigen.

  • Ich hoffe auf den Teaser zum Gen 4 Remake(bin aber auch zufrieden wenn ein "normales" Maingame angeteased wird). Zudem erwarte ich das erste Infos zu den "Events" des Jubiläums. Ansonsten denke ich es werden 10 min + zu Unite und Snap gezeigt.

  • Was ich z.B. mitbekommen habe ist der Countdown den es seit ner Woche gab auf dem Pokémon Twitter meine ich, wo es jeden Tag ne Catchphrase und ein Bild mit den 3 Startern aus der jeweiligen Gen gab, die der Anzahl an Tagen entsprach wie lang es noch dauert bis der Countdown vorbei ist. Und was ich da z.B. mitbekommen habe ist, dass die Tage mit Gen 5-8 komplett ignoriert wurden, aber der Tag "noch 4 Tage" mit Sinnoh also Gen4 dann plötzlich als Indiz für die Remakes hergenommen wurden und weiter noch aufgrund der Catchphrase "Let's Go, Sinnoh!" für manche fast schon sicher war, dass es Remakes im Let's Go Style werden. Aber das - wie gesagt - schon 4 Tage vorher etwas ähnliches mit Gen5-8 gemacht wurde, wurde von einigen wohl sehr konsequent ignoriert.

    Das stimmt nicht so ganz. Mit Gen 5-8 wurden zwar ähnliche Tweets verfasst, aber das spezielle an dem Sinnoh Tweet war das "Lets Go", das wurde nur für den Gen 4 Tweet verwendet. In meinen Augen war das kein Zufall (ich kann mich auch irren, aber in dem Fall hier glaube ich nicht an Zufall). Die Frage ist nun, was das zu bedeuten hat. Ich denke, hier gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Es wird tatsächlich ein Let's Go Sinnoh angeteasert.

    2. Es wird ein Sinnoh Remake mit Let's Go Fangmechanik angeteasert.

    3. Es wird nichts von beiden geben, aber man wollte die Pokemon Fans (bzw aktuelle Gerüchte) ein wenig auf die Schippe nehmen, da schon seit Monaten in der Fanszene die "Angst" umgeht, dass es sich bei den langerwarteten Gen 4 Remakes "nur" um einen Lets Go Titel handelt.


    Versteht mich, was Punkt 3 angeht, bitte nicht falsch. Ich habe Pokemon Lets Go sehr gern gespielt und allgemein kam das Spiel in der Fanszene auch gar nicht so schlecht an. Über ein Lets Go Johto würde ich mich sogar auch freuen. Allerdings wäre ein Lets Go Sinnoh eine sehr schlechte Nachricht. Das würde nämlich mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass wir kein "richtiges" Gen 4 Remake mehr erhalten werden. Und das ist ja das Spiel, auf das die Fanszene eigentlich schon seit Jahren wartet.

  • Ich habe so große Angst, dass es ein Lets Go wird. Ich möchte ein richtiges Spiel haben (und damit meine ich ein komplettes Remake und nicht dieses Zwischending, wo sich Fans gestritten haben, ob es nun Remake sei oder Spin-Off). Bin gespannt wie schon lange nicht, zum Glück hatte ich die Woche viel zu tun und es ist schon der 26.

    Was mich auch enttäuschte, wäre ein Spiel in diesem Graphikstyle aus Lets Go (dessen Namen ich nicht richtig schreiben kann jaha).

    Seit Jahren wünsche ich mir ein Remake, schon lange bevor es Lets Go gab, deswegen bin ich so fixiert darauf, wie ich es möchte und die letzen Spiele von GF passen nicht gut darein.