Pokémon des Jahres 2021-Auswertung ist online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mehr random hätte die Liste echt nicht sein können. Als ob Garchomp nicht mal in den Top 30 ist. -_- Wobei, da ist ja ohnehin kein einziges Pseudo-Legi, dafür sowas wie Viscargot, Flurmel oder Magnetilo . Da wurde viel rumgetrollt, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hast du gesehen, welches Pokémon auf Platz 10 ist? *_* Liste stimmt so, habe sie abgesegnet. Habe gehört eines dieser 10 Pokémon wird nun eine Mega-Entwicklung erhalten, endlich :P

  • Meh ... dann bekommt Pikachu also eine Mega Entwicklung?



    ja ich weiß, geht eigentlich nur bei Endgültig Entwickelten Pokemon, aber das ist denen doch egal. Vielleicht gibt es diese Beschränkungen in einer anderen Region nicht mehr oder durch einen anderen Stein/ ein anderes Armband kann man mittlerweile auch nicht endgültig entwickelte Pokemon zur Mega Entwicklung bringen ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Meh ... dann bekommt Pikachu also eine Mega Entwicklung?



    ja ich weiß, geht eigentlich nur bei Endgültig Entwickelten Pokemon, aber das ist denen doch egal. Vielleicht gibt es diese Beschränkungen in einer anderen Region nicht mehr oder durch einen anderen Stein/ ein anderes Armband kann man mittlerweile auch nicht endgültig entwickelte Pokemon zur Mega Entwicklung bringen ^^

    Bei den Megas haben sie das bisher eingehalten, bei den Dynas nicht da Pikachu, Mauzi und Evoli

  • Diese Abstimmung ist recht fragwürdig, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe. lol

    Letztendlich fand diese Abstimmung hauptsächlich im japanischen Raum statt und dort werden Pokémon-Designs teilweise sehr anders gesehen als bei uns.

    Huptsache, du erwähnst Folikon nicht mit einem Wort xD

    Da hätte es noch einige gegeben. Platz 20 hab ich ebenfalls nicht erwähnt, obwohl es das einzige Pokémon aus Galar ist.

  • Huptsache, du erwähnst Folikon nicht mit einem Wort xD

    Da hätte es noch einige gegeben. Platz 20 hab ich ebenfalls nicht erwähnt, obwohl es das einzige Pokémon aus Galar ist.

    20 ist aber auch gerechtfertigt. Klar fehlt mir persönlich Wolly, Snomnom und diese Kampf-Kirbys, aber neben Riffex, welches ich auch noch in den Top 30 zusammen mit Lucario, Zoroark und evt Zeraora erwartet hätte, ist es wohl das beliebteste Pokémon aus Galar, würde ich jetzt so vermuten.

  • Klar fehlt mir persönlich Wolly, Snomnom und diese Kampf-Kirbys, aber neben Riffex

    Speziell bei Snomnom wundert mich persönlich, dass es innerhalb der Galar-Region nur auf Platz 19 gelandet ist. Riffex, Wolly und Legios kamen alle dahinter. Aber so finde ich es auch mal schön zu sehen, wie über manche Designs in anderen Ländern gedacht wird.

  • Ottaro, Zobiris und Serpifeu gönne ich ihre guten Platzierungen. Pikachu schneidet (entgegen meiner Erwartung) nicht so toll ab, aber noch immer leider zu gut (wobei ich selbst so ein Kuscheltier im Bett habe...).


    Intelleon ist noch recht neu und auch diesem Mon gönne ich daher, so wie den aufgrund ihrer Gen (Gen5) in meiner Vorstellung unbeliebten Einall-Starter, die gute Platzierung. Dass Bisasam und vor allem Lucario so weit hinten landen, überrascht mich. Dass Quajutsu mit dabei ist, kann man sich denken, gut finde ich, dass Jirachi vor diesem liegt.