Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage ... aber Lets Go sieht im Vergleich mit den "Remakes" so viel besser aus. Die Spiele sehen ja noch liebloser und noch emotionsloser als Schwert/Schild und Lets Go aus. Echt traurig.

    Pokémon reitet mit Arceus Legenden (paar Jahre zu spät, aber egal) auf dem BotW Stil mit ... leider sagt mir ein altes Sinnoh gar nicht zu. Hätte es besser gefunden, wenn man eine neue Region mit allen Pokémon etabliert hätte und mit ganz viel Leben und NPCs gefüllt hätte. Die Animationen wirken sehr abgehakt, aber daran habe ich schon erkannt, das hier Game Freak verantwortlich ist.


    Zu keinem Spiel wurde erwähnt, ob alle Pokémon enthalten sein werden. Ich rechne sehr stark damit, das es nicht so sein wird. Für mich hört es sich so an, als würden in den Remakes nur die Pokémon aus dem Original drin sein, mehr nicht. Mit paar Zusatzgimmicks rechne ich bei den Remakes aber trotzdem.


    Insgesamt wurden meine sehr niedrigen Erwartungen nochmal unterboten, beide Games sagen mir gar nicht zu, da finde ich sogar Schwert/Schild besser. Mein Highlight war New Pokémon Snap, so traurig es auch klingt ...

  • Was habt ihr denn alle gegen die Grafik in den Remakes? Mich erinnert die an Animal Crossing (das ich nicht spiele xD) und ist vollkommen okay - es muss ja nicht immer superrealistisch sein (ob wir das jemals erleben?) und es bildet so einen interessanten Kontrast zu Legenden:Arceus. Zumal ja auch beide Spiele in der selben Region spielen.

    Und auch wenn die Grafik in Legenden:Arceus mich mehr anspricht als die der Remakes: Jammerhaft empfinde ich sie jedenfalls nicht.

  • Snap würde mir auf Dauer bestimmt langweilig werden und ich würde es nicht mehr anrühren. Was aber schade wäre, da es eigentlich echt gut aussieht! Die Remake-Grafiken sind furchtbar...Sorry, aber da sind die Originalgames besser. Aber ich denke, dass ist Ansichtssache, da ich Pixelart gegenüber 3D Animationen sowieso immer bevorzuge.

    Mit Legends hätte ich echt nicht gerechnet! Die Grafik sieht bisher ganz nice aus und ein Game über das alte Sinnoh ist mega. Ich hoffe, die setzen das storytechnisch gut um, denn wenn man an die Bibliothek Fleetburg denkt, dann kann da schon was cooles bei rauskommen, wenn Game Freak näher darauf eingeht. Und Arceus bekommt endlich mal die Aufmerksamkeit, die es verdient!

  • Leute, schaut euch das mal bitte an und sagt mir mal ... ob ihr auch den Eindruck habt, dass die Bäume genauso matschig und schlimm ausschauen, wie die aus der ersten Wild Area aus Sword/Shield? In den Expansion DLCs sahen die Bäume doch so gut wie alle besser aus, warum sieht das jetzt wieder so schlimm aus?! Was ist da los?



    Edit: Achja, die Preise der Spiele werden beide mit Sicherheit bei 59,99€ liegen, also Vollpreis. Bei den Remakes, die der DS Grafik ähneln, wirkt das schon ziemlich viel ... für ein Spiel, was mittlerweile über 10 Jahre alt ist.

  • Ich bin mal so frei zu behaupten, die Präsentation war ein voller Erfolg. Zumindest in der Hinsicht, dass sie eine der größten Fragen in der Pokémonwelt beantwortet: Stellt die Statue in Ewignau Palkia oder Dialga dar?

    Die Antwort: Auch mit besserer Grafik sind Elemente von beiden Pokémon enthalten. Es ist also absichtlich verwirrend gestaltet worden.

    Möglicherweise geht das auf die Ungenauigkeit von alten Erzählungen zurück. nett das das jetzt klar ist.


    Ach ja, der Rest, hm ... nicht so überzeugend. Snap 2 klingt am vielversprechendsten. Dia&Perl-Re erinnern mich zu sehr an Links Awakening, der Stil gefiel mir nicht. Mit Arceus im nächsten Spiel fürchte ich auch das es beim Grundspiel bleibt, keine Deltaepisode oder sonstige Extras.


    Ich werde es auf keinen Fall wie mit Schwert&Schild machen. Keine Vorbestellungen. Dazu haben die nicht genug Verbesserungen gezeigt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Was habt ihr denn alle gegen die Grafik in den Remakes? Mich erinnert die an Animal Crossing (das ich nicht spiele xD) und ist vollkommen okay - es muss ja nicht immer superrealistisch sein (ob wir das jemals erleben?) und es bildet so einen interessanten Kontrast zu Legenden:Arceus. Zumal ja auch beide Spiele in der selben Region spielen.

    Es sah alles genau so aus wie im DS und die Pokémon wirkten sehr leblos und statisch (diese Kampf-Animationen zum Beispiel). Uns wurde absolut nichts Neues gezeigt. Es sah eher so aus, als würden die Entwickler wortwörtlich nichts mehr als ein Remake liefern.

  • Leute, schaut euch das mal bitte an und sagt mir mal ... ob ihr auch den Eindruck habt, dass die Bäume genauso matschig und schlimm ausschauen, wie die aus der ersten Wild Area aus S/W? In den Expansion DLCs sahen die Bäume doch so gut wie alle besser aus, warum sieht das jetzt wieder so schlimm aus?! Was ist da los?


    Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

  • Legends: Arceus war ne Überraschung und die Idee hat durchaus Potenzial, aber in den gezeigten Videos kams schon seeeehr langweilig/leer daher. Fast wie ein Walking Simulator. Hoffe da kommt bis Release noch einiges dazu. Sinnoh in der Vergangenheit mit dem Look der Protagonisten erinnert mich an mein all time favourite Spin-off: Pokémon Conquest. Könnte was werden!


    Ich denk mal der Pokéball-Controller wird bei dem Legenden Spiel involviert sein, da scheint ja wieder die Produktion anzulaufen. Bisschen seltsam, dass man scheinbar einfach nur Bälle auf wilde Pokémon wirft...ohne Kämpfe.

    Was mir gefällt ist das die Kämpfe aussiehen, als würden sie ohne Ladescreen funktionieren. Also direkt von Overworld direkt ins Kampfgeschehen und zurück.


    Persönlich hät ich beim Kampfsystem auch was anderes mal interessant gefunden, so in Richtung Pokémon Tekken wär auch mal spannend...vielleicht auch nur als Option. Gerade wenn das Spiel in der Vergangenheit spielen soll hätte es ja irgendwie gepasst, dass die "Trainer" eben nicht alle Attacken kennen, sondern ihre Pokémon einfach wild angreifen lassen.

  • Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

    Mein Onkel arbeitet bei Game Freak und der sagt das in keinem der Spiele Papinella vorkommt.

    Er hat auch gesagt das so ein Bisafans-Nutzer mit Namen Mondschein-irgendwas denen mit seinen ständigen Beschwerden über fehlende Pokémon auf den Senkel geht, weswegen sie sich entschlossen haben Papinella bis zum ReRemake von Rubin&Saphir auszusetzen `<`.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Leute, schaut euch das mal bitte an und sagt mir mal ... ob ihr auch den Eindruck habt, dass die Bäume genauso matschig und schlimm ausschauen, wie die aus der ersten Wild Area aus S/W? In den Expansion DLCs sahen die Bäume doch so gut wie alle besser aus, warum sieht das jetzt wieder so schlimm aus?! Was ist da los?


    Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

    Schau dir mal das hier an. Liegt wohl daran dass der Trailer auf einer alten Switch läuft und nicht auf der neureren Switch..

  • Was habt ihr denn alle gegen die Grafik in den Remakes? Mich erinnert die an Animal Crossing (das ich nicht spiele xD) und ist vollkommen okay - es muss ja nicht immer superrealistisch sein (ob wir das jemals erleben?) und es bildet so einen interessanten Kontrast zu Legenden:Arceus. Zumal ja auch beide Spiele in der selben Region spielen.

    Es sah alles genau so aus wie im DS und die Pokémon wirkten sehr leblos und statisch (diese Kampf-Animationen zum Beispiel). Uns wurde absolut nichts Neues gezeigt. Es sah eher so aus, als würden die Entwickler wortwörtlich nichts mehr als ein Remake liefern.

    Jau, sehe keinen grafischen Unterschied zwischen Platin und den Remakes 🙄:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kampf-Animation ist nicht anders als in Schwert/Schild (und wer da mehr erwartet hat, der tut mir ehrlich Leid).


    Das nichts neues gezeigt wurde stimmt. Allerdings war der Trailer auch nur recht kurz - eventuell weil er sich die Zeit mit L:A teilen musste. Vielleicht haben sie die Änderungen bewusst heraus gelassen? Vielleicht auch nicht. Eine Stunde nach der Bekanntgabe mit "nichts neues" zu jammern finde ich so oder so aber zumindest fragwürdig.

  • Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

    Mein Onkel arbeitet bei Game Freak und der sagt das in keinem der Spiele Papinella vorkommt.

    Er hat auch gesagt das so ein Bisafans-Nutzer mit Namen Mondschein-irgendwas denen mit seinen ständigen Beschwerden über fehlende Pokémon auf den Senkel geht, weswegen sie sich entschlossen haben Papinella bis zum ReRemake von Rubin&Saphir auszusetzen `<`.

    Ja, ja als ob dein Onkel bei Game Freak arbeitet und von mir weiß wegen das und das. Außerdem bin ich nicht der einzige der über fehlende Pokemon beschwert.

  • Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

    Mein Onkel arbeitet bei Game Freak und der sagt das in keinem der Spiele Papinella vorkommt.

    Er hat auch gesagt das so ein Bisafans-Nutzer mit Namen Mondschein-irgendwas denen mit seinen ständigen Beschwerden über fehlende Pokémon auf den Senkel geht, weswegen sie sich entschlossen haben Papinella bis zum ReRemake von Rubin&Saphir auszusetzen `<`.

    Ja, ja als ob dein Onkel bei Game Freak arbeitet und von mir weiß wegen das und das. Außerdem bin ich nicht der einzige der über fehlende Pokemon beschwert.

    Google mal das wort Sarkasmus..



    Was bedeutet es eigentlich dass das Remake (Remakes gehören in der Regel ja zur Core Reihe) diesmal nicht von Gamefreak entwickelt wird? Das ist ein einschneidender Schritt den sie bisher noch nie gegangen sind.


    Ich hätte es sehr spannend gefunden mal einen anderen Entwickler an einem Hauptreihenspiel zu sehen.. das da wirkt aber so minimalistisch dass ich befürchte dass wir eher weniger bekommen, als das was wir ohnehin schon gewöhnt sind.

  • War doch klar, das viele wieder Rumheulen. Jedesmal das Selbe xD


    Jetzt macht Game Freak mal was anderes und lässt sich mehr Zeit und trotzdem mimimimimi.

    Ich würde mich ja mal freuen, wenn ich bei Pokémon mal wieder vor Freude und Spannung heulen würde und nicht immer aus einer Enttäuschung heraus. Ich hatte ja auch, wie zuvor erwähnt, sehr niedrige Erwartungen. Wenn man die neuen Spiele vom Ersteindruck (!) grafisch gesehen schon viel schlechter findet, als die Vorgänger (SW/SH und Lets Go), dann ist das sicherlich ein Grund, um enttäuscht zu sein. Auch inhaltlich bietet das Remake vom Ersteindruck her (!) gewohnte D/P Kost (mit sehr geringfügigen Änderungen, wohlgemerkt). Da hätte man sich die Entwicklungszeit und den Aufwand diesbezüglich sparen und D/P in der Originalfassung auf die Switch porten können.