Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sarkasmus ist für mich lange schon vor 2 Jahren ausgestorben da verstehe kein Spaß wenn es um Pokémon oder Game Freak geht. Ich wollte gerne Pokémon spielen wie ich es gewohnt bin mit allen Pokémon egal ob die Grafik scheiße oder verbugt ist, aber das war bei Schild und Schwert einfach nur ein reiner Albtraum wie man es da geregelt hat besonders wie man mich mit der blöden Giftdame gemacht hat.

  • Wahnsinn, wie viele sich jetzt schon, eine Stunde nach Ankündigung, über fehlende Pokemon beschweren, geschweige denn Beweise fordern, dass alle Pokemon dabei sein werden. :D


    Welches Remake hatte denn jemals ausschließlich ohne Ausnahme nur die Pokemon, die damals erhältlich waren? War es nicht so, dass bei vielen später im Spielverlauf ein nationaler Dex kam und man auch andere Pokemon in der Region treffen konnte?


    Wir werden noch so viel dazu sehen! Ich sag euch, was ich komplett enttäuschend gefunden hätte: Jetzt schon jeden kleinsten Schnipsel des Spiels sehen zu müssen. Das gehört finde ich immer zur Zeit bis zur Veröffentlichung dazu: Neue Screenshots, hier und da mal ein Artwork, eventuell neue Einblicke in zusätzliche Inhalte (Untergrund, Moor, etc.).


    Ich verstehe voll und ganz, wenn man mit der Grafik nicht einverstanden ist bzw dem Artstyle. Das ist tatsächlich Geschmacksache und das gefällt nicht jedem. Aber jetzt schon enttäuscht zu sein weil nicht alle Pokemon drin sein werden ist zu übertrieben. Reden wir mal in nem halben Jahr drüber, dann kann man schon eher sehen, ob die Spiele inhaltlich überzeugen können oder nicht.

  • Ich finde das Diamant/Perl Remake so lala vor allem weil sie bewusst nichts gezeigt haben was Fans ärgern könnte. Ich tippe es gibt nur den Sinnoh Dex und das wars. Alle anderen Pokemon sind wie in Lets GO nicht erhältlich. Übrigens werde ich das Gefühl nicht los, dass die Remakes auch genauso gut Lets GO Sinnoh hätte heißen könnten wenn ich mir so die Animationen und Modelle anschaue. Ich würde ja lachen in Pokemon GO gibt es dann sogar wieder ein exklusives Pokemon wie Meltan für die Spiele. Die Spielverpackungen hat man uns auch vorenthalten vielleicht neue Palkia und Dialga Form?


    Mit Legends hat mich Game Freak komplett verwirrt. Sollen das jetzt die neuen Hauptspiele der Zukunft werden oder ist das nur ein exklusives einmaliges Spiel da blicke ich leider so gar nicht durch. Wirklich besser als Schwert/Schild sieht es aber nicht aus vor allem war es ziemlich laggy und selbst die Pokemon haben gelaggt. Dann war da noch ein blaues Rihorn soll das auf neue Shinys hindeuten? Da das Spiel in gut einem Jahr erscheinen soll glaube ich nicht, dass sich noch groß was ändern wird außer es war jetzt wirklich ein Alpha Trailer. Vielleicht kann man von Legends dann auch ein Arceus auf die Remakes übertragen. Aber keine Ahnung was die Bedeutung von Legends nun ist. Aber normalerweise müsste man da noch viel Arbeit in Grafik und Stabilität stecken.

    Wahnsinn, wie viele sich jetzt schon, eine Stunde nach Ankündigung, über fehlende Pokemon beschweren, geschweige denn Beweise fordern, dass alle Pokemon dabei sein werden. :D

    Diese gleichen Sätze hat man auch monatelang in Schwert/Schild gehört das Ende ist bekannt. Am Ende war sogar noch viel weniger drin als man vermutet hatte.

  • Mit Legends hat mich Game Freak komplett verwirrt. Sollen das jetzt die neuen Hauptspiele der Zukunft werden oder ist das nur ein exklusives einmaliges Spiel da blicke ich leider so gar nicht durch. Wirklich besser als Schwert/Schild sieht es aber nicht aus vor allem war es ziemlich laggy und selbst die Pokemon haben gelaggt. Dann war da noch ein blaues Rihorn soll das auf neue Shinys hindeuten? Da das Spiel in gut einem Jahr erscheinen soll glaube ich nicht, dass sich noch groß was ändern wird außer es war jetzt wirklich ein Alpha Trailer. Vielleicht kann man von Legends dann auch ein Arceus auf die Remakes übertragen. Aber keine Ahnung was die Bedeutung von Legends nun ist. Aber normalerweise müsste man da noch viel Arbeit in Grafik und Stabilität stecken.

    Meine Überlegung dazu ist, dass sie mit Legends ausprobieren, in wiefern sich ein Open World mit Pokemon umsetzen lässt und wie es funktionieren kann, um dann auf ein wirklich optimiertes und umfangreicheres Open World hinzuarbeiten. So kann man herausfinden, was den Spielern gefällt, was zu klappt und was noch ausbaufähig ist oder überhaupt nicht funktioniert hat,

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wir hatten The Legend of Zelda: Link's Awakening & Breath of the Wild

    & nun haben wir Pokémon: Lucia's/Lucius' Awakening & Breath of the God (Arceus)


    Mir gefallen beide Stile sehr, hoffe aber auf ein paar Platin-Features wie Dex oder LeBelle

  • Dann war da noch ein blaues Rihorn soll das auf neue Shinys hindeuten?

    Ich glaube das waren nur sehr seltsasme Lichtverhätnisse.

    Welches Remake hatte denn jemals ausschließlich ohne Ausnahme nur die Pokemon, die damals erhältlich waren? War es nicht so, dass bei vielen später im Spielverlauf ein nationaler Dex kam und man auch andere Pokemon in der Region treffen konnte?

    Das war mal save.. aber in dieser Generation würde ich mich da ehrlich gesagt auch nicht drauf verlassen.

  • Finds einerseits etwas schade dass die DP-Remakes nichtmal das Hauptaugenmerk sind und fast schon beiläufig verkündet worden sind, andererseits hab ich auch nix dagegen wenn sie nix großartig ändern im Vergleich zum Orginalspiel, dann können sie auch nix kaputtmachen.


    Bin ehrlich gesagt sogar zufrieden mit der Chibigrafik. Die Umsetzung zur 3D Overworld hat imo nie gut funktioniert unter Beibehaltung des klassischen Routenprinzips, was dann doch zu sehr seltsamen Overworldlayouts geführt hat. Wenn ich aus der Vogelperspektive einen Minicharacter steuer dann ist es mir egal ob mich irgendein Zaun aufhält, aber wenn ich einen vollständigen Menschen kontrolliere, dann erwarte ich doch dass der sich nicht von einem 10cm hohen Zaun aufhalten lässt. Das hat Sw/Sh imo sehr schlecht gelöst und wenn die Remakes da den gleichen Weg gegangen wären hätte mir das vermutlich mehr kaputtgemacht. Dann lieber von vornerein chibimäßig mit sichtbaren Quadraten.

  • Meine Überlegung dazu ist, dass sie mit Legends ausprobieren, in wiefern sich ein Open World mit Pokemon umsetzen lässt und wie es funktionieren kann, um dann auf ein wirklich optimiertes und umfangreicheres Open World hinzuarbeiten. So kann man herausfinden, was den Spielern gefällt, was zu klappt und was noch ausbaufähig ist oder überhaupt nicht funktioniert hat,

    Das Ding ist halt, dass Sw/Sh doch schon sehr ein Versuch von GameFreak war, um sich auf der Switch zu etablieren. Wie wir wissen, ist das ganz schön in die Hose gegangen ist! Deshalb MÜSSEN sie im Prinzip mit dem Open World-Spiel ein gutes Spiel schaffen, weil sonst widerholt sich bloß der Shitstorm von Sw/Sh. :/

  • Ja gut, da war ich etwas voreilig. Aber dem zweiten Punkt muss ich widersprechen. Mehrere Leute gehen bereits davon aus, dass die Remakes tatsächlich nichts Neues bieten werden und im Trailer haben wir eben nichts Neues gesehen, deswegen halte ich es nicht für fragwürdig, wenn man - Stand jetzt - davon ausgeht, dass da nichts Neues kommt, was man aus den alten Editionen nicht kennt. So hohe Erwartungen an den Remakes hab ich jedenfalls nicht, finde dafür Legends Arceus sehr interessant und bin so oder so gespannt darauf, was als Nächstes kommt, aber auf die Remakes werde ich verzichten, sollte das Endprodukt nicht mehr bieten :)

    Und joa, wenn die schon mit dem anderen Spiel eine neue Richtung einschlagen, kann man von den eigentlichen Remakes nun auch nicht viel erwarten. Diese scheinen nur dafür da zu sein, um nostalgische Fans anzusprechen, die gerne die gleichen Spiele erneut auf der Switch spielen möchten.

  • Das Ding ist halt, dass Sw/Sh doch schon sehr ein Versuch von GameFreak war, um sich auf der Switch zu etablieren. Wie wir wissen, ist das ganz schön in die Hose gegangen! Deshalb MÜSSEN sie im Prinzip mit dem Open World-Spiel ein gutes Spiel schaffen, weil sonst widerholt sich bloß der Shitstorm von Sw/Sh wieder. :/

    Was wir im Prinzip aber jetzt schon wissen, ist dass wir "mal wieder" Kompromisse eingehen müssen.. Rechnen wir bei legends mit einem vollen Pokedex oder einem vollwertigen Regelwerk? Garantiert nicht.. Bei dem Remake? Möglicherweise.. aber dafür gehen wir mindestens in der Grafik ein paar Jahre zurück.. in den Features vermutlich auch.. Klamotten für den Charakter oder sowas scheints auch wieder nicht zu geben.. Ich mags selbst nicht wenn Leute bei jeder Ankündigung rummeckern.. Aber ich muss auch sagen, dass ich bei Pokemon so langsam die Geduld verliere.. ich kann nur hoffen dass im nächsten Jahr noch viele positive Überraschungen zu den beiden Spielen angekündigt werden..

  • Wahnsinn, wie viele sich jetzt schon, eine Stunde nach Ankündigung, über fehlende Pokemon beschweren, geschweige denn Beweise fordern, dass alle Pokemon dabei sein werden. :D

    Fans brauchen einfach was um sich aufzuregen. xD


    Ich muss sagen von den drei Spielen, hat mich das am wenigsten beeindruckt vom Teaser her (kann sich ja noch ändern).

    Ich muss sagen der BotW Grafikstil bei Pokemon ist nicht ganz so mein Geschmack, aber was wir halt auch gesehen haben war nicht so dolle, Open World liebe ich, aber die Welt sah doch sehr leer und trist aus.^^

    Zumal ich halt Angst habe was Performance angeht, ich hab das Gefühl bei dem Spiel könnte das im schlimmsten Fall zur Ruckelparty werden.^^"


    Was den Chibistil angeht, ja objektiv betrachtet ist es grafisch ein Rückschritt, aber ich bin ehrlich Pokemon hat mich seit der 3DS Zeit nicht mehr so gebockt, wegen dem GAMEPLAY, wenn Sie hier das Gameplay dem Orginal nachempfinden, sprich kein permanenter EP-Teiler, keine permanenten TM's und Co., ALLE Pokemon bis einschließlich Gen 4 (wenn mehr dann auch egal), sehr gute Performance, dann ist zumindestens für mich der Chibi-Look komplett egal (wobei ist es mir jetzt schon xD), ich hab bei der Grafik nen Gamecube Flashback und muss sagen ich dfiniere Pokemon eher übers Gameplay, als über die Grafik, die meiner Meinung nach hoffentlich nie in 4K Grafik endet.^^"

  • Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin :/

    Ich hatte mir von den Remakes eine bessere Grafik erhofft (so wie bei Schwert und Schild, das hat für mich gepasst) und nicht dieses Kinderzeug und das für eine neuere Konsole wie die Switch.

    Leider ist es wohl wirklich so dass diese Spiele 1:1 wie das Original sind und es keine Neuerungen geben wird.

    Was bitte haben sie sich dabei gedacht?! Sie haben noch nie ein Remake (außer Lets go) ohne Neuerungen gemacht. Ich hatte echt gehofft es wird wie ORAS mit neuen GMax Formen so wie es damals mit der Mega Entwicklung war.

    Irgendwie scheinen aber einige sich trotzdem darüber zu freuen. Aber Hauptsache sie verkaufen den Abklatsch wieder für 60 Euro (so wie bei dem Mystery Dungeon Remake)...


    Das Legends gefällt mir von der Grafik besser, ist aber nicht mein Stil mit Open World und nur Pokédex vervollständigen.

  • Ich bin zb froh, dass es nur 1 zu 1 Remake ist. Ich brauche die Features nicht aus Schwert und Schild da drin. Das reicht mir völlig aus.


    Was Pokemon Legenden Arceus angeht, sollte man lieber erstmal abwarten, bevor man wieder die Keule schwingt. Man weiß doch noch überhaupt nicht, was es alles noch so geben wird in dem Spiel. Ich finde es eher gut, das Game Freak mal was anderes versucht und die länger an dem Spiel arbeiten.

  • Leider ist es wohl wirklich so dass diese Spiele 1:1 wie das Original sind und es keine Neuerungen geben wird.

    Was bitte haben sie sich dabei gedacht?! Sie haben noch nie ein Remake (außer Lets go) ohne Neuerungen gemacht. Ich hatte echt gehofft es wird wie ORAS mit neuen GMax Formen so wie es damals mit der Mega Entwicklung war.

    Irgendwie scheinen aber einige sich trotzdem darüber zu freuen.

    Das ist irgendwie genau das was ich mir erwartet habe, sorry du bist die erste die es geschrieben hat, deshalb muss ich dich leider zitieren.

    Ich kann verstehen, dass die Grafik einem nicht zusagt, ich kann verstehen, dass man nicht so begeistert ist, weil es wahrscheinlich 1 zu 1 überenommen wird.

    Aber wenn man dann so etwas liest wie "irgendwie scheinen sich aber einige trotzdem zu freuen", zeigt mir das halt auch nur dass einige lieber ihren eigenen Dickkopf durchsetzen wollen (wenn es nicht so gemeint ist sorry, so wie du es geschrieben hast, kommt es leider aber so rüber :P ).


    Ja es gibt Leute die sich darüber freuen, traurigerweise mehr oder weniger sogar aus dem Grund, mit dem Ihr auch ein Problem habt, das was vorher war, war nicht so prikelnd, empfinde ich ebenso, ich bemesse das halt so, alles was seit der 3DS Zeit von mPokemon gekommen war, war laut meiner Meinung (wie gesagt eigene Meinung) für mich nicht wirklich spielenswert, Pokemon OR/AS gingen gerade noch, der Rest ging für mich gar nicht mehr.

    Wir sehen was wir bei Schwert und Schild vorgesetzt bekommen haben, grafisch fand ich das persönlich weniger schön, wie jetzt den Chibi-Look, zumal ich bei dieser "schlicht gehaltenen Grafik" noch am wenigsten Bedenken habe, dass es Performance Probleme gibt (was für mich in JEDEM Spiel das schlimmste ist).

    Also habe ich mir gedacht, "was habe ich lieber?, ein Pokemon D/P Remake was im schlimmsten Fall in so einer Vollkatastrophe wie Sw/Sh endet oder dann doch der objetive grafische Rückschritt und dafür ein Pokemon was Performance und gameplaytechnisch mehr am Orginal ist oder 1 zu 1 dem enspricht?".

    Ich habe mich für letzteres Entschieden, wie gesagt das ist alles eine Geschmackssache, nur diese Aussagen "und es freuen sich trotzdem Leute" hören sich halt einfach nur nach Elitisten an, die meinen Sie könnten den Ton angeben, wie etwas auszusehen hat und wann man sich über etwas freuen darf.


    Mal nicht durch die Blume, lieber ein grafisch nicht so tolles 1 zu 1 Remake, als der Schrott bei Sw/Sh, so sehe ich das nach jetzigem Stand, natürlich gibt es kleine Punkte die ich mir auch noch gewünscht hätte im Remake, aber das ist zu verkaften, ich hatte bei dem Remake mehr Vorfreude, als die letzten Jahre, als neue Spiele angekündigt wurden.^^"

  • Also erstens: Team Remakes. Gibt für meine Nostalgie keine besseres Szenario, das mir Pokemon da hätte geben kommen. Selbst wenn es keine Neuerungen gibt, für mich ein absoluter Gewinn. Grafik sieht ganz cool aus, es ist Pokemon. Wenn ich spiele mit guter Grafik spielen will kaufe ich mir einen PC und spiele da die ganzen Triple A Titel. Ich kann dem ganzen sehr viel abgewinnen. Wäre die Grafik bei SWSH genauso wie bei den Remakes, wäre das Spiel auch immer noch genauso langweilig.


    Das Einzige was mich wirklich interessiert: Ich hoffe die Spiele sind nicht so laaaaaaangsam wie die Originale :D


    Pokemon Snap: Cool, mal schauen ob ich die Taler übrig habe... sonst sieht das Spiel einfach nur gut aus.


    Pokemon Arceus: Konzept klingt interessant, sah aber auf den ersten Blick nicht gut aus. Warten wir da Neuigkeiten mal ab!

  • @Kipo


    So war es natürlich nicht gemeint. Jeder darf sich natürlich über das freuen was er mag :)

    Aber wenn jeder das nimmt und zufrieden was GF bietet, gibts leider keine Neuerungen mehr und sie machen nur noch solche Remakes für teure Preise.


    Für mich kommt’s nur so rüber dass sich GF keine Mühe mehr gibt.

    Ich persönliche fande die alten Spiele auf der Virtual console für den 3DS gut.

    Sowas hätte ich mir wenn dann gewünscht wenn’s kein neues Remake ist.

    10 Euro sind voll dafür okay.


    Sei mir nicht böse aber 60 Euro für ein 1:1 Remake ist einfach nur Abzocke :/

  • Auf der Homepage steht zumindest etwas, dass vielleicht doch ein Hint auf die ein oder andere kleine Neuerung gibt. Und wenn nicht, auch nicht weiter schlimm.


    Zitat


    Egal, ob du Pokémon Diamant oder Pokémon Perl damals gespielt hast oder du nun zum ersten Mal in den Genuss dieser Abenteuer kommst, es ist für jeden etwas dabei.


    Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle | Offizielle Internetseite (pokemon.com)

    Wahrscheinlich interpretiere ich da einfach zu viel und es gibt wirklich keine Neuerung. Aber will ILCA oder wie der Publisher dieses Mal heißt keine Eigenkreation unterbringen? Keinen Zusatz um die Fans zu überzeugen? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich rechne schon mit etwas für die alten Hasen (kleineres) Neuerem. Aber die Zeit wird es bekanntlich zeigen.



    Ich freu mich auch auf ein 1zu1 Remake, auch wenn ich verstehe, dass man ein Problem mit der gewöhnungsbedürftigen Grafik hat.


    Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll und auch bei den Leaks meinte ich gestern ja schon, dass ich da echt unsicher bin wie ich das finde. Aber mal abwarten, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D


    die Sache ist halt nur, dass dieses Remake nicht von GF selbst ist bzw. nur zum Teil, da Masuda nur teils mitmacht und ILCA oder wie die hießen den Namen dafür herhalten.


    Dennoch kann ich verstehen, wenn man ein 1zu1 Remake für 60€ einfach überteuert findet.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R0ß50N mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aja und was ist mit dem Zelda Port von der Wii ? Keine Veränderung außer in HD und das zum Vollpreis? Sorry Das kann ich echt nicht mehr hören.