Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aja und was ist mit dem Zelda Port von der Wii ? Keine Veränderung außer in HD und das zum Vollpreis? Sorry Das kann ich echt nicht mehr hören.

    Das eine ist ein Port, das andere ist ein Remake

    Ein Port ist kein Remake

    Trotzdem genauso wenig Arbeit reingesteckt.

  • Ich bin zb froh, dass es nur 1 zu 1 Remake ist. Ich brauche die Features nicht aus Schwert und Schild da drin. Das reicht mir völlig aus.

    Das kann man sehen wie man möchte. Wenn es ein 1:1 Remake zu DP wird, sind viele Pokémon immer noch nicht erhältlich, weil der Dex mit Platin erweitert wurde (zB Hundemon, Papinella, Jugong, usw). Dam würde ich mir eher wünschen, das die Remakes auf dem Stand von Platin sind, damit man auch in Sw/Sh davon profitieren könnte, wenn sie portierbar sind. Davon gehe ich aber mal aus. ^^


    EDIT: HIER sieht man halt wie sehr der Dex in Platin erweitert wurde. Ich hoffe, dass sie den Dex so übernehmen werden und dass im Radar dann viele der fehlenden Pokémon zusätzlich erhältlich sind.

  • Für mich kommt’s nur so rüber dass sich GF keine Mühe mehr gibt.

    Objetiv betrachtet ist die Ansicht sogar nicht mal falsch, wie gesagt, seit der 3DS Zeit wars für mich zum größten Teil vorbei mit Pokemon.

    Die Spiele haben mich halt nicht mal im geringsten beeindruckt, wie das bie einschließlich Gen 5 noch der Fall war.

    Da spricht natürlich auf die Nostalgie aus mir, ich bin halt auch eher eine Oldschool-Spielerin, die mit neuen Spielen egal ob das nun Pokemon oder irgendein anderer Titel ist nicht so viel anfangen konnte wie mit den alten Spielen, natürlich wird auch die grafische Änderung etwas sein (siehe damaliges D/P und das jetzt), aber das ist für mich halt wesentlich mehr zu verkraften als 1 zu 1 Remake und die höhere Wahrscheinlichkeit für einen Vollpreistitel auch zig Stunden Spielspaß zu haben, wie das bei den anderen Teilen der Fall war.


    Und ja ich würde auch sagen der Preis ist objektiv gesehen abzocke für einen 1 zu 1 Remake von den Spielen, wo die Grafik auf (ich nenne es mal) Gamecubegrafik angehoben wurde, weiß jetzt nicht jeder, aber in einem anderen Thread habe ich schon erwähnt, dass ich generell kaum neue Spiele kaufe und mich eher mit alten Spielen abgebe (und deren Remakes), grafisch kann man mir nach Sw/Sh nicht mehr in den Hintern treten, wenn doch dann muss es GF aber extrem vergeigt haben (xD) und wenn es wirklich 1 zu 1 ist, weiß ich wenigstens dass es ein gutes Gameplay ist und nicht alle (nur teilweise guten) Neuerungen in dem Spiel sind, das hebt für mich persönlich den Spaß und wie gesagt ich kaufe kaum noch Spiele, also zahle ich alle paar Jahre für ein (in meinen Augen) gutes Remake einen Vollpreis, als mir für weniger Geld andere Spiele zu kaufen, die dann nur in der Ecke liegen.

    (Da ich somit also nicht viel Geld für Spiele ausgebe, ist das für mich persönlich verkraftbar auch wenn ich andere verstehe, denen das nicht passt)

  • Die Präsentation war ganz in Ordnung.

    Die Remakes sehen besser aus als ich dachte, zwar nicht so toll wie Lets Go, aber ich denke man kann sich damit anfreunden. Sieht so aus als wäre da kein Dynamax Quatsch drinnen, sehr gut - hoffe aber sie bringen jedoch trotzdem ein paar Features mit rein wie die Mega Evos oder eben eine Zerrwelt.

    Legends Arceus sieht interessant aus, aber ich hoffe das sie da noch ordentlich was an der Framerate und der Overworld schrauben, bevor sie es veröffentlichen.


    Alles in einem ist in jedem Fall 10 Mal besser als Sword/Shield - also ich bin gespannt was da noch in Zukunft kommen wird!

  • Legends hat mich Game Freak komplett verwirrt. Sollen das jetzt die neuen Hauptspiele der Zukunft werden oder ist das nur ein exklusives einmaliges Spiel da blicke ich leider so gar nicht durch. Wirklich besser als Schwert/Schild sieht es aber nicht aus vor allem war es ziemlich laggy und selbst die Pokemon haben gelaggt. Dann war da noch ein blaues Rihorn soll das auf neue Shinys hindeuten? Da das Spiel in gut einem Jahr erscheinen soll glaube ich nicht, dass sich noch groß was ändern wird außer es war jetzt wirklich ein Alpha Trailer. Vielleicht kann man von Legends dann auch ein Arceus auf die Remakes übertragen. Aber keine Ahnung was die Bedeutung von Legends nun ist. Aber normalerweise müsste man da noch viel Arbeit in Grafik und Stabilität stecken

    Meine Meinung, die Spiele sehen technisch noch etwas unsauber aus. Aber könnte man bis Nov.2022 noch in den Griff bekommen.


    Ob das die neuen Hauptspiele werden bezweifle ich mal. Wenn das Spiel so sein sollte wie ein Breath of the Wild, wirst du nicht alle 2 Jahre eine neue riesige Welt anbieten können.

    Ein Zelda-Spiel benötigt auch immer 4-5 Jahre. Wäre schade, wenn die PokemonCore Games nur noch alle 5 Jahre erscheinen würden.


    Der einzige Weg wäre, wenn man an sich immer das genau gleiche anbieten würde. Siehe Assassins Creed Reihe. Dann müsste man wirklich nur jedes Mal 1-2 Jahre auf ein neues Legends-Spiel warten :yeah:

    Aber ehrlich gesagt hatte ich nach Origins und Odyssey auch keinen Bock mehr auf diese AC-Games und Valhalla links liegen gelassen.


    Mal schauen...

  • Die Präsentation hat für mich eine positive Sache. Dann ihr habe ich mich mal wieder hier eingeloggt.


    Ich habe durch Schwild sehr viel Interesse an Pokémon verloren. Ein bisschen hatte ich gehofft, dass es sich heute wieder bessert. Das ist aber leider nicht der Fall.


    Die Remakes sehen gut aus. Aber ich finde, dass ORAS irgendwie mehr nach Remakes aussahen. Hätte hier einen Lets Go Style besser gefunden. Wenn auch hier nur eine beschränkte Pokémon Auswahl zur Verfügung steht werde ich wieder passen.


    Legends ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings merkt man dem Game an, dass es von Game Freak ist. Es läuft technisch wirklich katastrophal. Das liegt definitiv nicht an der Switch. Zelda, Xenoblade und etliche weitere Open World Games beweisen wie es auf der Switch gehen kann.

    Klar hat das Game noch ein Jahr. Aber wenn wir in die Vergangenheit schauen, hat sich meistens nicht mehr viel geändert.


    An dieser Stelle sei gesagt: alle die sich auf die Games freuen möchte ich die Games nicht schlecht reden. Es ist schön, wenn ihr euch freut und lasst euch diese Vorfreude nicht von mir kaputt machen. Ich muss wohl akzeptieren, dass Pokémon mir nicht die Qualität liefert, die ich von einem Spiel erwarte.

  • Puh. Gamefreak schafft es immer wieder meine eh schon nicht vorhandenden Erwartungen noch zu unterbieten...

    So etwas zum 25-jährigen Jubiläum !!! Diese Chibi-Grafik hätte man ja noch aufm 3Ds rausbringen können...

    Naja. Gamefreak gehört für mich eh in eine Reihe mit EA , Bethesda , CDProject und Co.

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Bin ganz ehrlich.. ich habe mir ein ganz traditionelles Remake vorgestellt. Im Artstyle der jeweiligen neuen Generation, wie es immer der Fall war.


    Ich habe auch das Gefühl als wenn dieses Remake dann nicht so viel neues bieten wird und keine Langlebigkeit haben wird. Keine Ahnung, befürchte ich so. Wie Lets GO halt. Was ich schade finde, da ich nicht mal Erwartungen hatte. Ich dachte, wenn wir ein Remake bekommen, dann muss ich das typische nicht noch erwarten, weil es ja Standard ist. bzw war.


    Ich bin mir sicher, dass der Artstyle ne gemütliche Atmosphäre macht, wenn man es spielt, gepaart mit der Nostalgie. Kann aber nicht sagen, dass ich super hyped bin. Zumal eventuell wieder nur wenige PKMN im Dex sind, wenn es ein treues Remake ist

  • Ich mag den neuen DP Style. Mir gefällts, dass sie da nahe dem Original geblieben sind. Sowas wie Swosh hätte ich mir schwer vorstellen können. Mir gefällt die Optik in den Kämpfen nur nicht so sehr. Die Charaktere sehen nicht fertig aus.


    Legends gefällt mir vom Grundprinzip. Aber im Trailer sah noch alles viel zu leer und matschig aus. :( Hoffentlich ändert sich das noch..

  • Ich finde die Remakes gut. Die Grafik stört mich jetzt nicht, ist mir schon lieber als die von Let's go. Das auch wenig Neues dabei ist, stört mich nicht in Geringsten. Es ist ein Remake, also sprich nur neue Grafik für ein neues System. Es wird auf jeden Fall geil, warum jetzt alle so schlecht gelaunt sind, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich hab da ein Bild gefunden, der genau das aufgegriffen hat, was mich persönlich an den Remakes nicht sonderlich gefällt.


    [attach='220176','none',false][/attach]

    Quelle


    Mir sind die Farben viiiiiel zu grell. Dadurch wirkt das so krass unnatürlich. Mir gefällt der Edit um einiges besser. Da hoffe ich echt, dass das noch etwas runtergeschraubt wird und die Farben satter werden.

  • In den vergangenen Tagen wurde sich ja auch stark darüber aufgeregt, dass keine neuen Ideen kommen oder man nur noch komplett lieblos vorgeht. Das sehe ich irgendwie nicht so. Man versucht trotzdem noch, neues auszuprobieren (Siehe scheinbar neue Fangmechaniken bei Legends) oder am Artwork zu arbeiten (Mal kompletter Chibi Look bei Remakes um dem Original treu zu bleiben).


    Ich finde gerade bei dem Trailer der gezeigt wurde hat man gesehen, wie viel sie in 25 Jahren ausprobiert haben, Klar waren da auch mal Fehlgriffe dabei, aber bei etlichen Sachen musste ich schmunzeln, weil ich viel Freude daran hatte. Hat sich alles davon durchgesetzt? Nein. Ist immer alles gleich geblieben? Nein. Aber ich finde an Einfallsreichtum hat es nicht gemangelt.


    Vielleicht stehe ich damit komplett alleine dar, aber beim Durchscrollen bei den aktuellen Screenshots hab ich mich nicht so gefühlt, als wäre man lieblos vorgegangen. Man versucht, den Charme der Sinnoh Region so zu behalten, wie es damals auch der Fall war. Klar hätte man es mit ner Schwert Schild Grafik versuchen können, ob dann aber bei mir das selbe Nostalgie Feeling aufgekommen wäre, weiß ich nicht.


    Rajani : Stimmt, die Farben sind grell. Ich meine mich aber zu erinnern, das genau das bei der Sinnoh Region auf dem DS ebenfalls der Fall war. In diesem Fall haben sie wohl versucht, den Stil beizubehalten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hierzu erstmal nochmal n schriftliches Danke. Denke besser kann man das nicht ausdrücken! :thumbup:


    Auch ich bin mehr als froh, dass es nur ein 1:1-Remake ist. Schwert & Schild hatten so einige Mängel und leiden sehr darunter, dass GameFreak sich dazu entschlossen hat, viele Spielinhalte, die es in den alten Spielen gegeben hätte, zu cutten, um Platz für irgendwelche Features zu machen, die nicht ausgearbeitet sind und nach einer Edition schon wieder vergessen sind und bevor man bei Diamant & Perl das gleiche macht, ist mir ein 1:1 Remake lieber. Grafisch finde ich die Remakes auch bei weitem besser als Schwert & Schild. Schwert & Schild wirkt grafisch halt lieblos, während ich diesen Chibi-Look bei den Remakes sehr cute finde.


    Hab mir eh ein 1:1 Remake gewünscht. Ich möchte die Sinnoh-Editionen sehr und bis auf mangelnde Pokémon-Vielfalt und diese Langsamkeit haben die Spiele keine großen Schwächen. Und ich nehme lieber ein 1:1-Remake als eine Edition, wo für irgendwelche Features andere für mich wichtige Dinge gestrichen werden.

  • Ich hoffe wir kriegen eine bessere Pokemonauswahl als in Diamant und Perle. Die ganzen neuen Entwicklungen der 1,2 und 3 Generationspokemon hat man erst nach den Durchspielen bekommen. Außerdem gab es nur zwei Feuerpokemon im ganzen Spiel. Das waren Panflam und Ponyta.

  • Rajani : Stimmt, die Farben sind grell. Ich meine mich aber zu erinnern, das genau das bei der Sinnoh Region auf dem DS ebenfalls der Fall war. In diesem Fall haben sie wohl versucht, den Stil beizubehalten.

    Ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern wie die farbliche Gestaltung beim Original war, aber es war nicht so krass grell wie jetzt im Remake. Selbst wenn es bereits im Original grell war, dann ist das durch den DS nicht so stark aufgefallen. Bei der grafischen Leistung der Switch kommt das allerdings sehr stark zum Vorschein... was mir jetzt gar nicht so gefällt.

    Vielleicht ändern sie das ja noch... befürchte aber, dass das Wunschdenken ist. :'D

  • Rajani : Stimmt, die Farben sind grell. Ich meine mich aber zu erinnern, das genau das bei der Sinnoh Region auf dem DS ebenfalls der Fall war. In diesem Fall haben sie wohl versucht, den Stil beizubehalten.

    Ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern wie die farbliche Gestaltung beim Original war, aber es war nicht so krass grell wie jetzt im Remake. Selbst wenn es bereits im Original grell war, dann ist das durch den DS nicht so stark aufgefallen. Bei der grafischen Leistung der Switch kommt das allerdings sehr stark zum Vorschein... was mir jetzt gar nicht so gefällt.

    Vielleicht ändern sie das ja noch... befürchte aber, dass das Wunschdenken ist. :'D


    Hier ein kleines Beispiel...Das war zu damaliger Zeit ebenfalls gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie auch dazu gehört :D Ich finde schon, dass man eine Ähnlichkeit sieht. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hoffe wir kriegen eine bessere Pokemonauswahl als in Diamant und Perle. Die ganzen neuen Entwicklungen der 1,2 und 3 Generationspokemon hat man erst nach den Durchspielen bekommen. Außerdem gab es nur zwei Feuerpokemon im ganzen Spiel. Das waren Panflam und Ponyta.

    Genau deshalb hoffe ich, dass sie den Pokedex aus Platin übernehmen, weil der Regionaldex aus DP war echt beschissen, gerade was die Auswahl der Feuerpokémon betrifft.

    Aber wenn man bei Release auf Home zugreifen und die Pokémon aus dem eventuell existierenden Nationaldex portan kann, werde ich mir wohl ein anderes Feuerpokémon (Hunduster *hust*) rauf porten. xD

    Hier ein kleines Beispiel...Das war zu damaliger Zeit ebenfalls gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie auch dazu gehört :D Ich finde schon, dass man eine Ähnlichkeit sieht. :D

    Ich finde halt, dass es auf dem DS nicht so krass rüberkommt wie zukünftig auf der Switch. Da werden dem Spieler schon nach kurzer Zeit die Augen weh tun. xD

  • Rajani : Na gut das ist dann natürlich verschieden. Ich hab Diamant und Perl tatsächlich immer so grell im Gedächtnis gehabt, fand vor allem auf der DS-Lite und DSi Generation mit besserer Beleuchtung deutlich greller als vergleichbare Pokemon Editionen auf dieser Plattform. Aber das war nur meine Auffassung, vielleicht hat das wirklich jeder anders in Erinnerung. Das war auf jedenfalls der Grund, wieso ich diesbezüglich tatsächlich null überrascht war :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »