Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komplett enttäuscht trotz keinen Erwartungen.
    Werd um ersten mal seit DPPT etwas skippen und mir einfach Platinum gebraucht kaufen.
    Auch Legends wird geskipped.
    Snap sieht soweit bisher gut aus. Bin aber noch am überlegen.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ja also



    wer DP Remakes nicht mag ist ein Coward



    Der Style ist ein guter Schritt in die richtige Richtung um Sachen wieder gut aussehen zu lassen. Weil Gen 6 - 8 war nun echt nicht bekannt, viele Frames zu haben. Oder gut auszusehen.

    Aber das hier? Guter Schritt in die richtige Richtung, 100%. 500%. Bin also zuversichtlich, dass wir in den next games Fortschritte sehen werden, wenn Leute das hier lieben! c:

  • Komplett enttäuscht trotz keinen Erwartungen.

    Story of my life, I'll take her home


    Ich hatte tatsächlich keine Erwartungen und wurde überrascht. Hab seit S/M kein Pokémon mehr gespielt. Pokémon Snap sieht super süß aus, Legend auch und die Sinnoh Remakes gefallen zumindest mir persönlich absolut. Ich bin sehr gespannt mehr zu sehen und der Artstil ist fast so cute wie der aus X&Y imo.

  • Hab nicht zu viel gesehen, sah aber ganz charmant aus.

    Ist grafisch deutlich simpler, sieht dafür aber lebendiger aus als das Swosh.


    Es gab da einige Kritiker die von Uncanny Valley sprachen und wie Pokemon es besonders schwer hat mit seinem mehr und mehr realistischen Artstyle.

    Sind gute Videos, die nicht allein vom hate leben sondern versuchen das Problem zu verstehen.

    (der gemoddete Baum sieht genau so bescheiden aus wie der ingame:-) )

    Demnach bevorzuge ich etwas mit weniger Auflösung und mehr stilisiertem Artstyle.


    Die Chibi Protagonisten sehen nicht so toll aus.

    Wir werden noch sehen wie viel Freiraum wir beim Arceus Game am ende wirklich haben werden und sie benutzen die selben Pokemonmodelle.

    Aber es erweckt definitiv wieder mein Interesse nachdem Swosh es gekillt und begraben hat.

    Außerdem wird das Remake von ner anderen Firma produziert, also kann mans schonmal als Wildcard klassifizieren.


    Toll handy kann nicht zitieren...

    Witzig das man "Augen wehtut" anspricht.

    Das kam bei mir oft vor wenn ich auf DS gespielt hab. Ist vielleicht einfach zu lange her? Ich erinnere mich noch gut.

  • Diese Direct ... für ein 25 Jähriges Jubiläum muss ich sagen schwache Leistung...

    Nintendo hätte es so schön aufbauen können.

    Das Intro viel kürzer zusammenfassen und die Verbesserungen von Spielmechaniken und Grafik der letzten Jahre betonen.

    Dann so ein "vielen Dank, dass Ihr Fans uns die ganzen Jahre begleitet habt..."

    Dann hätten Sie auch mal den aktuellen Stand von vielen anderen "Spielen" in etwa sagen können (so wie es bei Zelda in der Nintendo Direct war.


    Es bleiben für mich so viele Fragen von dem Remake offen...

    - Welche Pokemon werden verfügbar sein ?

    - Wird es Megaevolutionen/Gigadynamax geben ?

    - Welchen Mehrwert bietet das ganze ? Gibt es Afterstory Inhalte ?

    - Ich komme mit der neuen Grafik vom Remake so 50/50 klar... An manchen stellen sieht sie "okay" aus und an anderen wieder übelst schlimm ( beispielsweise die Laufanimation beim männlichen Charakter und in den Kämpfen ).

    - Wird es die neuen Attacken geben und werden diese auch an die aktuelle Gen angepasst ?


    Ich hatte mir so viel mehr gewünscht (was auch möglich gewesen wäre)... Am Ende hätte man einfach folgendes ankündigen können:


    Und um euch die Zeit bis zum Ende des Jahres zu verkürzen bieten wir euch bis dahin:

    • Im 1. Quartal Pokemon Gen. 1 inkl. der Grünen Version, welche nun zum ersten mal auf englisch Spielbar sein wird.
    • Im 2. Quartal Pokemon Gen. 2 inkl. dem Celebi Event
    • Im 3. Quartal Pokemon Gen. 3 inkl. FR/BG (mit allen Events)

    Die Spiele hätte man dann ruhig als Bundle, oder auch wie beim 3DS einzeln zum Kauf anbieten können. Eine Einführung von Online-Kämpfen und Tauschmöglichkeiten wäre das Sahnehäubchen gewesen.


    Und im 4. Quartal wäre dann das Remake erschienen.


    Als größtes Medienfranchise der Welt nach 2 Jahren (Release von SW/SH) ein Remake auf den Markt zu hauen (welches nicht einmal von GF selbst produziert wird) ohne wesentliche Verbesserungen fände ich lächerlich. Zu dem Legends Spiel kann Ich leider noch sehr wenig sagen (aktuell gibt es ja super wenige Informationen darüber).


    ABER...

    Es sind ja auch noch knapp 8-9 Monate bis zu dem Release. Ich hoffe nur, dass es:


    • Megaevolutionen gibt (wird wohl nicht kommen)
    • Viel Afterstory Content gibt (bitte nicht wie bei LGP und LGE)
    • Die Grafik noch ein wenig angepasst wird
    • Es viele Pokemon gibt (was sein müsste, denn sonst wäre eine Kompatibilität zu SWSH fast unmöglich und das würde eventuell auch ein späteres Lets Go Sinnoh den Weg verbauen)
    • Der Schwierigkeitsgrad höher sein wird (bestenfalls sogar regulierbar)
  • Ich habe in diesem Thread jetzt ein paar mal gelesen, dass GF mit Schwert/Schild ihr Debüt hmm in den Sand gesetzt hätten. Ich dachte, die Spiele seinen gut angekommen, weil sie sich so gut verkauft haben (sollen?). Ich habe nach der Liga sofort aufgehört und nicht noch einmal angefangen, weil es mich nicht mitgenommen hat.


    (Als ich den Graphikstyle der Figuren gesehen habe, war mein Gedanke: OMG wie hässlich sieht das denn aus, ist ja zum Fremdschämen. Genauso habe ich mich gefühlt und wenn ich die Köpfe anschaue, kommt das Gefühl wieder hoch.)


    Bei den Remakes frage ich mich (was auch mindestens eine Person schon geschrieben hat): Wie setzten sie den EP-Teiler um? Wenn die ihn wieder permanent einprogrammiert haben, weiß ich jetzt schon, dass mir das Spiel nur halb so viel Spaß machen wird. Und das meine ich nicht als hate, sondern sage das aus absolutem Unverständnis, wieso das so sein musste bei anderen Spielen.

    Besonders interessiert mich der Untergrund, ich hoffe, das Graben etc. macht Spaß; bei Perl habe ich da Stunden nach Items und Fossilien gesucht (und genossen!). Und was ist mit der Kampfzone? Glaubt ihr, GF hat verstanden, dass viele nicht mehr 12 Jährige Spieler/innen sowas brauchen, um motiviert weiter zu spielen?

    Habe mir den Trailer von den Remakes noch einmal angeschaut und so ganz schlimm finde ich die Graphik nicht mehr. Die Welt ist okay, bisschen grell und die Pokémon sind so wie immer. Aber die Sprites der Figuren außerhalb des Kampfes sind echt absolut schrott. Müll. Mehr kann ich den nicht abgewinnen.

    Schade an diesem Stil ist, dass den Pokemon alles erhabene abgeht. Ich hatte (und hoffe noch immer) so sehr darauf gehofft, für das Seen-Trio einige coole Szenen zu sehen, dass deren Geschichte etwas ausgearbeitet wird. Glaube aber nicht so ganz dran. Mal schauen.


    Die größte Enttäuschung ist für mich, dass die Welt (allem Anschein nach) 1zu1 übernommen wurde. Als jemand, der Generation vier und die Welt quasi auswendig kennt, wird es also nichts Spannendes zum Erkunden geben. Ist vielleicht übertrieben formuliert, aber sollte verständlich sein, was ich meine.

    Insgesamt bin ich so glücklich, endlich ein Gen4 Remake zu bekommen! Ist zwar nicht so, wie erhofft, aber auch nicht wie gefürchtet. Also schon mal gut. (Zum Glück hat es Dmax oder wie das Feature heißt, nicht reingeschafft. Das wäre - desaströs?)

    Ich persönlich wäre voll auf zufrieden, wenn es nur die Pokemon von Gen1-4 zu fangen gibt und alle anderen dann von anderen Spielen kostenlos übertragen werden können. Wobei, lieber Gen2-4, noch mehr Zubats will ich nicht sehen.


    Als letzter Gedanke: Was ist mit dem Rihorn aus Ledgens los? War das eine Eis-Variante? Oder waren die Lichtverhältnisse so ... peculiar? (Bug?)


    Okay, als wirklich letzter Gedanke: Für mich hat Pokémon große Graphik-Probleme. Ich weiß gar nicht, was ich da wirklich will. Vom DS kenne und liebe ich die Block-Graphik (SW2 sind für mich die "schönsten" Spiele in dieser Hinsicht); der Shibi Style (oder so ähnlich) wirkt wie eine Weiterentwicklung von dem und ist echt hässlich in meinen Augen. Bei einer realistischen Graphik kommen bei mir aber keine Gefühle auf (auch wenn ich sie schön finde.) Manchmal wünsche ich mir ein Spiel für den DS in der Graphik von SW2 - damit wäre ich echt glücklich!

  • Komplett enttäuscht trotz keinen Erwartungen.
    Werd um ersten mal seit DPPT etwas skippen und mir einfach Platinum gebraucht kaufen.
    Auch Legends wird geskipped.
    Snap sieht soweit bisher gut aus. Bin aber noch am überlegen.

    Bei mir ist es das Gegenteil, klar versucht man die Erwartungen tief zu halten aber ich verspürte schon 'nen kleinen Hype auf heute und muss sagen, DP wird cute. Definitiv nicht dass, was ich erwartet/erhofft hatte, dennoch gefällt es mir. Wenn sie alle Features (evt. mit nem Spielhallen-Ersatz) aus DP so drinnen lassen (sprich keine Höhlen wie den Kraterberg vereinfachen, Afterstory mit den drei Arealen, Wettbewerbe, Untergrund-Minispiel/Fallen, Ballkapseln, Grossmoor (gerne auch mit Pokéball-Plus-Feature) und zumindest den Duellturm mit Viktor, dann ist dies schon ein grosser Erfolg für mich.


    Besser wird es natürlich durch Platin Features und den Mega-Entwicklungen, zweiteres benötigt keine Erklärung aber RIP-Mega-Garchomp. Was für Platin Features ich mir wünsche? Nun erweiterter Dex, mindestens auf 210/211 (Feelinara, auch wenn es mir missfällt, dass ein Pokémon alleine den ganzen Dex verschiebt), gerne auch mit Gen 5-8 Pokémon, ist das mindeste. Zerrwelt als Afterstory-Content ähnlich zu Rayquaza/Deoxys, Kampfzone eh so eine Herzensangelegenheit (seht mal, was für ein schönes Topic ich gemacht habe: Die Kampfzone - Wünsche und Vorstellungen ), Arenaleiter-Rückkämpfe und evt LeBelle/Charon-Quest und joah, das war es schon.

  • Irgendwie finde ich die Remakes hässlicher als die Originale und gleichzeitig so ähnlich, dass jeder Reiz verloren gegangen ist. Hatte gehofft meine am wenigsten gespielten Editionen, mal in ganz neuer Optik, mit mehr Details und in ner neuen Perspektive zu sehen. Aber das war wohl nichts. Allerdings wurden zwei Spinoffs angekündigt, die mich SEHR interessieren. Und das GF die Remakes an nen dritten Entwickler weitergegeben hat, ist nen gutes Zeichen für Legends Arceus ( an dem jetzt ein Großteil von GF arbeiten kann um die ecken zu polieren, die man im Trailer sieht ) und die kommenden Generationen. Größere Teams für die größeren Projekte sind gut. Die Sinnoh Fans wirken ja zufrieden. Ich bin ehrlich, ich verstehe es nicht. Finde es sehr enttäuschend wie die Remakes aussehen, da ich das Gefühl habe ich kann mich umdrehen und das exakt selbe Game aus dem Regal ziehen. Hoffe GF lagert die Remakes weiter aus um sich auf ein Spiel zu konzentrieren, aber der dritt Entwickler kann sich ruhig mehr Mühe geben die Welt auf den modernen Stand zu bringen. Ich hasse es, wenn ein Entwickler die Hand auf hält " Hier das exakt selbe Spiel nochmal. 60€ bitte "

  • Bei einer realistischen Graphik kommen bei mir aber keine Gefühle auf (auch wenn ich sie schön finde.) Manchmal wünsche ich mir ein Spiel für den DS in der Graphik von SW2 - damit wäre ich echt glücklich!

    Das denke ich mir auch immer wieder, wie schon gesagt die Teile von der Grafik her bis einschließlich Gen 5 sind für mich einfach Top, das ist für mich Pokemon, das hat neben dem Gameplay dass 100% Feeling ausgemacht, deshalb bin ich einfach nur dankbar, dass wir für den Remake den Chibi-Look und nicht den Schwert und Schild Look bekommen haben, da wäre ohne zu wissen wie das Gameplay wäre, einfach mal über die Hälfte der Spiellust weg.^^"

  • Bei einer realistischen Graphik kommen bei mir aber keine Gefühle auf (auch wenn ich sie schön finde.) Manchmal wünsche ich mir ein Spiel für den DS in der Graphik von SW2 - damit wäre ich echt glücklich!

    Das denke ich mir auch immer wieder, wie schon gesagt die Teile von der Grafik her bis einschließlich Gen 5 sind für mich einfach Top, das ist für mich Pokemon, das hat neben dem Gameplay dass 100% Feeling ausgemacht, deshalb bin ich einfach nur dankbar, dass wir für den Remake den Chibi-Look und nicht den Schwer und Schild Look bekommen haben, da wäre ohne zu wissen wie das Gameplay wäre, einfach mal über die Hälfte der Spiellust weg.^^"

    Danke dass ihr es geschrieben habt. Das denke ich mir oft, wenn ich Artworks von eventuellen Pokemon Spielen aus der Zukunft sehe. Klar, schön gerendert, super Effekte, endlose Möglichkeiten. Aber ist es dann noch das Pokemon, was man kennt? Was einen Stundenlang an den DS oder GBA gefesselt hat? Was diesen einzigartigen Reiz ausgemacht hat? Ich weiß nicht, wenn ich topaktuelle Grafik haben will und die beste Leistung und den größten Umfang, dann mach ich meinen Gaming PC und meine PS5 an und erfreu mich dran. Aber Pokemon spiel ich eben wegen dem Pokemon Flair. Sammeln, Tauschen, Züchten, Kämpfen. Wenn ich da sehe, wie ewig lange man manchmal in Open World Games unserer Zeit unterwegs ist bis man alle Quests erledigt hat. Könnte ich mir bei Pokemon nicht vorstellen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So ich hab mich wieder etwas beruhigt :P

    Sorry, dass ich etwas harsch war und euch auf den Schlips getreten bin.

    Ich hatte einfach komplett was anderes erwartet.

    Mir persönlich hat halt die Schwert/Schild Grafik gut gefallen (in den Städten und Routen, Naturzone war so meh) und ORAS war ein super Remake für mich.


    Ich mochte aber die 4. Gen und ich denke dass ich mich an die Grafik gewöhnen kann. Ich werde dem ganzen auch ne Chance geben und es mir holen, auch wenn’s 1:1 ist :)

  • Aber ist es dann noch das Pokemon, was man kennt?

    Wieso funktionieren Spielereihen wie Dragon-Quest, Persona, Megami Tensei, Super Mario oder auch The Legend of Zelda heutzutage immer noch?
    Weil sie nicht davor zurückgeschreckt sind, ein gutes Kernprinzip zu behalten, doch dieses immer weiter zu entwickeln und Spieletechnisch (Gameplay, Spielfortschritt, Aufbau von Maps etc pp) nicht auf der Stelle zu bleiben.

    Dasselbe sollte mMn auch mit Pokémon geschehen bzw hätte längst passieren müssen.

    Wieso sollte man, wenn neue Pokémon-Spiele rauskommen, sich eher danach sehnen, wie es früher war und lieber das alt bekannte einfach nur nochmal bekommen, leicht aufpoliert? (Ja klar aus Nostalgie)

    Wenn ich Sinnoh so erleben will, wie es damals war, dann kann ich zu den klassischen Sinnoh-Spielen greifen. Wieso sollte ich versuchen wollen, mit neueren Sinnoh-Spielen das "klassische" Gefühl der Sinnoh-Region "neu zu erleben", wenn ich einfach mit den klassischen Spielen dies immer wieder erleben kann? (Ja klar aus Nostalgie)

    Ich habe dieses Bedürfnis nach Nostalgie nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich erst im September/Oktober letzten Jahres Platin mit dem Charmbolzen-Glitch wieder durchgespielt und intensiv gespielt habe, aber wenn ich das "klassische Sinnoh-Feeling, Flair whatever" haben will, dann greif ich lieber zu den 2D-Spielen, wo es noch gepasst hab, als zu einem 3D-Spiel, welches mMn nicht in die heutige Zeit passt

  • Danke dass ihr es geschrieben habt. Das denke ich mir oft, wenn ich Artworks von eventuellen Pokemon Spielen aus der Zukunft sehe. Klar, schön gerendert, super Effekte, endlose Möglichkeiten. Aber ist es dann noch das Pokemon, was man kennt? Was einen Stundenlang an den DS oder GBA gefesselt hat?

    Mhhh das ist halt immer sehr schwierig zu sagen, guck mal wann wir mit Pokemon angefangen haben, guck mal wie wir uns verändert haben, so sieht das auch bei Pokemon aus (ob ugt oder schlecht muss natürlich jeder für sich wissen xD), ich glaube irgendeiner von den Chefs bei Pokemon hat das auch mal so gesagt.^^

    Wir werden nicht jünger sondern älter, wir kennen die alten Spiele noch, aber es kommen halt auch neue Generationen dazu, wo Sie halt traurigerweise (in unserem Sinne), grafisch aufbessern müssen, Spiele noch leichter machen müssen, als sie eh schon sind und und und.

    Das ist leider so ein Werdegang, weshalb ich halt auch gerne sage, "ich muss mich halt damit abfinden, dass wir nicht mehr die einzige Zielgruppe sind, sondern dass es auch mittlerweile wesentlich jüngere gibt, die angesprochen werden sollen", deshalb bin ich mit dem zufrieden, was wir an Ports oder Remakes/Remasters bekommen, entweder ich habe ansatzweise nochmal so das alte Feeling oder ich kann mich damit abfinden, auf den neuen Zug aufzuspringen und nein gerade bei Pokemon kriege ich es einfach nicht hin, ich habe natürlich die Spiele gespielt um mir meinen eigenen Eindruck zu machen, es ist einfach für mich nichts mehr und ich muss dann einfach (traurigerweise) sagen, Pokemon wie es jetzt ist, ist nichts mehr für mich.

    Deshalb hab ich auch Freudentränen geheult, als Sie damals auf dem 3DS Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall rausgebracht haben.

    Gebt den Leuten die neues erwarten oder es nur kennen was neues, aber lasst die alten Hasen (die es ja auch noch zu Hauf gibt) nicht im Regen stehen.

    Würden die jetzt sagen wir bringen die alten Spiele von GBC/GBA/DS als Port auf die Switch, ich würde denen sofort die Kreditkarte hinschmeißen.

    Klar würden da Leute sagen da wurde doch nicht viel geändert bzw. sogar gar nichts geändert, dann sag ich "JA WAS FÜR EIN GLÜCK", wie schon in anderen Threads geschrieben ist es halt auch nicht mal so günstig sich alte Konsolen und Pokemonspiele zu kaufen, die sollten Leute, die solche Aussagen treffen einfach mal im Netz gucken, was bspw. eine sehr gut instandgehaltene Platin Edition kostet und dann guckt man mal was sehr gut erhaltene Handhelden kosten, also dann kann ich mir ein Port zum Vollpreis auch kaufen und weiß nebenbei, wenn jetzt für die Switch ein neues Spiel kommt, was mir gefällt, kann ichs auch gleich noch spielen und muss nicht nen alten Handheld/Konsole haben UND die Switch.

    (Daher habe ich mich bspw. auch über Skyward Sword so gefreut)



    Wieso sollte man, wenn neue Pokémon-Spiele rauskommen, sich eher danach sehnen, wie es früher war und lieber das alt bekannte einfach nur nochmal bekommen, leicht aufpoliert?

    Weil die Entwickler GF heißen und ich einfach mal nur "Pokemon Schwert und Schild" in den Raum werfe, ist natürlich keine pauschale Aussage, aber ich bin nicht die einzige, die der Titel so abgeschreckt hat.^^"




    [...]aber wenn ich das "klassische Sinnoh-Feeling, Flair whatever" haben will, dann greif ich lieber zu den 2D-Spielen, wo es noch gepasst hab, als zu einem 3D-Spiel, welches mMn nicht in die heutige Zeit passt

    v

    Zitat von Kipo

    [...]wie schon in anderen Threads geschrieben ist es halt auch nicht mal so günstig sich alte Konsolen und Pokemonspiele zu kaufen, nach denen sollten Leute, die solche Aussagen treffen einfach mal im Netz gucken, was bspw. eine sehr gut instandgehaltene Platin Edition kostet und dann guckt man mal was sehr gut erhaltene Handhelden kosten, also dann kann ich mir ein Port zum Vollpreis auch kaufen[...]

  • Man ließt leider sehr viel negatives hier, zumindest kommt es mir so vor.


    Ich freue mich über DP-Remakes, das weitere Spiel aus der Sinnoh-Region und das wunderschön aussehende Snap.


    Ich steh zwar auch nicht so auf die niedlich-Grafik in den Remakes, aber In-Fight sah es schon besser aus...


    Sicherlich werden sie sich auch noch ein bisschen neuen Content ausdenken und es wird keine 1:1 Kopie werden.

  • Aber ist es dann noch das Pokemon, was man kennt?


    Ich habe dieses Bedürfnis nach Nostalgie nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich erst im September/Oktober letzten Jahres Platin mit dem Charmbolzen-Glitch wieder durchgespielt und intensiv gespielt habe, aber wenn ich das "klassische Sinnoh-Feeling, Flair whatever" haben will, dann greif ich lieber zu den 2D-Spielen, wo es noch gepasst hab, als zu einem 3D-Spiel, welches mMn nicht in die heutige Zeit passt

    Na dann brauchen wir ja überhaupt keine Remakes mehr. :D


    Ich finde (aber ist auch nur meine bescheidene Meinung), wenn ein Remake rauskommt von einer damaligen Edition, dann möchte ich das Feeling dieser Edition wieder haben. Wenn alles neu und abgeändert und in besserer Optik und mit mehr Inhalt sein soll, dann kann man ja gleich eine neue Edition machen, dann brauchen wir doch kein Remake.

    Bei allen vergangenen Remakes ist GameFreak das immer wieder gelungen, ich hab jedes Remake sehr gerne gespielt.

    Also ja, wenn es um Remakes geht ist Nostalgie eine der wichtigsten Faktoren überhaupt. Weil man sich die Leute schnappen will, die es damals genossen haben und neue Fans dazu gewinnen möchte.


    Als mit Schwert Schild was neues ausprobiert wurde was in Richtung Open World geht, war ich auch total dafür. Ich fand gut, mir haben die Editionen gefallen, wären da nicht die technischen Bugs gewesen und der fehlende komplette Nationale Dex.


    Ich hab absolut nix gegen nen gewissen Fortschritt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Franchise genug Stoff geben würde, um ein großes vernünftiges Open World so wie es viele haben wollen, füllen zu können. Ich meine schaut euch doch die Story an die meistens leider absolut nichtssagenden ist (war sie aber in Vergangenheit auch). Dann hat man noch seine 8 Orden die man sammelt und dann den Dex den man füllt. Das ist nicht sehr viel. In einer komprimierten Fassung wie bisher war das immer gut untergebracht, aber ich hab eben meine Zweifel ob das Spielprinzip, so wie es jetzt existiert, passend für ein Open World RPG sein wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich verstehe eben auch nicht, warum Leute nicht wollen, dass D/P sich weiterentwickeln und auf einem neuen Stand glänzen und nicht EXAKT die gleichen Spiele sind wie vorher. In ORAS bekamen viele Pokémon neue Mega-Entwicklungen und ich hatte echt gehofft, dass D/P auch so eine Behandlung bekommen und wir eventuell neue Gigantamax-Formen bekommen. Klassische Sinnoh-Pokémon in einem neuen Glanz und später dann zum Beispiel TCG-Erweiterungen, neue Formen, neues... irgendwas, aber stattdessen bekommen wir scheinbar genau das gleiche Spiel wie aus 2007 und Leute freuen sich wirklich darauf?! Keine Pokmon aus Gen 5-8, als ob es diese gar nicht gegeben hätte, dann hätten die Remakes doch gleich zu Zeiten des Nintendo 3DS rauskommen sollen! Warum dann so lange mit den Remakes warten?

    Sorry, wäre man wirklich ein Fan von Sinnoh, dann würde man sich eher wünschen, dass sie Region besser aufgebaut wird und mit neuem Content wiederbelebt wird, statt sich über ein Spiel zu freuen, welches scheinbar den exakt gleichen Content liefern wird, den wir aus 2007 kennen. So sehe ich das zumindest.

    Ich war sprachlos, als ich gesehen habe, wie schlecht die Remakes aussehen. Umso mehr hab ich mich dann über L:A gefreut.

  • Muss auch sagen dass ich die Remakes mit Kumpel abfeiere. Präsentation war ganz ok. New Snap ist glaube nichts für mich aber trotzdem ganz cool. Arceus game ist ein neues und interessantes Konzept, bin gespannt. Klar hätte ich es schön gefunden etwas größere Charakter Modelle zu haben aber so ist die Grafik ganz süß. Ein paar Änderungen evtl Platin Elemente noch rein und dann passt das so für mich.

  • Sorry, wäre man wirklich ein Fan von Sinnoh, dann würde man sich eher wünschen, dass sie Region besser aufgebaut wird und mit neuem Content wiederbelebt wird, statt sich über ein Spiel zu freuen, welches scheinbar den exakt gleichen Content liefern wird, den wir aus 2007 kennen.

    Einfach nur nein, wie du es so gut selbst erkannt hast siehst DU das so und ja ehrlich es können unbefangen andere Leute abfeiern, das nennt sich "Geschmack".

    Es gibt einen Begriff der nennt sich "Oldschool", das mag natürlich nicht jedem in den Kram passen, aber es gibt halt Leute, wie mich, die alte Spiele als Port oder nur leicht verändert abfeiern und dazu haben Sie auch Ihr Recht.

    Denn wie schon vor ein paar Seiten (oder in einem anderen Thread, ich hab den Überblick verloren xD) gesagt, Geschmack ist bei jedem anders nur dieses "echt wie kann man das nur feiern?", klingt einfach nur so als ob einzelne Leute den Maßstab vorgeben wollen.

    Man muss es nicht mögen, man muss es nicht kaufen, aber man muss sich nicht als Elitist hinstellen und meinen vorgeben zu müssen, was gut und was schlecht ist.


    Ich würde GF dafür feiern, wenn Sie die alten Pokemonspiele bis Gen 5 als Port auf die Switch bringen, selbst wenn Sie für jedes Spiel 20€ verlangen würden, denn weißt du, dass lustige daran ist, dass man sich die Spiele NICHT kaufen muss.

    Und wenn es dann halt um Remakes/Remaster geht ist es halt auch schwer da irgendwie die Mitte zu finden, die einen sagen so, die anderen sagen so, aber eins ist immer gewiss, es wird immer Leute geben, die wegen allem meckern. (wie gesagt meckern ist natürlich nicht falsch, aber bei manchen ist es halt einfach ein Teil vom Leben geworden, kommt was neues, "ah das ist blöd, ok ist alles scheiße, mecker mecker mecker")

    Wie sähe es aus, wenn Sie D/P mit Schwert und Schild Grafik gebracht hätten?, genau das Geschreie wäre genauso groß, auf der einen Seite heulen die dann rum, macht mans anders, heulen die rum, versucht man irgendwoe die Mitte zu finden, heulen die rum.


    Ich bin bis jetzt damit zufrieden hätte aber auch nichts dagegen, wenn Nintendo, bzw. GF sagt hier habt Ihr eure Ports die wir nebenbei noch aufen Markt geworfen, ist ja optional diese zu kaufen, so wie hier ja geschrieben wird haben alle noch Ihre ganzen alten Konsolen, von daher egal, die anderen bekommen halt dann Ihre neuen Spiele und die alten Hasen bekommen Ihre Ports.

    Wäre ich zufrieden, aber leider ist das denke ich mal nur Wunschdenken.