Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal sieht der Typ mit Brille ganz nice aus, muss ich sagen.

    Zu den Spielen: Da waren die Leaks doch richtig. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von den Remakes! Das schaut nach absolut nichts Neuem aus :/ Legends sieht sehr gut aus, aber sehr eintönig und leblos! Hoffentlich steckt da mehr Abwechslung drin. Man sieht im Trailer ja nur die paar Trainer :o

    Overall eher enttäuschend. Ich hoffe da kommt noch bis zum Release viel mehr.

    Ich frage mich bei den Remakes auch, ob da noch die Pokémon aus den neuen Generationen drin sind? Davon hat man ja auch nichts gesehen und Giga-Dynamax bzw. Mega-Entwicklungen sind wohl nicht drin! :(

    Wieso sollten bei Remakes Pokemon der neuen Generation drin sein? Das ist ja nicht der Sinn von einem Remake.

    Und Mega Entwicklungen gibt es erst ab der 5ten Generation, weshalb die in einem Remake der 4ten natürlich auch nicht vorhanden sind.

    Ok Die Remakes finde ich ganz ganz ganz schlimm. Sorry was ist das für eine Kinder Grafik?


    Die Legend Spiele sehen okay gut. Glaube die Grafik war nur so mies weil die Spiele ehe rfür die Pro Version der Switch entwickelt wurden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kinder Grafik? Man sollte immer ein wenig nachdenken was ein Remake machen soll, meiner Meinung nach den Charm der alten Spiele wiedergeben. Da die Pokemon Fans jedes Jahr ein neues Spiel erwarten kann man nicht erwarten das die Remakes jetzt in einer Schwert und Schild Grafik daher kommen, da ist es nicht mit Überarbeitung von Texturen getan. Städte aus den alten Spielen lassen sich in der Praxis nicht immer einfach 1 zu 1 ins moderne Übertragen. Die Studios arbeiten sowieso immer an mehreren Spielen gleichzeitig, vielleicht sollte man mal bedenken das ein Remake in moderner Grafik deutlich mehr Personal binden würde.

  • Wieso sollten bei Remakes Pokemon der neuen Generation drin sein? Das ist ja nicht der Sinn von einem Remake.

    Und Mega Entwicklungen gibt es erst ab der 5ten Generation, weshalb die in einem Remake der 4ten natürlich auch nicht vorhanden sind.

    In Heartgold/Soulsilver waren auch die Pokémon enthalten, die bis zu diesem Zeitpunkt existierten. Auch in Omega-Rubin/Alpha-Saphir war dies der Fall

    Apropos OR/AS: Das waren/sind Remakes der Spiele der 3. Generation und dennoch war dort (mMn recht gut) die Mega-Entwicklung mit integriert


    Städte aus den alten Spielen lassen sich in der Praxis nicht immer einfach 1 zu 1 ins moderne Übertragen. Die Studios arbeiten sowieso immer an mehreren Spielen gleichzeitig, vielleicht sollte man mal bedenken das ein Remake in moderner Grafik deutlich mehr Personal binden würde.

    Was sich Pokémon als größtes Multimedia-Franchise der Welt definitiv leisten könnte

  • Das Legenden Spiel...ach naja, ich meine es "könnte" gut werden ja, aber die Grafik und das Ruckeln sah einfach schlimm aus und ich denke, da es sich um GF handelt, werden die das auch nicht bis nächstes Jahr verbessern.

    Die Grafik is eigentlich schon ok. Dieser Wasserfarben Stil ist sogar ganz nett. Allerdings sind diese Ruckler schon echt furchtbar. Du musst bedenken, dass die Version in einem Trailer auch schon Monate alt sein wird. Also diese Bilder kommen von einer Version 1,5 bis 2 Jahre vor der Veröffentlichung UND ich nehme irgendwie nicht an, dass nächstes Jahr eine neue Edition kommen wird, das Remake war auch außer Haus entwickelt worden. Das bedeutet, dass an Legends also ein größeres Team arbeiten kann.

  • Das Legenden Spiel...ach naja, ich meine es "könnte" gut werden ja, aber die Grafik und das Ruckeln sah einfach schlimm aus und ich denke, da es sich um GF handelt, werden die das auch nicht bis nächstes Jahr verbessern.

    Die Grafik is eigentlich schon ok. Dieser Wasserfarben Stil ist sogar ganz nett. Allerdings sind diese Ruckler schon echt furchtbar. Du musst bedenken, dass die Version in einem Trailer auch schon Monate alt sein wird. Also diese Bilder kommen von einer Version 1,5 bis 2 Jahre vor der Veröffentlichung UND ich nehme irgendwie nicht an, dass nächstes Jahr eine neue Edition kommen wird, das Remake war auch außer Haus entwickelt worden. Das bedeutet, dass an Legends also ein größeres Team arbeiten kann.

    Ach das ist doch normal hier. Es sind immer die gleichen die ein ein Trailer direkt kaputt kritisieren, obwohl das Spiel noch 12 - 15 Monaten erst erscheint.


    Wie schon geschrieben, kann der Trailer schon was älter sein und bis 2022 kann noch viel passieren. Ich bin froh das Game Freak mal was anderes versucht aber nein man muss ja wieder auf die drauf treten.

  • Ach das ist doch normal hier. Es sind immer die gleichen die ein ein Trailer direkt kaputt kritisieren, obwohl das Spiel noch 12 - 15 Monaten erst erscheint.


    Wie schon geschrieben, kann der Trailer schon was älter sein und bis 2022 kann noch viel passieren. Ich bin froh das Game Freak mal was anderes versucht aber nein man muss ja wieder auf die drauf treten.

    Das war eben auch mein Gedanke, den ich gestern in nem Call, unter anderem mit Arrior - huhu! - angesprochen habe. Schon klar dass man den Trailer doof finden darf, das nicht mögen darf was gezeigt wurde etc. Aber wir haben im Endeffekt gestern Krümel davon gesehen, den Kuchen selbst kennen wir noch nicht einmal und daher sollten wir irgendwo auch trotzdem offen für Neuigkeiten zu den Spielen bleiben. Es ist halt nur ein Trailer, noch nicht das ganze Game. Gut, Swosh hat die Leute enttäuscht, I get that, aber trotzdem regts mich tbh ziemlich auf, wie viele Leute jetzt schon wieder "done" sind, weil die neuen Games "sicher voll Scheiße sein werden, der Trailer bestätigt das!!!". Der Trailer war sicherlich enttäuschend je nach persönlichem Geschmack, das muss aber trotzdem nicht heißen, dass das gesamte Spiel auch Garbage sein wird.

  • Ich warte seit geraumer Zeit auf die Remakes von Diamant und Pearl. Bloß stört mich diese Grafik wirklich ein wenig. Ich hoffe aber, dass der Nostalgiefaktor diesen Punkt vergessen lässt. Ansonsten bin ich eigentlich mehr auf Pokemon Legenden Arceus gespannt. Es könnte der Beginn von etwas großartigem werden, wenn Sie es am Ende ordentlich auf den Markt bringen. Im großen und ganzen habe ich doch schon Vorfreude auf die Spiele.

  • Ach das ist doch normal hier. Es sind immer die gleichen die ein ein Trailer direkt kaputt kritisieren, obwohl das Spiel noch 12 - 15 Monaten erst erscheint.

    Und du lobst immer alles und meckerst an leuten herum....von Fakten hast du auch keine Ahnung, wie man an der CD gemerkt hat. Also bitte...


    Wie schon geschrieben, kann der Trailer schon was älter sein und bis 2022 kann noch viel passieren. Ich bin froh das Game Freak mal was anderes versucht aber nein man muss ja wieder auf die drauf treten.

    Kann es nicht und wird es auch nicht, weil es GF ist, sah man wunderbar auch bei Schwert udn Schild wo sich NICHTS vebessert/geändert hatte.


    Aber wir können gerne im Jahre 2022 nochmal darauf zurückkommen, dann wirst du eh nur sagen: "Ja, es ist Pokemon, das ist grafisch nie so gut und ist doch egal." um dich rauszureden.


    Hör bitte einfach mal auf, anderen ihre Meinung abzusprechen.

  • Die Grafik is eigentlich schon ok. Dieser Wasserfarben Stil ist sogar ganz nett.

    Wasser...da sagst du was, ich fand bei Snap das Wasser viel besser als in dem Game.

    Allerdings sind diese Ruckler schon echt furchtbar. Du musst bedenken, dass die Version in einem Trailer auch schon Monate alt sein wird. Also diese Bilder kommen von einer Version 1,5 bis 2 Jahre vor der Veröffentlichung UND ich nehme irgendwie nicht an, dass nächstes Jahr eine neue Edition kommen wird, das Remake war auch außer Haus entwickelt worden. Das bedeutet, dass an Legends also ein größeres Team arbeiten kann.

    Es stand unter dem Trailer nur, das es vom Endprodukt abweichen "kann" also würde ich leider schon fast von ausgehen das so, wie es im Trailer aussah auch am Ende aussieht.
    Die Ruckler bleiben eh, da die ja schon seit 3DS Zeiten dazu gehören XD

  • Ich finde es schade, dass im Bezug auf gerechtfertigter Kritik, Enttäuschung oder halt Befürchtungen was die Spiele betrifft, sowas wie "mimimi", oder "es sind ja immer die gleichen höhö" kommt und das bei einem Franchise wie Pokémon, welches, nun in letzter Zeit nicht die besten Spiele herausgebracht hat und mittlerweile solch einen schlechten Ruf hat, dass es von einigen sogar mit EA und Bethesda gleichgestellt wird xD


    Aber ja, natürlich werden die Meisten eh erstmal abwarten und sehen was da kommt, aber gerade bei den Remakes sah es eben nach "nichts Neuem" aus, während man inhaltlich zu L:A kaum was sagen kann, weil das Spiel eben eine ganz neue Richtung einschlägt und da bin ich auch gespannt darauf, wie sich das bis 2022 entwickeln wird, aber bei den Remakes habe ich eben gar keine hohen Erwartungen tbh, was aber nicht heißt, dass ich den Remakes keine Chance gebe.

    Wenn sie auch guten und neuen Content liefern, dann bin ich auch dazu bereit, meine Meinung zu ändern. Tja, abwarten und Tee trinken und mal gucken, was da noch kommt.


    Und es ist nicht so, als wäre ich so unzufrieden mit meinem Leben, dass ich mich im Internet negativ über jedes neue Game oder was auch immer ausheulen muss. Es gibt auch Spiele außerhalb der Pokémon-Franchise, die ich feiere und Spiele, wo ich sehnsüchtig auf neue Informationen dazu warte und wo ich weiß, dass sie mehr liefern werden, als ich es mir wünsche und die mir viel mehr Spaß machen werden, als ein neues Pokémon Game.

  • Das war eben auch mein Gedanke, den ich gestern in nem Call, unter anderem mit Arrior - huhu! - angesprochen habe. Schon klar dass man den Trailer doof finden darf, das nicht mögen darf was gezeigt wurde etc. Aber wir haben im Endeffekt gestern Krümel davon gesehen, den Kuchen selbst kennen wir noch nicht einmal und daher sollten wir irgendwo auch trotzdem offen für Neuigkeiten zu den Spielen bleiben. Es ist halt nur ein Trailer, noch nicht das ganze Game. Gut, Swosh hat die Leute enttäuscht, I get that, aber trotzdem regts mich tbh ziemlich auf, wie viele Leute jetzt schon wieder "done" sind, weil die neuen Games "sicher voll Scheiße sein werden, der Trailer bestätigt das!!!". Der Trailer war sicherlich enttäuschend je nach persönlichem Geschmack, das muss aber trotzdem nicht heißen, dass das gesamte Spiel auch Garbage sein wird.

    Gängig in der Spieleindustrie ist eher, dass erste Trailer geschönt sind und viel geiler aussehen als das Endprodukt.. beten wir dass das hier nicht der Fall ist ^^

  • Gängig in der Spieleindustrie ist eher, dass erste Trailer geschönt sind und viel geiler aussehen als das Endprodukt.. beten wir dass das hier nicht der Fall ist ^^

    Also, wenn man sich anschaut, was uns GameFreak über die Jahre alles präsentiert hat, würde ich eher davon ausgehen, dass diese Befürchtung unbegründet ist. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass diverse Trailer bei ihnen geschönt wurden, ganz im Gegenteil, ich erinnere mich da an diverse Clipping-Fehler im Let´s Go Trailer und solche Dinge, die einfach noch gezeigt haben, dass man an dem Spiel arbeitet.

  • Also, wenn man sich anschaut, was uns GameFreak über die Jahre alles präsentiert hat, würde ich eher davon ausgehen, dass diese Befürchtung unbegründet ist. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass diverse Trailer bei ihnen geschönt wurden, ganz im Gegenteil, ich erinnere mich da an diverse Clipping-Fehler im Let´s Go Trailer und solche Dinge, die einfach noch gezeigt haben, dass man an dem Spiel arbeitet.

    Jo, das war eben tatsächlich auch mein Gedanke. Gibt natürlich Trailer und Teaser die schon deutlich besser ausgesehen haben, als die Games letztendlich waren - ich schaue euch an, dumme Handyspielewerbungen! - aber gerade bei Pokémon muss ich tbh sagen, dass mich noch kein Trailer im Vergleich zu dem tatsächlichen, finalen Produkt total überzeugt hat.

  • Man sollte sich zumindest vergegenwärtigen, dass wir nun innerhalb eines Jahres ein neues Pokémon Snap, Sinnoh-Remakes und ein Open-World Pokémon erhalten. Das ist schon ein ganz schönes Pfund und schon diese Spiele einzeln hätte bestimmt viele Herzen höher schlagen lassen. Daher finde ich, kann man sich über die grundsätzliche Ausrichtung nicht beschweren.


    Was die Umsetzung dieser Titel angeht, werde ich mich nochmal in den einzelnen Threads äußern, da sind zumindest einige Dinge diskutabel.

  • Man sollte sich zumindest vergegenwärtigen, dass wir nun innerhalb eines Jahres ein neues Pokémon Snap, Sinnoh-Remakes und ein Open-World Pokémon erhalten. Das ist schon ein ganz schönes Pfund und schon diese Spiele einzeln hätte bestimmt viele Herzen höher schlagen lassen. Daher finde ich, kann man sich über die grundsätzliche Ausrichtung nicht beschweren.

    Das ist wahr.. vielleicht muss man auch einfach mal einsehen, dass nicht alles was für einen selbst ist. Mit Legends und den Remakes werden sowohl Traditionalisten wie auch Leute die nach Innovation schreien bedient. Ich bin sehr gespannt was mir am Ende besser gefallen wird.. könnte auch ein wegweisender Moment für das Franchise sein.

  • Ich schätze, dass Game Freak mit dem Arceus-Spiel testen möchte, wie ein Open-World-Spiel in der Pokémon-Fangemeinde ankommt. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sie Pokémon in diese Richtung verändern möchten. An sich finde ich das Konzept gut, nur aktuell können wir noch nicht einschätzen, wie das Spiel am Ende sein wird. Was muss man machen? Gibt es schwierige Aufgaben? Die grafische Darstellung geht in die richtige Richtung, aber natürlich ist auch mir aufgefallen, dass die Region noch sehr leer war und es viele Framedrops gab. Die Switch hat aber als Handheld auch ihre Grenzen und kommt so langsam in die Jahre. Dafür, dass Game Freak das Spiel entwickelt, sah es schon recht gut aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Titel für eine mögliche "Switch Pro" (oder wie auch immer eine neue Version heißen wird) konzipiert ist und auf dieser deutlich flüssiger laufen wird. Warten wir es ab. Im Laufe des Jahres werden wir wohl einen besseren Eindruck vom Spiel erhalten. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Game Freak daran arbeitet, die Pokémon-Hauptspiele zu verändern.


    Zum DP-Remake:

    Ich finde es zunächst einmal gut, dass Game Freak nun auch Spiele auslagert. Meiner Meinung nach sollte sich Game Freak vor allem um die Hauptspiele (sprich neue Generationen) kümmern. Solche Spiele wie Remakes können auch gut andere Studios übernehmen. Der Grafikstil gefällt mir nun nicht so gut, da ich mir die DP-Remakes optisch eher wie Schild/Schwert gewünscht hätte (also die Charaktere, die Kameraperspektive etc.). Der Rest wird sich erst noch zeigen (ob es wirklich nur 493 Pokémon geben wird, ob es vielleicht doch Inhalte aus Platin wie die Zerrwelt geben wird...).

  • Wir haben doch hier wieder die gleiche Diskussion wie bei Schwert/Schild. Und woran liegt das? Weil die Traileraufmachung 1 zu 1 die Gleiche ist wie zu Schwert/Schild. Es wurden wieder nur Schnipsel gezeigt und die wichtigsten Infos wie den Pokedex hat man natürlich wieder schön verschwiegen. Auch damals hat man schon die matschige Grafik gesehen und auch die Lags in der Naturzone. Geändert wurde nichts. Warum also sollte sich jetzt bei Legends irgendetwas ändern wenn man die Trailer von heute und damals vergleicht? Eines muss auch klar sein: Game Freak hat nichts mit den Remakes zu tun und hat die volle Manpower für Legends. Wenn die also wirklich was auf dem Kasten haben dann muss Game Freak mit Legends liefern. Wenn das so wie in den Trailern aussieht dann muss man leider ganz ehrlich sagen, dass Game Freak nicht (mehr) dazu in der Lage ist Spiele auf einem modernen Niveau zu entwickeln. Spätestens danach muss man personell was tun weil ewig wird das nicht so weiter funktionieren. Ein weiterer Aspekt warum die Gen 4 Remakes nur ein Lets Go Sinnoh neben der Grafik und Animationen sind ist, dass Legends schon Anfang 2022 veröffentlicht wird. Wären die Gen 4 Remakes Spiele die man länger benutzt würde man nicht Legends so schnell hinterherwerfen. Daher rechne ich ganz stark mit nur einem Sinnoh Dex, kaum After Story und auch nur ähnlichen Online Funktionen wie in Lets GO. Der wahrscheinliche Preis von 60 € ist da auch ziemlich happig.


    Ich möchte außerdem noch einmal daran erinnern, was Game Freak uns für Lügen aufgetischt hat mit Schwert/Schild. "Den Dex zu kürzen war unvermeidlich damit das Spielerlebnis weiter gut bleibt" ist nur ein Beispiel davon. Schon komisch das dann mit dem DLC hunderte Pokemon ohne Beeinträchtigung wieder ins Spiel finden konnten und auch die Beta Bilder zeigen, dass man sogar die Mega-Entwicklung mit allen Pokemon integrieren wollte. Ich will damit einfach nur zeigen, dass Game Freak halt auch alles dafür getan hat, dass diese schlechte Meinung überhaupt entstehen konnte. Für mich ist es absolut kein Wunder, dass die Leute sehr skeptisch geworden sind weil das auch auf begründeten Erfahrungen liegt. Und mal ehrlich: Was wäre das jetzt für eine gute Werbung gewesen wenn sie gesagt hätten, dass es den Sinnoh-Dex gibt und nachdem man Champion geworden ist kann man jegliche Pokemon aus dem Nationaldex fangen/aus Home übertragen. Das würde bestimmt schon 50% zufriedener stellen. So wie es aufgemacht wurde hat man aber eher das Gefühl, dass das Elend einfach so weiter geht. Ich sehe auch schon wieder einen dauerhaften EP-Teiler in den Remakes und die gleiche schlechte Levelkurve die man erst in Platin verbessert hat. VMs wird es sicher auch nicht geben dafür wird dann wieder so etwas unlogisches wie in Lets GO gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher das am Ende jeder sagen wird "das hätte man auch Lets GO Sinnoh nennen können".

  • Zitat


    Wir haben doch hier wieder die gleiche Diskussion wie bei Schwert/Schild. Und woran liegt das? Weil die Traileraufmachung 1 zu 1 die Gleiche ist wie zu Schwert/Schild. Es wurden wieder nur Schnipsel gezeigt und die wichtigsten Infos wie den Pokedex hat man natürlich wieder schön verschwiegen. Auch damals hat man schon die matschige Grafik gesehen und auch die Lags in der Naturzone. Geändert wurde nichts. Warum also sollte sich jetzt bei Legends irgendetwas ändern wenn man die Trailer von heute und damals vergleicht? Eines muss auch klar sein: Game Freak hat nichts mit den Remakes zu tun und hat die volle Manpower für Legends. Wenn die also wirklich was auf dem Kasten haben dann muss Game Freak mit Legends liefern. Wenn das so wie in den Trailern aussieht dann muss man leider ganz ehrlich sagen, dass Game Freak nicht (mehr) dazu in der Lage ist Spiele auf einem modernen Niveau zu entwickeln. Spätestens danach muss man personell was tun weil ewig wird das nicht so weiter funktionieren. Ein weiterer Aspekt warum die Gen 4 Remakes nur ein Lets Go Sinnoh neben der Grafik und Animationen sind ist, dass Legends schon Anfang 2022 veröffentlicht wird. Wären die Gen 4 Remakes Spiele die man länger benutzt würde man nicht Legends so schnell hinterherwerfen. Daher rechne ich ganz stark mit nur einem Sinnoh Dex, kaum After Story und auch nur ähnlichen Online Funktionen wie in Lets GO. Der wahrscheinliche Preis von 60 € ist da auch ziemlich happig.


    Ich möchte außerdem noch einmal daran erinnern, was Game Freak uns für Lügen aufgetischt hat mit Schwert/Schild. "Den Dex zu kürzen war unvermeidlich damit das Spielerlebnis weiter gut bleibt" ist nur ein Beispiel davon. Schon komisch das dann mit dem DLC hunderte Pokemon ohne Beeinträchtigung wieder ins Spiel finden konnten und auch die Beta Bilder zeigen, dass man sogar die Mega-Entwicklung mit allen Pokemon integrieren wollte. Ich will damit einfach nur zeigen, dass Game Freak halt auch alles dafür getan hat, dass diese schlechte Meinung überhaupt entstehen konnte. Für mich ist es absolut kein Wunder, dass die Leute sehr skeptisch geworden sind weil das auch auf begründeten Erfahrungen liegt. Und mal ehrlich: Was wäre das jetzt für eine gute Werbung gewesen wenn sie gesagt hätten, dass es den Sinnoh-Dex gibt und nachdem man Champion geworden ist kann man jegliche Pokemon aus dem Nationaldex fangen/aus Home übertragen. Das würde bestimmt schon 50% zufriedener stellen. So wie es aufgemacht wurde hat man aber eher das Gefühl, dass das Elend einfach so weiter geht. Ich sehe auch schon wieder einen dauerhaften EP-Teiler in den Remakes und die gleiche schlechte Levelkurve die man erst in Platin verbessert hat. VMs wird es sicher auch nicht geben dafür wird dann wieder so etwas unlogisches wie in Lets GO gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher das am Ende jeder sagen wird "das hätte man auch Lets GO Sinnoh nennen können".

    Wie wäre es, wenn man Game Freak einfach mal noch ne Chance gibt und erstmal abwartet? Es bringt jetzt eh nichts weiter kritisch zu Argumentieren.


    So wie ich das verstanden habe, werden Diamant und Perl 1 zu 1. Das wird also das selbe Spiel, dan hast du dazu doch deine Antwort.

  • Phoenixfighter hat es in meinen Augen (wieder mal) sehr gut getroffen.


    Als ich eben hier von den älteren Ankündigungstrailern las:

    - war Swosh nach dem ersten nicht der Hype?

    Wir dachten doch alle „wow was für riesige detaillierte Städte und omg eine riesige Safarizone“

    Am Ende sind die Städte nur Mauern und die Zone im Hauptteil wirklich karg und leer


    - der Hype um ultrametropolis?


    Ich bin vorsichtig


    Jedenfalls:


    SNAP: steht bei mir fest im Kalender.

    Ich brauch das und freue mich drauf.


    REMAKE:

    Autsch.

    Ich selbst bin kein Freund des Stils.

    Ehrlich hatte ich gen4-Remakes schon abgeschrieben.

    Mich holt das irgendwie nicht ab. In dieser Art kenne ich es schon, kann es sogar noch immer auf meinem DS spielen.

    Evtl kommt irgendwas was es noch pusht


    Arceus:

    Ok ... hm ... baff

    Zuerst; so ein Spiel wollten doch viele eigtl oder?

    Open world und Pokémon dort treffen und bekämpfen?!

    Eine Reise zurück in der Zeit ... Konzept gefällt mir. Erinnere mich das auch das viele sich schon mal gewünscht hatten

    da kommt aber wieder ein aber;

    Sieht sehr unsauber aus leider. Das klingplim ist der beste Beweis fürs laggen :wtf: und das im Ankündigungstrailer? Why?

    ich hab das an dieser Stelle 3 mal zurückgespult, nee geht gar nicht

    Und nach Swosh und dem Moonwalk-wolf bin ich hier skeptisch


    Allerdings gefällt mir das Design der charas sehr, sehr gut!

    Das Konzept bisher auch.

    Und die Hoffnung vielleicht die Handlung zu dem Büchern in fleetburg zu bekommen.



    Warten auf weiteres