Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Erwartungen waren relativ niedrig und ich hatte eigentlich nichts so großes erwartet. dafür schon mal ein plus punkt.


    Snap sieht erstaunlich gut aus und auch wenn ich es damals als kind geil fande weiß ich nicht ob mir das snap gameplay heute noch zu sagt. Weiß daher nach wie vor nicht ob es was für mich ist. Wahrscheinlich kein release kauf für mich.


    Das Remakes jetzt doch schon gezeigt werden überraschte mich und der hype wuchs...bis man die ersten chara modelle sah. Ich war direkt... fast schon erschrocken und dachte uff doch ein lets go aber es sieht sogar noch chibiger und kindlicher aus....WHY?! Zum glück doch das normale fangsystem und der kampfbildschirm sieht doch relativ normal aus, was mich wieder getröstet hat. Das es so nah am original und grafisch wieder schlechter als die letzten beiden teile ist und somit (wahrscheinlich) wieder ein rückschritt finde ich nicht so gut. Vielleicht täuscht es da mir einfach der chibi style nicht gefällt. Leider sah man bislang auch absolut nichts neues, wo ich einfach hoffe da kommt noch was in zukünftigen trailern. Mit einem remake a la ORAS hätte man mich auf jeden fall abgeholt, neue megas (notfalls gigadynamax formen) etwas veränderten und neuen orten und ner guten after story. Bislang wirkt es als ist es nur eine 1 zu 1 kopie was ich nicht hoffe und wenn es das doch wird wäre ich echt enttäuscht, dann hätte man zumindest platin nehmen sollen. Aber mal abwarten un hoffen auch wenn das bei Pokemon in den letzten jahren meist nicht gut ausging.


    Legends hat mich sehr unerwartet getroffen, hatte auch keine leaks oder dergleichen vorher mitbekommen. Dort ist es genau umgekehrt zu den remakes dort mag ich die charaktermodelle bin aber beim rest noch skeptischer. Das es diesem BotW/Genshin style hat würde mich nicht stören wenn es im gezeigten nicht aussieht wie ne early beta oder alpha version der beiden genannten. Hoffe da wird noch ordentlich dran gewerkelt, dann wirds vielleicht echt gut. Aber auch da hat halt Game freak in letzter zeit nicht wirklich abgeliefert weswegen ich da leider auch etwas schwarz sehe und einfach nur hoffe das sie endlich mal wieder abliefern.


    Als jahrzehnte langer fan möchte man doch einfach nur ein gutes spiel welches dem größten franchise einigermaßen gerecht wird, daher kann ich den unmut vieler seit ca 3 jahren auch echt nachvollziehen. Teils ist der hate berechtigt, teils übertrieben, aber trifft auch auf die gegenseite zu mache argumente sind stimmig andere völlig unverständlich wie man gewisse sachen tollerieren oder sogar immer wieder verteidigen und schön reden kann. Aber jedem seine meinung. bleibt aber freundlich ;)

  • Wie wäre es, wenn man Game Freak einfach mal noch ne Chance gibt und erstmal abwartet? Es bringt jetzt eh nichts weiter kritisch zu Argumentieren.

    Wie viele Chancen braucht Game Freak denn noch? Es sind ja nicht nur die Wünsche der Fans die nicht beachtet werden sondern auch mittlerweile die technischen Aspekte die nicht funktionieren. Im Jahr 2021 sind solche Lags wie im Trailer ein absolutes Unding sowas hat man vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen. Wenn sowas mal bei einem High-End Spiel passiert wo viele Animationen gleichzeitig passieren ok. Aber die Grafik hat nach wie vor nicht einmal Switch Niveau und da darf man definitiv ein absolut flüssiges Spiel erwarten.

    So wie ich das verstanden habe, werden Diamant und Perl 1 zu 1. Das wird also das selbe Spiel, dan hast du dazu doch deine Antwort.

    Es wird sicherlich trotzdem kleinere Änderungen geben. Die Verkaufsverpackungen hat man uns sicher vorenthalten weil dort neue Formen von Palkia und Dialga drauf sein werden. Alles andere wäre ja Blödsinn dann hätten sie uns die Verpackungen direkt zeigen können. Lets GO wurde ja damals auch als 1 zu 1 Remake betitelt aber letztlich gab es dann trotzdem ein paar Änderungen. Man konnte ja sogar Shiny hunten.

    Genau so war es bei mir auch. Aber man kann halt nicht mal eben ein BotW kopieren. In BotW liegen gut 5 Jahre Entwicklung und Feinschliff. In Legends sind es sicher keine 5 Jahre.

  • Ich sag ja nicht, das Game Freak nicht nachgelassen hat. Diesmal versuchen die mal was neues und das macht mir schon Mut.


    Die Spielehüllen zeigen die fast nie zu ankündigung. Ist also nichts was man groß an die Glocke hängen müsste.


    BotW sah im ersten Trailer auch Leer aus und sooo gut war das Spiel auch wieder nicht. Da gab es bessere Zelda Spiele.

  • Die Spielehüllen zeigen die fast nie zu ankündigung. Ist also nichts was man groß an die Glocke hängen müsste.

    Das ist leider falsch das machen sie auch erst seit den neusten Generationen und auch nur da wo neue Pokemon drauf sind. Bei Remakes hat man das nie gemacht. Der nächste Trailer wird sicher die Spielverpackungen enthüllen und damit auch die neuen Formen. Dazu muss ja auch keine große Story gemacht werden reicht ja schon ein Item. Man hat sich eh immer gefragt warum Giratina von den Dreien eine weitere Form bekommen hat aber Palkia und Dialga nicht.

  • Die Spielehüllen zeigen die fast nie zu ankündigung. Ist also nichts was man groß an die Glocke hängen müsste.

    Das ist leider falsch das machen sie auch erst seit den neusten Generationen und auch nur da wo neue Pokemon drauf sind. Bei Remakes hat man das nie gemacht. Der nächste Trailer wird sicher die Spielverpackungen enthüllen und damit auch die neuen Formen. Dazu muss ja auch keine große Story gemacht werden reicht ja schon ein Item. Man hat sich eh immer gefragt warum Giratina von den Dreien eine weitere Form bekommen hat aber Palkia und Dialga nicht.

    Wäre mir neu. Bei den Remakes zu Rubin ind Saphir haben die es auch nicht direkt gezeigt,soweit ich weiß. Bei den Remakes zu Gold und Silber das gleiche.

  • Wie wäre es, wenn man Game Freak einfach mal noch ne Chance gibt und erstmal abwartet? Es bringt jetzt eh nichts weiter kritisch zu Argumentieren.

    Auch wenn ich auf soetwas eigentlich nie reagiere, aber hier muss ich zumindest etwas zu sagen und das ist auch nicht böse gemeint. Aber wie viele chancen sollen sie denn noch bekommen?

    Sonne und Mond waren ein versuch am system etwas zu ändern, kam aber zumindest im westlichen teil eher nicht so gut an.


    US/UM waren die chance es zu verbessern haben sie aber auch nicht so wirklich geschafft.


    Lets go und somit das erste switch game war eben das erste switch pokemon und somit kann man da verzeihen das es aussah wie es aussah und es wurde immer betont das nächste spiel wird wieder für die core gamer und lets go war nur der test. (möchte hier anfügen das ich mich mittlerweile sogar an lets go gewöhnt habe und es gar nicht so schlimm und hässlich finde.


    SwoSh joa glaub da muss man nicht viel zu sagen. Hier hätten sie laut der verprechungen und wie sich raus stellte falschaussagen abliefern müssen was sie nicht taten, die dlcs waren teils besser aber auch da war das einfach bei weitem kein game was der größe des franchise und der sonstigen nintendo qualität gerecht wird.
    Also ja chancen geben schön und gut aber nach all den jahren ist die skepsis gerechtfertigt und der erste trailer spricht bislang (!) leider wieder nicht zu. Ja es ist noch zeit und ja auch ich hab noch hoffnung, aber das manche es langsam (spätestens seit SwoSh) leid sind verstehe ich :flinch: Game freak hängt technisch einfach noch auf wii niveau

  • Ich steh zwar auch nicht so auf die niedlich-Grafik in den Remakes, aber In-Fight sah es schon besser aus...

    Ja, einerseits hast du natürlich recht, die Kämpfe sehen besser/detaillierter aus als die sonstige Grafik. Andererseits muss ich sagen, dass es so aussieht wie immer. Pokemon entwickelt sich diesbezüglich seit 2013 (X/Y) keinen Schritt weiter! Die einzige Entwicklung, die gemacht wurde ist der Trainer, den man seit 2016 (Sonne/Mond) auch während dem Kampf auf dem Feld sehen kann.

    Demnächst feiern diese Pokemon-Modelle samt ihren Animationen also ihr 10 jähriges Jubiläum ... :hmmmm:

    Frage: Muss das sein? Ist es Gemecker, wenn ich nicht möchte, dass wir bald 10 jährige Stagnation feiern? Oder ist das Kämpfen zu wenig wichtig für die PokemonSerie, um hier eine Weiterentwicklung zu erwarten?


    Ich finde (aber ist auch nur meine bescheidene Meinung), wenn ein Remake rauskommt von einer damaligen Edition, dann möchte ich das Feeling dieser Edition wieder haben. Wenn alles neu und abgeändert und in besserer Optik und mit mehr Inhalt sein soll, dann kann man ja gleich eine neue Edition machen, dann brauchen wir doch kein Remake

    Also waren Feuerrot, SoulSilver und OmegaRubin deiner Ansicht nach schlechte Remakes, weil sie Neues geboten haben? Der Nostalgiefaktor wurde durch die Verbesserungen/Neuerungen in deinen Augen zerstört?

    Also ich spiele auch Remakes anderer Spieleserien wie bspw. Crash Bandicoot oder Tony Hawk und diese Spiele wurden meiner Meinung nach sehr gut von den ehemaligen Fans aufgenommen. Bei Crash Bandicoot würde ich sogar behaupten, hat man sehr viele neue Fans dazu gewonnen! Und die neuen Zusatzlevels! Kein Fan aus der Steinzeit hat sich darüber beschwert. Niemand schreibt "Oh nein, ich vermisse die überproportionierten Köpfe des Originals im Remake von Final Fantasy 7! :verysad: "


    Ich möchte hier niemanden haten, aber ich lese diese Aussage eigentlich immer nur in Nintendo-Fankreisen, weil deren Remasters im Vergleich zu Sonys oftmals nichts neues bieten (zu letzt Mario 3D All Star). Sollte ein Nintendo-Spiel dann aber doch mal was neues bieten; wie der Überflieger, Mega-Formen, keine kleine Männchen mehr, wundersame Orte, Delta-Episode oder auch das neugestaltete Malvenfroh in OR/AS, dann meckert aber gar niemand darüber :confused: ?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sowas lediglich sagt, weil man halt kein schlechtes Wort ein sein geliebtes Spiel heranlassen möchte. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt scheinbar überhaupt keine Rolle. Ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, ich beobachte dieses Verhalten allgemein sobald ich im Internet auf Nintendo-Kreise treffe.


    Aber sollte sich in den Diamant/Perl Remakes in nächster Zeit doch noch was Neues herauskristallisieren, kann ich ja schon mal mit deinem Unmut rechnen, da es ja dann nicht mehr exakt so wie die Originalen ist und sowas deiner Meinung nach schlecht ist. Mal schauen.


    Dagegen spricht der Zeitpunkt der Veröffentlichung: Noch nie wurde ein Remake so früh angekündigt (wenn man die ländlichen Unterschiede vor XY/ORAS ignoriert), wie momentan.

    Mir wurde gestern in diesem oder einem anderen Thread mitgeteilt, dass das Legends Spiel schon Anfang des Jahres 2022 erscheinen soll und die D/P Remakes Ende 2021. Die müssen jetzt also schon aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig die Show stehlen. Wird wahrscheinlich damit zu tun haben...


    Ich weiß nicht ob es seit dem letzten Jahr vor allem verstärkt an der sehr frustrierenden Pandemie liegt, aber ich habe das Gefühl - und das betrifft jetzt nicht nur die Pokémon Present Episode - dass man über jegliche Thematik, über jegliche Personen und Situationen und whatever in dieser Welt nur noch Genörgel, Gemecker, Unzufriedenheit, Enttäuschung bis hin zu fast fanatisch ausgelebten Hass gegenüber Dingen und Personen liest und irgendwie man irgendwie für alles mittlerweile so eine Grundeinstellung entwickelt hat wirklich gefühlt NICHTS mehr positiv zu sehen.

    Ich persönlich schreibe ja genau was mir nicht gefällt. Das bedeutet halt nichts anderes als das was schlecht gemacht wurde. Folglich ist das nicht mein Fehler :grin:

    Würde ich jetzt meinen Zorn einfach blind in die Gegend feuern, dann könnte man das schon eher mit einer allgemeinen Depression in Verbindung setzen. Aber ich kann mich halt über eine klare Stagnation (teilweise sogar Rückschritte) in allen Bereichen schlecht freuen, geschweige Freude darüber zum Ausdruck bringen. Sehe ich auch nicht ein, wieso ich das tun sollte. Jedoch schreibe ich halt genauso gerne meinen Senf zum Thema, wie andere.

    Ich diskutiere gerne mit, teile meine Meinung und stelle Fragen zu Aussagen, die für mich nicht schlüssig erscheinen, ich kann dir und jedem anderen aber versichern, dass ich es mir mit keinem Beitrag zum Ziel setze irgendjemanden damit die Freude an diesen Remakes zu nehmen.


    Ausserdem habe ich noch kein schlechtes Wort über Legend verloren! Klar sieht es noch etwas unfertig aus, aber ich finde diesen sehr gewagten Schritt mutig und verdient erstmals Anerkennung. Jedenfalls meine :yeah: und ich bin von den Leitern zum Aussichtsturm hinauf oder der Rolle ins Gras begeistert :ahahaha:!! Für mich sind solche und andere Bewegungsabläufe in einem Pokemonspiel ein grosser Schritt nach vorne! Selbst der Pokeball der neben das Pokemon geworfen wird, zieht das Pokemon mit diesem Laserstrahl direkt in den Ball, wie im Anime, ohne dass zuerst die ("falsche") Position des Balls korrigiert werden muss:thumbup:

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Gamefreak dieses Mal nicht ignorieren wird, dass die Pokemon unmittelbar vor deiner Nase aufploppen. Ob sie es denn auch wirklich hinkriegen ist eine andere Geschichte :grin: da lass ich mich mal überraschen. Die Engine ist jedenfalls eine andere.


    Im grossen und ganzen kann ich über Legends sagen: Für Alpha-Beta-Material bin ich zufrieden. Und auch wenn es am Ende nicht an Zelda BotW herankommen wird, endlich versucht man mal was neues und zum ersten kann ich nicht behaupten, dass sowas auch auf dem 3DS (ohne HD) oder auf meinem Smartphone funktioniert hätte!


    Zum Thema Diskriminierung: Sollten sich gewisse Leute doch wieder zu sehr in ihrer Meinung angegriffen fühlen, müsste man halt wieder über einen getrennten Pro-/Contra-Thread nachdenken. Wünschen tu ich mir das aber nicht. Nur weil ich jetzt gewisse Beiträge "hinterfrage" heisst das auf keinen Fall, dass ich von der Anwesenheit von bspw. Yuki genervt bin. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich störe mich an keinem User, der hier seine Meinung kundtun möchte, völlig egal wie positiv oder negativ seine Meinung für mich auch sein mag.

    Ganz ehrlich, ohne die Teilnahme der von mir zitierten Beiträge, hätte ich ja nicht halb so viel zu schreiben :yeah: und das trifft bestimmt nicht nur auf mich zu. Und sollte ich doch mal genervt sein von jemandes Meinung, schreibe ich einfach nichts dazu und fördere damit nicht noch deren weitere Diskussion. Wenn ich immer nur schreibe wie genervt ich von der Freude anderer bin, muss ich mich nicht wundern, wenn mir die Pro-Fraktion immer wieder erklären wird warum das so ist :ugly: darum stelle ich auch nur gezielte Fragen, deren Antwort mich auch persönlich interessiert! Ich hege allerdings keinerlei Interesse daran, dass User XYZ mir schreibt "Okay, ich kauf mir die Spiele nicht mehr, weil du hast mir die Freude am Spiel genommen!". Sollte es wirklich mal soweit kommen, dann eröffnet bitte SOFORT getrennte Pro-/Contra-Threads!


    Da die Pokemon Fans jedes Jahr ein neues Spiel erwarten kann man nicht erwarten das die Remakes jetzt in einer Schwert und Schild Grafik daher kommen, da ist es nicht mit Überarbeitung von Texturen getan

    Wieso nicht? Die Spiele werden ja parallel entwickelt. Man hätte ILCA auch schon 2017 mit dem Remake beauftragen können. Da muss mir jetzt niemand kommen mit "Man kann von ILCA nicht innerhalb von 1-2 Jahren mehr erwarten!". Nicht meine Schuld, wenn Gamefreak resp. die PokemonCompany nicht mehr Zeit/Budget zur Verfügung stellt. Ich kann auch sagen ich erwartete dieses Remake schon Ende 2020! Die haben mich nun aber 1 Jahr länger warten lassen! Und trotzdem stehe ich jetzt wieder in der Kritik aufgrund meiner Eile und Erwartungen? Man hätte die Arbeit am Remake sogar 2014 nach OR/AS beginnen können. Muss mir ja niemand sagen "Nach den Remakes von Gen1, 2 und 3 hat niemand damit rechnen können, dass Gen4 auch mal ein Remake bekommen wird." :wacko: So gesehen habe ich nun lange genug auf die D/P-Remakes gewartet. Oder nicht? :unsure:

    Zur Klarstellung: Gamefreak/Pokemon Company haben sich dazu entschieden die D/P-Remakes 2021 zu veröffentlichen. Sie haben seit den letzten Remakes ganze 7 Jahre verstreichen lassen. Das war nicht meine Entscheidung! Und nun sucht man den Fehler bei mir und ich muss mir vorwerfen lassen ich kann dies und das nicht erwarten? Das verstehe ich persönlich jetzt nicht. 🤷

  • DAS kann die Spiele am Ende auch kaputt machen, weil das schlechte Mindset bis zum Release so negativ festgefahren sein wird, dass es beinahe unmöglich ist - selbst wenn ILCA (ich finds lustig wie für das Remake hauptverantwortlich bisher überwiegend Gamefreak gebasht wird, obwohl ich denke, dass Gamefreak nur administrativ daran beteiligt ist) und Gamefreak noch 8-10 bzw. 11-13/14 Monate Zeit hat an den Spielen zu arbeiten und vllt wirklich noch einiges verbessert/hinzufügt oder vllt sogar über das gesamte Jahr hinweg in noch weiteren 2-3-4 Trailern Dinge zeigt, die sie bisher vllt noch nicht gezeigt haben oder nicht zeigen konnten - aber selbst dann wird man sich weil man von Anfang an schon wieder gefühlt ALLES scheiße findet, nicht sehen, dass vllt einige Dinge positiv sind, sondern dann nur mehr noch akribischer danach suchen oder darauf rumreiten werden, was nicht gut ist.

    Das Gefühl habe ich von Jahr zu Jahr eh immer mehr.^^"

    Man kann es natürlich nicht verleugnen, dass die Arbeit in den letzten Jahren nicht unbedingt die beste war, aber einige haben mittlerweile auch schon irgendwie so ein Groll aufgebaut, dass man nur noch schwarz sehen kann, vllt. spielt das angesprochene Corona auch irgendwie noch ne Rolle, dass man durchschnittlich noch mehr mad ist, als sonst. xD


    Ist halt wirklich wie jedes Jahr, wobei ich sagen muss es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, wobei der Höhepunkt eigentlich 2019 mit Schwert und Schild war, keine Ahnung wie die Diskussionen hier abgelaufen sind, aber was ich im Netz gesehen hat ging halt weit über Kritik raus, das war schon richtiges gebashe und schlecht machen.

    EInige stehen ja schon irgendwie nahe an dieser Grenze, wahrscheinlich auch so Leute, die wenn Sie "Gamefreak" hören kotzen könnten, auf der einen Seite kann ich es verstehen auf der anderne ist es aber wie du schon geschrieben hast, das Mindset ist einfach durchgängig negativ scheiße, also warum über was kleines freuen, es ist dann einfach alles scheiße.^^"


    Wie bei Schwert und Schild hat man dann halt auch wieder diese Leute, die meinen ja ich sage ja nur dass das mir nicht so gefällt, 100 Posts später von der gleichen Person fragt man sich dann einfach wirklich nur noch, "mhhhh findest du es schlecht oder hast du nach dem 100mal wiederholen einfach doch nur die Meinung, dass das Spiel richtig abgefuckt ist und jeder der das unterstützt dumm ist". (Ich habs irgendwie im Blut, dass auf den nächsten Seiten genau das passiert, die deutsche Pokemon-Community ist was das angeht offen wie ein Buch xD)

    Denn genau so sah das halt auch nach der Direct damals zu Schwert und Schild aus, Post 1 von der gleichen Person: "Ja das Spiel ist grafisch ja nicht der Burner, es wurde noch weiter vereinfacht", Post 100 von der gleichen Person: "Dieses Spiel ist sowas von beschissen und das dumme Volk von Nintendo interessiert dass einen scheiß, ich hoffe Sie fahren große einbußen und alle die das unterstützen sind dumm."

    So etwas nennt man dann "in Rage reden". xD


    Ich hab was Pokemon SD/LP angeht auch noch mal ne Nacht drübergeschlafen und drüber nachgedacht, was Youtuber gesagt haben, es könnte wirklich ein 1:1 Sinnoh Abbild sein, sprich Map, das würde die angesprochene Person erklären die man eigentlich nur in Platin hatte, was dann widerum offen lässt, ob es wirklich ein erweitertern Dex gibt und ggf. doch Kampfzone und Co. drin ist.

    Lässt natürlich auch bei mir die Sorge aufkommen, was hier ggf. auch schon ein User gesagt hat (aber wie gesagt bis jetzt alles Spekulation), dass durch den Chibi-Look doch auch eher jüngere Leute angesprochen werden und es vereinfacht wird, auf letzteres hoffe ich natürlich nicht, aber wenn es so kommen sollte, dann ist diesmal hoffentlich der EP-Teiler optional (ja ich hab verdammt noch mal Alpträume vom EP-Teiler aus Schwert und Schild xD).

  • Zitat von IcEDoG

    Also waren Feuerrot, SoulSilver und OmegaRubin deiner Ansicht nach schlechte Remakes, weil sie Neues geboten haben? Der Nostalgiefaktor wurde durch die Verbesserungen/Neuerungen in deinen Augen zerstört?

    Also ich spiele auch Remakes anderer Spieleserien wie bspw. Crash Bandicoot oder Tony Hawk und diese Spiele wurden meiner Meinung nach sehr gut von den ehemaligen Fans aufgenommen. Bei Crash Bandicoot würde ich sogar behaupten, hat man sehr viele neue Fans dazu gewonnen! Und die neuen Zusatzlevels! Kein Fan aus der Steinzeit hat sich darüber beschwert. Niemand schreibt "Oh nein, ich vermisse die überproportionierten Köpfe des Originals im Remake von Final Fantasy 7! :verysad: "

    Nein, IcEDoG , ich habs zwar schon etwa 4 Mal hier und in dem anderen Topic in den Raum geworfen, mache es aber gerne noch einmal.

    Ich fand bisher jedes Einzelne Remake sehr gelungen, allen voran HGSS und ORAS. Bei allem hatte man ein bisschen was neues, aber auch eben sehr sehr viel altes, was ich wunderbar fand. Jetzt sieht man 1 Min Footage von den Remakes und jeder weiß plötzlich sofort Bescheid, dass wir nichts neues bekommen werden, keinen nationalen Dex haben werden und keine aktuelleren Pokemon nach Gen 4 bekommen werden. Ich habe mehrmals gefragt warum man darauf kommt, aber mehr wie "Ich gehe davon aus" habe ich auch nicht zurück bekommen.


    Der Kommentar auf den du dich beziehst, war ein Teil meiner Antwort auf die Aussage: Wenn ich Nostalgie haben möchte oder die Gen 4 spielen möchte, dann hol ich meine Edition und meinen DS raus und spiele es dort. Dann brauch man meines Erachtens doch gar keine Remakes mehr, oder nicht? Die alten Editionen haben die meisten doch zuhause, warum also nicht das spielen?


    Und wenn dann ein Remake kommt (beispielsweise Sinnoh), was mit Neuerungen überflutet wird (Achtung, das ist eine überzogene Aussage um meinen Punkt zu unterstreichen), dann ist das in meinen Augen kein Remake mehr, sondern ein neues Spiel. Ich bin absolut für Erweiterungen abseits vom Original. Ich bin aber auch nicht die, die nonstop abstreitet, dass in den Remakes irgendwas neues zu sehen sein wird. Ich glaube daran, dass wir einen etwas größeren Umfang haben werden. Und warum? Eben weil ich die alten Remakes nicht vergessen habe, welche mir alle gefallen haben und welche alle etwas neues zu bieten haben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wasser...da sagst du was, ich fand bei Snap das Wasser viel besser als in dem Game.

    Snap ist quasi mechanisch ein Railshooter, nur das man ... Fotos schießt. es laden nicht so große Flächen und man sieht sie aus dem selben Winkel. Es ist leichter da dinge in Scene zu setzen. Aber ja das Wasser in Snap sieht phantastisch aus.

    Es stand unter dem Trailer nur, das es vom Endprodukt abweichen "kann" also würde ich leider schon fast von ausgehen das so, wie es im Trailer aussah auch am Ende aussieht.
    Die Ruckler bleiben eh, da die ja schon seit 3DS Zeiten dazu gehören XD

    Das ist eine Standartformulierung die in so ziemlich jedem Gametrailer zu finden ist, der jemals vor dem erscheinen eines Spiels aufgezeichnet wurde. Ich würde da garnichts rein interpretierten, Das hat auch mit rechtlicher Absicherung zu tun.

    Die Ruckler auf Sonne / Mond Niveau könnte ich verkraften, aber einige Pokemon hatten ... 2 FPS oder so. Das muss sich definitiv ändern. Jetzt haben sie aber ja auch die Leute und die Zeit. Das ist quasi 1/3 Entwicklungsperiode einer Gen. sollte reichen um noch zu polieren.

  • Ich habe mehrmals gefragt warum man darauf kommt, aber mehr wie "Ich gehe davon aus" habe ich auch nicht zurück bekommen.

    Das habe ich vorhin schon beantwortet. Die Trailer seit Lets GO sind 1 zu 1 immer die Gleichen. Man zeigt immer das gleiche Material nur eben aus einem anderen Spiel. Die Naturzone war auch eines der ersten Dinge die man gezeigt hat für Schwert/Schild. Und man zeigt bewusst wenig Inhalte weil es nicht viel zu zeigen gibt oder es nicht vorzeigbar ist. Nach der schlechten Werbung für Schwert/Schild wäre ich als GF dahergegangen und hätte meine Trailer verändert mit Infos welche die Fans hören wollen. Darauf ist man aber erneut nicht eingegangen obwohl mit Sicherheit die Konzepte alle stehen. Das bedeutet für mich, dass sich nichts ändern wird. Warum sollte es das auch? Schließlich haben sich Schwert/Schild wunderbar verkauft.


    Wenn ich jetzt völlig aus der Wertung des Spieles herausgehe so muss man aber ganz klar sagen, dass es markentingtechnisch kein guter Trailer war. Ein Spiel wie Legends könnte sicher ein großer Erfolg werden aber dafür brauchst du auch eben ein sauberes Spiel. Alle Versuche bringen nichts wenn am Ende das Spielerlebnis sehr bescheiden ist. Und genau das liest man auch hier im Forum und überall. Idee geil, Umsetzung richtig meh. Und das dachte man damals auch bei der Naturzone und denke ich heute noch immer. Netter Versuch aber meh. Entweder brauchst kompetentere Mitarbeiter oder mehr.

  • Nein, IcEDoG , ich habs zwar schon etwa 4 Mal hier und in dem anderen Topic in den Raum geworfen, mache es aber gerne noch einmal.

    Ich fand bisher jedes Einzelne Remake sehr gelungen, allen voran HGSS und ORAS. Bei allem hatte man ein bisschen was neues, aber auch eben sehr sehr viel altes, was ich wunderbar fand

    Ich hab' mir nochmals durchgelesen was du geschrieben hast, ob ich dich fälschlicherweise missverstanden habe, aber ich kann das was du mir jetzt erklärst absolut nicht aus deiner vorigen Formulierung herauslesen.

    Aber wenn das so ist tut es mir Leid, wenn ich dir Unrecht getan habe.


    Jetzt sieht man 1 Min Footage von den Remakes und jeder weiß plötzlich sofort Bescheid, dass wir nichts neues bekommen werden, keinen nationalen Dex haben werden und keine aktuelleren Pokemon nach Gen 4 bekommen werden

    Hier kann ich mich dir nur anschliessen. Sollten das wirklich gewisse Leute hier drin behaupten, finde ich das auch Quatsch! Ich wüsste nicht was mir in diesem Trailer Anzeichen dafür liefern würde, womit ich Gen5, 6, usw. Pokemon mit Sicherheit ausschliessen könnte :confused::?:


    Und nichts neues? Also ich hoffe schon, dass ich zumindest Darkrai und Shaymin auf ihren Inseln besuchen wird können. Gerne auch mit einer längeren Geschichte, wie die DeltaEpisode. Den super langen Blumenweg zu Shaymin hab' ich mir damals auf einer Emulatorversion erschummelt, weil ich zu dieser Zeit 0,0 Chance hatte legal an Eichs Brief zu kommen :blush: ich wollte einfach unbedingt mal diesen Weg selber mit dem Fahrrad fahren, auch wenns nur geradeaus ging. Das war für mich ein legendäres Erlebnis! Lol

    Und eine neue Stadt oder Route ... Unwahrscheinlich, aber warum nicht? Wer würde sich daran stören? Niemand :grin:

    Ich für meinen Teil kann nach diesem einen Trailer jedenfalls nichts davon ausschliessen.

    Nicht mal das Arceus Event. Klar, irgendwie unsinnig mir ein Arceus im Remake zu geben und 4-6 Monate später kann ich mir in Legends schon das nächste Arceus holen. :wacko:

    Andererseits würde ich es interessant/besser finden, wenn man in Legends vielleicht keine Pokemon aus Home dazu holen könnte. Mit anderen Worten würde ich es nicht verkehrt finden, sollte Legends ein vollkommen eigenständiges Spiel werden. Vielleicht mit der Option gefangene Pokemon auf Home zu übertragen, aber nicht umgekehrt.


    Ein paar vergleichen das D/P-Remake mit einem Let's Go, aber bisher bot das noch ein bisschen mehr :smalleyes:

    Es gab in Let's Go bspw. die Mechanik auf verschiedenen Pokemon zu reiten. Das kann man hier aber mit ziemlicher Sicherheit vergessen, da diese ChibiFiguren gar nicht normal mit ihren kleinen Beinchen auf einem Pokemon sitzen können. Es würde einfach nur völlig komisch aussehen, meiner Meinung nach :grin:. Ausser man spendiert bestimmten Reit-Pokemon auch diesen ChibiLook, dann würde es wieder zuckersüss, statt völlig komisch aussehen.

    Dann ist da noch diese Sache mit der Kleidung. Hier habe ich das Gefühl, dass man den Protagonisten auch nicht anders ankleiden wird können. Die Charaktere sehen gut aus in ihren Original-Outfits. Dafür habe ich aber keine Beweise. Ist nur eine Vermutung... :flinch: :yeah:


    Hier kann ich dir aber nicht mehr folgen:

    Und wenn dann ein Remake kommt (beispielsweise Sinnoh), was mit Neuerungen überflutet wird (Achtung, das ist eine überzogene Aussage um meinen Punkt zu unterstreichen), dann ist das in meinen Augen kein Remake mehr, sondern ein neues Spiel. Ich bin absolut für Erweiterungen abseits vom Original. Ich bin aber auch nicht die, die nonstop abstreitet, dass in den Remakes irgendwas neues zu sehen sein wird. Ich glaube daran, dass wir einen etwas größeren Umfang haben werden. Und warum? Eben weil ich die alten Remakes nicht vergessen habe, welche mir alle gefallen haben und welche alle etwas neues zu bieten haben

    Ab wann sind es denn "zu viele" Neuerungen? Wann ist denn ein Remake kein Remake mehr?

    Selbst eine Neuinterpretation eines Originals ist ein Remake. Siehe Final Fantasy 7. Abgesehen vom Ende war dieses Spiel für mich immer noch ein Remake, welches mich an die gute alte Zeit erinnerte (und das mehr als öfters). Und nicht anders sah das wohl auch der Rest der Welt :upsidedown:

    Das Final Fantasy 7 Remake hat sogar viele neue Eindrücke und Perspektiven gezeigt, die die Story von damals aus einem neuen Blickwinkel beleuchteten. Und weisst du wie das war? Das war geil! Hat mir als grosser Fan des 1997 Originals sehr gefallen! Es hätte meiner Meinung nach sogar ruhig mehr Zusatzcontent geben können :yeah:, abgesehen von der abgewandelten Story, aber das ist eine andere Geschichte, welches hier nicht näher thematisiert werden muss.


    Meine Meinung: Ich finde, solange der Haupthandlungsstrang unverändert und die Welt die gleiche bleibt (ob da jetzt in einem Dorf 3 Häuser mehr stehen, tut nichts zur Sache) würde ich keiner Neuauflage den Titel "Remake" abstreiten. Selbst wenn man da eine völlig neue Nebenquest/Story dazwischen quetscht. Oder ist Let's Go Pikachu kein Remake, weil ich keine wilden Pokemon mehr bekämpfen kann? Eigentlich ja ein grober Eingriff in das Original! Und trotzdem ist es ein Remake. Für manche sogar ein sehr gutes :yeah:


    Also mir fehlt da bei dir noch etwas die genauere Definition, wann für dich ein Remake kein (gutes) Remake mehr ist.

  • Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Spiele aufgenommen werden. Habe die Trailer zusammen mit meiner Freundin geguckt. Sie fand die Grafik der Remakes grauenhaft und Legends Arceus sehr interessant. Bei mir war es genau umgekehrt und ähnlich unterschiedlich sind die Reaktionen wohl überall ausgefallen.


    Ob ich die Remakes spielen werde, weiß ich noch nicht. Hängt sicher auch davon ab, ob doch noch Neuerungen bekannt werden und wie viele andere gute Spiele zu dem Zeitpunkt verfügbar sind. Aber prinzipiell freue ich mich auf originalgetreue Remakes, die nicht in irgendeiner Virtual Console ausgeführt werden, sondern tatsächlich eine neue Grafik verpasst bekommen. Davon darf es gerne mehr geben, vor allem auch von den ursprünglichen Gen 1/2-Remakes. Feuerrot und Soul Silver mit ähnlich aufbereiteter Grafik, das wäre echt was.


    Legends Arceus finde ich gerade deswegen gar nicht spannend, weil es so stark an Zelda erinnert. Sandbox-Spiele sind nicht so meins und ich befürchte, dass es in der Pokémon-Sandbox nochmal deutlich weniger Storyinhalte und interessante Mechaniken geben wird als in BOTW. Aber wer weiß, warten wir mal auf die ersten Leaks und Reviews.

    Sieht sehr unsauber aus leider. Das klingplim ist der beste Beweis fürs laggen :wtf: und das im Ankündigungstrailer? Why?

    ich hab das an dieser Stelle 3 mal zurückgespult, nee geht gar nicht

    Auf Reddit habe ich von einem Spieleentwickler die Vermutung gelesen, dass einfach bei den Animationen die Interpolation noch nicht fertig ist, sondern nur die Keyframes. Wenn man sich das Video genauer anguckt, klingt das tatsächlich einleuchtend. Es ist nämlich nicht so, dass das ganze Spiel ruckelt, sondern wirklich nur die Animation des Pokémon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum die das dann so im Trailer zeigen, ist natürlich eine andere Frage. (Aussage von besagtem Reddit-User: "Wenigstens mussten die Entwickler keine Überstunden für einen Trailer schieben." Ich lass das mal unkommentiert so stehen.)

  • IcEDoG : Hab jetzt selber nachgesehen und vor lauter posten die letzten Tage gemerkt, dass es in nem ganz anderen Topic war, sorry also dafür xD Hier wurde so viel geschrieben, da kam ich selbst ganz durcheinander. Meinte z.B. hier:

    Zitat

    Aber ich persönlich finde, bei den Remakes oder den dritten Editionen wurde sich Mühe gegeben. Feuerrot/Blattgrün waren damals schön anzusehen auf dem GBA (Im Vergleich zum GB), HGSS waren herausragend auf dem DS, ORAS waren ein schönes Wiedereintauchen in die Hoenn-Region und ich bin davon überzeugt, wenn es denn ein Sinnoh-Remake geben wird, dann wird auch das auf seine ganz eigene Art und Weise gut werden. Wird es zu 100 Prozent alles beinhalten, was man sich hier wünscht? Höchstwahrscheinlich nicht, das bedeutet aber nicht, dass nicht versucht wird, auf Wünsche einzugehen oder sich Mühe zu geben bei einem Remake.

    Da ging es darum, dass sich angeblich in der Vergangenheit schon überhaupt keine Mühe mehr mir Remakes gegeben wurde. Das fand ich überhaupt nicht so und dieses Vertrauen setze ich auch in die jetzigen Remakes.


    Das ist auch der Grund, wieso ich den 2. von dir genannten Punkt absolut so unterschreibe, bisher gibt es null Hinweise auf ganz bestimmte Einschränkungen und aufgrund dessen was wir in vergangenen Remakes hatten, sehe ich da (noch) gar keinen Grund am Umfang zu zweifeln.


    Beim letzten Punkt mag ich nur nochmal anmerken, dass ich davon gesprochen habe, dass in meinen Augen ein Remake mit zu vielen Neuerungen kein Remake mehr ist. Ich korrigiere das gerne auf: Es ist in meinen Augen dann kein gutes Remake mehr. Du hast Recht, natürlich bleibt es auch mit vielen Neuerungen eins. Ich erkläre aber dennoch gern, was ich damit meine.

    Die letzten Remakes die wir hatten, waren vom Optischen immer sehr nah am Original dran. Feuerrot/Blattgrün haben in neuen Farben gestrahlt und ORAS hatte zwar optisch Ansätze auf XY Niveau, hat aber auch Sachen weggelassen, die zu der Zeit einfach noch Kein Thema waren (Wie zum Beispiel die Bewegung auf Rollschuhen). Der Sprung von Sinnoh auf eine Grafik aus Schwert Schild, mit Gigadynamax Raids usw. wäre in meinen Augen ein zu großer gewesen. Aber da schlägt einfach das Nostalgie Herz in mir.


    Schwert Schild waren Editionen, wo ein ganz neuer Grafikansatz gewagt wurde und für eine neue Hauptedition fand ich das super! Bis auf die technische Umsetzung und dem Mangel an nationalen Dex fand ich die Generation wirklich nicht schlecht. Aber es hat sich eben von der Darstellung sehr von den vergangenen Editionen entfernt und ich weiß noch wie ich zum Release Pokemon Schwert gespielt hab und mir insgeheim gewünscht hab, sollte ein Sinnoh Remake kommen, dann hoffe ich es hat wieder eine Top-Down Optik. Chibi hätte nichtmal unbedingt sein müssen, aber ich hab nichts gegen den Look einzuwenden.


    Also ums kurz zu machen (Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich sagen möchte): ein gutes Remake (für mich) ist eins, was neue Ideen einbringt aber sich dennoch nah am Original befindet. Und mit Schwert/Schild Optik (inklusive allen Neuerungen) hätte ich das nicht so gesehen. Für mich ist das Paradebeispiel für ein (nahezu) perfektes Remake ORAS. Es war hübsch anzusehen, trotzdem war die Map dem Original sehr nachempfunden, man hatte einen nationalen Dex und manche Dinge wurden leicht abgeändert (Malvenfroh City). War ein absoluter Spielspaß und auch heute mache ich die beiden Editionen gerne an.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sieht sehr unsauber aus leider. Das klingplim ist der beste Beweis fürs laggen :wtf: und das im Ankündigungstrailer? Why?

    ich hab das an dieser Stelle 3 mal zurückgespult, nee geht gar nicht

    Auf Reddit habe ich von einem Spieleentwickler die Vermutung gelesen, dass einfach bei den Animationen die Interpolation noch nicht fertig ist, sondern nur die Keyframes. Wenn man sich das Video genauer anguckt, klingt das tatsächlich einleuchtend. Es ist nämlich nicht so, dass das ganze Spiel ruckelt, sondern wirklich nur die Animation des Pokémon:


    Warum die das dann so im Trailer zeigen, ist natürlich eine andere Frage. (Aussage von besagtem Reddit-User: "Wenigstens mussten die Entwickler keine Überstunden für einen Trailer schieben." Ich lass das mal unkommentiert so stehen.)

    Ja dieser Meinung bin ich nämlich auch. Ich glaube nicht wirklich dass das Endprodukt so aussehen wird.


    Außerdem kann man hier im Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab19:18 sehen dass das Pokémon flüssig in der Luft schwebt und nicht ruckelt.

  • hi zusammen,

    also Snap hole ich mir 100%.

    Hab damals die N64 Version auf meinem PC gespielt (hab nie eine N64 bekommen) und das stunden.

    Bin echt gespannt was alles neues auf uns zu kommt.


    Zu den Remake von Perl/Diamant haben die meisten schon was geschrieben.

    Aber ich möchte demnoch meine Meinung äussern.

    Das aussehen des Spiel finde ich einfach mies.

    Ich bin halt kein Fan von diesen Chibi dinga.

    Aber ich werd mir auch dieses Spiel holen.

    Zu einem späteren zeitpunkt und vielleicht sogar gebraucht.


    Bei Arceus merkt man wo die ganze Energie hin geflossen ist.

    Aber demnoch muss ich echt sagen, das mir dieses Open World echt gut gefällt.

    Ich hoffe demnoch, dass man später, bez. recht früh vom Spiel auf einem Pokemon reiten/fliegen kann.

    Sonst lauft man sich den Wolf ab.

  • Satoshi36 bitte hör auf mich zu zitieren. Ich habe meinen ersten Eindruck von den Spielen hier geschrieben. Ich habe nie geschrieben das die Spiel schlecht werden oder sind, sondern nur das als schlecht empfunden was da ist. ICH finde die Grafik unsauber. Das ist nun einmal MEINE Meinung, leb bitte damit. Das Grafik nicht alles ist, ist mir klar. Verbessern wird die sich aber nicht, glaube ich nicht, weil GF eben. Wenn du das glauben willst tue es ruhig, in nem Jahr wissen wir mehr.


    Fakt ist aber, das Ruckeln ist da, das ruckeln ist scheiße, weil sowas nerven und auch stören kann. Sowas sollte kein Spiel haben. Und da GF das seit dem 3DS hatte in Massenkämpfen, glaube ICH nicht daran, das sie dies verbessern.


    So, das war jetzt etwas negative Kritik, aber habe ich geschrieben: "OMG die Spiele sind scheiße?" Nein, habe ich nicht und werd ich auch nicht, weil ich ja schon schrieb: Wir wissen eigentlich nur, das es ein Remake und ein Legenden-Spiel gibt, mehr nicht." Aber obwohl wir nichts vom Inhalt und bei dem Legenden-Spiel auch nichts von der Story wissen, dürfen du und andere schreiben: "WOW, geil, das Spiel ist GEIL!" Obwohl du genauso wenig weist, wie wir....fair wirklich fair...objektiv sein? Geht bei dir nicht, wie mir scheint, deswegen ignoriere meien Beiträge bitte einach, weil du ja eh nur allen verbieten möchtest negative Kritik zu äußern, während positve von dir gehypt wird. Und mich nervt es an sich allgemein, das da jetzt ein Pokemon Spiel ist, das man vom Namen kennt, wenige Szenen und es wird schon grundlos gehypt oder gehatet. Beides doof.


    Ach ja, was mich beim gezeigten noch stört, als der Trainer den Ball wirft um das Sheinux zu fange, steht das andere nur bewegungslos, ohne Reaktionen, die ganze Zeit daneben. Super. DAS kann sich zwar auch noch ändern, wenn es das aber nicht tut, finde ich das schlecht. Ihr wisst ja, wen man bei Pokemon SWOSH die Leiter hoch/runter ging, bewegte sich auch nichts mehr.


    Und zu letzt noch: Mein Favo. von den drei Games, bleibt bis jetzt Snap. Ich weis was es sein wird, man hat einiges gesehen und es hat wohl auch eine kleine Story, weil es ja nen Freund und einen Rivalen gibt. Eigentlich braucht das Game sowas nicht, aber es ist nett, wenn man es macht.

  • Ich muss ja auch irgendwie sagen, ich feiere die deutsche Pokemon Community (im belustigten Stil). xD

    Wenn ich mir so die Aussagen im Netz durchlese kann ich nur den Kopf schütteln, Aussagen wie "wir haben nur einen kurzen Teaser gesehen, mal sehen was passiert" finde ich richtig, lustig wird aber wenn die ach so großen Skeptiker, die Reamkes wirklich schlecht reden (also nichts von wegen sachlicher Kritik) und wie dumm die Community doch ist, dass Sie so etwas unterstützen, aber dann auf der anderen Seite, Legends Arceus in den Himmel loben und da dann davon reden, "ja da kann sich noch einiges ändern und ggf. wirds noch mal verschoben und dann kann es noch besser werden".

    Selbst die Remakes wurden früher angekündigt, was sogar auf Veränderungen hinweisen kann.

  • Die Remakes sind OK, werden sicher wegen Nostalgie Gründen gekauft, aber letztendlich geht Pokemon Legenden Arceus mehr in die Richtung, die ich mir bei den Remakes vorgestellt habe.

    3d Modelle, ein größeres, offeneres Sinnoh und endlich mal eine Geschichte zu Arceus, dem Gott der Pokemon. 😁

    Den Nahtlosen Übergang beim bekämpfen und fangen der Pokemon und das Openworld feeling, dass man überall auf seinen Pokemon reiten, fliegen und sogar wie in Botw Berge erklimmen kann, hab ich mir jetzt schon mehrmals für eine neue Hauptedition gewünscht und jetzt haben sie es tatsächlich umgesetzt.

    Das Spiel hat noch einige Framedrops und Performance Probleme, denke aber auch, dass das Gezeigte noch Alpha Material vom Stand wo sie angefangen haben die Spiele zu entwickeln.

    Und jetzt zu sagen, es wird sich nichts ändern, nur weil es in der Vergangenheit so war, ist auch nicht richtig.

    Ich denke wenn Gf sich dieses Mal keine Mühe geben wollen würden, hätten sie die Arbeit an den Remakes nicht extra an einen anderen Entwickler übergeben, um sich so wahrscheinlich besser auf das Hauptaugenmerk, Legenden Arceus konzentrieren zu können.

    Ich persönlich glaube, dass sie noch einiges fixxen werden bzw auch schon gefixxt haben, weil man den Trailer halt schon ansieht, dass die gezeigten Szenen noch aus einem früheren Entwicklungszeit Raum entstanden und nicht erst vor ein paar Wochen oder so fertig gestellt wurden, nur um schnell einen neuen Trailer zu droppen.

    Deswegen einfach mal abwarten und Tee trinken, bevor man sich denkt "OK es wird sich wieder nichts ändern, der Trailer ist top aktuell da passiert nicht mehr viel etc..." und 1 Jahr ist auch noch einiges an Zeit.