Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe nicht, wieso soviele negativ gestimmt sind, wegen dem Chibi-Style? Ich habe auch eher sowas erwartet "Wow stellt euch vor, DP-Remake mit der Grafik von Sw/Sh (vllt besser), wie geil wäre das denn?".

    Als ich das Design von dem Chibidesign sah, war ich auch erstmal überrascht und wusste nicht was ich von halten soll. Aber ich finds nicht schlimm. Man gewöhnt sich dran. Ich hab eh immer den Eindruck, dass die Leute immer an irgendwas zu "meckern" haben, egal was kommt. Ich freue mich einfach aufs langersehnte Remake, wo es echt Zeit wurde, da kann ich mich an das Chibimäßige auch gewöhnen und im Kampf ists ja nicht mal Chibimäßig. Da erinnert mich der Stil eher an LGPE, wo ich erstmal Angst hatte es wird Lets Go Sinnoh, aber was es dann doch nicht so war (zum Glück). Und ich bin auch froh, dass es kein Lets Go Teil geworden ist, da ich der Ansicht bin, dass erst dass Sinnoh-Remake kommen sollte und danach kann meinetwegen ein Lets Go Johto oder sowas kommen.

    Am meisten überrascht hat mich das Game mit Arceus. Ein Open World-Game bei Pokemon?! Ich hab mich irre gefreut, an der Grafik muss man wirklich noch etwas arbeiten, hoffe das machen die auch noch ganz gut, aber selbst wenn die Grafik nicht top wird, will ich dieses Game trotzdem. Außerdem erinnert mich die Grafik der zweier Spiele sehr an die Zeldaspiele (also einmal das Chibimäßige Zeldaspiel, kp wies heißt, hab ich nicht und das Open-World Game BotW), deswegen kann ich nicht soo nachvollziehen, was andere für ein Problem haben. Außerdem ist das jeweils nur ein Trailer von jedem Game gewesen, bisschen abwarten ist da schon gesagt. Ich freue mich jedenfalls sehr, ich hole mir auf jeden Fall Diamant, da ich dieses Game schon damals hatte und das Open-World Game hole ich mir auch. Ist auf jeden Fall mal was anderes, va weil man in der früheren Zeit spielt, was ich echt nice finde. Bin gespannt, was uns da für ne Story erwartet.

    Was ich bei dem Remake hoffe, ist, dass es die Zerrwelt dennoch gibt (ungefähr so verpackt, wie ORAS die Delta-Episode verpackt hat) und dass es auch den Untergrund geben wird (Nostalgie :D).

  • Habe mir nun auch ein wenig Gedanken darüber gemacht und sie einmal in meinem Kopf mit den bisherigen Remakes/Let0s Go-Ablegern verglichen.


    FRBG ist auf Kanto bezogen wirklich praktisch ein 1:1 Remake, nur Kleinigkeiten wie der Lehrkanal oder den Tee statt Getränke aus dem Automaten (wohl wegen der Item-Halte-Funktion, da man ja dann eigt. schon nach Azuria-City nach Saffronia könnte) wurden abgeändert. Erst nach dem Sieg über Pyro kommt wirklich neuer Content (boah war ich da überrascht hahaha). Die Inseln sind nett, würde aber dennoch sagen, es ist weniger After-Content als bei Sinnoh, zudem waren die Level der Rocket-Rüpel zu low, selbst die Admins waren tiefer als Bruno aus den Top Viern, wenn ich mich nicht täusche. Kein schlechtes Remake für Gen 3, passte super zu Hoenn


    HGSS war auch sehr "Originaltreu", hatte aber mit dem Pokéathlon ein grösseres, neues Feature, zudem neue Routen mit Safarizone. Die legendären Pokémon wurden auch gut mit eingebaut. Nach Siegfried nutzen die Gegner manchmal auch Gen 3 & 4 Pokémon, die Arena-Leiter blieben aber praktisch unberührt. Super Remake und passt ideal zu Sinnoh.


    ORAS im XY-Style zu sehen war echt klasse. schade haben sie auch die Vereinfachung von Admins nur 1-2 Pokémon übernommen, zudem wurden einem die Megas samt Äon-Pokémon einfach hinterher geworfen. Denke, das Remake war an sich klasse, aber viel zu einfach. Zudem ist Hoenn die erste Region, die spürbaren Änderungen durch die Zusatz-Edition erlitten hat, im positiven Sinne. Bestes Beispiel die Teams der Arena-Leiter. Denke, da hätte ORAS sich einen gefallen getan, die Smaragd-Teams zu übernehmen, so waren die Leiter zusammen mit den Admins von Magma/Aqua ein Witz. Auch waren die Teams von Aqua-Magma ein Witz, zwar immerhin Sleima und Smogon als Ergänzung, jedoch hätten sie auch Puppance und Wailmer übernehmen können oder generell ihre Teams mit Pokémon wie Krebutack oder Qurtel aufgestockt. fand da die TCG-Serie mit Stolloss und Walraissa klasse. Neben den Leitern wäre da wohl das Feature aus Smaragd, die Kampfzone, ebenfalls gewünscht worden. HGSS übernahm den Duellturm aus Kristall und passte in an Platin an (Kampfzone), während ORAS den Duellturm aus RS strich und ihn dem Kampfhaus anpasste. Sicher zwei wichtige Smaragd-Features, die weggefallen sind und halt dadurch manche Fans enttäuscht hatten.


    Fazit: ORAS sah echt klasse im Style von XY aus, wurde aber einfacher (EP-Teiler, Team der Vorstände, geschenktes Äon-Pokémon) und übernahm weniger Smaragd-Features als HGSS aus Kristall.


    Vergleicht man diese drei Remakes mit dem kommenden Sinnoh-Remake, fällt natürlich auf, dass man sich sehr an die derzeitige Gen, also 3 (Hoenn), 4 (Sinnoh) und 6 (Kalos) richtete. Dies führt wohl auch zum Frust der Fans, die sich nun ein 3D Remake à la Galar, natürlich aber ohne all den Mangelpunkten, wünschten. Zudem wirkte es bisher wie ein 1:1 Chibi-Remake, was halt auch bedeuten würde, dass neue Features wie "Überflieger", Dex-Navi oder sonstiges wegfallen KÖNNTE. Bei mir ist ebenso der Eindruck, dass es ein Remake ähnlich zu FRBG (ohne Sevii Eilanden) wird, evt doch mit ein paar neuen Features/ dem Platindex (damit würde es Richtung HGSS gehen) und einer eventuellen Giratina/Cresselia & Darkrai-Story (was dann wieder an die Delta-Episode aus ORAS erinnern würde). Ich erwarte sicherlich keine neuen Gebieten (dazu reicht aber meiner Meinung nach die drei Areale im Nord-Osten der Region), ausser höstens eine neue Insel wo man was weiss ich was machen kann. Platin Content wäre ja Kampfzone, mit der ich nicht rechne ausser evt. als DLC, Leiter-Rematches (das Feature soll bitte wieder kommen), die eigene Villa (wäre cool), Platin-Dex und dementsprechende Leiter/Top-Vier Teams (bitte wieder einfühen), Rotom/Shaymin/Giratina-Formen (die gab es ja auch bei Swosh, die werden sicher wieder Einzug finden, besonders bei Rotom wäre es schade ohne), sowie die Zerrwelt (glaube nicht daran, da ja Dialga und Palkia im Fokus stehen sollten).


    Jetzt aber hatten wir ja schon einen Ableger, der sich nicht wirklich an seine Ursprungsregion gehalten hat: LGPE. War ein nettes Feature aber leider weniger Umfang als FRBG. Glaube nicht, dass das DP-Remake inhaltlich so eine Enttäsuchung wird, wie der letzte Kanto-Ableger, da es wohl eher an den Dex von Swosh knüpfen wird (man sieht Porygon-Z aus dem Platin-Dex im Remake, zudem beherbergen die drei Areale auch Pokémon anderer Regionen, zudem sieht man ja im TV immer wieder Schwarm-Pokémon, die Super-Angel erhält man auch nach dem Sieg gegen Cynthia usw. Was sicher nicht mehr geht, ist der Dualslot um Pokémon wie Gengar in der alten Villa zum hervorschein zu bringen, bin gespannt, ob sie sonst Pokémon aus anderen Regionen miteinbauen wollen.


    Ich glaube, trotz dem Chibi-Look wird das Sinnoh-Remake den regionalen wie auch den nationalen Dex ausbauen. Ob man alle Pokémon Ende der 8. Gen haben kann, Idk aber es wird Dex mässig mehr umfang haben als der LGPE-Ableger, was gut ist. Ich selbst warte ab, was noch so kommen wird. Ich glaube, es wird näher am Original als ORAS sein, doch irgendwas wird sicher neu sein, kann mir nicht vorstellen, dass es ein "einfacheres" (vom Inhalt her) Remake als FRBG/HGSS sein wird, zwar ohne Zusatz-Region (Sevii Eilanden) oder spassigen Feature (Pokéathlon), dafür aber mit was ganz eigenem.


    Ich warte da gerne noch ein bisschen ab und bin gespannt, ob und was da neues kommen wird.

  • Mir wäre es lieber wenn wir nur dieses Arceus-Spiel gekriegt hätten und die Remakes erst nächstes Jahr. Weiss nicht, ich fühl grad so als wurden die Remakes geruscht nur weil Schwert und Schild die meisten Spieler nicht zufriedengestellt hat. Das neue Style von den Remakes finde ich in Ordnung, wobei ich lieber eine verbesserte Grafik von Swosh in den Remakes reinimplementiert hätte, genau wie man es bei X/Y und ORAS und den anderen Remakes gemacht hat. Aber an sich bin ich kein grosser Kritiker was die momentane Grafik so angeht, von daher freue ich mich einfach, dass ich bald wieder in der Sinnoh-Region spielen darf.


    Gehypt bin ich ehrlich gesagt nicht so, weil mich die letzten Spiele sehr enttäuscht haben. Deswegen sind meine Hoffnungen und Erwartungen auch nicht so gross, ich hoffe einfach, dass sie uns mit den Remakes auch wirklich die eins-zu-eins selben Spiele lieferen und dass sie mit den neuen Formen von Dialga und Palkia auch was hinreissen können. Auch eine Zusatzstory für Giratina wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Oder vielleicht kommt eine Giratina-Story erst in das Arceus-Spiel rein. Jedenfalls freue ich mich mal wieder auf neue Pokémon-Spiele und hoffe, dass jeder seinen Spass damit haben kann.

  • Wenn wir uns mal diese Leaks hier anschauen:


    legends leak


    erkennt ihr dann diese dunkel gehaltenen Pokemon?

    Irgendwie wirken die auf mich alle fremdartig.. der Hirsch könnte eventuell Kronjuwild sein und bei Vögeln gibts so viele dass es etwas schwieriger ist.. aber das Bergsteigende etwas sagt mir garnix.. Dieses haushohe Pikachu-ähnliche Ding genauso wenig.. Könnte Legends bereits Gen9 sein?

  • Irgendwie erinnern mich die drei Schatten an VM‘s/an das PokéMobil, genauer Fliegen, Kraxler und „Fahrrad fahren/Tauros reiten“.

  • Ne, seh ich auch so.. da gibts merkmale die passen, aber das Ding hat Beine und nen flauschigen Schwanz..

  • Das erste Bild könnte wie im anderen Thread auch eine andere Form von kronjuwild sein. Ist ja immerhin nicht auszuschließen, dass wir auch ein paar neuere Formen zu gesicht bekommen könnten, da dieses Spiel weit in der Vergangenheit liegt. Das Zweite könnte auch einfach der Trainer sein der Klettert.

  • Das erste Bild könnte wie im anderen Thread auch eine andere Form von kronjuwild sein. Ist ja immerhin nicht auszuschließen, dass wir auch ein paar neuere Formen zu gesicht bekommen könnten, da dieses Spiel weit in der Vergangenheit liegt. Das Zweite könnte auch einfach der Trainer sein der Klettert.

    Das Model unterscheidet sich zu stark vom Trainer.. schau dir mal die langen Gliedmaßen an und das Teil auf dem Kopf.. ich finde es sieht eher wie ein Pokemon mit nem Fass auf dem Rücken aus in dem es wahrscheinlich den Trainer transportiert.

  • Ich glaub da brauch ich mal Umrisse. Was steht eigentlich inhaltlich auf den Screens.

  • Interessant ist ja beim Bild mit dem Vogelpokémon die Spitze des Kraterberges, sieht mir nach dem Portal zur Zerrwelt aus.

    Würde eher Tendieren zu sagen, dass Arceus in der Halle des Beginns dort ein bisschen terz treibt. Egal ob in der "Neuzeit" oder auch in den Premakes, sieht die Spitze des Kraterbergs so aus als würde dort irgendetwas passieren ^^ Und da weder Dialga noch Palkia oder Giratina was machen, schätze ich mal das diese Wolke wohl von Arceus stammt ^^.

  • Ich würde nicht ausschließen, dass einige Pokémon andere Formen in dem Spiel annehmen, immerhin befinden sich zwischen Diamant/Perl/Platin und diesem Teil tausende Jahre, da kann die Evolution sich schon mal etwas verändern.

    Das lässt tatsächlich weiteres Potenzial aufwerfen, das einige Pokemon vielleicht sich designtechnisch etwas unterscheiden von der Version, wie wir sie kennen und würde auch Sinn machen was die Evolution angeht. Vielleicht nicht super drastische Veränderungen, aber Kleinigkeiten - das wäre in jedem Fall eine interessante Möglichkeit.

  • Ich würde nicht ausschließen, dass einige Pokémon andere Formen in dem Spiel annehmen, immerhin befinden sich zwischen Diamant/Perl/Platin und diesem Teil tausende Jahre, da kann die Evolution sich schon mal etwas verändern.

    Das lässt tatsächlich weiteres Potenzial aufwerfen, das einige Pokemon vielleicht sich designtechnisch etwas unterscheiden von der Version, wie wir sie kennen und würde auch Sinn machen was die Evolution angeht. Vielleicht nicht super drastische Veränderungen, aber Kleinigkeiten - das wäre in jedem Fall eine interessante Möglichkeit.

    Bin mir sogar sehr sicher, dass das so kommen wird. Das ist ja inzwischen schon fast zu einem Markenzeichen seit Sonne/Mond geworden. Wäre ansonsten vermutlich ein Rückschritt. Interessant würde ichs auch finden, wenn es dann immer beide Versionen geben würde – nur hat es davon dann halt nur eine Variante bis in die Gegenwart geschafft und die andere Variante ist ausgestorben.

  • Die neuesten Ankündigungen haben doch glatt wieder mein Interesse an Pokemon geweckt. :huh:

    Da wird meine Lieblingsgeneration doch glatt mit zwei Spielen gehighlightet. Schön :love: .


    Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Hatte ja schon böse Vorahnungen, dass sie den Schwert und Schild Weg gehen würden, aber nun gehen sie den Weg der Nostalgiker und den Weg der Kreativen. Bin auf beides sehr gespannt. Vor allem da man anscheinend die Megaentwicklung zurück bringen könnte. Was für mich einen weiteren Glücksmoment zurück bringen würde. :thumbup:


    Mir gefällt sehr was sie vorgestellt haben, und lässt mich erstmals wieder seit X/Y Vorfreude und Optimismus für Pokemon entwickeln. Nicht zu vergessen das toll aussehende New Pokemon Snap, welches schon im April rauskommen wird .

    Für mich, Nostalgie und Fan-Wunsch pur. :bigheart::love: