Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin tbh auch kein großer Fan diess Stil sieht echt bischen billig aus? Irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte.
    Aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran, alleind er Nostalgie wegen wirds gespielt

    (Ich weiß noch wie ich mir damals ganz Stolz Diamant gekauft habe und gleich dannach gings ins Kino den Simpsons Film anguggen xD)


    Das Arceus Spiel bleibt hoffentlich nicht so x.x das sieht ja eigentlich ganz cool aus aber das ist ja wieder so leer.

    Ein paar Random Pokemon in einer sonst völlig leeren Welt.

    Das hat mich bei Schwert/Schild schon gestört!


    Am meisten freu ich mich immernoch auf Snap.


    Was ich RICHTIG gefeiert hätte, wäre ein neues Pokemon Stadium ^^ man kann halten davon was man will, ich hab damals viele Stunden damit verbracht und fands richtig cool.

  • Die Ankündigung


    Ich war fest davon überzeugt, dass Remakes zu Diamant/Perl angekündigt werden. Natürlich hatte ich sie mir auch im Stil von Sword/Shield vorgestellt, umso überraschender ist die Tatsache, dass sie mit den Spielen wieder ein Stück weit back to the roots gehen. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, doch als dann Pokemon Legends angekündigt wurde, machte alles Sinn. Ich denke, dass sie den Stil von Schwert und Schild einfach gesplittet haben. Mit Pokemon Brilliant Diamond & Shining Pearl haben wir originalgetreue Remakes, welche einfach klassische Pokemon Spiele im neuen Glanz sind. Pokemon Legends dagegen ist dann on top endlich das Pokemon Open World Game, welches sich Fans schon immer gewünscht haben. Es wirkt frisch und war sehr überraschend. Ich hätte ehrlich gesagt nur mit nem D/P-Remake Teaser am Ende der Präsentation gerechnet und eventuell einem dritten DLC zu Schwert & Schild.



    Pokemon Brilliant Diamond & Shining Pearl


    Mir gefällt es sehr gut, dass sich die Spiele sehr nahe am Original orientieren. Ich hoffe jedoch, dass es trotzdem Ergänzungen und Neuerungen geben wird. Ich hoffe ja stark auf Einflüsse von Platin, welches damals meine absolute Lieblingsedition war. Wünschenswert wäre die Arealinsel im Platin-Stil, samt langersehnter Kampfzone. Dann noch eine Art "Platinum-Episode" im Postgame. Zusätzlich wünsche ich mir noch einen kleinen Story-Abschnitt zu Darkrai und Shaymin, die Dame im Trailer macht Hoffnung darauf. Mega-Entwicklungen wären auch schön, meiner Meinung nach war es das beste Feature, was in die Pokemon-Welt eingeführt wurde. Ansonsten freut es mich einfach, dass wir wieder in die Sinnoh-Region eintauchen dürfen.


    Der Look der Spiele ist vollkommen in Ordnung. Vielleicht wirkt es ein bisschen zu kindlich, aber ich habe mich jetzt schon fast dran gewöhnt.


    Die Kritik kann ich nur bedingt verstehen. Viele haben sich die Remakes im Schwert/Schild-Stil erhofft, daran habe ich auch geglaubt, allerdings gab es genauso viele Spieler, welche eben genau das nicht wollten. Aber mit der Pokemon-Community ist es ja immer wieder das Gleiche, die eine Hälfte jubelt, die andere flucht. Nintendo und Gamefreak haben da echt einen verdammt schweren Job, wenn sie es jedem Recht machen sollen. Ich freue mich einfach auf jeden neuen Content der kommt. Wenn es mir gefällt, dann hole ich es mir. Wenn nicht, dann lasse ich die Finger davon. Ich denke man sich als Pokemon Spieler schon glücklich schätzen, dass jedes Jahr neuer Content auf den Markt kommt. Es gibt Spielereihen, bei denen man als Fan Jahre warten muss.



    Pokemon Legends: Arceus


    Pokemon Legends sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Auch wenn viele Spieler ein kleines Naturzonen-Trauma haben, denke ich, dass sie mit Legends einen neuen und wichtigen Schritt für das Franchise machen werden. Wenn es technisch gut umgesetzt wird, dann prophezeihe ich eine großartige Zukunft für dieses Game. Das Konzept hat das Potenzial eine zweite Hauptreihe zu erschaffen, sodass die klassischen Pokemon-Games nebenbei ihrer Serie treu bleiben können.


    Die Auswahl der Starter finde ich auch grandios. Sie passen wie die Faust aufs Auge zum Setting, zur Abwechslung steht mal kein Kanto-Starter zur Auswahl und die Sinnoh-Starter wären auch ein weniger gute Wahl gewesen, da nur ein paar Monate vorher Brilliant Diamond und Shining Pearl erscheinen. Zudem ist mit Bauz einer meiner absoluten Favoriten am Start.


    Da dieses Spiel in der Vergangenheit spielt, wäre hier auch möglich, dass uns Pokemon mit neuen (also eigentlich alten) Formen präsentiert werden. Pokemon, die heute nicht mehr existieren, wäre auch eine Option.


    Der Titel "Pokemon Legends" bietet natürlich auch Raum für mögliche Nachfolger. Gerade die Geschichte rund um Reshiram und Zekrom in einer historischen Einall-Region hat Potenzial. Das wäre auch die perfekte Chance uns den originalen Drachen vorzustellen. Auch die Zeit, in der Azett König von Kalos war bietet eine ordentliche Grundlage für einen Legends-Titel.



    Zukunfts-Prognose


    Schlusswort


    Aktuell freue mich auf Brilliant Diamond & Shining Pearl sowie auf Pokemon Legends: Arceus. Noch haben wir sehr wenig zu den Spielen gesehen, deshalb erstmal Ruhe bewahren und warten, was in Zukunft noch enthüllt wird und wie die fertigen Spiele dann aussehen. Finde es auch super, dass hier mal eine andere Schiene gefahren wird als sonst.

  • Ich denke viele haben sich die Remakes so gewünscht, wie Legenden Arceus grad aussieht.

    Wieder 3d Modelle für die Charaktere, schön große offene Areale und einigen neuen Features, die sich daraus ergeben werden.

    Bei BD und SP wird aber auch kein komplettes 1 zu 1 Remake entstehen, die Frau mit der Gracidea aus Platin macht da schonmal Hoffnung.

    Persönlich werd ich sie wahrscheinlich auch spielen, einfach weil Sinnoh wieder viele positive Vibes von früher noch wach ruft und Panflam endlich wieder am Start ist. 😁

    Manche mögen die Remakes, manche nicht.

    Und Manche haben sich denke ich einfach mehr ein Spiel gewünscht, das mehr wie Legenden Arceus endlich eine Story mit Arceus bietet, den größt möglichen Grafik Standart aus Pokemon raus kitzeln kann (war bei Pokemon zwar noch nie das wichtigste, ist aber natürlich trotzdem ein großer Sprung, wenn man die Grafik von Legenden Arceus mit Swosh vergleicht) und halt eine offenere Spielwelt, in der man anscheinend wieder mehr mit Pokemon agieren kann wie auf sie zu reiten, zu schwimmen und zu klettern.

    Aber alles in allem entscheidet jeder selbst welche Spiele er sich davon holt, solange die Kritik konstruktiv bleibt und kein Shitstorm wie bei Swosh los tritt, was ich mir nicht vorstellen kann, kann natürlich jeder ganz frei seinen Senf zum gezeigten geben. 🙂

  • Schaut euch mal diesen Screenshot von dem Trailer zu den Remakes an:



    9/28 - In Japan schreibt man zuerst Monat, dann den Tag. Kann es sein dass der 28.9. das Releasedatum der Spiele wird? :D

    abgeneigt wäre ich dem keinesfalls :D Wenns denn wirklich ein Hint auf den Release darstellen soll

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Schaut euch mal diesen Screenshot von dem Trailer zu den Remakes an:


    9/28 - In Japan schreibt man zuerst Monat, dann den Tag. Kann es sein dass der 28.9. das Releasedatum der Spiele wird? :D

    abgeneigt wäre ich dem keinesfalls :D Wenns denn wirklich ein Hint auf den Release darstellen soll

    Wäre allerdings fast zwei Monate vor dem deutlich lukrativeren Weihnachtsgeschäft

  • Vorausgesetzt es ist nicht wieder alles zu pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ;D


    Könnte natürlich auch sein dass Nintendo fürs Weihnachtsgeschäft noch etwas geplant hat, was mit Pokemon nicht überlagert werden soll. Aber ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, vielleicht ist es auch einfach nur eine Uhrzeit. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • EIgentlich ist November eigentlich Sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft. Aber der Abstand zwischen Legends wäre ziemlich gering. EIn weiterer Punkt könnte natürlich auch der Orginal Release von Diamant und Perl sein. Der war damals am 02.09.06 in Japan (Freitag) Vielleicht möchte man deswegen, einen ähnlichen Termin machen? Der selbe ist quatsch weils n Donnerstag ist und der 28 wär einDienstag. Man könnte dann evtl. den 03 nehmen ^^

  • Mir fällt gerade etwas auf...

    Wir haben, wenn wir über das Present sprechen, bisher fast nur über die Spiele gesprochen

    Aber nicht darüber, dass es zum 25. Jubiläum, anders als zum 20. Jubiläum, scheinbar keine Ingame-Event-Verteilungen gibt

    Pikachu zählt nicht? Die Go Events auch nicht? Das shiny Mew? :biggrin:


    Oder meinst du das Legie Jahr? Was ich leicht übertrieben fand, damals konnte man sich vor Legendären gar nicht mehr retten 😂

  • Für mich zählt September als Ende des Jahres wenn ich ehrlich bin 🙈

  • Allgemein hab ich das Gefühl da wurde eine größere Kampagne gefahren..da gab ja auch ganz viel Merchandise zum Anniversary, Plüschs usw. Aber ja, die Codes waren echt was feines :3 Auch wenn das Rankommen nicht immer einfach war, aber so wie sie es aktuell mit den Verteilungen machen, wäre so ne Kampagne echt toll gewesen wie bei den 20th Anniversary Events.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Pikachu zählt nicht? Die Go Events auch nicht? Das shiny Mew? :biggrin:

    Das ist nur ein einzelnes, die GO-Events waren imo nichts besonderes und für das Shiny-Mew musste man zahlen.

    Die Verteilungen anlässlich des 20-Jährigen Jubiläum waren allesamt kostenlos und umfassten weit mehr als das da

    Möchtest du wieder mit Legendären Pokemon ein Jahr lang überschüttet werden? :wink: