Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand die Aktion mit den Legis toll. Vor allem, dass wir auch mal ne schöne große Event-Kampagne bekommen haben und nicht immer nur das Ausland :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es kann nicht mal zum Ende des Jahres zählen, wenn es nicht mal im 4. Quartal ist :brainslug:

  • Es wurde als Releasezeitraum Ende 2021 genannt und September ist für mich nicht Ende des Jahres.

    Für mich zählt September als Ende des Jahres wenn ich ehrlich bin 🙈

    Es kann nicht mal zum Ende des Jahres zählen, wenn es nicht mal im 4. Quartal ist :brainslug:

    Ist mir auch klar. Ich sagte auch FÜR MICH.

    Ende September gehört für mich nun mal zum Ende des Jahres.

  • EIgentlich ist November eigentlich Sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft. Aber der Abstand zwischen Legends wäre ziemlich gering. EIn weiterer Punkt könnte natürlich auch der Orginal Release von Diamant und Perl sein. Der war damals am 02.09.06 in Japan (Freitag) Vielleicht möchte man deswegen, einen ähnlichen Termin machen? Der selbe ist quatsch weils n Donnerstag ist und der 28 wär einDienstag. Man könnte dann evtl. den 03 nehmen ^^

    Der release war der 28.9.2006 und nicht der 2.9.2006.

  • Hab auf Reddit gelesen dass es bzgl des Release Datums in Japan genauer steht. Die Kanjis dabei sollen Winter bedeuten und dementsprechend November/Dezember. Wird wohl wie sonst auch irgendwann im November wegen dem Weihnachtsgeschäft sein ;)

  • Hab auf Reddit gelesen dass es bzgl des Release Datums in Japan genauer steht. Die Kanjis dabei sollen Winter bedeuten und dementsprechend November/Dezember. Wird wohl wie sonst auch irgendwann im November wegen dem Weihnachtsgeschäft sein ;)

    Wie bereits auch im Trailer am Ende mitgeteilt wurde, dass es am Ende von 2021 erscheinen wird.

  • Hab auf Reddit gelesen dass es bzgl des Release Datums in Japan genauer steht. Die Kanjis dabei sollen Winter bedeuten und dementsprechend November/Dezember. Wird wohl wie sonst auch irgendwann im November wegen dem Weihnachtsgeschäft sein ;)

    Ich habe mir den Trailer jetzt auch angesehen und kann es (leider) bestätigen. ^^ Da steht "2021年冬世界同時発売予定".


    年 = Jahr

    冬 = Winter

    世界 = Welt

    同時 = gleichzeitig

    発売 = Veröffentlichung/Release

    予定 = "Plan"


    Also: "Weltweiter Release voraussichtlich Winter 2021"


    Ich hoffe trotzdem auf den 28.9. 🙃

  • Ich versteh die Pokemon Company nicht.
    Wenn ich ein Produkt erstmals präsentiere, dann muss ich die Leute mitnehmen, heiß machen auf das Produkt......

    ...und nicht so ne technische Krücke von Ingame Material zeigen -.-

    Wenn ich da im Vergleich den Trailer zu Pokemon Masters....einen Gatcha Game sehe. Auf dem Niveau würde ich etwas erwarten.

  • Ich versteh die Pokemon Company nicht.
    Wenn ich ein Produkt erstmals präsentiere, dann muss ich die Leute mitnehmen, heiß machen auf das Produkt......

    ...und nicht so ne technische Krücke von Ingame Material zeigen -.-

    Wieso? Ist ja Pokemon und wo Pokemon drauf steht ist Pokemon drin :yeah:

    Ich will mich nicht mal zwingend darüber lustig machen. Ein Beispiel? An einer PlayStation-Direct hat man nur das Logo von God of War Ragnarök gesehen und die Leute sind ausgeflippt und haben gejubelt. Manche Marken können sich das leisten :grin:


    Wir könnten also auch froh darüber sein, haben sie uns nicht nur das Logo von Legends: Arceus gezeigt, sondern auch noch ein paar Ingame Szenen :smalleyes:


    Da wird nun laufend was dazu kommen, keine Sorge. Und am Release-Tag ist's dann auch schon gehackt (oder vorher?) :ugly:

  • Ich versteh die Pokemon Company nicht.
    Wenn ich ein Produkt erstmals präsentiere, dann muss ich die Leute mitnehmen, heiß machen auf das Produkt......

    ...und nicht so ne technische Krücke von Ingame Material zeigen -.-

    Wenn ich da im Vergleich den Trailer zu Pokemon Masters....einen Gatcha Game sehe. Auf dem Niveau würde ich etwas erwarten.

    Naja dazu kann ich sagen. Ich als Grafik Designer handle ähnlich wie Game Freak wenn man das so sagen darf. Wenn ich an einem Projekt arbeite was erst nächstes Jahr fertig sein soll aber der Kunde ab und zu mal einen Stand sehen möchte, dann kriegt der Kunde nun mal auch unfertige Designs von mir die ungefähr zeigen in welche Richtung das geht und wie es einmal aussehen könnte.


    Ich verstehe die Aufregung daher nicht, wieso man unfertige Spiele in Trailer packt? Deadline ist Anfang 2022 und da ist es doch vollkommen normal dass sie kein fertiges Spiel zeigen können sondern nur einen Stand!

  • Ich versteh die Pokemon Company nicht.
    Wenn ich ein Produkt erstmals präsentiere, dann muss ich die Leute mitnehmen, heiß machen auf das Produkt......

    ...und nicht so ne technische Krücke von Ingame Material zeigen -.-

    Wenn ich da im Vergleich den Trailer zu Pokemon Masters....einen Gatcha Game sehe. Auf dem Niveau würde ich etwas erwarten.

    Naja dazu kann ich sagen. Ich als Grafik Designer handle ähnlich wie Game Freak wenn man das so sagen darf. Wenn ich an einem Projekt arbeite was erst nächstes Jahr fertig sein soll aber der Kunde ab und zu mal einen Stand sehen möchte, dann kriegt der Kunde nun mal auch unfertige Designs von mir die ungefähr zeigen in welche Richtung das geht und wie es einmal aussehen könnte.


    Ich verstehe die Aufregung daher nicht, wieso man unfertige Spiele in Trailer packt? Deadline ist Anfang 2022 und da ist es doch vollkommen normal dass sie kein fertiges Spiel zeigen können sondern nur einen Stand!

    Das ist nicht ganz das selbe.. wenn wir einem Kunden work in progress präsentieren, ist das im ganz frühen Stadium eine art Pitch, während dem Projekt ein Status Update. Ein Trailer ist aber Werbung der dazu verleiten soll das Produkt zu kaufen. Das Ding erscheint, unabhängig davon was wir davon halten. In dem Moment geht es darum, das Projekt von der besten Seite zu präsentieren und die Gruppe der Käufer möglichst weit zu steigern. Der durchschnittliche Käufer eines Videospiels interessiert sich nicht dafür dass das Spiel noch in Entwicklung ist, wie ein Kunde der genau weiß was so ein Prozess bedeutet und dem klar ist dass wir genau für ihn etwas entwickeln. Bei so einem Trailer wird es Leute geben, die jetzt schon sagen, "boah sieht das kacke aus" und die weitere Entwicklung garnicht mehr verfolgen. Mal ganz davon abgesehen dass Trailer eben meistens sogar geschönt sind und das Finale Produkt oft sogar NOCH schlechter aussieht. Aus Marketingsicht würde ich den Trailer tatsächlich auch als dicken Fail betrachten.

  • Naja dazu kann ich sagen. Ich als Grafik Designer handle ähnlich wie Game Freak wenn man das so sagen darf. Wenn ich an einem Projekt arbeite was erst nächstes Jahr fertig sein soll aber der Kunde ab und zu mal einen Stand sehen möchte, dann kriegt der Kunde nun mal auch unfertige Designs von mir die ungefähr zeigen in welche Richtung das geht und wie es einmal aussehen könnte.


    Ich verstehe die Aufregung daher nicht, wieso man unfertige Spiele in Trailer packt? Deadline ist Anfang 2022 und da ist es doch vollkommen normal dass sie kein fertiges Spiel zeigen können sondern nur einen Stand!

    Das ist nicht ganz das selbe.. wenn wir einem Kunden work in progress präsentieren, ist das im ganz frühen Stadium eine art Pitch, während dem Projekt ein Status Update. Ein Trailer ist aber Werbung der dazu verleiten soll das Produkt zu kaufen. Das Ding erscheint, unabhängig davon was wir davon halten. In dem Moment geht es darum, das Projekt von der besten Seite zu präsentieren und die Gruppe der Käufer möglichst weit zu steigern. Der durchschnittliche Käufer eines Videospiels interessiert sich nicht dafür dass das Spiel noch in Entwicklung ist, wie ein Kunde der genau weiß was so ein Prozess bedeutet und dem klar ist dass wir genau für ihn etwas entwickeln. Bei so einem Trailer wird es Leute geben, die jetzt schon sagen, "boah sieht das kacke aus" und die weitere Entwicklung garnicht mehr verfolgen. Mal ganz davon abgesehen dass Trailer eben meistens sogar geschönt sind und das Finale Produkt oft sogar NOCH schlechter aussieht. Aus Marketingsicht würde ich den Trailer tatsächlich auch als dicken Fail betrachten.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es das selbe ist. Meinte nur dass ich ähnlich vorgehe.

    Ich gebe dir natürlich auch recht - allerdings kann man das so und so sehen.


    Wenn meine Agentur und ich einem Kunden etwas pitche - dann sind das meistens Designs die zwar gut aussehen aber dennoch nicht 100%ig final sind. Für mich zählen die Pitch Designs (Trailer im Fall von Pokemon) auch als eine Art Werbung für den Kunden.

    Ich glaube darüber lässt sich lange diskutieren. Ich für meinen Teil wurde von einem unfertigen Trailer definitiv überzeugt... Wie gut das Produkt am Ende wird kann man jetzt natürlich nicht wissen.

  • Ich seh es noch nicht so wild, das Spiel erscheint 2022 und der Trailer schien wirklich aus einem früheren Entwickluntsstadium zu kommen.

    Die nächsten Monate werden immerhin wie bei jedem neuen Hauptspiel weitere erscheinen. (Es ist zwar jetzt eher ein Spin Off, aber soll ja als nächster Schritt für kommende Hauptspiele dienen)

    Der Trailer wirkte Aufjedenfall nicht final, obs Marketingtechnisch Sinn macht oder nicht einen Trailer zu droppen, in dem noch alles sehr ungeschliffen wirkt sei mal dahin gestellt, aber ich denke es war eher die Ambition von Gf, den Fans wenigstens schonmal etwas Game play Material zu zeigen, damit die Leute wissen, an was Gamefreak grad am arbeiten ist.

    Und da wie gesagt noch einige Trailer zu dem Spiel erscheinen werden, werden wir auch genau mit verfolgen können wie sich das Spiel entwickelt bzw erhalten vielleicht dann auch die Bestätigung, dass der erste Präsentationstrailer noch aus einem früheren Entwicklungszeitraum stammt.

  • (Es ist zwar jetzt eher ein Spin Off, aber soll ja als nächster Schritt für kommende Hauptspiele dienen)

    Offiziell ist es ein "Premake" laut GameFreak, was sowohl durch seine Merkmale, als auch diese Aussage definitiv kein Spin Off ist.

    GmeFreak wird wohl dadurch weitere Möglichkeiten nutzen, um die altbekannte Struktur von neuer Gen, Remakes, Reremakes, Sequels und alternativen Editionen weiter aufbrechen und um weitere Aspekte bereichern zu können.