Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was macht man wenn ein Menü-Glitch beseitigt wird? Richtig! Man findet einen neuen! Ging doch recht schnell. Bis jetzt scheint es allerdings noch keine Vorteile( z.B. klonen) zu bringen aber wer weiß, vllt kommt das noch.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich über diese Remakes denken sollen. Anders als bei Legenden Arceus habe ich mich während der Prerelease-Phase sehr auf diese Spiele gefreut. Bis dann allerdings die Leaks kamen. Da durchkamen mich die gemischten Gefühle. Was ich aufjedenfall bereue, immerhin kam der nötige Patch ja schnell genug, der zumindest die massivsten Probleme gelöst hatte, die in den geleakten Builds angeprangert wurden. Auf diese Phase will ich mich aber gar nicht so sehr stützen.


    Zunächst einmal die positiven Dinge. Dieses Spiele sind grafisch für mich wirklich super schön. Ob ich sie schöner finde als LGPE weiß ich zwar noch nicht, aber ich tendiere eher zu ja. ILCA hat hier also für mich deutlich gute Arbeit geleistet. Was von vielen Seiten kritisiert wurde ist das Fehlen der Platin-Inhalte. Bis auf zwei Ausnahmen stehe ich da aber auch hinter. Dass der Platin-Dex nicht genutzt wird, ist für mich total in Ordnung, da die meisten der Platin-Pokémon schon früh genug im Untergrund erhältlich sind. Darüber hinaus kann man aber auch schon weitere Pokémon finden, die es nicht in Platin gab. Beispielsweise bin ich einem Teddiursa über den Weg gelaufen. Somit ist Teambuilding schonmal kein Problem mehr für mich. Und klar, die Trainer und Arenaleiter benutzen ihre alten DP-Teams. Besonders fragwürdig ist es, weil Volkner und Ignaz nicht unbedingt Pokémon nutzen, die ihrem favorisierten Typ zugehören. ABER! Die Platin-Teams und sogar neue Teams werden für die Rematches benutzt, die sogar strategisch gut aufgestellt sind. Jeder dieser Trainer hat meines Wissens nach ein perfekt IV/EV-trainiertes Rematch-Team. Das Postgame glänzt also mit reichlich Content, der dem Duellareal weit voraus ist. Auch der Duellturm wirkt auf mich viel interessanter, weil viele Arenaleiter und andere Charaktere des Spiels dort auftauchen. Allerdings kommen wir hier schon zum größten Problem für mich, was den Inhalt betrifft. Wieso... Wieso gibt es mal wieder keine Kampfzone? In Platin, und teilweise auch in HGSS, war sie einer meiner wesentlichsten Bestandteile des Postgames. Die Kampfzone hat bei mir die Spielzeit und Motivation massiv hochgehalten. Das andere Problem ist, warum kann ich meine Untergrundbasis nicht mehr in dem Umfang dekorieren, wie es in DPPt möglich war? Die Statuen und Podeste sehen nett aus, aber das reicht nicht aus, um mir eine schöne Geheimbasis zusammenzustellen.


    Aber was mich bisher am meisten stört ist einfach der Gesamtzustand bzw. die Stabilität des Spiels. Mein Spiel ist zwar noch nicht gecrasht wie bei anderen und ich war auch noch nicht gesoftlockt. Aber hier und dort sind mir immer Macken aufgefallen, die mich dezent stören. Sei es sich wiederholende Textboxen ("Du findest eine Luxustruhe! Du findest eine Luxustruhe!"), Pokémon die durch den Boden schwimmen (ist mir mit Tentoxa im Untergrund passiert), geskriptete Charaktere die durch mich durchlaufen, Probleme mit der Mapkollission allgemein. Warum werden gefangene Pokémon immer in den ersten freien Slot beginnend ab Box 1 eingefügt anstatt ab der Box, die ich aktuell ausgewählt habe? Warum werden neue Items im Beutel semi-zufällig hinzugefügt? Warum updatet die Teamanzeige im Beutel nicht, wenn sich Nincada zu Ninjask und Ninjatom entwickelt (also Ninjatom wurde überhaupt nicht angezeigt, weshalb ich erst dachte, dass die Evolution irgendwie gescheitert ist)? Warum ist das Radfahren so nervig? Es ist zu schnell, das abrupte Bremsen beim umlenken ist frustrierend und ich knalle andauernd gegen irgendwelche Kanten und bleibe daran hängen. Gestern zum Beispiel hing ich in dem freien Pfad auf Route 210 fest und konnte nicht hindurch, obwohl vor mir genügen Platz war. Das Fahrrad hat sich also irgendwo leicht am hohen Gras verkeilt. In den Untergrundhöhlen fällt mir dies aber auch beim normalen Laufen auf. Mitunter sind die Kollisionsbereiche so unnötig groß, dass es echt unschön aussieht, dauernd gegen irgendwelche "Felsen" zu knallen, die noch ein paar Schritte weiter liegen. All das lässt es für mich ziemlich unpoliert und unfertig wirken, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das meiste hiervon noch in der Zukunft nachträglich gefixt wird.

    Anfangs hatte ich mich sehr darauf gefreut, dass Pokémon hinter einem herlaufen. Aber leider sind die genauso langsam - wenn nicht sogar langsamer - wie in SwSh. Das Pokémon läuft mir effektiv also nicht hinterher. Manchmal passiert es aber auch, dass ich in irgendeiner Sackgasse ein Item hole und dann mein Rückweg durch mein Pokémon blockiert wird. Das Spiel erkennt das zwar auch und "entfernt" dann das Pokémon, aber das passiert erst nach einiger Zeit und sieht unschön aus. Ich habe das Feature also die meiste Zeit deaktiviert.


    Insgesamt hatte ich aber ziemlich viel Spaß mit dem Perl-Remake. ILCA hat einen guten Job abgelegt, keinen sehr guten, aber auch keinen schlechten. Viele Dinge halte ich für gelungen und von oben betrachtet sieht alles auch schön aus. Aber ich musste nicht weit schauen, um Fehler zu finden, die mich mitunter etwas oder sehr frustriert haben.

    Und die Glitches haben defnitiv auch Vorteile, hehe. Letzte Woche habe ich mit Hilfe des Surf-Glitches Shaymin gefangen. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich es geshinyhuntet hab. Nach ca. 4 Stunden war der türkise Igel dann endlich da. :)

  • Für alle die es interessiert, der Glitch des Tages. Heute: Viel Geld verdienen in kurzer Zeit.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich der Einzige der sich fragt ob das letzte Update vllt genau so viele neue Probleme gebracht hat wie es beseitigt hat?

  • Bin ich der Einzige der sich fragt ob das letzte Update vllt genau so viele neue Probleme gebracht hat wie es beseitigt hat?



    Im übrigen:

    Wer sich in 1.1.1 ein Bad Egg generiert hat, kann auch noch in Version 1.1.2 damit klonen (das Bad Egg lässt sich aber nicht mehr entfernen!).

    Eventuell will der ein oder andere dafür vielleicht ein 2. Savegame anlegen.

  • Es wurde ein neuer Menü Storage Glitch gefunden, Klonen ist im neuesten Update (1.1.2) dadurch wieder möglich.

    Fly Menu Storage Glitch:


    Neuester Klon-Glitch:

  • War ja nur eine Frage der zeit bis wieder einer auftaucht^^

    Wie heißt es so schön ? Wer suchet der findet.

  • Wenn wir es gerade von Glitches haben oder hatten:

    Seit Smaragd kann das Angeln durch die Fähigkeiten Saugnapf und Klebekörper (früher Wertehalter) beeinflusst werden, damit immer was anbeisst. Bei den originalen DP-Spielen funktionierte dies aber wegen eines Bugs nicht. Dieser Bug ist nun in den Remakes zurückgekehrt! Wer also zum Beispiel nach Barschwa Ausschau halten möchte, sollte sich nicht auf diese Fähigkeiten verlassen!


    Eine kurze reserche im Netz zeigte mir aber drei andere Fähigkeiten, die funktionieren sollten:

    - Erleuchtung

    - Auswegslos

    - Schildlos


    Zwei der drei Fähigkeiten kann man erst nach Erhalt des Nationalen Pokédexes nutzen, Schildlos jedoch besitzt zum Beispiel Maschock und da kann ich bestätigen, dass es funktioniert.

    Eventuell kann wer noch die anderen zwei Fähigkeiten überprüfen und falls diese ebenso funktionieren, könnte man dies eventuell beim Barschwa-Guide ergänzen.


    Dies könte auch beim Shiny-Fischen hilfreich sein.


    Noch zwei kleine Tipps:

    1. Habt ihr mehr als ein Basis-Item registriert, empfiehlt es sich, diese während dem Fischen zu deaktivieren, dadürch könnt ihr direkt beim Drücken von +/- Angeln.

    2. Ist euer Schildlos Pokémon zu langsam und ihr müsst deswegen immer kämpfen, könnt ihr auch einfach den Rauchball, den man kurz davor auf Route 210 findet, zum Tragen zu geben oder das Pokémon besiegen lassen, anscheinend spielt es keine Rolle, ob das Pokémon an erster Position besiegt wurde, oder nicht.


    Highlight für Akatsuki & Rusalka bezüglich des Guides.

  • Honest Gametrailers


    Gerade ein Video zu SD/LP erschienen

    Finde es persönlich sehr witzig und fasst auch so ziemlich die letzte Zeit zusammen

    Edit:

    Das Video ist noch online ehrlich gesagt keine Ahnung warum der Link nicht mehr geht aber der hier sollte funktionieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 126er () aus folgendem Grund: Nicht funktionierder Link

  • Hallo Zusammen ich habe mal bei euch mal eine Frage. War es bei euch auch so mit der Doppelpack Edition, z.B. ich habe die Heute erst bekommen, und die Kartonhülle ist auf Englisch und das Spiel ist auch komplett auf Englisch. Vorder und rück Seite steht alles auf Englisch. 😡Obwohl im Amazon die Bilder auf Deutsch steht. :verwirrt:

    Weder Manaphy Ei steht drauf, weder die Seriencode Bälle. Kann ich das Spiel trotzdem auf Deutsch spielen? Weil ich will das Spiel auf Deutsch und nicht auf Englisch, und auf Deutsch lesen und verstehen. :patsch: :verysad:

    Danke Megas Alexandros!


    Honest Gametrailers


    Gerade ein Video zu SD/LP erschienen

    Finde es persönlich sehr witzig und fasst auch so ziemlich die letzte Zeit zusammen

    Liegt es an mir, oder geht der Link nicht?

    Hallo Leafeon, es liegt nicht an dir.

    Der Link geht nicht, weil bei mir geht der Link auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Megas Alexandros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen ich habe mal bei euch mal eine Frage. War es bei euch auch so mit der Doppelpack Edition, z.B. ich habe die Heute erst bekommen, und die Kartonhülle ist auf Englisch und das Spiel ist auch komplett auf Englisch. Vorder und rück Seite steht alles auf Englisch. 😡Obwohl im Amazon die Bilder auf Deutsch steht. :verwirrt:

    Weder Manaphy Ei steht drauf, weder die Seriencode Bälle. Kann ich das Spiel trotzdem auf Deutsch spielen? Weil ich will das Spiel auf Deutsch und nicht auf Englisch, und auf Deutsch lesen und verstehen. :patsch: :verysad:


    Bei Amazon und Co kommt es öfter vor, dass man nicht die deutsche Version eines Spieles erhält, was aber im Grunde nicht schlimm sein sollte, außer du legst Wert auf die deutsche Hülle.


    Nintendo hat drei Regionalcodes und jener, in welchen die deutschen Spiele fallen, umfasst komplett die EU, Australien und Ozeanien. Das heißt, es kann sich hierbei um eine Packung aus UK handeln, sodass diese auf Englisch gehalten ist, aber im Spiel selbst bekommst du die Auswahl zwischen den ganzen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italientisch etc).

  • Hallo Zusammen ich habe mal bei euch mal eine Frage. War es bei euch auch so mit der Doppelpack Edition, z.B. ich habe die Heute erst bekommen, und die Kartonhülle ist auf Englisch und das Spiel ist auch komplett auf Englisch. Vorder und rück Seite steht alles auf Englisch. 😡Obwohl im Amazon die Bilder auf Deutsch steht. :verwirrt:

    Weder Manaphy Ei steht drauf, weder die Seriencode Bälle. Kann ich das Spiel trotzdem auf Deutsch spielen? Weil ich will das Spiel auf Deutsch und nicht auf Englisch, und auf Deutsch lesen und verstehen. :patsch: :verysad:


    Bei Amazon und Co kommt es öfter vor, dass man nicht die deutsche Version eines Spieles erhält, was aber im Grunde nicht schlimm sein sollte, außer du legst Wert auf die deutsche Hülle.


    Nintendo hat drei Regionalcodes und jener, in welchen die deutschen Spiele fallen, umfasst komplett die EU, Australien und Ozeanien. Das heißt, es kann sich hierbei um eine Packung aus UK handeln, sodass diese auf Englisch gehalten ist, aber im Spiel selbst bekommst du die Auswahl zwischen den ganzen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italientisch etc).

    Leafeon, ich danke dir.

    Bei mir steht Eu Version. Auf Deutsch spiel bar.

    Das heißt ich kann die Doppelpack behalten und spielen? Bekomme ich dann auch mein Manaphy Ei? Wie kann ich es bitte auf Deutsch spielen?

  • Bei mir steht Eu Version. Auf Deutsch spiel bar.

    Das heißt ich kann die Doppelpack behalten und spielen? Bekomme ich dann auch mein Manaphy Ei? Wie kann ich es bitte auf Deutsch spielen?

    Gut, dann kannst du es auf deutsch spielen und behalten.

    Das Manaphy-Ei hat nichts mit dem Spiel direkt zu tun und war kein Vorbestellerbonus, welcher in der Packung liegt, sondern ist für alle ein Frühkäuferbonus, den du durch das Geheimgeschenkt runterladen kannst, wenn du im Spiel weit genug gekommen bist.


    Nachtrag: Geht bis zum 21. Februar, kannst du hier alles nachlesen.

  • Danke dir Leafeon, dann kann ich doch alle beide Spiele behalten. Bin ich froh das ich auch die Eu version habe und die Sprache wechseln kann. Ok dann hole ich mir Manaphy. Eine frage habe ich noch wo kann ich die Sprache ändern?

  • Eine frage habe ich noch wo kann ich die Sprache ändern?

    Direkt zu Beginn des Spiels wirst du gefragt, in welcher Sprache du spielen möchtest.

    Ist genau so, wie in den vorherigen Spielen auch (müsste seit X/Y so sein).

    Soory aber ich habe X, Y nicht gespielt!

    Ich bin erst seit Leuchtende Perle und Strahlender Diamant wieder eingestiegen. Meine letzte Edition war Weiße Edition und Schwarze Edition, und Weiße Edition 2 plus Schwarz 2 das wars. Dannach habe ich nix mehr gespielt.

    Gut ich danke dir! Das ist gut zu wissen. :thumbup:

  • Eine frage habe ich, kann man hier noch weiter diskutieren ( schreiben ) oder nicht mehr? :grin:

    Klar darf hier in dem Thema weiter diskutiert werden, wenn man das möchte.

    Es geht lediglich darum, dass alle Fragen, welche explizit zu den Spielen aufkommen, auch im passenden Unterforum zu Strahlender Diamant/Leuchtende Perle gestellt werden.