Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein.einige aussagen seitens centro geht aus den videos ganz klar NICHT hervor und ja habe jedes video gesehen. Es sei denn centro hat mehr kontakt mit dem leaker als nur diese videos

    Du darfst uns gerne erleuchten, einige Aussagen von Centro stammen von den Leakern selbst (z.B. multiple TMs und fehlende Megas) aus den YT Kommentaren.

    Ich kann keinen Punkt ausmachen (bis auf den Platin-NPC), der nicht mit Videos/Fotos aktuell belegbar wäre, bei Punkt 1 ist ja von "so far" die Rede.

  • nein.einige aussagen seitens centro geht aus den videos ganz klar NICHT hervor und ja habe jedes video gesehen. Es sei denn centro hat mehr kontakt mit dem leaker als nur diese videos

    Du darfst uns gerne erleuchten, einige Aussagen von Centro stammen von den Leakern selbst (z.B. multiple TMs und fehlende Megas) aus den YT Kommentaren.

    Ich kann keinen Punkt ausmachen (bis auf den Platin-NPC), der nicht mit Videos/Fotos aktuell belegbar wäre, bei Punkt 1 ist ja von "so far" die Rede.

    Mach ich später zuhause.

  • Zu der Zusammenfassung von Centro Leaks: Der Punkt, wo keine Charaktere aus Platin enthalten sein sollen, kann so nicht richtig sein. Schließlich haben wir die Dame gesehen, die einem die Gracidea Blume schenkt. Diese gab es ja auch nur in Platin.

    Wahrscheinlich sind da Charaktere wie LeBelle oder Charon gemeint.


    Wohlmöglich ist dies sogar noch einmal die Bestätigung, dass die Kampfkoryphäen fehlen werden.


    Bin ja gespannt, wie sie den Duellturm verwinfachern werden.

  • Anscheinend soll Cynthia ihr Platin Team haben wenn man nach diesem Produkt geht


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde davon nicht (mehr) ausgehen, denn immerhin haben die Arenaleiter nach den bisherigen Leaks ihre DP-Teams.


    Tbh, ich würde nicht mal mehr davon ausgehen, dass die Remakes sich am Platin-Dex bedienen, denn die bisherigen Trailer zeigten nicht ob die Statuen für den Untergrund nicht Post-Game sind oder nicht. Daher gehe ich eher davon aus, dass wir uns mit dem DP Dex begnügen müssen.

  • Anscheinend soll Cynthia ihr Platin Team haben wenn man nach diesem Produkt geht


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde davon nicht (mehr) ausgehen, denn immerhin haben die Arenaleiter nach den bisherigen Leaks ihre DP-Teams.


    Tbh, ich würde nicht mal mehr davon ausgehen, dass die Remakes sich am Platin-Dex bedienen, denn die bisherigen Trailer zeigten nicht ob die Statuen für den Untergrund nicht Post-Game sind oder nicht. Daher gehe ich eher davon aus, dass wir uns mit dem DP Dex begnügen müssen.

    Es kann aber sein, dass sich das mit der Verbindung mit Pokemon Home sich 2022 ändern sollte.

  • Es kann aber sein, dass sich das mit der Verbindung mit Pokemon Home sich 2022 ändern sollte.

    Ändert aber nichts an dem Regionaldex, was darin enthalten ist. Was der Nationaldex enthält, werden wir uns wohl überraschen lassen (müssen).

    Zudem waren einige Pokémon aus dem Platindex erst Postgame erhältlich durch den PokeRadar . :)

  • Es kann aber sein, dass sich das mit der Verbindung mit Pokemon Home sich 2022 ändern sollte.

    Ändert aber nichts an dem Regionaldex, was darin enthalten ist. Was der Nationaldex enthält, werden wir uns wohl überraschen lassen (müssen).

    Zudem waren einige Pokémon aus dem Platindex erst Postgame erhältlich durch den PokeRadar . :)

    Wir leben heute in einer ganz anderen Zeit, wo man Dinge rein Patchen kann. Ich würde nicht immer allesso Schwarz sehen, vorallem da die Spiele nur ein Lückenfüller sind. Legenden Arceus ist diesmal das Hauptaugenmerk.

  • Es kann aber sein, dass sich das mit der Verbindung mit Pokemon Home sich 2022 ändern sollte.

    Ändert aber nichts an dem Regionaldex, was darin enthalten ist. Was der Nationaldex enthält, werden wir uns wohl überraschen lassen (müssen).

    Zudem waren einige Pokémon aus dem Platindex erst Postgame erhältlich durch den PokeRadar . :)

    Wir leben heute in einer ganz anderen Zeit, wo man Dinge rein Patchen kann. Ich würde nicht immer allesso Schwarz sehen, vorallem da die Spiele nur ein Lückenfüller sind. Legenden Arceus ist diesmal das Hauptaugenmerk.

    Und genau solche Aussagen wie deine verärgern mich. Wenn es danach gehen würde, dann könnte man ja jedes Spiel mit vielen Bugs und unvollständigem Inhalt veröffentlichen und es über Monate hinweg patchen, damit der Zustand dem entspricht, was man zur Veröffentlichung hinbekommen wollte. Das Erlebnis des Spielers leidet aber dadurch. Als Spieleentwickler sollte mein Interesse darin liegen, dem Spieler mein Spiel so ordentlich und fehlerlos wie möglich zu präsentieren. Auch um Frust und unsinnigem Spielverhalten vorzubeugen. Abgesehen davon sind Patches mit zusätzlichem Aufwand und finanziellen Kosten verbunden. Manche Fehler in Spielen werden auch nicht sofort, sondern erst Monate später bereinigt.

    Die Remakes werden als vollwertige Spiele der Hauptreihe präsentiert und an diesen Maßstab müssen sie sich auch halten. Sie deshalb als unwichtig/er einzuordnen schmälert den Wert und das Potenzial der Remakes. Mit ein bisschen mehr Entwicklungszeit und dem Einbau weiterer geringfügiger Neuerungen wären die Spiele nicht nur motivierender und spaßiger, sondern auch freier von Fehlern, die das Spielerlebnis beeinträchtigen können.

  • Zitat

    Und genau solche Aussagen wie deine verärgern mich. Wenn es danach gehen würde, dann könnte man ja jedes Spiel mit vielen Bugs und unvollständigem Inhalt veröffentlichen und

    Aber aktuell liegt da doch das Problem:

    Die Spiele sind noch nicht veröffentlicht. DayOnePatch sind inzwischen gang und gebe, um noch etwas Entwicklungszeit vor der Veröffentlichung zu gewinnen.

    Wenn es keinen D1P gibt oder diese Fehler damit nicht behoben werden, können wir gerne darüber motzen.

    Aber über ein paar schönheitsfehler in einem NICHT VERÖFFENTLICHTEN Spiel, das nur ein paar idioten zu früh spielten, zu jammern, finde ich erst mal übertrieben.

  • Die Spiele werden auch als 1 zu 1 Umsetzung zum Orginal beschrieben, also hätte man seine Erwartungen Runter Schrauben müssen. Wen ich dich mit so Aussagen verärger, dann tut es mir leid. Am Ende muss aber jeder selber für sich entscheiden, ob er die Spiele kauft oder nicht.

  • Mach ich später zuhause.

    Super!


    Ich bin mal Punkt für Punkt durchgegangen, Kursiv ist jeweils der Kommentar von mir:

    Wenn ich also irgendwas übersehen habe, dann freue ich mich auf die Korrektur.

    Wenn du dich auf ein bestimmtes Video beziehst, kannst du das gerne konkret benennen, ich habe mir die alle auf die Festplatte gesichert und kann sie nochmal durchgehen.


    Dass CentroLeaks viel Quatsch schreibt, oft Quellenangaben vermissen lässt und selbst kein/wenig persönlichen Kontakt zu Leakern hat, steht außer Frage, mir ging es auch nur um die konkrete Zusammenfassung des Leaks.

  • Man kann auch einfach mal weitere 11 Tage Geduld haben und sich dann selbst ein Bild machen, wie die Spiele nun wirklich sind und nicht wegen ein paar Spinnern, welche hier Infos leaken, allen die Freude auf die Games versaun! Und ganz ehrlich: Wenn sich hier jemand die Spiele nicht kaufen will oder das gesamte Franchise wegen eines EP-Teilers in Frage stellt - dann macht es aber lasst die Leute, welche sich auf SD/LP freuen wollen in Ruhe!

  • Es ist halt das übliche Prozedere: Spiele werden angekündigt, man hyped es, zerlegt in den sozialen Medien jeden noch so kleinen Schnipsel und meint darin versteckte Botschaften oder Hinweise zu sehen, fachsimpelt, malt sich die tollsten Features aus und wenn das Spiel dann kurz vor Release steht: „wait what? Es ist wirklich nur ein 1:1 wie angekündigt? Was für ne Enttäuschung!!!


    Und anstatt dass man daraus lernt…..wiederholt man das Ganze dann beim nächsten Titel wieder!


    Und dabei ist es egal ob Pokémon, Cyberpunk, Animal Crossing oder was weiß ich….die Leute erwarten viel, Schrauben die Ansprüche und Hoffnungen nach oben und sind dann pissed wenn es dem einfach nicht gerecht werden kann.


    Ja man kann darüber streiten ob der EP-Teiler sinnvoll ist oder nicht. Man kann auch darüber streiten warum optische Bugs ein paar Tage vor Release noch ein Problem sind bei einem solch „kleinen“ Titel (verglichen mit anderen Spielen).


    Aber sich jetzt noch darüber aufzuregen dass es doch „nur“ ein 1:1 Port ist und demnach von einer Enttäuschung zu sprechen. Well. Da fehlt mir bissl das Verständnis für.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte tatsächlich ein wenig gehofft dass zumindest 1-2 Sachen aus Platin übernommen würden (Platin-Dex,Platinteams bei manchen Arenaleitern ) aber ich lass mir deswegen nicht die Vorfreude verderben. Sollte es so sein, ist das zu verkraften. Etwas schade ja aber kann damit leben. 😁 Was die angeblichen Probleme betrifft: Wenn der Day1 Patch wirklich alles in Ordnung bringt, habe keine Probleme damit. Ist vllt ne kleine Strafe für die die sich bereits das Spiel geholt haben bzw. geklaut. Nicht das es sie vermutlich groß stören wird. 🙄

  • Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte tatsächlich ein wenig gehofft dass zumindest 1-2 Sachen aus Platin übernommen würden (Platin-Dex,Platinteams bei manchen Arenaleitern ) aber ich lass mir deswegen nicht die Vorfreude verderben. Sollte es so sein, ist das zu verkraften. Etwas schade ja aber kann damit leben. 😁 Was die angeblichen Probleme betrifft: Wenn der Day1 Patch wirklich alles in Ordnung bringt, habe keine Probleme damit. Ist vllt ne kleine Strafe für die die sich bereits das Spiel geholt haben bzw. geklaut. Nicht das es sie vermutlich groß stören wird. 🙄

    Aber Tangoloss und Galagladi gab es soweit ich weiss auch nur im Platin-Dex und wurden sogar in den Trailern präsentiert, was mir so ziemlich den Anschein gibt, dass sie auch in den Remakes erhältlich sein werden/sollten. Deswegen vermute ich, dass sie ein paar Pokémon aus dem Platin-Dex mitgenommen haben, es sei denn, sie haben uns komplett verarscht

  • Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte tatsächlich ein wenig gehofft dass zumindest 1-2 Sachen aus Platin übernommen würden (Platin-Dex,Platinteams bei manchen Arenaleitern ) aber ich lass mir deswegen nicht die Vorfreude verderben.

    Erstmal schön, dass es noch jemanden gibt, der sich auf die Spiele freut und nicht fordert das Ilca und GF Seppuku begehen.


    Und zum Platin Inhalt: Es wird zu 100% Platin Inhalte geben, darüber braucht man gar nicht erst diskutieren. Man hat in den Trailern genug gesehen... Die Olle aus Flori mit der Gracidea, den NPC am Hafen in Blizzach UND die Pokemon des Platin Dexes... Mit der Einführung des neuen Untergrundes wurde bereits wortwörtlich gesagt, dass man dort Pokemon finden kann, die es sonst nirgends in Sinnoh geben wird - und auf dem offiziellen Artwork sieht man bereits Sachen wie Magby, Schneppke, Quiekel und was weiß das Grypheldis. Man weiß es zwar noch nicht offiziell, aber come on. Es wird garantiert auf den normalen Routen die Pokemon des D/P Dexes geben und die des Platin-Dexes im Untergrund... Um das zu "ahnen" muss man echt kein Genie sein.

  • Aber aktuell liegt da doch das Problem:

    Die Spiele sind noch nicht veröffentlicht. DayOnePatch sind inzwischen gang und gebe, um noch etwas Entwicklungszeit vor der Veröffentlichung zu gewinnen.

    Wenn es keinen D1P gibt oder diese Fehler damit nicht behoben werden, können wir gerne darüber motzen.

    Aber über ein paar schönheitsfehler in einem NICHT VERÖFFENTLICHTEN Spiel, das nur ein paar idioten zu früh spielten, zu jammern, finde ich erst mal übertrieben.

    Ich weiß, das Day One Patches üblich sind. Ich versuche da aber zu differenzieren. Wenn man ein Spiel veröffentlicht und es Bugs enthält, die selten bis sehr selten eintreten und sich NICHT auf den Spielspaß auswirken, dann kann man diese per Patch fixen. Dem Gegenüber stehen häufige bis immer auftretende Bugs. Auch muss man natürlich schauen, wie schwerwiegend diese Bugs sind. Wird ein Spiel veröffentlicht, wo das letztgenannte der Fall ist, dann muss es verschoben werden (wie lange hängt vom Entwickler ab, also seiner Fähigkeit in einem Zeitraum diese zu beheben). Spar Freak sollte doch das Interesse haben, so wenig Patches wie möglich zu bringen, denn diese verursachen, wie zuvor von mir erwähnt, zusätzlichen Aufwand und finanzielle Kosten.

    Die fehlende Pokéball Animation bei Zyrus ist für mich nicht schwerwiegend, sondern nur lustig. Aber Bugs wie das Attacken nicht erlernt werden können (wie im Fall von Erdbeben bei Chelterrar), würde ich schon als schwerwiegend einstufen. Und es ist natürlich noch die Frage offen, ob dieser Bug nur bei dieser Attacke und diesem Pokémon auftritt, oder auch bei anderen.

    Die Spiele werden auch als 1 zu 1 Umsetzung zum Orginal beschrieben, also hätte man seine Erwartungen Runter Schrauben müssen. Wen ich dich mit so Aussagen verärger, dann tut es mir leid. Am Ende muss aber jeder selber für sich entscheiden, ob er die Spiele kauft oder nicht.

    Das weiß ich ja. Trotzdem sind Inhalte (die wir durch Trailer sehen durften) dabei, die es in den Originalen nicht gab. Nintendo und Pokémon bewerben diese als originalgetreu (was eben Raum offen lässt für Neuerungen), nicht als 1:1 Umsetzung (hierunter würde man verstehen, das es keine einzige Neuerung geben kann). Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist deine Meinung und zu der kann man ruhig stehen. Auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber so ist die Welt nun mal, verschiedene Meinungen und so. Trotzdem darf man sich ja austauschen. Ich werde mir übrigens die Spiele auch kaufen. Das heißt aber eben nicht, dass ich das Potenzial, was man daraus hätte machen können, ungeachtet oder unkommentiert lasse.

    Man kann auch einfach mal weitere 11 Tage Geduld haben und sich dann selbst ein Bild machen, wie die Spiele nun wirklich sind und nicht wegen ein paar Spinnern, welche hier Infos leaken, allen die Freude auf die Games versaun! Und ganz ehrlich: Wenn sich hier jemand die Spiele nicht kaufen will oder das gesamte Franchise wegen eines EP-Teilers in Frage stellt - dann macht es aber lasst die Leute, welche sich auf SD/LP freuen wollen in Ruhe!

    Es ist das übliche Prozedere: Pokémon Spiele werden angekündigt, man bekommt einen Eindruck vermittelt und wenn es den Erwartungen (die tiefer als der Typ Boden liegen) nicht entspricht, soll man warten, bis es veröffentlicht wurde. Dann äußert man seinen Unmut (den man schon vor Release hatte) erneut und es wird gesagt "selbst Schuld, hättest dir das nicht kaufen müssen!". Aber nicht verstanden wird von vielen, das eine Äußerung von Kritik nicht gleich bedeutet, es nicht spielen oder kaufen zu wollen. Die zuvor geäußerte Kritik trägt man dann weiter, in der Hoffnung, dass der Entwickler diese in zukünftigen Spielen beachtet und angeht. Siehe EP-Teiler. Die Kritik, dass die Spiele zu leicht sind, gibt es seit ein paar Jahren, aber es wird nichts dagegen getan. Den EP-Teiler ausschalten zu können haltet Game Freak für nicht notwendig (Interview mit Ohmori). Es juckt Game Freak nicht. Pokémon immer wieder auszulagern stört meinen Spielfluss. Das ist für mich keine optimale Lösung.

    Es ist halt das übliche Prozedere: Spiele werden angekündigt, man hyped es, zerlegt in den sozialen Medien jeden noch so kleinen Schnipsel und meint darin versteckte Botschaften oder Hinweise zu sehen, fachsimpelt, malt sich die tollsten Features aus und wenn das Spiel dann kurz vor Release steht: „wait what? Es ist wirklich nur ein 1:1 wie angekündigt? Was für ne Enttäuschung!!!“


    Und anstatt dass man daraus lernt…..wiederholt man das Ganze dann beim nächsten Titel wieder!


    Und dabei ist es egal ob Pokémon, Cyberpunk, Animal Crossing oder was weiß ich….die Leute erwarten viel, Schrauben die Ansprüche und Hoffnungen nach oben und sind dann pissed wenn es dem einfach nicht gerecht werden kann.


    Ja man kann darüber streiten ob der EP-Teiler sinnvoll ist oder nicht. Man kann auch darüber streiten warum optische Bugs ein paar Tage vor Release noch ein Problem sind bei einem solch „kleinen“ Titel (verglichen mit anderen Spielen).


    Aber sich jetzt noch darüber aufzuregen dass es doch „nur“ ein 1:1 Port ist und demnach von einer Enttäuschung zu sprechen. Well. Da fehlt mir bissl das Verständnis für.

    Das Interesse ist eben groß. Die Leute suchen etwas, um darüber zu diskutieren und spekulieren gerne. Das ist auch in Ordnung. Dadurch werden Diskussionen gefördert und es sorgt für einen Erkenntnisgewinn unter den Leuten. Dadurch leben ja auch Foren.

    Die Vorstellungskraft bzw. Kraft der Wünsche der Fans ist meiner Meinung nach der größte und wichtigste Motor, wenn man als Entwickler ein Spiel macht. Es sorgt für Inspiration und bietet gleichzeitig eine Möglichkeit, diese zu integrieren und den Fans auch dankbar zu sein. Ein Spiel ist in erster Linie immer für Fans gemacht, sie sind die Gruppe, die es spielen sollen.

    Zu den Erwartungen und dem 1:1 habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben. Aber lasse mich dir mal eine Frage stellen: Was sollte man daraus bitte "lernen", wenn man jahrelang Wünsche hat, die man in einem Spiel sehen will? Diese nicht mehr äußern zu dürfen? Sich für alle Ewigkeit zufrieden zu geben?

    Cyberpunk wäre übrigens schon zu Release ein gutes Game gewesen, hätte es die ganzen Bugs nicht gegeben. Zu Animal Crossing kann ich nichts sagen, weil ich es nie gezockt habe.

    Und wie erwähnt, es ist laut offizieller Äußerung ein originalgetreues, aber kein 1:1 Spiel (was in dem Falle nur eine Kopie wäre). Es gibt bestätigte Neuerungen (hinterher laufende Pokémon, neue Areale im Untergrund, Outfits, abweichende Move-Sets der Pokémon ...), die die Originale nicht hatten.

    Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte tatsächlich ein wenig gehofft dass zumindest 1-2 Sachen aus Platin übernommen würden (Platin-Dex,Platinteams bei manchen Arenaleitern ) aber ich lass mir deswegen nicht die Vorfreude verderben. Sollte es so sein, ist das zu verkraften. Etwas schade ja aber kann damit leben. 😁 Was die angeblichen Probleme betrifft: Wenn der Day1 Patch wirklich alles in Ordnung bringt, habe keine Probleme damit. Ist vllt ne kleine Strafe für die die sich bereits das Spiel geholt haben bzw. geklaut. Nicht das es sie vermutlich groß stören wird. 🙄

    Ja, bin ja schon etwas verblüfft gewesen, als man überraschenderweise die Platin Outfits angekündigt hatte. Hätte gerne mehr Inhalte gesehen aus Platin, aber ein Dealbreaker ist es für mich nicht, nur liegen gelassenes Potenzial, was die Remakes hätten werden können (in Richtung besseres Spiel).

    Was die Leute angeht, die die Spiele jetzt schon haben ... gegen diese habe ich nichts, um ehrlich zu sein. Finde das sogar ganz okay, dass die, die es nicht erwarten können, so weitere, ausführliche Eindrücke vor dem Kauf erhalten. Für mich ist es gut, weil ich so sehen kann, was nun letztlich enthalten ist und was eben nicht - dadurch kann ich es mit meinen Erwartungen (die kleiner sind als wenn ein Pokémon, nachdem es die Attacke Komprimator eingesetzt hat) vergleichen.

    Jetzt wartet einfach mal ab :)


    ich freue mich auf die Spiele und hoffe die unterhalten uns solange, bis Gen 9 angekündigt wird.

    Gäääähhhnnnn.

    Findest du Legenden Arceus etwa schlecht, so dass du dieses Spiel bis zur neunten Generation ignorieren willst?

  • Zitat

    Und genau solche Aussagen wie deine verärgern mich. Wenn es danach gehen würde, dann könnte man ja jedes Spiel mit vielen Bugs und unvollständigem Inhalt veröffentlichen und

    Aber aktuell liegt da doch das Problem:

    Die Spiele sind noch nicht veröffentlicht. DayOnePatch sind inzwischen gang und gebe, um noch etwas Entwicklungszeit vor der Veröffentlichung zu gewinnen.

    offizel noch nicht aber es befinden sich wohl leider schon exemplare in freierwildbahn ...