Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin nicht enttäuscht da die Remakes Für mich nur Lückenfüller sind bis Legends erscheint.


    Es ist ewig her dass ich die Gen4 Spiele gespielt habe… deswegen stört es mich auch nicht dass es nichts neues gibt. Die 60 Euro sind natürlich nicht günstig aber ist leider heutzutage so 🤷🏽‍♂️


    Mich interessieren auch die ganzen leaks nicht 😂

  • Ich weiß, das Day One Patches üblich sind. Ich versuche da aber zu differenzieren. Wenn man ein Spiel veröffentlicht und es Bugs enthält, die selten bis sehr selten eintreten und sich NICHT auf den Spielspaß auswirken, dann kann man diese per Patch fixen. Dem Gegenüber stehen häufige bis immer auftretende Bugs. Auch muss man natürlich schauen, wie schwerwiegend diese Bugs sind. Wird ein Spiel veröffentlicht, wo das letztgenannte der Fall ist, dann muss es verschoben werden (wie lange hängt vom Entwickler ab, also seiner Fähigkeit in einem Zeitraum diese zu beheben). Spar Freak sollte doch das Interesse haben, so wenig Patches wie möglich zu bringen, denn diese verursachen, wie zuvor von mir erwähnt, zusätzlichen Aufwand und finanzielle Kosten.

    Die fehlende Pokéball Animation bei Zyrus ist für mich nicht schwerwiegend, sondern nur lustig. Aber Bugs wie das Attacken nicht erlernt werden können (wie im Fall von Erdbeben bei Chelterrar), würde ich schon als schwerwiegend einstufen. Und es ist natürlich noch die Frage offen, ob dieser Bug nur bei dieser Attacke und diesem Pokémon auftritt, oder auch bei anderen.

    Das mit Chelterrar hatte ich überlesen/verdrängt - in dem Falle stimme ich dir zu. Aber die Aufreger über die kosmetischen und akustischen Fehlerchen verstehe ich halt nicht. ;)

    Dennoch: Die Spiele sind ja schon einige Zeit lang in Produktion - eventuell ist der Fehler in neueren Chargen (und damit im DayOnePatch) ja bereits gefixt. Weiß man ja nicht. Daher: wenn Chelterrar nächste Woche Freitag immer noch kein Erdbeben erlernen kann, bin ich mit am fluchen, schimpfen, jammern und poltern. Vorher nicht. :)

    offizel noch nicht aber es befinden sich wohl leider schon exemplare in freierwildbahn ...

    Das ist aber weder Nintendos, noch GFs noch ILCAs Schuld. Da sind die gierigen Leaker, die paar stillen Vorabgenießer und die Händler, die die Spiele hergegeben haben erstmal selbst Schuld. Ist ja wie ein Kuchen aus dem Ofen holen, bevor die nötige Backzeit rum ist und dann zu jammern, was für ein schlechter Kuchen das sei, weil der Teig innen noch kalt, flüssig und zäh ist.

  • Ich verstehe die Leute auch nicht. Es wurde von Anfang an so gesagt. Ihr seit es selber Schuld. Nächste mal die Erwartungen Runter Schrauben.

    Das stimmt, aber dass es jetzt noch Fehler hat, die echt bedenklich sind, das enttäuscht und das sie wirklich anscheinend zu sehr von Gamefreak gegängelt wurden sodass es kaum Post-Game gibt. Wann darf endlich mal ein Studio ein Pokemonspiel wieder mit Liebe und ohne Gängelung herstellen. Es ärgert einen und das Star Wars Meme: You we're the Chosen one!, passt hier perfekt

  • Ich verstehe die Leute auch nicht. Es wurde von Anfang an so gesagt. Ihr seit es selber Schuld. Nächste mal die Erwartungen Runter Schrauben.

    Das stimmt, aber dass es jetzt noch Fehler hat, die echt bedenklich sind, das enttäuscht und das sie wirklich anscheinend zu sehr von Gamefreak gegängelt wurden sodass es kaum Post-Game gibt. Wann darf endlich mal ein Studio ein Pokemonspiel wieder mit Liebe und ohne Gängelung herstellen. Es ärgert einen und das Star Wars Meme: You we're the Chosen one!, passt hier perfekt

    Es gibt kein Spiel was keine Fehler hat, nur mal so am Rande. Sowas kann man zum Glück heute beheben.


    Ich freue mich sehr auf die Spiele und werde das Wochenende genießen.

  • Ich verstehe die Leute auch nicht. Es wurde von Anfang an so gesagt. Ihr seit es selber Schuld. Nächste mal die Erwartungen Runter Schrauben.

    Das stimmt, aber dass es jetzt noch Fehler hat, die echt bedenklich sind, das enttäuscht und das sie wirklich anscheinend zu sehr von Gamefreak gegängelt wurden sodass es kaum Post-Game gibt. Wann darf endlich mal ein Studio ein Pokemonspiel wieder mit Liebe und ohne Gängelung herstellen. Es ärgert einen und das Star Wars Meme: You we're the Chosen one!, passt hier perfekt

    Es gibt kein Spiel was keine Fehler hat, nur mal so am Rande. Sowas kann man zum Glück heute beheben.


    Ich freue mich sehr auf die Spiele und werde das Wochenende genießen.

    was für fehler ? hab ich was verpasst oder geht für einige die welt unter weil cyrus kein pokeball in der hand hat? :assi:

    achja hier neue infos

  • So, Vorbestellung für die digitale Version von Leuchtende Perle ist raus und der Hype ist definitiv da :bigheart:


    Freue mich schon, wieder in die Welt von Sinnoh einzutauchen! Hab mir jetzt die Leaks auch ned angesehen, ich mags dann selbst erkunden und sehen, was sie draus gemacht haben. Wenn es wirklich Platin-Elemente geben sollte dann bin ich happy, wenn es bei 1:1 bleibt wie angekündigt, dann bin ich es auch. Es war ne wirklich tolle Gen und ich hab die Editionen jetzt tatsächlich seit Jahren nicht mehr angerührt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Uff dataminer hat wohl das spiel abbekommen. Alle items, locations, moves wurden geleakt und auch neue items und orte gibts wohl. Was ziemlich sicher mit legis zutun hat. Und des meinte ich nur weil 1 boy das game durchrusht heißts lange nicht das man alles weiß.

  • was für fehler ? hab ich was verpasst oder geht für einige die welt unter weil cyrus kein pokeball in der hand hat? :assi:

    Ich warte noch darauf, dass jemand ernsthaft sowas wie „die Remakes haben meine Kindheit zerstört“ schreibt. Wie bei allen Pokémon Games wird auch hier wieder ein gigantisches Drama von manchen Leuten gemacht…und am Ende vermutlich trotzdem gekauft, damit man sich im Internet nochmal darüber aufregen kann, dass Funktion XY fehlt.

  • Uff dataminer hat wohl das spiel abbekommen. Alle items, locations, moves wurden geleakt und auch neue items und orte gibts wohl. Was ziemlich sicher mit legis zutun hat. Und des meinte ich nur weil 1 boy das game durchrusht heißts lange nicht das man alles weiß.

    Lässt aber schon aufhorchen, dass es neue Orte gibt. Das kann alles mögliche sein.


  • So jetzt ist alles raus. Dataminer waren aktiv.

  • Zwei Hauptgründe, die mich daran hindern werden, auch in Zukunft noch Pokémon-Spiele spielen zu können, wenn das beibehalten wird.

    Der neue Untergrund und die Rückkehr der Ballkapseln reichen mir da leider nicht aus. Ich werde mir aber einige Szenen auf YT ansehen, sobald das Game draußen ist.

    Ich warte noch darauf, dass jemand ernsthaft sowas wie „die Remakes haben meine Kindheit zerstört“ schreibt. Wie bei allen Pokémon Games wird auch hier wieder ein gigantisches Drama von manchen Leuten gemacht…und am Ende vermutlich trotzdem gekauft, damit man sich im Internet nochmal darüber aufregen kann, dass Funktion XY fehlt.

    Ich brauch es ja nicht kaufen, wenn Features wie in SwoSh enthalten sind, die mich bereits überzeugt haben, die Hauptgames zu meiden, weil das offenbar die Richtung ist, die GF nehmen will.

  • Die Spiele sollen übrigens ohne den Day 1 Patch knapp über 4 GB nur groß sein, mit dan 8 GB. Bin mal gespannt was damit noch alles dazu kommt. Die können zb von den Leakern garnicht geleakt werden.


    Da hat man dazu gelernt, weil so kann man das Spiel nicht komplett Leaken,was ich sehr gut finde.

  • Die Spiele sollen übrigens ohne den Day 1 Patch knapp über 4 GB nur groß sein, mit dan 8 GB. Bin mal gespannt was damit noch alles dazu kommt. Die können zb von den Leakern garnicht geleakt werden.


    Da hat man dazu gelernt, weil so kann man das Spiel nicht komplett Leaken,was ich sehr gut finde.

    Also entweder Nintendo ist dann zu doof zum Zählen oder der Leaker hat Quark erzählt.

    Laut Nintendo eShop: "


    Download-Größe

    10000,00 MB (geschätzt)"

  • Auf jedenfall ist das Spiel Ja kleiner ohne den Day 1 Patch. Da ist es egal, was der Nintendo Shop sagt.

  • offizel noch nicht aber es befinden sich wohl leider schon exemplare in freierwildbahn ...

    Das ist aber weder Nintendos, noch GFs noch ILCAs Schuld. Da sind die gierigen Leaker, die paar stillen Vorabgenießer und die Händler, die die Spiele hergegeben haben erstmal selbst Schuld. Ist ja wie ein Kuchen aus dem Ofen holen, bevor die nötige Backzeit rum ist und dann zu jammern, was für ein schlechter Kuchen das sei, weil der Teig innen noch kalt, flüssig und zäh ist.

    klar ich verstehe das im ersten teil sidn es die läden und verkaufer schuld das die schon rein stellen aber nintendo auch etwas weil sie schon zu früh geliefert haben ist doch klar gerade im ausland das die sich nicht dran halten finde hier müsste nintendo härter durch greifen ins besonders den läden wo man das kaufen könnte in milliarden bereich stafgeld

  • hier müsste nintendo härter durch greifen ins besonders den läden wo man das kaufen könnte in milliarden bereich stafgeld

    Die Sache ist nur, dass schwer nachverfolgt werden kann, woher eine physische Version genau stammt und es ist davon auszugehen, dass diejenigen, die sich ein Spiel gekauft haben, das auch nicht unbedingt verraten werden. Letztendlich ist es aber völlig egal, wer nun Schuld am zu frühen Release von Spielen hat, da sich alles meist ohnehin aus einer Kette an Ereignissen ergibt.


    Dass das Datamining bereits durch ist, überrascht mich persönlich nicht. Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, wie angesichts dieser Informationen der Post-Release-Plan wird.

  • Wenn ich mir anschaue wie groß anscheinend der Day1 Patch sein soll, kann ich mir nicht vorstellen dass es nur Fehlerbehebungen geben soll. Aber ich erwarte auch nicht zu viel. Neugierig bin ich aber schon was da alles kommen wird. Nur noch 1 1/2 Wochen dann wissen wir Bescheid 🤩😍