Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Krass, wie schnell bist du denn ^^

    Ich habe aktuell frei und wenn ich spiele, spiele ich erstmal die Story durch und mache nichts anderweitiges, außer das ich jeden Trainer besiege und NPC anspreche. Habe aber das Texttempo auf 3 und die Animationen ausgeschaltet. Bin auch gerade fertig geworden mit der Hauptstory.

  • Das Problem, das viele (inklusive mir) mMn mit der Optik haben, ist weniger der Chibilook an sich, sondern das Oberflächenrendering der Figuren, das extrem stark an billiges Plastik erinnert. Mit einer anderen, weniger glatten, gummiartigen Oberfläche würden die Chibis deutlich ansprechender wirken.

    Trifft es echt gut, diese Beschreibung. Schaue ein LP da mich die Spiele zwar interessieren, ich aber keines kaufen möchte.

    Als ich dann Panflam gesehen habe... omg dachte ich nur. Echt wie ne billige Plastikfigur, man hätte es doch zumindest ein biiiisschen so aussehen lassen können als hätte es Fell. Und die Animationen finde ich bisher auch, naja, nicht gerade schön.

    Das LP werde ich weitergucken, aber bin mir jetzt ganz sicher dass ich lieber abwarte was PL Arceus bieten kann... das behalte ich eher mal im Auge.

  • Man kann mit einem glitch übrigens Shaymin erreichen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber bedeutet, dass dann nicht eigentlich auch, dass wir das vielleicht als Event/Update/DLC bekommen könnten, wenns drinne ist? ^^

    Kann gut sein.


    Also ich muss sagen das Spiel hat wirklich sehr viele Bugs und Fehler… ich frage mich wieso man so was veröffentlich…


    Eben wurde ich im Kampf besiegt und als ich das Pokémon Center verlassen habe ist mein Pokémon Nicht hinter mehr her gelaufen obwohl es aus dem Ball sein sollte.

  • weiss hier jemand, ob ich Palkia bei der ersten Begegnung besiegen kann und es später nochmal fangen kann? Ich will es in Shiny haben, möchte aber erstmal das Spiel durchzocken, bevor ich mit dem Shiny-hunten loslege

  • Aber bedeutet, dass dann nicht eigentlich auch, dass wir das vielleicht als Event/Update/DLC bekommen könnten, wenns drinne ist? ^^

    Kann gut sein.

    Kommt ganz darauf an, wie sie das nun umgesetzt haben wollen.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread“ zu „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread (Fragen bitte im Editionsbereich stellen!)“ geändert.
  • Ich möchte hiermit noch Mal alle User daran erinnern, dass es sich bei diesem Thema lediglich um ein Plauder-Topic handelt.

    Falls ihr Fragen zum Spiel stellen und beantwortet haben wollt, welche über die normale Plauderei hinaus gehen, so ist der richtige Ort dafür das eigene Unterforum für die Remakes, welches hier zu finden ist.


    Liebe Grüße,

    Euer Moderationsteam

  • Aufgepasst in Blizzach! Durch einen Bug kann man sich permanent in der Arena einsperren. Daher lieber vorher speichern, bevor ihr zu viel Spielfortschritt verliert oder im schlimmsten Fall das gesamte Spiel neu starten müsst!

  • Aufgepasst in Blizzach! Durch einen Bug kann man sich permanent in der Arena einsperren. Daher lieber vorher speichern, bevor ihr zu viel Spielfortschritt verliert oder im schlimmsten Fall das gesamte Spiel neu starten müsst!


    2 von 8 Arenen können den Spieler aktuell permanent softlocken.

    Autospeichern vielleicht also eher deaktivieren :)

  • Falls ihr euch wundert wie gut die Pokemon skalieren wenn man sie zum folgen aus dem Ball rausnehmt, hier habt ihr mal einen Eindruck davon:

  • Falls ihr euch wundert wie gut die Pokemon skalieren wenn man sie zum folgen aus dem Ball rausnehmt, hier habt ihr mal einen Eindruck davon:

    Was meinst du? Das im Video ist definitiv ein Mod was man sich herunterladen kann um die richtigen Größen der Pokémon anzuzeigen.

    Hätte tatsächlich gerne einige Original Größen im Spiel gehabt :/


    Mich stört es eher dass die Pokémon einem nicht richtig folgen, ständig zurück oder irgendwo hängen bleiben

  • Ich habe gestern nach einer Spielzeit von genau 26 Stunden die Ruhmeshalle erreicht. Obwohl mein Team 5-9 Level über den Pokemon der Top4 und Champ Cynthia waren, war es dennoch kein Zuckerschlecken für mich.



    Nun geht es für mich bis spätestens Freitag nicht mehr weiter, weil mir für den Dex noch Driftlon fehlt, andernfalls wird es nicht für mich möglich sein, die Duellzone zu erkunden.

  • Gestern auch einen Glitch gehabt. Glaub neben dem Ewigwald (nicht mehr ganz sicher). Bin zwischen den Bäumen nach rechts gegangen, weil da eine kleine Lücke war und war dann auf einmal in einem schwarzen Bereich unterm Kraterberg. Als ich wieder raus war, konnte ich (je nachdem zum Glück) nicht mehr wieder dazwischen.


    Mit Shaymin find ich schade, da in Flori ja der Teaser ist. Hab das Video ein paar Seiten zuvor gesehen. Bin erst relativ am Anfang also hab erst zwei VMs die ich nutzen kann, daher hätte ich den Glitch bei mir wohl eh nicht für Shaymin ausnutzen können ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nun geht es für mich bis spätestens Freitag nicht mehr weiter, weil mir für den Dex noch Driftlon fehlt, andernfalls wird es nicht für mich möglich sein, die Duellzone zu erkunden.

    Du musst die Pokémon nicht gefangen haben, reicht auch, wenn du sie nur gesehen hast

  • Nun geht es für mich bis spätestens Freitag nicht mehr weiter, weil mir für den Dex noch Driftlon fehlt, andernfalls wird es nicht für mich möglich sein, die Duellzone zu erkunden.

    Du musst die Pokémon nicht gefangen haben, reicht auch, wenn du sie nur gesehen hast

    Das ist klar, aber da er wahrscheinlich in der fünften Arena den Trainer mit Driftlon gescipt hat, kann es nur noch Freitags das Pokemon sehen, er muss im Kampf gewesen sein, damit es registriert wird, also egal wie es läuft, es läuft auf Freitag raus.^^