Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist klar, aber da er wahrscheinlich in der fünften Arena den Trainer mit Driftlon gescipt hat, kann es nur noch Freitags das Pokemon sehen, er muss im Kampf gewesen sein, damit es registriert wird, also egal wie es läuft, es läuft auf Freitrag raus.^^

    Komisch, dabei meinte er doch, er war 5-6 Level über Cynthia. Ich hab jeden einzelnen Trainer bekämpft und war immer noch 5 Level unter

  • Bin ich bescheuert, oder hat die Top4 völlig absurd hohe Stats zum Teil? Ich bin manchmal so krass outspeedet worden. Gefühlt haben die alle maximierte EVs mit sinnvoller Verteilung.

    Ich habe das Spiel ganz entspannt mit 6 Käfern durchspielen können, eben genau bis dahin. Danach ging gar nichts mehr und ich war sogar ganz gut über denen vom Level...

    Gefühlt ganz komisches Scaling der Schwierigkeit, denn bis zur Top4 war das Game ein absoluter Witz, Grüße gehen raus an die beschissene EP-Verteilung.

  • Bin ich bescheuert, oder hat die Top4 völlig absurd hohe Stats zum Teil?


    Ich spoiler das mal, obwohl es auch mir nicht 100% klar ist:


  • Das ist klar, aber da er wahrscheinlich in der fünften Arena den Trainer mit Driftlon gescipt hat, kann es nur noch Freitags das Pokemon sehen, er muss im Kampf gewesen sein, damit es registriert wird, also egal wie es läuft, es läuft auf Freitrag raus.^^

    Komisch, dabei meinte er doch, er war 5-6 Level über Cynthia. Ich hab jeden einzelnen Trainer bekämpft und war immer noch 5 Level unter

    In dem Kontext gibt deine Aussage gerade keinen Sinn?

  • Die Spiele sind sowas von verbugged, fehlt nur noch Messingo, und die Rot und Blau Zeiten werden wieder eingeleitet.🤣😂

    15 INSANE GLITCHES in Pokémon Brilliant Diamond & Shining Pearl
    go to momoboard and make a posts for chance to win Pokemon legends arceus: https://www.momoboard.com/pokemonworldSource: https://twitter.com/eclipse_tt/statu...
    youtu.be

  • Das ist klar, aber da er wahrscheinlich in der fünften Arena den Trainer mit Driftlon gescipt hat, kann es nur noch Freitags das Pokemon sehen, er muss im Kampf gewesen sein, damit es registriert wird, also egal wie es läuft, es läuft auf Freitrag raus.^^

    Komisch, dabei meinte er doch, er war 5-6 Level über Cynthia. Ich hab jeden einzelnen Trainer bekämpft und war immer noch 5 Level unter

    Ich habe ein wenig im Untergrund gegrindet, da dort die Pokemon halbwegs stark sind. Pokemon wie Gastrodon, Roselia, Mampfaxo und Hundemon geben sehr viel EP.


    In der Arena von Herzhofen habe ich tatsächlich die Trainer geskipt, da ich keine Lust auf sie hatte. Das da nun das ominöse Driftlon dabeigewesen ist, welches sonst von keinem einzigen anderen Trainer eingesetzt wird, ist natürlich sehr unglücklich. Ich wollte im meinem Team auch Driftlon/Drifzepeli haben, aber man konnte es noch nicht einfangen, wenn man das Spiel erst am Freitag erhalten hat. Dementsprechend habe ich ein Relaxo ins Team geholt.

  • Ich baue gerne Beeren an und habe in den Originalen häufig die Funktion Beerensucher verwendet. Laut Wiki und anderen Quellen soll die Funktion in der Villa des Beerenmeisters von dem Mädchen erhältlich sein.


    Allerdings scheint die Funktion hier vergessen worden zu sein, denn die Karte zeigt die Beeren nicht an… lol

    Sicher? Die Funktion Beeren sowie Honigbäume (auf bereits besuchten Routen) zu sehen (in den 3 verschiedenen Stadien), ist doch von Anfang an in der Karte durch drücken von Plus (?) und wechseln mit R (?) integriert. :o


    edit// Zu langsam. :(

    edit2//


    Damit das ganze nicht zu Fragen/Antwort-lastig ist hier noch eine kleine Ergänzung zum Beitrag, die mehr ins Thema passt.


    Hab momentan 2 Orden und bin bisher begeistert, vor allem der Untergrund gefällt mir richtig gut, da kann man gerade zu Beginn locker Stunden verbringen.

    Derzeit hab ich 4/6 geplanten Teammitgliedern (Pliprin, Kramurx, Griffel und Magnetilo (Luck im Untergrund sei Dank <3), auch wenn ich manche Pläne bereits übern Haufen werfen musste.


    Ansonsten gibt es zwar schon einige Kleinigkeiten die mich stören, aber der überwiegende Eindruck bisher ist trotzdem nach wie vor positiv. ^-^


    (Und Sinnoh muss grandiose Reinigungskräfte haben, so sehr wie man sich dort in den Böden der Gebäude spiegeln kann, lel.)

  • Hab jetzt nen Stream mit den ersten 1, 1/2 Stunden verfolgt und werde das Spiel dann auch so konsumieren.

    Hab des weiteren nachgeprüft wie die Level, Pokemonteams und Attacken so aussehen und bin sehr zufrieden.


    Trotzdem steckt mir der EP Teiler noch übel im Magen.


    Artstyle ist nicht wirklich ein Step up von DPP, aber es ist ganz charmant anzusehen.

    Da gehört Pokemon hin, Beauty in Simplisity.


    Ich fürchte das Spiel benutzt den D&P Pokedex, also ist die Auswahl etwas schwach bei bestimmten Typen.

    Speziell Feuer.

  • Bin ich bescheuert, oder hat die Top4 völlig absurd hohe Stats zum Teil?


    Ich spoiler das mal, obwohl es auch mir nicht 100% klar ist:


    Danke! Die Arenaleiter waren im ersten Durchgang eigentlich recht easy, nur die Top4 war wirklich völlig absurd schwer im Vergleich. Hat mir die Challenge ziemlich kaputt gemacht, weil es mit dem Team einfach nicht machbar war. Mit den X-Items hätte ich das machen können, aber das fühlt sich halt etwas geschummelt an wieder.

  • Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

  • Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

  • Ja hatte heute auch schon Probleme beim Tauschen. Mussten ewig lang warten und mehrere Versuche starten bis es überhaupt mal funktioniert hat. Obwohl wir das Gleiche gemacht haben wie ich und andere Tauschpartner zuvor wo es problemlos funktioniert hat. Keine Ahnung was da schief lief.

  • Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

    Ja schon, aber scheint ja gefährlich zu sein, wenns nur bei einer Person crasht und das andere Pokemon verschwindet.

    Das Spiel ist direkt gecrasht, als er den Tausch bestätigt hat. Vielleicht crasht es immer bei der Person, die den Tausch zuerst bestätigt und dann wird dieses Pokemon geclont. Oder es war einfach purer Zufall. Kann ja jemand mal mit unwichtigen Pokemon versuchen^^

  • Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

    Ja schon, aber scheint ja gefährlich zu sein, wenns nur bei einer Person crasht und das andere Pokemon verschwindet.

    Das Spiel ist direkt gecrasht, als er den Tausch bestätigt hat. Vielleicht crasht es immer bei der Person, die den Tausch zuerst bestätigt und dann wird dieses Pokemon geclont. Oder es war einfach purer Zufall. Kann ja jemand mal mit unwichtigen Pokemon versuchen^^

    Genau mit der Methode hat man halt in Gen6 geklont, das ging eigentlich ganz gut. Man hat halt den DS im richtige Moment ausgemacht, um sozusagen den Crash zu simulieren. Auf einer Seite war es dann schon getauscht, auf der anderen Seite nicht.

  • Ich wollte gerade mit einem Freund tauschen. Mein Bidifas gegen sein Kadabra. Nachdem er den Tausch bestätigt hat, ist mein Spiel gecrasht, seins aber nicht. Er hat mein Bidifas und ich habe meins auch noch, das Kadabra ist verschwunden. Ich bin jetzt fürs erste für den Tausch gesperrt. Noch nie so ein verbuggtes Pokemonspiel gesehen.

    Du hast also gerade Klonen confirmed, sehr nice. Wann genau ist es gecrasht? :D

    Ja schon, aber scheint ja gefährlich zu sein, wenns nur bei einer Person crasht und das andere Pokemon verschwindet.

    Das Spiel ist direkt gecrasht, als er den Tausch bestätigt hat. Vielleicht crasht es immer bei der Person, die den Tausch zuerst bestätigt und dann wird dieses Pokemon geclont. Oder es war einfach purer Zufall. Kann ja jemand mal mit unwichtigen Pokemon versuchen^^

    Genau mit der Methode hat man halt in Gen6 geklont, das ging eigentlich ganz gut. Man hat halt den DS im richtige Moment ausgemacht, um sozusagen den Crash zu simulieren. Auf einer Seite war es dann schon getauscht, auf der anderen Seite nicht.

    Ah, okay. Gut zu wissen. Hatte mit Klonen jahrelang gar nichts mehr am Hut. Ich warte jetzt jedenfalls erst mal ab, bevor ich wieder tausche. Nicht dass die Leute noch sauer auf mich werden, weil ich ihre Pokemon verschwinden lasse :D Wobei ich ja eh keine Wahl hab, weil ich gesperrt bin. Keine Ahnung wie lange, stand da nicht.

  • Ich habe mit einem Kumpel ein paar Mal getauscht und es hat bisher reibungslos funktioniert.