Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hatte das automatische speichern aus, habs danach an gemacht und den raum im Untergrund gewechselt. Plötzlich lädt das Spiel und bleibt hängen, musste jetzt das Spiel grad an- und ausschalten. Jetzt darf ich all die 100 Pokémon nochmal fangen. Die Buggs nehmen echt kein Ende

  • Uh das ist ja wirklich schon recht heftig, wie sich die Bugs immer mehr häufen, darunter welche die dem Spielstand gefährlich werden (können). Oder wie beim Klon-Bug, wenn man sich vorstellt man möchte ein gutes DV-Poki Tauschentwickeln oder ein Shiny... und es ist einfach weg.


    Bin doch irgendwie froh dass ich die Spiele nicht gekauft habe :scared:

  • Uh das ist ja wirklich schon recht heftig, wie sich die Bugs immer mehr häufen, darunter welche die dem Spielstand gefährlich werden (können). Oder wie beim Klon-Bug, wenn man sich vorstellt man möchte ein gutes DV-Poki Tauschentwickeln oder ein Shiny... und es ist einfach weg.


    Bin doch irgendwie froh dass ich die Spiele nicht gekauft habe :scared:

    Ich sag mal so ich finde dass du nichts verpasst bei den Spielen.

    Ich bin immer noch bei der 4. Arena und habe nicht so Lust zu spielen. Nicht mal Lust mir ein Team zu bauen 😂

  • Uh das ist ja wirklich schon recht heftig, wie sich die Bugs immer mehr häufen, darunter welche die dem Spielstand gefährlich werden (können). Oder wie beim Klon-Bug, wenn man sich vorstellt man möchte ein gutes DV-Poki Tauschentwickeln oder ein Shiny... und es ist einfach weg.


    Bin doch irgendwie froh dass ich die Spiele nicht gekauft habe :scared:

    naja es wird halt krampfhaft nach bugs/glitches gesucht um sich lustig zu machen videos zu posten etc. man kanns auch übertreiben muss nicht sein sowas finde ich.

  • Ja gut nach so was suchen um Spiele irgendwie ins negative Licht zu rücken finde ich nun auch nicht toll. Aber Bugs die einem den Spielstand ruinieren können oder evtl. wertvolle Pokemon im Tausch verschwinden und man dann noch erst mal gesperrt wird, für etwas wofür man nicht mal was kann... auch nicht so bezaubernd.

  • Ich war anfangs nicht so erpicht auf die Spiele und hatte nicht gross Lust jetzt viel Zeit reinzustecken. Aber die Spiele ziehen mich sogar mehr in den Bann als die letzten Hauptspiele (Schwert und Schild). Der Artstyle war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut. DP sind die einzigen Spiele, die ich bisher nur vom Emulator kenne (Platin hatte ich mal gekauft und durchgespielt, weiss aber nicht mehr so viel davon). Irgendwie kommt zum ersten mal seit Gen VI wieder ein Pokémon-Feeling auf, wie ich es seither massiv vermisst hatte. Vor allem der Untergrund macht mir wirklich Spass, während das in Platin noch ein Feature war, wo ich mich gefragt hatte, was das überhaupt soll. Habe jetzt schon fast 30 Stunden drin und bin kurz vor dem 8. Orden. Bugs sind mir bisher noch keine begegnet, genau so wie leider auch die Shinies :thumbsup:

  • Same, bin bisher völlig bugfrei und mir gefallen die Remakes richtig gut! Es macht so Spaß wieder in Sinnoh einzutauchen und ich freu mich schon wenn ich die Story durch hab und auf shiny Jagd gehen kann!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich versteh halt immer noch nicht warum die schlechteren Spiele geremaked wurden mit all ihren Fehlern, die Platin bereits erkannt hatte und behob. Weshalb es die beliebteste Edition war. Jetzt hat man sogar beim pokenavi die zurück taste weggelassen, was bei 20 funktionen ziemlich nervig sein kann, wenn man zu weit geklickt hat.🤣 ....achja. 🤑🤑🤑 war der Grund.🤣

  • Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei, habt ihr vielleicht den Speicher der Switch vollgemacht, viel gelöscht und installiert?

    Ich weiß nicht ob die Switch ihren Daten selber sortiert und organsiert.


    Also ich sehe das Spiel bei 4 von 5 Sternen.

    Ich habe genau das bekommen was ich wollte eine Neuauflage der Gen4+ Verbesserungen.

    Klar im Main-Playthrough kannst du alles wegklatschen, aber es gibt ja noch ein Gebiet auf der Map, dass an die Platinedition erinnert, ich hoffe dort "kriegt man sein Fett weg":

    Man sollte generell alle Herausforderungen im Spiel gemacht haben, bevor man sich ein Urteil bilden sollte.


    Ich versteh halt immer noch nicht warum die schlechteren Spiele geremaked wurden mit all ihren Fehlern, die Platin bereits erkannt hatte und behob. Weshalb es die beliebteste Edition war. Jetzt hat man sogar beim pokenavi die zurück taste weggelassen, was bei 20 funktionen ziemlich nervig sein kann, wenn man zu weit geklickt hat.🤣 ....achja. 🤑🤑🤑 war der Grund.🤣

    ja das habe ich mir auch gedacht, hätten eigentlich alle Apps auf einen Seite packen sollen, dass man direkt auswählen kann.Im Jahr 2021 kann man uns nicht erzählen, dass das Beste was der Poketech kann LCD-Pixel-Grafik ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HamiTosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das lustige ist ja das viele die Spiele zu einfach finden. Ich glaube das Postgame wird hier und woanders total vergessen, habe ich das Gefühl xD. So starker Trainer wie im Postgame gab es meiner Ansich noch nie. Finde es deswegen echt lustig und amüsant wenn man hier von einem leichten spiel redet.

  • Guten Morgen User*innen der Plauderecke,


    bitte denkt beim diskutieren und plaudern stets an die Forenregeln. Bleibt hierbei sachlich und freundlich gegenüber den anderen User*innen im Forum bei euren Formulierungen. Wie auch positive, ist auch negative Kritik normal und solltegegenüber den anderen akzeptiert/respektiert werden.


    Bitte auch in Zukunft keine Einzeiler die nichts zum Thema beitragen, diese werden sonst von uns der Moderation entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mahinapea

  • Das Ding, wenn es mir zu einfach ist, dann kann ich mir eigene Herausforderungen schaffen z.B. nicht mit dem effektiven Typ kämpfen oder so lange kämpfen bis nur noch ein Pokemon Leben hat und dann erst ins Pokemoncenter

    Deswegen finde ich es auch gut, dass man sich nicht direkt alle Pokemons aus anderen Editionen rübertauschen kann, die wahrscheinlich so hochgezüchtet sind.

    Klar für die nächsten Spiele würde ich mir trotzdem einen dynamischen Schwierigkeitsgrad wünschen, es ist halt ein zweischneidiges Schwert.

    Mir kommt es generell aber so vor, dass viele Spiele heute eher die Casuals ansprechen möchten,das Problem der "Einfachheit" ist nicht nur bei Pokemon

  • https://www.play3.de/2021/11/2…mon-schlaegt-battlefield/


    Pokemon ist der erfolgreichste Switch Launch 2021 in UK. Keine Überraschung.

    Das war tbh auch nicht schwer, Battlefield kam nicht sehr gut bei den Rezensionen weg 🌚


    Aber freut mich dennoch und ist ja ein Zeichen dafür dass die Remakes gut angenommen werden!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So starker Trainer wie im Postgame gab es meiner Ansich noch nie.

    Darf ich fragen, welche starke Trainer du meinst? Habe die Pokémon von allen Trainern auf dieser Kampfzonen-Insel geoneshottet. Ausser der Feuer-Top Vier war in dem Spiel nichts schwierig, was aber ziemlich lächerlich ist, da er kaum Feuer-Pokémon verwendet. Cynthia habe ich auch einfach mit meinem Snibunna weggeklatscht, obwohl ich 3-4 Level unter ihr war


    Ändert aber nichts daran, dass die Remakes trotzdem Spass machen. Vor allem der Untergrund macht einen sehr süchtig, empfehle aufjedenfall diejenigen nochmal, die die Spiele noch nicht haben, sie zu kaufen.

  • https://www.play3.de/2021/11/2…mon-schlaegt-battlefield/


    Pokemon ist der erfolgreichste Switch Launch 2021 in UK. Keine Überraschung.


    Zitat


    Demzufolge muss sich der neue „Battlefield“-Ableger mit dem dritten Platz zufriedengeben. Beim Vorgänger aus dem Jahr 2018 waren die Verkäufe um 59 Prozent höher. Allerdings schreiben wir hierbei lediglich über die Retail-Zahlen. Der Großteil der Verkäufe wird auf digitalem Wege stattgefunden haben. Offizielle Zahlen liegen aber noch nicht vor.

    Damit ist die Liste im Artikel ohne Aussagekraft.



    Zur Schwierigkeit:

    Ich fände es halt schön, wenn man nicht bis zum Postgame warten müsste, um eine Herausforderung zu haben, denn das Postgame ist, wie der Name vermuten lässt, nach dem Hauptspiel...


    Ich bleibe dabei: es müssen einfach Schwierigkeitsgrade her, damit würde sich ein Großteil der Kritik an den neueren Pokemonspielen in Wohlgefallen auflösen

  • Ich versteh halt immer noch nicht warum die schlechteren Spiele geremaked wurden mit all ihren Fehlern, die Platin bereits erkannt hatte und behob. Weshalb es die beliebteste Edition war. Jetzt hat man sogar beim pokenavi die zurück taste weggelassen, was bei 20 funktionen ziemlich nervig sein kann, wenn man zu weit geklickt hat.🤣 ....achja. 🤑🤑🤑 war der Grund.🤣

    weil IMMER das doppelpack geremaked wird. ist jetzt nichts neues oder eine überraschung.

  • Pokemon verkauft auch so mehr Spiele als Battlefield, also brauchen wir glaub ich nicht drüber Diskutieren ^^