Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie episch ist das denn bitte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das einer schon gesehen? Ist zwar kein richtiges Spiel, zeigt aber, was möglich gewesen wäre.

    Ob die Switch das so darstellen könnte bezweifel ich aber sehr.

  • Es ist halt schade und auch ein wenig unbegreiflich warum man sich gerade bei Spielen die doch sehr beliebt und gefragt sind nicht genug Mühe gibt oder Zeit nimmt bzw. bekommt um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Verstehe ja dass man die so schnell wie möglich auf den Markt bringen will aber ein unfertiges Produkt dass doch recht viele Fehler hat die übersehen wurden spricht halt nicht gerade für die Entwickler. Hoffe dass man sich mit Arceus mehr Mühe geben wird, denn sonst sehe ich persönlich schwarz was meine Begeisterung für die zukünftigen Spiele angeht. Es ist bei den Remakes ja nicht nur die technischen Fehler sondern auch paar Entscheidungen bzgl. der Spielinhalte. Aber Sachen wie der nicht-optionale EP-Teiler, der Sinnoh-Dex der in meinen Augen immer noch etwas fragwürdig ist usw. wurden ja schon oft genug angesprochen da muss ich nicht nochmal drauf eingehen. Ist halt Schade weil Gen4 doch zu den beliebteren Generationen gehört , zumindest was ich so mitbekommen habe. Daher hätte ich doch gehofft man würde sich mehr Mühe geben. Ich hab zwar meinen Spaß damit, doch es hätte durchaus besser sein können und man hätte wirklich nicht allzu viel dafür tun müssen. Finde immer noch dass allein wenn man paar Platininhalte hinzugefügt hätte man die Spiele nochmal um einiges besser machen können. Aber hey, es ist jetzt wie es ist und einfach das Beste daraus machen.

  • Es ist halt schade und auch ein wenig unbegreiflich warum man sich gerade bei Spielen die doch sehr beliebt und gefragt sind nicht genug Mühe gibt oder Zeit nimmt bzw. bekommt um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln.

    Das ist ja gerade das Problem: Nintendo/GF/TPC merkt, dass sich die Spiele auch so super verkaufen. Warum sollten sie dann mehr Geld in Entwicklung oder QC stecken, wenn ihnen die Spiele auch so kritiklos aus den Händen gerissen werden...

  • Es ist halt schade und auch ein wenig unbegreiflich warum man sich gerade bei Spielen die doch sehr beliebt und gefragt sind nicht genug Mühe gibt oder Zeit nimmt bzw. bekommt um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Verstehe ja dass man die so schnell wie möglich auf den Markt bringen will aber ein unfertiges Produkt dass doch recht viele Fehler hat die übersehen wurden spricht halt nicht gerade für die Entwickler. Hoffe dass man sich mit Arceus mehr Mühe geben wird, denn sonst sehe ich persönlich schwarz was meine Begeisterung für die zukünftigen Spiele angeht. Es ist bei den Remakes ja nicht nur die technischen Fehler sondern auch paar Entscheidungen bzgl. der Spielinhalte. Aber Sachen wie der nicht-optionale EP-Teiler, der Sinnoh-Dex der in meinen Augen immer noch etwas fragwürdig ist usw. wurden ja schon oft genug angesprochen da muss ich nicht nochmal drauf eingehen. Ist halt Schade weil Gen4 doch zu den beliebteren Generationen gehört , zumindest was ich so mitbekommen habe. Daher hätte ich doch gehofft man würde sich mehr Mühe geben. Ich hab zwar meinen Spaß damit, doch es hätte durchaus besser sein können und man hätte wirklich nicht allzu viel dafür tun müssen. Finde immer noch dass allein wenn man paar Platininhalte hinzugefügt hätte man die Spiele nochmal um einiges besser machen können. Aber hey, es ist jetzt wie es ist und einfach das Beste daraus machen.

    Wer sagt den das es an den Entwicklern liegt? Es kann auch der Zeitplan sein, der nicht für länger gegeben ist. Also jetzt alles auf die Entwickler zu schieben, finde ich schon etwas übertrieben. Ich gehe auch jede Wette ein, würde man die Fehler nicht aus Videos usw nicht gesehen haben, wären die meisten Glitches überhaupt nicht aufgefallen. Man kann ja das Spiel kritisieren, dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man liebt das Spiel öde rman hasst es. Den Eindruck hab ich zurzeit von der Community .

  • Ob die Switch das so darstellen könnte bezweifel ich aber sehr.

    Ach, da könnte man einiges an Grafikeinstellungen herunterschrauben, damit es auf der Switch gut zum Laufen gebracht werden kann. Auflösung, Texturen, Anti-Aliasing und so weiter.

    Verstehe ja dass man die so schnell wie möglich auf den Markt bringen will aber ein unfertiges Produkt dass doch recht viele Fehler hat die übersehen wurden spricht halt nicht gerade für die Entwickler.

    Es gibt in der Blizzach Arena übrigens nicht nur den Fehler, das man sich selbst einsperren kann, man kann auch das Rätsel komplett überspringen, wenn man diagonal läuft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer sagt den das es an den Entwicklern liegt? Es kann auch der Zeitplan sein, der nicht für länger gegeben ist. Also jetzt alles auf die Entwickler zu schieben, finde ich schon etwas übertrieben. Ich gehe auch jede Wette ein, würde man die Fehler nicht aus Videos usw nicht gesehen haben, wären die meisten Glitches überhaupt nicht aufgefallen. Man kann ja das Spiel kritisieren, dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man liebt das Spiel öde rman hasst es. Den Eindruck hab ich zurzeit von der Community .

    Naja wenn ich in meinem Beruf etwas an die Entwickler weitergebe erwarte ich auch, dass sie es richtig entwickeln und nicht mit Fehlern. Ich möchte ja auch dass mein Design von einer Website mit den richtigen Farben, Schriften etc. abgebildet wird und auch genau diese eine Aktion passiert wenn ich auf einen Button klicke.


    Von daher ist die Aussage überhaupt nicht übertrieben sondern gerechtfertigt.

  • Ob die Switch das so darstellen könnte bezweifel ich aber sehr.

    Die Switch war stark genug für Zelda Breath of the Wild und Monster Hunter Rise. Das da sollte kein Problem darstellen.

  • Also ich würde mich mega darüber freuen wenn so eine Grafik oder ähnliche in BDSP verwendet worden wäre :)
    Und Mega-Arceus potentiell möglich für Legenden: Arceus ?^^

    Aber ja unterm Strich zu viele Glitches die auf diesem Menü Glitch beruhen. Sobald dieser aber rausgepatcht wurde beruhigt sich diese Situation auch wieder.



  • Aber ja unterm Strich zu viele Glitches die auf diesem Menü Glitch beruhen. Sobald dieser aber rausgepatcht wurde beruhigt sich diese Situation auch wieder.

    Finde ich auch, es bringt ja Nichts sich hier zu zerreißen vor Wut, wer weiß, vielleicht kommt ja noch irgendein cooles Update oder ein Patch, der Alles wieder gutmacht. Hoffe nur, dass Legende Arceus dann gut läuft.^^

  • Da gebe ich aber komplett der Pokemon Company die Schuld, anders kann ich mir das nicht erklären. Wen man ILCA mehr Zeit gegegeben hätte, wären weniger Fehler im spiel. Pokemon hat halt das große Problem an sehr vielen Dingen kokoppelt zu sein. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.

    Woher willst du wissen, wie lange ILCA oder Game Freak wirklich an Spielen sitzen? Wir wissen überhaupt nicht, wann die Entwicklungsarbeiten an SD/LP begonnen wurden. Das kann 2019, 2018 oder noch viel eher gewesen sein. Es kann auch einfach an mangelnder (Programmier-)Kompetenz liegen, dass das Spiel nun so ist, wie es ist. Bei GF gehe ich z.B. davon aus, dass man auch mindestens seit 2017 (nach Abschluss der Arbeiten an US/UM), spätestens aber ab 2018 (nach Abschluss der Arbeiten an LGE/LGP) mit den Arbeiten an Pokémon-Legenden begonnen hat.


    Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Jahr mehr Entwicklungsarbeit dazu beitragen würde, dass Legenden: Arceus oder Stahlender Diamant / Leuchtende Perle „komplett" anders aussehen würden. Legenden Arceus müssten ja von Grund auf (grafisch) neu gestaltet werden. Viel wichtiger als mehr Entwicklungszeit wären meiner Meinung nach a) fähiges Personal und b) mehr Personal. Die Entscheidung, die Neuauflagen von D&P an ILCA, also an ein kleines Studio, welches bisher keine großen eigenständigen Titel entwickelt hat, zu vergeben, war meiner Meinung nach einfach ein Fehler, weil diese fehlerhaften Spiele auch der Marke Pokémon schaden.

  • Jetzt mal ehrlich Leute, ihr macht hier ein Fass auf... Es sind nur lustige Glitches die das Spielgeschehen keineswegs beeinflussen und mir ist bisher noch nichts gravierendes untergekommen. Man sollte handeln aber man kann es auch lassen, weil es nichts gamebreaking mäßiges ist und deswegen können sie bleiben.

    Ich würde sie mir auch gerne ansehen im Post-Game weil scheint lustig zu sein und lässt den Leuten doch ihren Spaß. *wegduck

  • Was ich schade und schon recht schlimm finde (wenn es stimmt), dass GF oder The Pokemon Company, ich weiß es nicht mehr genau, ja angeblich die Kritik der Fans bewusst ignorieren - eben weil die Spiele ja sowieso gekauft werden, wenn Pokemon draufsteht.

    Angeblich weil einige Fans da nen härteren Ton draufhatten...


    Also falls das stimmen sollte, benehmen die sich da ja schon wie kleine Kinder: bockig werden und auf Durchzug schalten, wenn mal geschimpft wird.


    Ich weiß wie gesagt nicht ob das wirklich stimmt, aber ich überlege schon ob Sw/Sh jetzt meine letzten Pokemon-Spiele waren, denn diese Entwicklung in Richtung

    - (Klein)Kinderspiel (viel zu einfach)

    - scheinbar weniger Mühe geben weil wird ja eh gekauft

    - Fan-Kritik einfach überhören

    gefällt mir wirklich so gar nicht. Klar bringts nichts wenn jetzt 1 Person kein Geld mehr in Pokemon steckt, aber vllt. denken ja noch mehr Leute so :mellow:


    Ja, wie gesagt SD/LP haben auch ihre guten Seiten und einiges wurde gut gelöst, aber mir reicht das nicht um mein Geld für diese Spiele auszugeben und in Zukunft werde ich immer erst mal auf die Bewertungen der Versuchskaninchen Leute achten, welche die Spiele ab Release haben...


    Jetzt mal ehrlich Leute, ihr macht hier ein Fass auf... Es sind nur lustige Glitches die das Spielgeschehen keineswegs beeinflussen und mir ist bisher noch nichts gravierendes untergekommen. Man sollte handeln aber man kann es auch lassen, weil es nichts gamebreaking mäßiges ist und deswegen können sie bleiben.

    Ich würde sie mir auch gerne ansehen im Post-Game weil scheint lustig zu sein und lässt den Leuten doch ihren Spaß. *wegduck

    Na ja das ganze Geklone macht z.B. eigentlich seltene Pokemon relativ wertlos, man könnte Sonderbonbons vervielfältigen (mein Freund hat 3 Orden und ein Guardevoir Lv. 100) etc.

    Also ganz bedeutungslos sind zumindest diese Glitches nicht.

    Liebe Grüße von meiner Kornnatter Chili und mir :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cornsnake mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt mal ehrlich Leute, ihr macht hier ein Fass auf... Es sind nur lustige Glitches die das Spielgeschehen keineswegs beeinflussen und mir ist bisher noch nichts gravierendes untergekommen. Man sollte handeln aber man kann es auch lassen, weil es nichts gamebreaking mäßiges ist und deswegen können sie bleiben.

    Jetzt mal unabhängig davon dass ich hier keinen sehe der hier ein "Fass aufmacht" wegen den Glitches, die meisten posten einfach nur nüchtern Fakten ohne große negative Wertungen.

    Kritik ist immer legit und hier auch angebracht.


    Was mir persönlich aber gegen den Zeiger geht, sind Leute die sowas schreiben wie "ihr übertreibt alle bei mir ist noch nie was passiert" und damit quasi reihenweise Berichte mit Softlocks und gamebreaking-Bugs/Glitches herabwürdigen.


    Die Liste der Softlocks ist mittlerweile recht lang (10+), die Chance einen davon auszulösen als Casual-Spieler:in ist also garnicht so gering.


    Da wären unter anderem:

    - Softlock in der Blizzach-Arena: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1462215586180747266

    - Softlock in der Weideburg-Arena: https://www.reddit.com/r/PokeL…oftlocked_in_crasher_gym/

    - Softlock Schleiede-NPC: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1461861225386721284

    - plötzlicher Freeze weil Texturen nicht geladen werden: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1462956196214751233

    - plötzlicher Freeze wenn "Verwurzler" vom Gegner eingesetzt wird: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1465293921370660865

    - seltener Game-Crash wenn man ein Gebäude verlässt und Auto-Save aktiviert ist: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1462640566953467910

    - Textbox Softlock: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1462806236722774018

    - Wanderpokémon Freeze wenn man Honig verwendet um diese anzulocken: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1463462518928683014

    - Softlock im Schleiede Einkaufszentrum wenn einem das Partner-Pokémon folgt: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1465142158072197126

    - Game Crash der mit dem Einpflanzen von Beeren zusammenhängt: https://www.reddit.com/r/pokem…ef_source=embed&ref=share

    - Weißer permanenter Bildschirm: Spielstand defekt :((((


    Weniger schlimm:

    - Rivale hat manchmal den falschen Starter: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1464482289770020869

    - im Untergrund kein Graben möglich: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1464853944862232579

    - seltene Umschaltung der Spielversion Flag (man begegnet also Dialga in Leuchtende Perle): https://twitter.com/eclipse_tt/status/1463209864180678658

    - unsichtbare Statuen im Untergrund: https://twitter.com/eclipse_tt/status/1465313634113007624


    Und das waren noch lange nicht alle teils sehr kritische Bugs, die man als Casual antreffen kann ohne groß zu suchen.

    Es freut mich ja, dass viele von den Bugs nichts mitbekommen im eigenen Playthrough, aber es ist komplett realitätsfremd hier so zu tun als gäbe es nur eine handvoll harmloser Glitches (wie das Klonen).


    PS:

    Ich habe meinen Spaß mit den Spielen, aber das hält mich nicht davon ab die technisch unsaubere Umsetzung zu kritisieren.

  • Puh also bin jetzt auch mit LP durch mein Fazit


    😅 Laaaangweilig..... Also es ist Nostalgie und mal ein Remake ohne viel schick schnack. Ziemlich aufgehübscht aber ja wenn man die original kennt, gibt es halt sogut wie keine Überraschungen mehr.

    Nicht mal pokemon aus neueren Generationen xx

    Bei oras waren es zumindest die Mega pokemon.

    Was mich persönlich auch genervt hat, waren diese unnötigen Texte der pokemon unter den Kämpfen. Pokemon xyz wartet auf Anweisungen....

    Der chibi Stil ist gewöhnungsbedürftig aber ok. Wobei ich den schwert Schild Stil lieber mag.


    Etwas worüber ich mich aber schon seit immer beschwere....

    Xx der Schwierigkeitsgrad und das Schurken Team.

    Nach soviele Jahren kann man das doch mal ändern) :

    Ab einer gewissen Stelle sind die Gegner und vor allem das Schurken Team so leicht, daß es nur noch stumpfe A Taste drücken ist. Ist sowieso ein OHKO

    Und muss das Schurken Team wirklich 2000x immer und immer das selbe pokemon haben?

    Srsly, Wieviele charmian hab ich in LP gekillt :(


    Bin irgendwie richtig enttäuscht 🙁

  • Oh ja, sei es Rattfratz bei Team Rocket, Fiffyen bei Aqua/Magma, Charmian bei Galaktik,... da stimme ich dir voll zu.


    Und eben das mit dem Schwierigkeitsgrad. Schön und gut, wenn Pokemon auch für Kinder spielbar sein soll, aber denken die Entwickler denn dass diese heutzutage total strohdumm sind oder das Spiel gleich in den Müll knallen, wenn sie ein mal verlieren? :dos:


    Ich meine viele von uns haben die älteren Spiele als Kind gespielt und auch irgendwie geschafft, ohne entweder dauernd an die Hand genommen zu werden oder Bonus über Bonus, der das Verlieren fast unmöglich macht...

    Und wenn man mal nen Kampf verliert ist das ja kein totales Game Over und man kann das ja wohl verkraften, auch Kinder :hmmmm:

  • Genau aus diesen Gründen habe ich null Lust mir die Spiele zu holen. Und das obwohl ich ca. zehn Jahre auf Gen 4 Remakes gewartet habe. Es gibt einfach keinen Grund für mich sie zu kaufen und nur wegen drei mystischen 60€ ausgeben ergibt keinen Sinn wenn ich die schon in meinen alten Editionen habe wo mir das aussehen dieser Pokémon durch die Sprite Grafik sowieso viel mehr optisch gefallen und gleichzeitig farbenfroher und lebendiger wirken. Dazu kommt dass ich Platin habe und somit sogar mehr Inhalt und Unterhaltung und das ganz Gratis. Für Leute die keine Lust haben sich einen "alten" Handheld wie den DS zu kaufen um die originalen Spiele zu spielen, ergibt es schon mehr Sinn sich SD/LP zu holen. Die schöne Musik der Sinnoh Region das erste Mal in HQ Remastered zu hören wertet die Spiele auch nochmal auf aber eher für gerade diese Leute.


    Mag sein dass das Post-Game schwerer ist aber was bringt das wirklich wenn man das Spiel dann schon durch hat und Champion ist? Der wirkliche Hype ist dann schon weg. Dazu kommt halt das die Pokémon im Kampf die gleichen Modelle benutzen wie schon in Generation 6 und diese hängen mir mittlerweile schon zum Hals raus. Früher war Teil der vorfreude auf neue Pokémon-Spiele dass die Pokémon immer neu und frisch aussahen. Dadurch das es keine Sprite Grafik mehr gibt fällt die eigene Fantasie beim spielen und kämpfen komplett weg und dazu die leblosigkeit der Modelle die da einfach nur rumstehen ohne jegliche Dynamik. Wenn ein Spiel von Sprite Grafik auf 3D umsteigt, muss es die fehlende Fantasie durch tolle, lebhafte und dynamische 3D Grafik kompensieren damit es auch ohne eigene Fantasie gerade diese Fantasie übertrifft oder wenigstens ebenbürtig ist. All dies hat man in Platin noch im gegensatz zu SD/LP.

  • Wenn denn die 3D-Grafik der Modelle wenigstens ähnlich wie in Colosseum, XD oder Battle Revolution wäre... und nicht so im Stil von billigen Plastikfiguren :dos:


    Irgendwie erinnert mich das was du geschrieben hast daran, was für ne schöne Neuerung es z.B. schon war als der GB Color rauskam und die Pokemon nicht mehr nur S/W waren, und dann eben die Sprites immer besser wurden... hach ja das waren schöne Zeiten :grin:

  • Wobei man fairerweise sagen muss, daß manche Pokemon ihre Gen 4 Modelle bekommen haben. Glaube Kramurx Glurak und Lucario waren da wohl sehr beliebt.


    Ich wünsche mir aus diesem Remake Versuch eigentlich nur, das man dazu für Schwert und Schild die fehlenden Gen 4 Pokemon per Home DLC zur Verfügung stellen wird.


    Also nicht wieder nur "Alle können auf Prison Home transferiert werden und fertig" , sondern dass sie uns überraschen und die Zeit genutzt haben, um die paar die gerade noch fehlen aus Gen 1-4 zumindest, aus Home zu Gen 8 transferierbar machen. Das wäre schön. Mein Impoleon soll mal mit einem Duraludon oder Riffex zusammen kämpfen dürfen. 😭😑


    Naja, Wunschdenken. 😅


    Denke nach Arceus geht es weiter mit Gen 9, und mal schauen welche Pokemon ihrer Meinung nach, in die Region passen werden. 😩

  • Der Menu Storage Glitch wurde im neuesten Update (1.1.2) behoben.

    Wer also noch (einfach) klonen möchte, sollte vorerst NICHT UPDATEN.


    Es gibt allerdings noch 2 funktionierende Varianten, falls es schon zu spät ist:

    - Klonen über Tausch https://twitter.com/eclipse_tt/status/1463794613223923714

    - Klonen über Pokémon-Hort https://twitter.com/eclipse_tt/status/1463880686033682441

    (Edit: Hort soll auch gepatcht sein, ugh)


    Alle anderen Varianten basierten auf dem Menu Storage Glitch und sind in 1.1.2 nicht mehr möglich.

    Es ist nun leider auch nicht mehr möglich, Shaymin zu erreichen.