Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Megas Alexandros

    Aber nur, weil irgendwer auf Youtube etwas behauptet und eine Theorie aufstellt, muss das noch nicht heißen, dass es der Realität entspricht. Gerade mit dem Wegfallen des Dislike Buttons lässt sich der Unsinn schlechter erkennen.


    Wie aber Phoenix schon schrieb, es ist recht unwahrscheinlich, aber nicht komplett auszuschließen, dass da nicht noch etwas kommt. Wir haben manche Dinge im Code gefunden, die noch nicht für uns nutzbar sind, aber bei den Remakes war das nicht wirklich viel. Muss da ehrlich sagen, würde mir komisch vorkommen, wenn sie jetzt nachträglich die Remakes am Laufen halten, statt Pokémon-Legenden (oder ein gänzlich neues Spiel bereits vorbereiten).

    Leafeon, dann zeige ich dir NOCH eine Karte die ich im Pokewiki gefunden haben. Das beweise ich dir!

    Hier siehe selbst:

  • Leafeon, dann zeige ich dir NOCH eine Karte die ich im Pokewiki gefunden haben. Das beweise ich dir!

    Dir ist bewusst, dass das verlinkte Bild lediglich auf die reelle Vorlage der Sinnoh-Region zurück geht und die Insel Hokkaido in Japan zeigt?


    Das ist nicht Sinnoh, sondern nur die Vorlage dafür, welche sich in Japan befindet. Die Insel Hokkaido geht über die Grenzen von Sinnoh hinaus, bei Sinnoh selbst ist nichts wirklich bekannt, außer die von mir zuvor erwähnte Sinnjoh-Ruine. Lies dir doch einfach Mal den Text in deinem verlinkten Bild durch.

  • Ähmm, das ist eine Karte von Hokkaido, das die ganz grobe Vorlage für Sinnoh ist?


    Kann da auch nicht wirklich Beweise für eine Erweiterung sehen. Gerade weil die Gen 4 Remakes extrem nahe an den Originalen sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendwelche neuen iIhalte kommen, die es noch nicht in Gen 4 gab.

  • Leafeon, dann zeige ich dir NOCH eine Karte die ich im Pokewiki gefunden haben. Das beweise ich dir!

    Dir ist bewusst, dass das verlinkte Bild lediglich auf die reelle Vorlage der Sinnoh-Region zurück geht und die Insel Hokkaido in Japan zeigt?


    Das ist nicht Sinnoh, sondern nur die Vorlage dafür, welche sich in Japan befindet. Die Insel Hokkaido geht über die Grenzen von Sinnoh hinaus, bei Sinnoh selbst ist nichts wirklich bekannt, außer die von mir zuvor erwähnte Sinnjoh-Ruine. Lies dir doch einfach Mal den Text in deinem verlinkten Bild durch.

    Leafeon, das ist das komplette Sinnoh.

    Alle Pokemon Generationen passieren auf die Reale Welt. Ich glaube du verstehst mir falsch.

    Almia steht drinnen, und diese Region gehört zu Sinnoh und im Vierten Pokemon Generation.

    Gut dann mal was anderes: Im Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, wurde nämlich den Ultraball und noch den Urball gefunden. Wo wir noch keinen zugriff haben. Ich bin mir sicher das wir noch einen Dlc für Pokemon Platinum bekommen, ich fühle es.

  • Haben nicht alle Trainer im Spiel bereits eine Extrarunde mit Platinteam?

    Wäre doch seltsam das nicht fürs DLC aufzuspaaren.

    Und was die Regis angeht, reiß bitte keine Wunden auf. Omega Ruby hat seine Chance auf einen erweiterten Dungeon mit extra Backstory, um Regigigas versaut.

    Das mindeste wäre gewesen dass wes sein eigenes Grab erhielte, aber nein, nada.

  • Ähmm, das ist eine Karte von Hokkaido, das die ganz grobe Vorlage für Sinnoh ist?


    Kann da auch nicht wirklich Beweise für eine Erweiterung sehen. Gerade weil die Gen 4 Remakes extrem nahe an den Originalen sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendwelche neuen iIhalte kommen, die es noch nicht in Gen 4 gab.

    Hallo mortiferus, alle Pokemon Generationen passieren auf der Realen Welt.

    Ich erkläre es dir:


    Kanto - Japan.

    Johto - Japan.

    Hoenn - Japan.

    Sinnoh/ Hisiu - Japan.

    Einall - Amerika ( New Jork ).

    Kalos - Frankreich.

    Alola - Hawaii.

    Galar - England.


    Wenn du mir nicht glaubst, dann forsche bitte selber nach, weil ich habe noch eine Karte gefunden, das es komplett Sinnoh ist.

  • Leafeon, das ist das komplette Sinnoh.

    Alle Pokemon Generationen passieren auf die Reale Welt. Ich glaube du verstehst mir falsch.

    Ich möchte da nicht unhöflich sein und habe genau verstanden, was du mit deinen Beiträgen mir mitteilen wolltest, aber da muss ich dir leider sagen, dass es genau anders herum ist und du leider die Landkarte von Japan als "ganze Karte von Sinnoh" ausgelegt hast.

    Almia steht drinnen, und diese Region gehört zu Sinnoh und im Vierten Pokemon Generation.

    Gut dann mal was anderes: Im Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, wurde nämlich den Ultraball und noch den Urball gefunden. Wo wir noch keinen zugriff haben. Ich bin mir sicher das wir noch einen Dlc für Pokemon Platinum bekommen, ich fühle es.

    Lies dir doch bitte den Text im Pokéwiki genau durch, dann wird dir unter Umständen manches klarer.


    Habe selbst eine ganze Weile im Pokéwiki verbracht und kann dir sagen, dass man in dem Artikel auf die reellen Vorlagen der jeweiligen Orte der Pokémonspiele eingeht und sehr viele davon einfach eine Vorlage aus Japan genommen haben, was die große Karte verdeutlichen soll. Nur, weil Almia in den Spin Offs von Gen4 vorkommt und ebenfalls eine Vorlage in Japan hat, muss das in der Pokémonwelt nicht auch so sein. In der reellen Welt liegen die Vorlagen sehr nah zusammen.


    Wie gesagt, das von dir verlinkte Bild ist die Insel Hokkaido in Japan und das steht auch daneben im Text. Das ist nicht Sinnoh, sondern nur die Vorlage für Sinnoh.



  • Leafeon, ich habe es gelesen, und kopiere es hier rein:

    [Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images…300px-Karte_von_Japan.png]

    Sinnoh und naheliegende Regionen in der realen Welt.

    → Hauptartikel: Regionen

    Sinnoh ist, genau wie die anderen Regionen der Hauptspiele sowie Almia, auch in der realen Welt zu finden. Die Region basiert auf der japanischen Insel Hokkaido[Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images…g/12px-Wikipedia-Icon.png]. Die Insel mit dem Kampfareal ist dem südlichen Ende der russischen Insel Sachalin[Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images…g/12px-Wikipedia-Icon.png], welche von 1906 bis 1945 japanisch war, nachempfunden. Auch im Spiel wird betont, dass diese Insel nicht mehr zum Festland der Sinnoh-Region gehört.


    Es geht weiter:

    Trivia

    • Almia könnte südlich von Sinnoh liegen, wenn man die Form der Region mit dem unvollständigen "Zipfel" im Süden Sinnohs vergleicht. Auch die Tatsache, dass Sinnoh auf der japanischen Insel Hokkaido basiert und deren südlicher Teil Almia sehr ähnlich sieht, könnte ein Beweis dafür sein.
    • Eine andere Theorie besagt, dass die Haruba-Wüste und die nahe liegenden Brodellande Almia mit Orre verbinden, da Wüsten und Vulkane die Hauptbestandteile dieser Region sind.
    • Almia besitzt eine Zeitung, das Almia-Journal.

  • Sorry, du verstehst das schlicht und einfach falsch. Dieser Wiki-Eintrag war schon lange vor SDLP da. Das hat nichts mit Leaks oder Datamining zu tun und nach deiner Logik hätte somit schon in der vierten Generation weiterer Inhalt nachgereicht werden müssen. Auch dass du "es einfach fühlst" ist absolut kein brauchbares Argument. Ich will nicht sagen, dass garantiert nichts mehr kommt, aber ein DLC für SDLP ist aus den Gründen, die die anderen schon genannt haben, relativ unwahrscheinlich. Du sagst hier die ganze Zeit, dass wir dich nicht verstehen, aber ich glaube eher, dass du die Quellen, welche du zitierst, nicht ganz verstehst.


  • Hallo Leafeon,

    ich danke dir! 👍

    Ich habe mir die Zeit genommen gestern und heute, das ich es mir in ruhe nachlese. Du hast recht. Ich will mir bei dir entschuldigen! Soory das ich, es dir nicht geglaubt habe. :sad:

    Weil ich gemerkt habe, das meine Karte eine Öffnung hatte, und ich dachte halt das es weiter geht. Soory! :thumbsup: :thumbsup:


    Sorry, du verstehst das schlicht und einfach falsch. Dieser Wiki-Eintrag war schon lange vor SDLP da. Das hat nichts mit Leaks oder Datamining zu tun und nach deiner Logik hätte somit schon in der vierten Generation weiterer Inhalt nachgereicht werden müssen. Auch dass du "es einfach fühlst" ist absolut kein brauchbares Argument. Ich will nicht sagen, dass garantiert nichts mehr kommt, aber ein DLC für SDLP ist aus den Gründen, die die anderen schon genannt haben, relativ unwahrscheinlich. Du sagst hier die ganze Zeit, dass wir dich nicht verstehen, aber ich glaube eher, dass du die Quellen, welche du zitierst, nicht ganz verstehst.


    Hallo Galladash,

    Soory! Ich entschuldige mich.

    Du hast natürlich auch recht. :grin:

    Ich habe im Pokewiki, noch mal ganz genau durchgelesen, mit der ruhe.


    Wie ist dann mit meiner Karte? Bleibt die immer so offen? Unten Links? Was Meinst du Galladash?

    Ich will bitte nur, deine Meinung hören. Danke!

    :thumbup: :thumbup:

  • Heute wurde das neueste Update 1.2.0 für die Remakes herausgebracht, doch die GWS ist immer noch nicht nutzbar.

    Gibt diverse Dinge für den Konnexclub und Kämpfe und laut Dataminern wurde nun auch das Symbol für Pokémon eingefügt, welche man aus Legenden auf die Remakes gebracht hat.


    Sieht also so aus, als ob man hier langsam auf die Anbindung für Home hinarbeitet.

  • Ich frag mich, warum bietet man Editionen an, um diese dann Stiefmütterlich zu behandeln.

    Die Editionen gibt es seit November, das ist jetzt vier Monate her, dennoch schafft es ein riesen Unternehmen nicht, ein Update rauszubringen, was die Wünsche der Fans beinhaltet.


    Erinnert mich sehr an LG, bringen ein Smartphone nach dem anderen raus, eins schlimmer als das vorherige, teasern es mit viel Tamtam an und am Ende nur heiße Luft.

    Versprechen den Nutzern das blaue vom Himmel herunter und angebliche kommen nich viele Updates und blablabla, man wartet fast ein Jahr darauf, bekommt ein Update, das, wenn überhaupt, zwei oder drei Bugs von Zig-Hundert behebt, danach ist Totenstille.


    Und so ähnlich ist es hier auch, mit den Editionen.

    Sprechen sich den Mund fusselig, aber große Klappe nichts dahinter, hören sich scheinbar selbst gern reden.


    Versteht mich nicht falsch, ich mag die Editionen sehr, aber es fängt wirklich an zu nerven!

  • Ja, da hast du quasi recht, das die Spiele leider stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Muss aber dennoch sagen und will da TPC keinesfalls in Schutz nehmen oder derartiges, was aber die DP-Remakes betrifft, wurde das für mich persönlich auch nicht anders kommuniziert, so das ich da jetzt was weltbewegendes erwartet hätte.


    Es war in meinen Ohren vom 1. Tag an die Rede gewesen, das diese 1zu1 übernommene Orginale sind, in Ausnahme beispielsweise vom Hamanasu-Park.


    Aus meiner Sicht war es dann auch so gewesen, das ich da von TPC nicht mehr erwartet habe, auch hat man dieses Projekt an ILCA weitergegeben, während sich GF um PLA gekümmert hat, was in meinen Augen auch schon ein Indiz ist, worauf der eigentliche Fokus gelegt worden ist.


    Keine Ahnung, was du da noch für Fanwünsche erfüllt haben willst in diesem Spiel, teile sie mir gerne mit?


    Das es noch nicht die GWS gibt, obwohl das Spiel schon knapp vier Monate auf dem Markt ist, das ist ärgerlich bzw. hätte das besser gelöst werden können, denke/hoffe das wird bald verfügbar gemacht, das ist aber auch das einzigste was ich mir noch von den Spielen da wünsche, was auch möglich ist.

  • 1. GWS endlich freischalten


    2. Park der Freunde erweitern, ich weiß nicht mehr wo, aber es hieß, man kann da angeblich Pokémon fangen, geht nicht.

    Park ist, bis auf ein paar Ruinen, völlig leer.

    Warum ist der Park auf eine Handvoll Pokémon beschränkt?


    3. Knuspre, es hieß, Pokémon würden bei der Zubereitung helfen, tun sie aber nicht, es sei denn, ich bin zu blöd die einzubeziehen.


    4. Hamanasupark und das leidige Thema der Fragmente.

    Warum wurde das nicht anders geregelt?

    Zum Beispiel, indem man die Fragmente nur bekommt, indem man bestimmte Aufgaben erfüllt, quasi mini-Spiele, wie damals auf dem N64.


    5.Urkunde

    Was soll ich denn mit einer Urkunde?

    Warum kann ich nicht die Chance bekommen, ein legendäres Pokémon zu fangen, was nicht im normalen Spielverlauf zu bekommen ist.


    6. Events

    Wir warten immer noch auf die Möglichkeit, Shaymin und Darkrai auf normalen Wege zu bekommen.

    Wie lange sollen wir noch warten?

  • @Kaiserfaust

    Allgemein habe ich das Gefühl, du verwechselst aktuell Gespräche, welche wir hier vorher darüber geführt haben, wie manche Features aus Diamant/Perl in den Remakes umgesetzt werden könnten mit aktuellen Ankündigungen von Seiten GameFreaks.

    1. GWS endlich freischalten

    Das ist so einer der wenigen Punkte, wo ich dir zustimmen muss.

    Die GWS ist zwar im Spiel, ist aber noch nicht offiziell geöffnet worden. Allerdings weist vieles darauf hin, dass wir bald die Anbindung zu Home erhalten werden (wurde nun in Patch 1.2.0 so weit eigentlich vorbereitet), sodass auch ein Update dafür bald kommen könnte.


    Evtl warten sie den Pokémon Day einfach ab, der am Sonntag ist, um das anzukündigen.

    2. Park der Freunde erweitern, ich weiß nicht mehr wo, aber es hieß, man kann da angeblich Pokémon fangen, geht nicht.

    Park ist, bis auf ein paar Ruinen, völlig leer.

    Warum ist der Park auf eine Handvoll Pokémon beschränkt?

    Hier ist der Punkt, den ich oben damit meinte:
    Der Park der Freunde war damals im Original die einzige Möglichkeit, Pokémon aus älteren Spielen auf Diamant/Perl/Platin herüber zu bringen, was wir in der Form nicht mehr brauchen, da die Spiele an Home angebunden werden. Dafür wurde der Park nun überarbeitet und lässt uns die legendären Pokémon fangen, die es eigentlich gar nicht im Spiel gibt, aber für den Dex notwendig sind.


    Aus dem Grund heißt der Park auch nicht mehr Park der Freunde, sondern Hamanasu Park. Denke nicht, dass sie den nach der Änderung nun noch Mal zum ursprünglichen Park abändern werden, da es nicht notwendig ist.

    3. Knuspre, es hieß, Pokémon würden bei der Zubereitung helfen, tun sie aber nicht, es sei denn, ich bin zu blöd die einzubeziehen.

    Ich weiß nicht, ob sie wirklich helfen können, aber es gibt zwei Orte, an welchen man Knursp herstellen kann.

    Der eine ist der Fanclub in Herzhofen und der zweite Ort ist auf dem Platz der Treue in Herzhofen.


    Bei Letzterem stehen die Pokémon drumherum, mit welchen man auf dem Platz der Treue spazieren geht, aber ob sie helfen, weiß ich nicht.

    4. Hamanasupark und das leidige Thema der Fragmente.

    Warum wurde das nicht anders geregelt?

    Zum Beispiel, indem man die Fragmente nur bekommt, indem man bestimmte Aufgaben erfüllt, quasi mini-Spiele, wie damals auf dem N64.

    Woher sollen wir solche Fragen beantworten können?

    Da wirst du wohl oder übel auf ein Entwicklerunterview warten müssen.


    Ist halt anders konzipiert worden, aus oben genannten Gründen, aber wieso genau in dieser Form, haben wir nicht gesagt bekommen.

    5.Urkunde

    Was soll ich denn mit einer Urkunde?

    Warum kann ich nicht die Chance bekommen, ein legendäres Pokémon zu fangen, was nicht im normalen Spielverlauf zu bekommen ist.

    Du meinst die Urkunde für einen vervollständigten Pokédex?


    Ist schon immer so gewesen, dass es lediglich vom Entwickler diese Urkunde gab. Zusätzlich bekommt man ja seit Gen5 dann noch den Shiny Anhänger, welche die Shinychancen deutlich erhöht. Denke, das ist Belohnung genug.


    Das ist aber auch in meinen Augen eher Fanwunsch, statt eine wirkliche Information, welche von Seiten des Entwicklerteams genannt wurde.

    6. Events

    Wir warten immer noch auf die Möglichkeit, Shaymin und Darkrai auf normalen Wege zu bekommen.

    Wie lange sollen wir noch warten?

    Hier hatte ich bereits bei Pokémon-Legenden vermutet, da sowohl Darkrai, als auch Shaymin dort fangbar sind, wenn man Speicherstände anderer Spiele auf der Konsole hat, könnte es dieses Mal darüber geregelt werden, indem man sie transferieren muss.


    Die Events sind drinnen, aber ob wir noch eine Verteilung der Event-Items oder der Pokémon bekommen werden, wissen wir nicht.


    Du siehst, fast alle deiner Punkte sind eher Erwartungen deinerseits, statt offizielle Ankündigungen seitens der Entwickler. Lediglich die GWS muss noch nachgereicht werden, aber die Events wären wirklich noch schön. Da stimme ich dir zu.

  • Nein, ich wurde gefragt, was ich als Fan haben wollen würde, und das habe ich beantwortet.

    Das sind die Sachen, die stürmt extrem, und ich glaube, dass du da etwas verwechselt hast, Park der Freunde, damit meine ich eigentlich diesen einen komischen Park da bei dem man wirklich nur eine Handvoll Pokémon reinnehmen kann, in Herzhofen.

    Ich meine nicht den Fanclub

  • Nein, ich wurde gefragt, was ich als Fan haben wollen würde, und das habe ich beantwortet.

    Ok, das wären natürlich Dinge, die das Spiel noch verbessern könnte, aber eben nicht alles davon ist realistisch.

    (...) und ich glaube, dass du da etwas verwechselt hast, Park der Freunde, damit meine ich eigentlich diesen einen komischen Park da bei dem man wirklich nur eine Handvoll Puppenabend rein nehmen kann, in Herzzhofen.

    Ich kann nichts dafür, wenn du es falsch benennst.

    Du meinst den Platz der Treue, wo die Pokémon einem hinterher laufen können. Park der Freunde ist wie gesagt die alte Version des Hanamasu Parks.