Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Extra bezahlen muss ich doch, wenn ich das Steelbook haben will.

    Ich muß beide Editionen kaufen, beides das gleiche Spiel.

    Nur, um an ein Steelbook zu kommen, das nichts bringt und nicht mal was einbringt, wenn ich das privat verkaufen wollen würde.

  • Nur so, damit ich weiß was es bedeuten soll.

    Ich weiß zwar, was ein Steelbook ist, aber was hätte ich denn davon?

    Rausgeschmissen das Geld, habe ich also nichts im Spiel, bringt mir keinen Vorteil.

    Und extra bezahlen muss ich auch noch dafür.

    @Nattawut Srimhok hat schon prima erklärt, weshalb es kein rausgeschmissenes Geld ist, ansonsten ist es halt wie bei vielen limitierten Spielen/Dinge, man hat ein Sammelstück, dass einen freut. Ist wie bei (Pokémon-) Figuren & Stofftieren, die wenigsten kaufen sich solche Dinge zum „spielen“ oder „kuscheln“ sondern zum Aufstellen, weil man sich daran erfreut. Selbiges btw auch bei mir und den Retailfassungen, warum sollte ich die Spiele physisch kaufen, wenn es auch digital gehen würde? Richtig, man hat Freude am Cover (oder Angst davor, dass die digitalen Daten verloren gehen könnten.


    Für all jene, die das Steelbook-Cover noch nicht sahen, so sieht der Uk-Vorbesteller-Bonus aus:



    Das Steelbook würde mir persönlich zusagen, wenn auch es mich etwas stört, dass nur eine der (Halb-) Perlen Palkias leuchtet.

  • Nur, um an ein Steelbook zu kommen, das nichts bringt und nicht mal was einbringt, wenn ich das privat verkaufen wollen würde.

    Du solltest dich besser mal informieren, bevor du sowas postest :wink:


    Außerdem gibt's genug Leute (mich eingeschlossen), die eh beide Games kaufen werden und für Sammler ist es eine schöne Sachen. Aber wenn du einfach nur das Spiel haben willst, dann kauf dir halt einfach nur das Spiel.

  • Extra bezahlen muss ich doch, wenn ich das Steelbook haben will.

    Ich muß beide Editionen kaufen, beides das gleiche Spiel.

    Nur, um an ein Steelbook zu kommen, das nichts bringt und nicht mal was einbringt, wenn ich das privat verkaufen wollen würde.

    Wie ich ja geschrieben habe, wenn du dir beide holen willst ist das natürlich keine Mehrausgabe, wenn du aber lediglich eins haben willst, ja dann haste natürlich die Steelbook nicht, die müsste man sich dann dazu kaufen, aber ich bin verwundert, dass das jetzt so ein großes Problem ist, das haben wir doch schon seit vielen Jahren, dass besondere Auflagen diverse Extras haben und man nicht auf jeden Extrawunsch eingehen kann, wie es dann ein Kunde am liebsten hätte.

  • Naja, ich hätte mir gewünscht, dass ich sowas wie ein Code bekomme, zum Beispiel, ein besonderes Evoli, of möglicherweise ein Pokemon, das so nicht fangbar ist, einen extra Meisterball, oder sonst etwas, was dem Spieler einen kleinen Bonus schenkt, einen Vorteil.

  • Naja, ich hätte mir gewünscht, dass ich sowas wie ein Code bekomme, zum Beispiel, ein besonderes Evoli, of möglicherweise ein Pokemon, das so nicht fangbar ist, einen extra Meisterball, oder sonst etwas, was dem Spieler einen kleinen Bonus schenkt, einen Vorteil.

    Jeder Frühkäufer erhält doch ein Manaphy-Ei und bei Vorbesteller-Steelbooks zahlt man auch in der Regel nichts drauf. Die letzten Steelbooks von Super Mario 3D World und Skyward Sword HD gehen übrigens derzeit regelmäßig für 20 bis 40 Euro bei ebay weg.

  • Extra bezahlen muss ich doch, wenn ich das Steelbook haben will.

    Ich muß beide Editionen kaufen, beides das gleiche Spiel.

    Nur, um an ein Steelbook zu kommen, das nichts bringt und nicht mal was einbringt, wenn ich das privat verkaufen wollen würde.

    Für Leute, die sich eh beide Editionen kaufen, fällt das nicht ins Gewicht. Ich hab mir nach dem Trailer auch beide Spiele (also das Kombi-Ding) bestellt, damit ich nicht mit Fremden tauschen muss, sondern die Pokemon zwischen meinen beiden Switchs hin- und herschicken kann. Die zusätzlichen Bonis interessieren mich wiederum gar nicht.

  • Siehst du, jeder sieht das anders.

    Am genialsten wäre es gewesen, hätte man zum Beispiel eine Freimitgliedschaft bekommen, Nintendo - Online, für zwei Wochen, oder einen Monat, oder sowas.

    Die Editionen kommen im November, also im Winter, das ist ziemlich kalt und die meisten Menschen bleiben zuhause.

  • Aber warum sollte man das machen?! :wacko: Das sind jetzt keine Spiele, die mit ihren Online Funktionen prahlen – wie es zum Beispiel bei Splatoon, Mario Kart oder Smash Bros. der Fall wäre, da könnte ich sowas noch verstehen, aber bei einem Pokémon Remake?


    Bei Target in den USA gibt's übrigens ein Tagebuch im Pokémon-Design:

    https://nintendoeverything.com…-at-target-get-a-journal/

  • Naja, ich hätte mir gewünscht, dass ich sowas wie ein Code bekomme, zum Beispiel, ein besonderes Evoli, of möglicherweise ein Pokemon, das so nicht fangbar ist, einen extra Meisterball, oder sonst etwas, was dem Spieler einen kleinen Bonus schenkt, einen Vorteil.

    Das ist das Problem bei Erwartungen, jeder hat da andere Vorstellungen. Bei einem besonderen Evoli oder Pikachu würden sich einige Fans wieder darüber beschweren, wie sehr Gen 1 und die Maskottchen (Ja, Mehrzahl, zähle inzwischen Evoli und auch Glurak zu den Maskottchen dazu) bevorzugt werden. Meisterball wiederum wird diejenigen Spieler verärgern, die ohnehin auf den Ball verzichten würden (es sei den, es wäre ein Schillerndes Abra oder so).


    Daher bitte nicht von deinen eigenen Präferenzen auf andere schliessen.


    Ich persönlich mag Steelbooks total, lediglich jenes aus LGPE hat mich nicht so ganz überzeugt.


    So oder so, solange es was gratis gibt, sage ich nicht nein :yeah:


    SasukeTheRipper wie toll ist den bitte das Journal, sowas hätte ich auch gerne.

  • Bekomm ich eigentlich das Manaphy-Ei auch, wenn ich kein vorbesteller bin?

    Wurde hier doch schon Mal angesprochen:
    Wer, bis zum 21. Feburar 2022 sich das Spiel kauft und bis an den Punkt spielt, an welchem man die Onlinefunktionen freischaltet, kannst dues dir herunterladen. Hat an sich nichts mit dem Vorbestellen zu tun, sondern eher damit, dass es sich an Frühkäufer richtet.

  • Wurde mir gerade auf Twitter angezeigt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal, diese Woche erfahren wir, welchen Vorbestellerboni es bei uns geben wird.

  • Hmm, ich verstehe natürlich kein japanisch, aber demnach zu urteilen, was ich hier sehe, denk ich mal, dass man dort ein Steelbook bekommt, wenn man vorbestellt.

    Glaube aber nicht, dass die es hier anders handhaben.

    Ich vermute, dass es hier ähnlich angegangen wird.

  • Ok, das! würde mir auch sehr gefallen.

    Aber, ob das hierzulande auch vergeben wird?

    Wäre super, sowas kann ich echt gut gebrauchen.


    Aber, wie kommst du auf den Gedanken, dass das nicht Japan ist?

  • Aber, wie kommst du auf den Gedanken, dass das nicht Japan ist?

    Nein, das hast du falsch verstanden. :pflaster:

    Rusalka hat nicht in Frage gestellt, ob es Japan ist, sondern, ob es ein Vorbestellerbonus ist. Kann genauso gut auch einfach neues Merch sein, welches zeitnah zum Release im Pokémoncenter verkauft werden wird.


    Denke, die Überlegung liegt nahe, da oben links auch eine Nintendo Switch Schutztasche abgebildet ist, während man irgendwie gar nicht die eigentliche Spiele zeigt. In den meisten Fällen wird das gerne dann zusammen mit Packshot abgebildet, damit man weiß, was alles enthalten ist.