Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand sagen, wie es um den Schwierigkeitsgrad bestellt ist?

    Ich will die Schwierigkeiten von Oras haben, oder noch besser, die der ersten Generation.

    Der in Swosh ist einfach nur lächerlich.

  • ORAS war auch nichts chwer, da fand ich die Ultra Teile schon schwerer mit dem Hilfe rufen und dem Herrscher-Pokemon.


    Ich denke leider das es sehr leicht wird. FR/BG waren schwer und auch SS/HG waren schwer, aber ORAS war leicht, also denke ich das es jetzt auch wieder so sein wird.

  • Kann mir jemand sagen, wie es um den Schwierigkeitsgrad bestellt ist?

    Ich will die Schwierigkeiten von Oras haben, oder noch besser, die der ersten Generation.

    Der in Swosh ist einfach nur lächerlich.

    Laut den Testberichten gibt es wieder eine "EP-Teiler-Funktion", die nicht ausschaltbar sein wird (siehe LGPE). Auch kann man wohl davon ausgehen, dass das Fangen von Pokémon wieder EP gibt, daher lautet meine Antwort (die natürlich auch falsch sein kann!), das es sehr vom Spielverhalten abhängig sein wird.


    Jemand, der durch die Spiele rusht und nur Pokémon/Trainer bekämpft/fängt (Fangen nur bei Pokémon empfohlen), die er muss/braucht, wird wohl dennoch auf seine Kösten kommen. Leute, wie ich, die alle Pokémon fangen und alle Trainer bekämpfen, werden es wohl etwas zu leicht haben. Ich selbst werde deshalb auch mit 7 Teammitgliedern spielen.


    Wenn ich mich nicht irre, hiess es jedoch in einem Testbericht, dass die "Experience Share-Function" nach dem 8. Orden doch sehr hilfreich sein wird, man kann also davon ausgehen, dass das Level der Liga nicht nahtlos an das vom 8. Arenaleiter (wie in Hoenn oder LGPE) anknüpft.


    Ich denke leider das es sehr leicht wird. FR/BG waren schwer und auch SS/HG waren schwer, aber ORAS war leicht, also denke ich das es jetzt auch wieder so sein wird.

    Sehe das auch so. FR/BG war ziemlich originalgetreu, jedoch wurden die Spiele nach Pyro einfacher, da man noch die Eilanden mit Trainern vor sich hatte, Giovanni sein Rihorn nicht entwickelte (okay, 1HKO mit Wasser oder Pflanze bleibt 1HKO) und die Liga im Schnitt um 2 Level sank. Auch das Postgame war sehr easy, lediglich die Liga wurde beim erneuten Besuchen schwerer.


    HGSS hingegen war leveltechnisch der schwerste Ableger: Siegfried wurde stärker und die Kanto-Leiter (ausser Blau) sowie Rot wurden im Schnitt 7 Level stärker, auch die Liga war ohne Pokémon, das Eis-Attacken konnte und Siegfrieds Drachen outspeedete, nicht ohne.


    ORAS wurde halt wirklich durch den EP-Teiler stark vereinfacht und auch wenn man den abschaltete, merkte man die zusätzlichen Exp. beim Fangen von Pokémon doch sehr deutlich.


    Vermute sogar, dass die Gen 4 Remakes bis Volkner noch etwas einfacher werden als ORAS, danach aber etwas schwieriger als ORAS/FRBG.

  • Für die Fans der Reihe ist das Spiel einfach. Wir kennen uns halt sehr gut aus, ist doch normal dass es uns viel zu leicht vorkommt...


    Wer eine Herausforderung möchte, sollte CP spielen! Da kommt jeder eigl an die Grenzen und es macht spaß.. Story wird leider nicht mehr schwer für die meisten, auch wenn GF den Hardmode einfügen würde... jeder von uns kennt die stärken und schwächen der meisten Pokemon oder?

  • Sehe ich nicht so, ich finde es schon arm das man es sich selbst schwer machen muss. So schwer kann es nicht sein einen Schwierigkeitsgrad einzubauen oder einem selbst die Wahl zu lassen, ob man den EP-Teiler ganz anhaben will, ihm nur einem bestimmten Pokemon gibt oder er ganz aus ist.

  • Was ist denn it CP gemeint?

    competitive Play, also online gegen andere Spieler.



    Sehe ich nicht so, ich finde es schon arm das man es sich selbst schwer machen muss. So schwer kann es nicht sein einen Schwierigkeitsgrad einzubauen oder einem selbst die Wahl zu lassen, ob man den EP-Teiler ganz anhaben will, ihm nur einem bestimmten Pokemon gibt oder er ganz aus ist.

    Ja aber bringt es was? Selbst wenn der Gegner 5-6 Lvl höher wäre, denke ich das die meisten kaum probleme hätten.

  • Ja aber bringt es was? Selbst wenn der Gegner 5-6 Lvl höher wäre, denke ich das die meisten kaum probleme hätten.

    Naja kommt darauf an, aber deswegen schrieb ich ja "Schwierigkeitsgrad". Leiht ist es soiweos schon, also könnte man auch noch schwer haben, wo die Trainer mehr Pokemon, mit guten Werten und Attacken haben. Und eine bessere KI.


    Denn zu sagen: "Wir können es wir sind lange dabei!" Ja, wir haben einen Vorteil, aber heutzutage steht ja auch dabei welcher Typ gegen welchen effektiv/nicht effektiv ist und das ist einfach ZU leicht und gerade auch sowas sollte man ausstellen können. Alles möglich, aber macht GF nicht.

  • Ja, einerseits hast du recht, das mit effektiv/nicht effektiv bräuchte man wirklich nicht. Ich meine nur, das Spiel so zu gestalten, dass es für die meisten wieder eine Herausforderung dar stellt ist wirklich nicht so einfach.. man braucht halt hier keine skills usw.


    Ich genieße die Story, fange alle Pokemon, traniere meine lieblinge und zocke Online aus spaß. Da hat man ne Herausforderung.

  • Ja, wir haben einen Vorteil, aber heutzutage steht ja auch dabei welcher Typ gegen welchen effektiv/nicht effektiv ist und das ist einfach ZU leicht und gerade auch sowas sollte man ausstellen können.

    Aus Interesse: Kennst du ein Spiel, bei dem Effektivitäten in den Optionen ausgestellt werden können? Mir fallen spontan nur Titel ein, bei denen das nicht der Fall ist, daher würde ich gern meinen Horizont erweitern. Ich hatte bei solchen Anzeigen bisher immer das Gefühl, dass sie vor allem für Einsteiger gedacht sind und mit genug Erfahrung ohnehin instinktiv die passendste Attacke ausgewählt wird.

  • Ich bin eher der Typ, der bisher immer noch nicht richtig durchblickt, was die neuen Typen angeht.


    Feuer und Kampf gegen Stahl, klingt logisch, aber warum Boden?

    Und was ist mit Stahl? Effektiv gegen?

    Unlicht ist effektiv gegen und was ist gegen Unlicht effektiv? Das gleiche gilt für Fee.

    Ich bin völlig überfordert.


    Daher begrüße ich diese Option.

    Bin froh, dass es die gibt.

    Dann muss ich nicht ständig nachschlagen.

  • Daher begrüße ich diese Option.

    Bin froh, dass es die gibt.

    Dann muss ich nicht ständig nachschlagen.

    Wenn es die Option gäbe, so ist es aktuell ne Zwingende Sache, es sei den ich habe etwas verpasst und man kann die effektivitäts anzeigen ausstellen.