Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel schlimmer als den EP-Teiler finde ich ja, dass man wegen der Freundschaft teilweise 3x hintereinander gegnerischen Attacken ausweicht/KO überlebt, Statusveränderungen sich von selbst heilen und oft Volltreffer gelandet werden.

    Es ist eh schon leicht, aber da hat man nochmal eine zusätzliche Komponente die einem den Arsch pudert im Singleplayer, von den ganzen nervigen Textboxen deswegen mal abgesehen.


    Was Neues aus der Rubrik broken game:

    Es wurde wieder ein neuer Klon-Glitch gefunden, mittlerweile die insgesamt 5. Variante (hier: Bad Egg):


    Außerdem gibt es mittlerweile eine Variante, wie man 6 Items aufeinmal klont, ohne Pokémon dabei klonen zu müssen:


    Eclipse ist mittlerweile beim 56. Bug/Glitch in seinem Twitterthread angekommen, more to come :)


    Weil hier einige ILCA in Schutz genommen haben weil es ja ihr erstes Projekt ist und das Studio so "neu" und unerfahren:

    ILCA wurde bereits 2010 gegründet, das Studio hat bereits an Titeln wie Yakuza 0, Dragon Quest XI, NieR: Automata, Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4, Ace Combat 7: Skies Unknown und an etlichen Augmented/Virtual Reality Spielen mitgewirkt.

    The Pokémon Company dürfte aber wohl die treibende Kraft hinter dem gerushten BDSP inklusive mangelnder Qualitätskontrolle gewesen sein.

  • So, bin mittlerweile in Herzhofen angekommen und mein Wunschteam nimmt langsam Gestalt an. Mich hat auf jeden Fall die Nostagie gepackt und an den Chibi Style habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Ich glaube, es liegt einfach wirklich daran, dass das ein 1:1 Remake ist. Aber das damit den Leuten wieder das Geld aus der Tasche gezogen wurde kann ich auch nicht verleugnen, die wissen schon wie sie es machen müssen. Aber bei manchen Individuen, also auch bei mir, hat es ja ganz gut geklappt. :biggrin:

    In Anbetracht dessen, dass Legende bald auf dem Markt kommt, kann ich das Game Freak aber verzeihen, die haben ja damit eh ein Ass im Ärmel und zeitlich ist das echt gut gemacht von den Füchsen, die Leute haben halt jetzt mit Sinnoh wieder Blut geleckt und wollen mehr, was wir in Legende Arceus wahrscheinlich bekommen werden. Ja, wir wollen alle die Grafik wie in Zelda, aber ganz ehrlich: bin total froh, dass sich Legende wieder mehr um die alten Generationen kümmert und dass noch angelehnt an das alte feudale Japan und somit ist SD und LP für mich ein guter Anfang.

    Kommt mir das nur so vor oder gab es das mit den Grotten im Untergrund damals in den alten Edis noch nicht? Wenn ja, finde ich es so gelöst echt super! Hoffe, dass die Top4 und Cynthia mich endlich im Kampf zum Schwitzen bringen, so wie damals.^^

  • Kommt mir das nur so vor oder gab es das mit den Grotten im Untergrund damals in den alten Edis noch nicht?

    Ja, der Untergrund wurde um diese Grotten erweitert, wohl damit auch ein Anreiz besteht, sich dort länger aufzuhalten. Aber da du bereits die Top 4 erwähnt hast, wie empfindest du die Schwierigkeit allgemein?

  • So, und damit hätten wir die bisher schnellste und einfachste Variante zum Klonen (die 6. mittlerweile):

    Damit wird einfach instant die gesamte Pokémon Box geklont, danke ILCA.


    PS:

    Mit diesem Online Tool kann man die Tiles finden, an denen man garantiert Barschwa fischen kann:

    BDSP Feebas

    Es muss lediglich die tagesaktuelle Lotterie-ID eingetragen werden (bei Jubelstadt-TV).

  • So, und damit hätten wir die bisher schnellste und einfachste Variante zum Klonen (die 6. mittlerweile):

    Damit wird einfach instant die gesamte Pokémon Box geklont, danke ILCA.

    Es gab mal Zeiten, wo Pokémon Spiele wenige bis gar keine Bugs hatten. Für eine gewisse Qualität gestanden hatten. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn die Remakes mehr Bugs haben, als die Vorlage aus der Vergangenheit. Die Schuld gebe ich einzig und allein der Pokémon Company, weil es diese sind, die entscheiden, wie schnell ihre Spiele veröffentlicht werden sollen. ILCA hätte einfach noch einige Monate gebraucht. Die haben mit der Programmierung von Pokémon Spielen nicht die Erfahrung, die Game Freak jahrelang sammeln konnte.

  • Kommt mir das nur so vor oder gab es das mit den Grotten im Untergrund damals in den alten Edis noch nicht?

    Ja, der Untergrund wurde um diese Grotten erweitert, wohl damit auch ein Anreiz besteht, sich dort länger aufzuhalten. Aber da du bereits die Top 4 erwähnt hast, wie empfindest du die Schwierigkeit allgemein?

    Ich empfinde das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt (3 Orden, Hilda) als sehr leicht. Die NPC sind wie gewohnt recht doof und mit einem One-Hit schnell ausgeschaltet. Bisher hat mich nur Hilda mit Lucario in Bedrängniss gebracht. Der EP-Teiler vereinfacht das Ganze noch zusätzlich, es wäre gut gewesen mit einer Funktion zum Abschalten. Für die Zucht und dem Hochleveln ist es wohl ganz praktisch. Tatsächlich habe ich eher das Gefühl, dass das Fangen schwieriger geworden ist, zumindest habe ich schon sehr viele Bälle verschwendet, besonders bei den Grotten.

  • PS:

    Mit diesem Online Tool kann man die Tiles finden, an denen man garantiert Barschwa fischen kann:

    https://lincoln-lm.github.io/JS-Finder/Tools/BDSPFeebas.html

    Es muss lediglich die tagesaktuelle Lotterie-ID eingetragen werden (bei Jubelstadt-TV).

    Funktioniert wirklich super einfach, habe es vorhin ausprobiert.

    Dank des Steuerkreuzes auf dem Pro Controller lassen sich die Kacheln auch recht einfach ansurfen.


    War seit Rubin/Saphir immer derjenige, der in meinem Freundeskreis Barschwa gesucht, nachgezüchtet und dann an alle verteilt hat und das erspart mir so viel Sucherei.


    Habe es auch ohne die angegebenen Hilfsmittel innerhalb von 10 Minuten an der Profiangel gehabt. :thumbsup:

  • das habe ich gerade zufällig gesehen, anscheinend kann man jetzt auch shiny Pokémon selber "erstellen"

    Ich frage mich echt immer wieder wie leute diese Glitches finden. Suchen die danach?

  • Wow langsam wird es schon ein bisschen lächerlich. 🤣 Jeden Tag findet man neue glitch/Fehler hab ich das Gefühl. Bin schon gespannt was morgen der Glitch des Tages ist. Kein resetten von Legendären Pokémon mehr für shiny? DV-Werte der Pokémon auf die Werte seiner Wahl ändern? Ein Weg zu Darkrai? Auf das warte ich noch. Wieso hat das noch keiner entdeckt?😜

  • Wow langsam wird es schon ein bisschen lächerlich. 🤣 Jeden Tag findet man neue glitch/Fehler hab ich das Gefühl. Bin schon gespannt was morgen der Glitch des Tages ist. Kein resetten von Legendären Pokémon mehr für shiny? DV-Werte der Pokémon auf die Werte seiner Wahl ändern? Ein Weg zu Darkrai? Auf das warte ich noch. Wieso hat das noch keiner entdeckt?😜

    Finde es auch ziemlich lächerlich so langsam… ich mein es können doch nicht so viele glitches in einem Spiel sein 😂 Also kontrolliert hat das jemand aber wirklich schwach bei ILCA/TPC

  • Wow langsam wird es schon ein bisschen lächerlich. 🤣 Jeden Tag findet man neue glitch/Fehler hab ich das Gefühl. Bin schon gespannt was morgen der Glitch des Tages ist. Kein resetten von Legendären Pokémon mehr für shiny? DV-Werte der Pokémon auf die Werte seiner Wahl ändern? Ein Weg zu Darkrai? Auf das warte ich noch. Wieso hat das noch keiner entdeckt?😜

    Finde es auch ziemlich lächerlich so langsam… ich mein es können doch nicht so viele glitches in einem Spiel sein 😂 Also kontrolliert hat das jemand aber wirklich schwach bei ILCA/TPC

    Allerdings. Qualitätskontrolle war wirklich schwach. Das man mal was übersieht kann ja mal passieren aber ich dachte dafür war der Day1 Patch auch da. Naja wenigstens bringen viele dieser Fehler/glitche Vorteile wie das klonen oder Shaymin.

  • Wow langsam wird es schon ein bisschen lächerlich. 🤣 Jeden Tag findet man neue glitch/Fehler hab ich das Gefühl. Bin schon gespannt was morgen der Glitch des Tages ist. Kein resetten von Legendären Pokémon mehr für shiny? DV-Werte der Pokémon auf die Werte seiner Wahl ändern? Ein Weg zu Darkrai? Auf das warte ich noch. Wieso hat das noch keiner entdeckt?😜

    Finde es auch ziemlich lächerlich so langsam… ich mein es können doch nicht so viele glitches in einem Spiel sein 😂 Also kontrolliert hat das jemand aber wirklich schwach bei ILCA/TPC

    Hast du jemals von einem Spiel namens Fallout 76 gehört?

    Fas Game war so gerusht, dass es quasi unspielbar war. Es war nicht glitchy, es war nur 60% fertig.

    So ja, die können das und viel viel mehr durchziehen.

  • Da gebe ich aber komplett der Pokemon Company die Schuld, anders kann ich mir das nicht erklären. Wen man ILCA mehr Zeit gegegeben hätte, wären weniger Fehler im spiel. Pokemon hat halt das große Problem an sehr vielen Dingen kokoppelt zu sein. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.

  • Da gebe ich aber komplett der Pokemon Company die Schuld, anders kann ich mir das nicht erklären. Wen man ILCA mehr Zeit gegegeben hätte, wären weniger Fehler im spiel. Pokemon hat halt das große Problem an sehr vielen Dingen kokoppelt zu sein. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.

    Irgendwie wiederholst du dich ständig? Weiß doch keiner wie viel Zeit ILCA hatte also verstehe es nicht wie du so etwas behaupten kannst und ILCA jedes Mal in Schutz nehmen musst.


    Letztendlich ist ILCA daran beteiligt also tragen sie auch „Schuld“ wenn man so etwas überhaupt als „Schuld“ bezeichnen kann - ist letztendlich immer noch ein Spiel und soll nicht die Welt retten.

  • Da gebe ich aber komplett der Pokemon Company die Schuld, anders kann ich mir das nicht erklären. Wen man ILCA mehr Zeit gegegeben hätte, wären weniger Fehler im spiel. Pokemon hat halt das große Problem an sehr vielen Dingen kokoppelt zu sein. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.

    Irgendwie wiederholst du dich ständig? Weiß doch keiner wie viel Zeit ILCA hatte also verstehe es nicht wie du so etwas behaupten kannst und ILCA jedes Mal in Schutz nehmen musst.


    Letztendlich ist ILCA daran beteiligt also tragen sie auch „Schuld“ wenn man so etwas überhaupt als „Schuld“ bezeichnen kann - ist letztendlich immer noch ein Spiel und soll nicht die Welt retten.

    Ob ich mich wiederhole, kannst du gerne MIR überlassen, danke!


    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Entwickler wie Game Freak und ILCA nicht mehr Zeit bekommt, als man eigentlich möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie uns unfertige Spiele zum Spaß vors Gesicht halten möchten.


    Wen ihr es anders sieht, dann ist es so!

  • Wie episch ist das denn bitte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das einer schon gesehen? Ist zwar kein richtiges Spiel, zeigt aber, was möglich gewesen wäre. Richtig coole Idee, dass Arceus nicht nur blöde rumsteht, sondern durch die ganzen Tafeln und das Portal erscheint. Erinnert irgendwie an den Urknall, cooles Detail. Die Pokéball Animation ist mehr an den Anime angelehnt. Außerdem ist es ziemlich lustig, wie Lucias Tasche beim Laufen so hin und her wackelt. :D

    Ansonsten sieht Mega-Arceus heftig aus.