Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Liebe Community, seid mir gegrüßt Pokémon-Fans,


    dies hier ist der allgemeine Diskussions-Thread zu den lang erwarteten Remakes von Pokémon Diamant und Perl aus dem Jahr 2006:


    Die Spiele werden weltweit am 19.11.2021 für die Nintendo Switch erscheinen.

    Wie bereits in den Original-Spielen werden wir unser Abenteuer in der Sinnoh-Region bestreiten und erleben, der nördlichsten aller bekannten Regionen.


    News


    Hier im Startpost werden in regelmäßigen Abständen die neuesten Ankündigungen und Trailer gesammelt. Falls ihr also eine Übersicht benötigt, wo ihr alle Informationen auf einen Blick findet: Hier seid ihr an der richtigen Adresse!



    26.05.2021:

    Das Veröffentlichungsdatum für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurden auf den 19.11.2021 datiert


    28.09.2021:

    Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht. In diesem wurde u.a. der neue (alte) Pokétch vorgestellt, mit welchem es auch möglich ist, VM-Attacken einzusetzen. Somit ist es nicht mehr nötig, Pokémon dabei zu haben, die diese VM-Attacken beherrschen, um Sinnoh zu erkunden.

    Auch wurde der Platz der Treue, der hinter Herzhofen liegt, gezeigt und mit einer kleinen Fotofunktion ausgestattet.
    Des weiteren wurde die Knursp-Herstellung präsentiert und deren Auswirkung auf die Super-Wettbewerbe in Sinnoh erläutert.




    13.10.2021:

    Diverse Videospielplattformen wie Polygon haben Vorabberichte über die kommenden Spiele veröffentlicht. In diesen wurden wichtige, neue Informationen geteilt:

    • Das Spiel wird Automatisches Speichern unterstützen (Quelle: Polygon)
    • In Kämpfen erhalten alle Pokémon aus dem Team Erfahrung. Dies kann nicht ausgeschaltet werden. (Quelle: Game Informer)
    • Man kann Pokémon aus dem Lager zu jedem Zeitpunkt mit denen aus dem eigenen Team wechseln (Quelle: Polygon)

    Es wurde zusätzlich auch davon berichtet, dass viele "Quality of Life"-Änderungen vorgenommen wurden. So wird es beispielsweise wieder angezeigt werden, ob eine Attacke sehr effektiv gegen einen Gegner ist.


    Zu den vollständigen Berichten mit weiteren Informationen von Polygon, Eurogamer und Game Informer geht es hier: Polygon |Game Informer | Eurogamer. Des weiteren haben auch Vooks, Vandal, IGN und weitere Artikel veröffentlicht.



    26.10.2021:

    &thumbnail=smallEin neuer Trailer wurde veröffentlicht. In diesem wird fast ausschließlich neues Gameplaymaterial mit dem Fokus auf bestimmte Charaktere gezeigt. Dabei handelt es sich um Frida und Volkner sowie Mars, Jupiter, Saturn und Zyrus.

    Ansonsten wurde die Information geteilt, dass über Geheimgeschenk bis 21. Februar 2022 das Aussehen der Hauptcharaktere aus Pokémon Platin erhalten werden kann.




    10.11.2021:

    Im letzten Trailer vor Release der Spiele wurden, neben neuen Gameplay-Szenen, auch ein paar neue Informationen geteilt:
    An dem Ort, wo sich normalerweise der Park der Freunde befindet (welcher in den Ursprungsspielen dafür da ist, um Pokémon aus der III. Generation auf die IV. zu übertragen), wird sich der Hamanusa-Park befinden. Dort wird es möglich sein, nahezu alle legendären Pokémon der Generationen I. bis III. zu fangen.

    Außerdem können, sofern sich Spielstände von Pokémon Schwert/Schild oder von Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli, die Mysteriösen Pokémon Jirachi und Mew erhalten werden.

    Auch wurde bekannt, dass noch vor Release ein Patch in Höhe von 3GB veröffentlicht wird. Ohne diesem wird es nicht möglich sein, bestimmte Funktionen im Spiel zu nutzen.




    Diskussion


    Damit ihr nicht ohne alles da stehen müsst, habe ich hier für euch ein paar Diskussionsvorschläge:

    • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?
    • Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?
    • Was haltet ihr vom Chibi-Artstyle?
    • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    • Welche Features aus Schwert/Schild wollt ihr in den Remakes wieder haben
    • Erwartet ihr Neuerungen an der Story wie einst in Omega Rubin und Alpha Saphir?



    Bitte beachtet die Regeln der Plauderecke und postet keine Beiträge, welche lediglich aus Videos oder Tweets bestehen, da diese Dinge gelöscht werden können und dadurch eine Diskussion nicht mehr nachvollfolgbar ist.



    Viel Spaß beim Diskutieren~

    (und bitte bleibt freundlich)

  • Hier habt ihrs zuerst gelesen (werde es nicht editieren):

    - Das Diamant/Perl Remake wird ein vollwertiges Spiel, kein Lets Go Ableger

    - Release im November 2021

    - Enthält eine zusätzliche Arceus Story

    Oh nein wer hätte das denn ahnen können :upsidedown:

    Und am Ende ist es nur eine zusätzliche Darkrai-Story :tongue:

    Die Arceus-Story kann man sich ein halbes Jahr später per DLC dazu kaufen :woot:

  • Wer schmeißt hier ne Party?! Pokemon schmeißt hier eine Party. Einfach alles wahr und es ist perfekt. Gen 4 Remake gefällt mir bisher und das Arceus Game braucht nur noch Polishing. Sehr gut GF und Pokemon Company. Die Richtung stimmt und GF nimmt sich endlich Zeit und geht mit voller Kraft an ein Spiel ran. Das merkt man daran, dass das Gen 4 Remake extern gemacht wurde! Sehr krass und es ist nur ein Game nicht aufgesplittet, sehr gute Richtung.

    Hoffentlich gibt es jetzt nicht irgendeinen Downer noch vor Release

  • Drei Spiele die doch jetzt nach der Direct ganz interessant aussehen.

    Pokemon Snap stand eh schon auf meiner Liste, aber ich denke mal die anderen Spiele haben auch gute Chancen.


    Ich vermute mal das mit dem Chibi Style hat den Grund, weil du ja damals beim Spiel auch geschrumpft wurdest und ein kleines Figürchen warst, jetzt biste halt Chibi.^^

    Das könnte man jetzt von zwei Seiten sehen, auf der einen Seite man will das ansatzweise so gestalten wie damals mit den kleinen FIgürchen, andererseits könnte man sich auch einfach die Arbeit sparen wollen, detailierter zu arbeiten, sprich die Charakter auf die Größe wie beim Schwert und Schild zu bringen.


    Was Pokemon Legend Arceus angeht, sieht ebenfalls sehr nett aus, man kann Pokemon so fangen, man kann aber auch gegen sie kämpfen, wahrscheinlich wollte man einfach beides ins Spiel bringen.^^


    Was ich hier im großen und ganzen sagen kann, ich fand es sehr interessant, das wichtigste in meinen Augen ist aber, dass man hoffentlich aus den Fehlern in Schwert und Schild gelernt hat und vorallem auf die Performance achtet.

    Ich bin ebefalls jemand die keine großen grafischen Erwartungen an Nintendo und Ihre Spieleentwickler hat, jedoch muss einfach die Performance stimmen, ich kann es gar nicht ab, wenn Spiele ruckeln oder zig Spielefehler bestehen.

    Gerade bei Pokemon Legend Arceus mache ich mir da sehr große Gedanken, ob das so flüssig laufen wird, wie ich mir das erhoffe.^^"


    P.S. ich hatte beim Intro einfach mal wieder Tränen in den Augen, die Zeit damals als meine Reise begann und dann beim Remake die Musik von D/P. <3

  • Bin schon gespannt.


    Remakes: Glaubt ihr wir werden dort nur die Pokemon aus Diamant und Perl benutzen können oder auch die, der neueren Gens?

    Und ich bin mir zu 70% sicher, dass Dialga und Palkia noch neue Formen bekommen werden. Der Chibi-Style gefällt mir, ist irgendwie nostalgisch. Und außerdem mal eine schöne Abwechslung.


    Legends: Bin jetzt schon mega gehyped. Mal gucken wie die Spiele werden. Dass man dort 3 Starter aus verschiedenen Regionen hat nachts auch interessant. Wären zwar nicht meine erste Wahl gewesen aber trotzdem interessante Kombi. Jedenfalls würden Robin Hood und ein Samurai ja schon in die Zeit passen. (Silvarro und Admurai)

    Bin auf die Story gespannt und auch generell auf die ganzen Neuerungen.

    Und so wie es aussieht wird man ja auch Plinfa in der Wildnis bekommen, auch cool.

    :pika:

  • Also ich bin froh um die Wege die GF eingeschlagen ist. Sie haben sich wikrlich Gedanken gemacht wie ein Openworld Pokemon aussehen soll. Ich mein der Gedanke es früher spielen zu lassen, lässt einen eben diese Openworld zu, da man nicht gebunden ist an einen Ort zu gehen. Mich stört nur die Starter auswahl. Aber ich denke wir haben hier eine gute Auswahl an Pkm, da es leute aus anderen regionen gibt. Gut das Fangen sieht für mich eher meh aus, aber ich geb dem aufjedenfall eine Chance.

    Was die Remakes angeht, ich finds gut, dass sie von einem exteren Studio gemacht wurden. Sie haben versucht, dass Game so original mäßig wie möglich aussehen zu lassen. Auch wenn ich nicht der größte Fan vom Chibbi look bin. Wer weiß, welche zusäzlichen Dinge mit einfließen? Ein extrener hat nochmal einen anderen Blick drauf wie die Original entwickler. Und ich sehe das sichdas Stuio Mühe gegeben hat.

  • Dieser Moment als ich den Soundtrack von D/P gehört habe, sind mir einfach die Tränen gekommen, die gute alte Zeit. <3


    An sich macht das Spiel schon was her, mein erster Eindruck besteht aus einigen Gedanken, das Spiel wurde im Chibi-Look gehalten, macht man das nun, weil das Spiel damals auch mit kleinen Figürchen gespielt wurde (wir kennen es ja noch, als unser Protagonist:in geschrumpft wurde) oder macht man das um das Spiel nicht zu detailiert zu gestallten (was ich denke mal um einiges mehr Arbeit ist)?

    Ich persönlich sage, das was ich gesehen habe, ist vollkommen in Ordnung, was mir halt wichtig ist, da ich noch nie Probleme mit der Grafik von Nintendo hatte (dafür sind andere Hersteller eher gedacht), muss ich sagen, das was ich sehe reicht mir, ganz wichtig, was ich schon bereits seit der 3DS Zeit bemängelt habe, die Performance der Spiele, ich hoffe so sehr, dass die Spiele wirklich flüssig laufen werden, das ist für mich einfach das A und O und es wäre jetzt nach der langen Auszeit einfach mal wieder ein Pluspunkt.

    Schließlich wäre das Remake der Grund warum ich mir eine Konsole kaufen würde, da mir die alten Pokemonspiele ab der 3DS Zeit nicht mehr so zugesagt haben (wobei am ehsten noch OR/AS).

  • Dieser komische Chibi Stil gefällt mir so überhaupt nicht. Oh weia... :wacko:

    Hätte nicht gedacht, dass ich mir den Look von Sword/Shield oder sogar Let's Go mal zuruckwünschen würde.

    Hoffentlich kommt da noch was, das meine Meinung ändert.

    Sehe ich auch so. Sieht aus wie ein Game aus 2007. Schade, hätte mir gewünscht dass wir die Welt aus Sinnoh mit neuem Glanz sehen.

  • Um ehrlich zu sein, ich würde mir wünschen, wenn ich nur Pokemon bis einschließlich Gen 4 dort sehen würde.^^

    Das verstehe ich echt nicht. Dann kann man direkt D/P oder Platin spielen, da sind auch alle Pokémon bis Gen 4 drin. Was ich früher an Remakes wie HGSS cool fand, war, dass diese auch neue Pokémon beinhaltet haben. Ich habe mir schon immer ein D/P Remake gewünscht, wo man auch die aktuellsten Pokémon treffen kann, aber im Trailer sieht man, dass die Spiele nahezu identisch zu denen aus 2007 sind. Es schaut auch gar nicht aus, als würden da noch etwas Cooles neu dazu kommen.


    Remakes: Glaubt ihr wir werden dort nur die Pokemon aus Diamant und Perl benutzen können oder auch die, der neueren Gens?

    Und ich bin mir zu 70% sicher, dass Dialga und Palkia noch neue Formen bekommen werden. Der Chibi-Style gefällt mir, ist irgendwie nostalgisch. Und außerdem mal eine schöne Abwechslung.

    Leider schaut es eher nicht so aus. Alles sieht genau wie aus den originellen Spielen entnommen aus. Ich sehe da schwarz.

  • Die Arceus-Story kann man sich ein halbes Jahr später per DLC dazu kaufen

    Ehrliche Meinung, wenn das Spiel wirklich gut gemacht ist (werden wir ja die nächsten Monate sehen), dann würde ich sogar dafür Geld ausgeben ne millionen Mal lieber, als für Schwert und Schild.^^"

  • Dieser komische Chibi Stil gefällt mir so überhaupt nicht. Oh weia... :wacko:

    Hätte nicht gedacht, dass ich mir den Look von Sword/Shield oder sogar Let's Go mal zuruckwünschen würde.

    Hoffentlich kommt da noch was, das meine Meinung ändert.

    Sehe ich auch so. Sieht aus wie ein Game aus 2007. Schade, hätte mir gewünscht dass wir die Welt aus Sinnoh mit neuem Glanz sehen.

    Ja, ich auch. Ich fand ORAS richtig gut und es war echt toll, die Region komplett anders zu sehen. Diese Remakes sehen halt genauso aus wie doe Originale damals, nur in besserer Qualität. Nicht wirklich eine Neuerfindung der Region. :( aber gut, ich habe noch Hoffnung, dass z.B. wenigstens die Story der Zerrwelt noch dazukommt...