Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss wirklich sagen: jetzt wo ich wirklich mal in Ruhe über alles geschlafen habe und mir nochmal alles genau angeschaut habe...verdammt, ich freu mich abartig auf die Remakes! :D


    Es ist schön, dass sie scheinbar auch Inhalte aus Platin reingenommen haben und die Hits auf Mega-Pokemon sind top! Habe ich nicht anders erwartet und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Wenn jetzt noch ein schicker umfangreicher nationaler Dex kommt, dann können die beiden kommen! :bigheart:


    Seit langem wieder was von Pokemon, worauf ich mich wirklich sehr freue. Auf Schwert Schild hab ich zwar auch hin gefiebert, aber Sinnoh hab ich einfach geliebt :bigheart: Also ist die Freude ähnlich hoch wie auf ORAS und das find ich bisher klasse :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss wirklich sagen: jetzt wo ich wirklich mal in Ruhe über alles geschlafen habe und mir nochmal alles genau angeschaut habe...verdammt, ich freu mich abartig auf die Remakes! :D


    Es ist schön, dass sie scheinbar auch Inhalte aus Platin reingenommen haben und die Hits auf Mega-Pokemon sind top! Habe ich nicht anders erwartet und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Wenn jetzt noch ein schicker umfangreicher nationaler Dex kommt, dann können die beiden kommen! :bigheart:


    Seit langem wieder was von Pokemon, worauf ich mich wirklich sehr freue. Auf Schwert Schild hab ich zwar auch hin gefiebert, aber Sinnoh hab ich einfach geliebt :bigheart: Also ist die Freude ähnlich hoch wie auf ORAS und das find ich bisher klasse :D

    Jap, ganz genau! Die NPC Frau in Flori aus Platin die auch im Remake ist, gibt mir Hoffnung das hier vielleicht endlich was mit den ganzen Legis gemacht wird, was nicht nur ein Zeitbegrenztes Event ist, sondern ein richtiger Bestandteil des Postgames! Wäre auf jeden Fall extrem toll, vielleicht die Nebenquests noch etwas erweitern sodass man nicht in 10 Minuten damit fertig ist und den Legis vielleicht noch etwas mehr Persönlichkeit verleihen und alles ist top.

    Ich drücke alle Daumen für die Zerrwelt, aber die Zeichen stehen gut - in dem Artstyle wird sie sicherlich sehr interessant ausschauen. Aber auch das stelle ich mir dann eher als Postgame Content vor, statt als Klimax für die eigentliche Story - zwar etwas schade, aber vielleicht machen die guten Entwickler ja was Tolles draus was dennoch mega spaßig ist und gut reinpasst.

  • Ich bin leider auch nicht so wirklich überzeugt von den Remakes. Das liegt in erster Linie an dem gewählten Artstyle. Die Spiele versuchen zwar in Richtung Links Awakening zu gehen aber bisher finde ich da Zelda doch deutlich schöner. Die Charaktere sehen bei den Remakes furchtbar aus. Dieser Chibi-Artstyle erinnert mich ein wenig an My Sims oder die Final Fantasy-Demo vom N64. Allein schon, dass die Charaktere bei den Kämpfen dann wieder anders aussehen als bei der Oberwelt ist so unpassend meiner Meinung nach. Es wirkt einfach nicht wie aus einem Guss. Die Oberwelt an sich finde ich sogar noch ganz okay, wenn auch nicht so schön wie Links Awakening. Dass die Kampfgrafik aber wieder sehr nach Lets Go aussieht, taugt mir auch gar nicht... Die Kampfarenen wirken sehr klein und im Vergleich dazu ist ja Schwert und Schild richtig detailreich, besonders was die Weitsicht betrifft.


    Klar, das sind alles nur optische Mäkel aber das und die Tatsache, dass es nicht von Gamefreak entwickelt wird, macht mir Sorgen.

    Es wirkt einfach bisher wie ein low budget Gen 4-Remake. Ich hoffe einfach, dass es inhaltlich sich an Platin orientiert, grade was das post game betrifft. Spielerisch hat man ja bisher wirklich noch nicht viel gesehen, auch was neue Features oder Verbesserungen betrifft.


    Vielleicht schafft es dieses Entwicklerstudio ja den Spirit der Sinnoh-Region gut einzufangen, einen guten neuen Soundtrack zu entwerfen und die Spiele sinnvoll zu erweitern. Ich werds mir sicherlich kaufen, alleine schon deshalb, weil ich die 4. Gen seit bestimmt über 5 Jahren nicht mehr gespielt habe.

  • Meistens sehen alle Spin Off Spiele besser aus

    Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, da es bessere und schlechtere Beispiele gibt, aber da es um New Pokémon Snap geht: Als On-Rails-Spiel kann dort sehr genau bestimmt werden, was wann wie wo dargestellt werden soll und daher ist es auch möglich, mit der Leistung der Switch die jeweiligen Gebiete besser anzupassen. Zum Vergleich, man sieht das in Schwert und Schild auch ganz gut, wenn man die Naturzone mit den Routen vergleicht. Letztere hatten eine fixe Kameraposition und daher konnten dort meist grafisch ansprechendere Gebiete gezeigt werden. In der Naturzone war das aufgrund der Open World mit den Pokémon und NPCs wohl nicht so leicht möglich, wie man auch an den Framedrops sieht.

  • Kurze Anmerkung,

    Comeback der VM's und individuelle Gestaltung der Pokebälle??


    Was denkt ihr. Wird unnötiges durch neue Mechaniken ersetzt oder einfach beibehalten? :unsure:

    Ich persönlich würde hoffen, dass man VMs an sich nicht zurück bringt, die Gebietseinschränkungen (Zertrümmerer/Surfer/Kaskade/etc pp) beibehält, nur durch etwas ähnliches ersetzt wie die Geheimtechniken aus LGPE oder den Pokémobilen aus Alola (auch wenn das dann bitte Pokémon sein sollen, die mehr nach Sinnoh passen...)

  • Ich gehe davon aus, dass sowohl VMs als auch die Pokéball-Gestaltung erhalten bleiben. An Let's Go hat man gesehen, dass die VMs zwar auf den Partner ausgelagert wurden, aber eben noch immer vorhanden waren und bisher wirkt es nicht so, als würden dafür eigene Pokémon bereitstehen. Die Pokéballgestaltung hingegen ist ein simpler Effekt beim Kampfeintritt, der sicherlich simuliert werden kann.

  • Ich wollte ursprünglich einen langen Post schreiben (meinen ersten seit längerem...), allerdings wurde das meiste bereits mehrfach gesagt, weshalb ich mich eher kurz fasse :-)


    Ich hoffe, dass ich mich an diesen Wackel-Gang der Chibis gewöhnen werden kann. Ansonsten finde ich den Artstyle jetzt nicht überragend aber auch nicht schrecklich. Schlicht und einfach passabel. Da die Gen 4 Hauptspiele die einzigen sind, die ich nie richtig gespielt habe (HG/SS habe ich mehrmals gespielt, DP gar nie, Platin nur im Emulator mit Speedhack), ist es für mich nicht schlimm, wenn die Spiele sehr nahe am Original sein werden. Eine mögliche Rückkehr der Mega-Entwicklung wäre natürlich ein wahr werdender Traum.


    Grundsätzlich verspüre ich keinen grossen Hype bei diesen Remakes. Es wird für mich vom Artstyle und Setting her wahrscheinlich eher so was wie Let's Go: Einmal durchspielen bis nach der Liga, dabei Spass haben und es dann mehr oder weniger wieder vergessen. Ich rechne mit einem soliden aber auch leicht vergessbaren (da nicht wirklich neuen) Spielerlebnis.


    Anders sieht es da bei Legends aus: Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was GF bieten wird. Das Setting scheint vielversprechend und erfrischend. Aus dem Erfahrungswert (und leider auch nach dem jetztigen Stand des Spiels laut Trailer, scheinbar ein Jahr vor Veröffentlichung) bin ich zwar darauf vorbereitet, dass GF mich mal wieder auf vielen Ebenen enttäuschen wird, aber ich gebe ihnen gern diese Chance und hoffe sehr, dass sie aus vergangenen Fehlern gelernt haben und uns überraschen werden. Das Potential dazu ist in diesem Spiel auf jeden Fall da.

  • Grad durch Stöbern drauf gestoßen, ich bin ja gespannt ob man nun die Azurflöte als Event oder spielintern direkt einführt? Wurde wohl damals ja geplant und nie umgesetzt. Damit konnte man Arceus in der Halle des Beginns fangen bzw. hätte man gekonnt. War ja nie legal möglich. Könnte man ja nun nachholen, sofern Ilca drauf Bock hat.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Grad durch Stöbern drauf gestoßen, ich bin ja gespannt ob man nun die Azurflöte als Event oder spielintern direkt einführt? Wurde wohl damals ja geplant und nie umgesetzt. Damit konnte man Arceus in der Halle des Beginns fangen bzw. hätte man gekonnt. War ja nie legal möglich. Könnte man ja nun nachholen, sofern Ilca drauf Bock hat.

    Wenn dann müssten sie wohl eine Art Story-Event darum einbauen.

    Der Grund, warum die Azurflöte damals nie verteilt wurde, war laut Game-Freak (weiß nicht mehr, ob es schon damals Masuda war, der das sagte), dass man nicht glaubte, dass die Spieler wüssten, wie sie die Azurflöte benutzen sollten/müssten

  • Im Endeffekt war das Event nicht schwer zu triggern. Glaube niemand hatte damals, als man auf der Spitze des Kraterbergs war, gemerkt das am Eingang ein Flötensymbol auf dem Boden war. Aber sobald man das weiß, ist es sehr viel leichter als zu Giratina zu kommen, oder zu Rayquaza. Auch Shaymin war da schwerer zu bekommen, als nochmal durch den Kraterberg zu gehen.

    Aber wer weiß ob wir auch zu Arceus kommen, wenn wir eben ein Spiel haben wo es um Arceus geht. Wobei ich ein bisschen Zweifel hab ob wir auch Pokemon von Legends zu Home übertragen können. In dem Fall wäre es natürlich eine gute Gelegenheit ein etwas aufegpimptes Arceus event zu haben ^^

  • Da ja die Gracidea Frau zu sehen war, muss man ja irgendwie an ein Shaymin zB kommen. Klar Home ist sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht jeder Spieler hat da vielleicht ein Arceus oder Shaymin rumliegen. Daher hab ich zumindest die Hoffnung, dass das ein oder andere seltenere Leggi ins Spiel eingebaut wird. Man kann ja auch Arceus anders einbinden oder die Azurflöte einbinden in einem einfacheren Verfahren. zB im Spiel im Beutel beschrieben "Spiele diese Flöte an dem und dem Ort" oder ein NPC erklärt beim überreichen das einem. Möglichkeiten gäbe es und es würde nochmal Anreize schaffen. Auch an Spieler die damals schon gespielt hatten. Ich würde mich zumindest sehr über ein Arceus oder Shaymin im Spiel freuen. Hab davon auf alle Fälle nicht viele, wenn überhaupt eines, in Home rumfliegen. Glaube ausm Kopf heraus eher 0.


    Natürlich schwebt das Spiel mit Arceus darüber, ist mir auch klar, dennoch könnte man so Anreize schaffen. Originalgetreu hin oder her, denke ich schon, dass uns die ein oder andere (kleinere) Erweiterung erwarten könnte. Da wären geplante damalige Events auf jeden Fall in meinen Augen weit oben.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Man kann ja auch Arceus anders einbinden oder die Azurflöte einbinden in einem einfacheren Verfahren. zB im Spiel im Beutel beschrieben "Spiele diese Flöte an dem und dem Ort" oder ein NPC erklärt beim überreichen das einem. Möglichkeiten gäbe es und es würde nochmal Anreize schaffen.

    Klingt sehr kompliziert, ich weiss nicht, ob die Kinder von heute Itembeschreibungen lesen. Vielleicht wäre es besser, wenn ein GPS nach Erhalt der Flöte direkt zeigt wo man hin muss und am Boden ist sowieso ein Bild einer Flöte. Oder noch besser, das Item wählt sich von selbst aus wie damals.

    Wenn das immer noch zu kompliziert ist, könnte man den Spieler auch direkt zur Platte teleportieren.


    Ist schon krass, was man früher alles alleine herausfinden musste. Sie sollen das Event einfach so lassen wie es war. Heute gibts immerhin auch Internet und jedes Kind auf dieser Welt hat Zugriff darauf.

  • Denke mal einige Platinverbesserungen wie der Dex (aber halt wieder aufgeteilt auf zwei Spiele) bleiben drin. Aber auch net alles (no Kampfzone). Und als Post Game gibt es sicherlich irgendwas was die Brücke zu Legends Arceus schlägt.

    No Kampfzone wäre schlecht. Zumindest der Duellturm sollte aber schon dabei sein. Ich denke, es wird die Original-Diamant/Perl-Story mit maximal minimalen Änderungen samt Platindex + eventuell ein paar Pokemon aus den neueren Editionen geben. Ich wünsche mir sehr, dass alle Pokemon es ins Spiel schaffen werden. Andernfalls wäre es schade.

  • No Kampfzone wäre schlecht. Zumindest der Duellturm sollte aber schon dabei sein. Ich denke, es wird die Original-Diamant/Perl-Story mit maximal minimalen Änderungen samt Platindex + eventuell ein paar Pokemon aus den neueren Editionen geben. Ich wünsche mir sehr, dass alle Pokemon es ins Spiel schaffen werden. Andernfalls wäre es schade.

    Vielleicht ist die ganze Insel im Nordosten von Sinnoh nicht da 👀

  • No Kampfzone wäre schlecht. Zumindest der Duellturm sollte aber schon dabei sein. Ich denke, es wird die Original-Diamant/Perl-Story mit maximal minimalen Änderungen samt Platindex + eventuell ein paar Pokemon aus den neueren Editionen geben. Ich wünsche mir sehr, dass alle Pokemon es ins Spiel schaffen werden. Andernfalls wäre es schade.

    Vielleicht ist die ganze Insel im Nordosten von Sinnoh nicht da 👀

    Warum sollte diese Insel nicht da sein? Da sind auch halbwegs normale Städte, Routen und sogar Orte mit legendären Pokemon. Warum sollte die ganze Insel ausgelassen werden? Es soll nicht einfach eine Attrappe wie in der Kampfzone von Oras existieren. i