Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ohnehin, ob es möglich sein wird, die Pokémon aus Strahlender Diamant und Leuchtende Perle und genauso Legenden: Arceus auf andere Editionen oder Home zu übertragen. Mit Schwert und Schild hat uns Game Freak ja schon ein bisschen daran gewöhnt, dass das nicht immer unbegrenzt möglich sein wird, auch wenn dadurch Teile der Fans in den Boykott getreten sind. Für meinen Teil könnte ich das verschmerzen, solange die mysteriösen Pokémon wie Shaymin, Darkrai und Arceus vernünftig im Spiel erhältlich wären.


    Ich will die Diskussion von damals jetzt nicht heraufbeschwören, aber davon hängt vielleicht ab, wie groß die Anpassungen sein werden. Wenn man die Pokémon anschließend übertragen kann, würde ich zumindest stark davon ausgehen, dass der Feen-Typ enthalten ist, weil es sonst nur unnötig kompliziert werden würde. Falls das Spiel in sich geschlossen bleibt, was das Tauschen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Elemente genauso wie im Original bleiben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wieso kann der Feen-Typ nicht übernommen werden?

    Hab das Video auch für die beiden erwähnten User gepostet, da diese sich darüber unterhielten. Ich habe dazu keine Meinung, versuche aber mal deine Frage zu beantworten.


    Keine Ahnung, ich glaube das das übernehmen an sich nicht das Problem wäre, das ist das kleinste Problem. Ich denke es geht hier eher um den Gedanken, das der Feen-Typ erst ab der 6. Generation eingeführt wurde, man aber jetzt irgendwie hingeht und sagt man will die Spiele 1zu1 übernehmen (wie auch immer das jetzt genau gemeint oder gesagt worden ist), sprich der Feen Typ gäbe es somit nicht, da es Spiele der 4. Generation sind und es diesen halt damals noch nicht gab.

    Denke ich mir auch, weil der Feen-Typ auch in OR/AS vorkam und dieser auch als Remake zählt. Keine Ahnung, wie man auf die Theorie kommt, dass dieser Typ entfallen soll, außer man ist mit den Gefilden von ILCA vertraut.

    Ich gehe da einfach noch Mal drauf ein, wenn mein Beitrag war teils etwas lang und nicht ganz so stark mit einem roten Faden gesegnet:


    Wie bereits von anderen Usern erwähnt wurde, habe ich einfach die Theorie, dass je nachdem, wie stark man die Spiele "originalgetreu" gestaltet hat, manche Sachen (Feetyp, Megas, Gigas, Regionalformen etc) einfach nicht im Remake von Perl/Diamant vorhanden sein könnten. Ich mache diese Theorie auch nur an dem Punkt fest, da man diese Formulierung so oft verwendet hat und außer Masuda einfach keiner von GameFreak an den Spielen arbeitet, die ja für Neuerungen eigentlich da sind.


    Klar kann ich mich damit auch irren und sie implementieren trotzdem die Neuerungen des Fee-Typs, sehe das aber eben je nach Wichtigkeit der Originaltreue nicht als gegebene Tatsache an, sondern hinterfrage das weiterhin, bis wir dazu Klarheit durch offizielle Quellen bekommen. Die kleinen Änderungen, welche wir bisher sehen konnten, lassen mich eher zu dem Schluss kommen, dass wir hier wieder eine Vermischung von der Grundversion Diamant/Perl mit der aufgewerteten Sonderedition von Platin bekommen könnten, um einfach alle Inhalte aus Gen4 bieten zu können.


    Wenn es darauf hinausläuft, was ich in meiner Theorie angesprochen habe, so könnte dieses Remake einfach nur eine aufgehübschte Variante der damaligen DS-Spiele sein, aber im Grunde genau dieselben Inhalte bieten, wie damals auch die VGC Spiele von Gen1 und 2. Auch diese wurden nicht auf den aktuellsten Stand gebracht. ORAS würde ich auch nicht als driftigen Beleg sehen, da man hier auch nicht von einem "originalgetreuem" Spiel sprach. Man könnte mit SD/LP einfach einen anderen Weg einschlagen und die Spiele nur mit anderer Grafik auf die Switch portieren.


    Auf die Theorie kann man nach der Direct auf jeden Fall kommen ;) wenn dort laufend betont wird, es wird originalgetreu.


    Was nicht heißt, dass es auch andere Inhalte bieten könne. Hat aber glaub ich (hab nicht alles durchgelesen) auch keiner behauptet.

    Exakt das.

    Wir kennen GameFreak lange genug, sodass ich nicht glaube, dass dieses Wort so oft gefallen wäre, wenn es nichts zu bedeuten hat. Wurde vorher nie genutzt und jetzt dann so oft in der Vorstellung der Spiele.

    Ich frage mich ohnehin, ob es möglich sein wird, die Pokémon aus Strahlender Diamant und Leuchtende Perle und genauso Legenden: Arceus auf andere Editionen oder Home zu übertragen. Mit Schwert und Schild hat uns Game Freak ja schon ein bisschen daran gewöhnt, dass das nicht immer unbegrenzt möglich sein wird, auch wenn dadurch Teile der Fans in den Boykott getreten sind. Für meinen Teil könnte ich das verschmerzen, solange die mysteriösen Pokémon wie Shaymin, Darkrai und Arceus vernünftig im Spiel erhältlich wären.

    Ganz ehrlich, da es dieselbe Gen ist, wie Schwert/Schild gehe ich davon aus, dass man die Pokémon von den neuen Spielen auf Home und zurück übertragen können wird. Bei Schwert/Schild könnte es dann eben wieder nur auf jene Pokémon begrenzt sein, welche im Galar-Dex vorhanden sind und von keiner Neuerung/Änderung aus SD/LP oder Legends betroffen sind.


    Alles, was nicht in Galar existiert, dürfte daher auch nicht darauf übertragbar sein.

    Ich will die Diskussion von damals jetzt nicht heraufbeschwören, aber davon hängt vielleicht ab, wie groß die Anpassungen sein werden. Wenn man die Pokémon anschließend übertragen kann, würde ich zumindest stark davon ausgehen, dass der Feen-Typ enthalten ist, weil es sonst nur unnötig kompliziert werden würde. Falls das Spiel in sich geschlossen bleibt, was das Tauschen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Elemente genauso wie im Original bleiben.

    Sehe ich ebenfalls nicht als gewichtiges Argument für die Implementierung des Fee-Typs, schließlich überarbeitet Pokémon Home schon die Pokémon von Go und Let´s Go. Hier werden diverse Änderungen vorgenommen, ähnlich wie bei den alten Pokémon aus VGC Gen1 und 2, bei denen Pokémon Bank auch die Werte einfach ergänzt hat, um sie auf Gen7-Stand zu bringen.

  • Mit anderen Worten gesagt: Wir dürfen das Remake nicht mit anderen Remakes vergleichen. ILCA wird wohl nichf die Freiheit/ die „Vertrautheit“ mit der Materie haben, um vieles aus eigener Hand zu entscheiden.


    Fakt ist: Wir wissen nicht, wie sehr Masuda da mitwirkt. Gibt er an, welche Features aus Platin übernommen werden sollen (Gracidea-Frau, Porygon-Z, die Areale/Areal-Gestaltung in der Afterstory) bzw. welche Attacken im Vergleich zum Original/zum Attackendex aus Gen 8 übernommen werden bzw. ergänzt werden müssen. Das Remake grenzt sich deutlich von der aktuellen Hauptgeneration ab, ähnlich wie LGPE klar nicht die Interaktion zwischen Gen 7 ermöglichte, wie die Remakes zuvor.


    Das einzige, was wir wissen, ist, dass es mit der Gracidsa-Frau auch (kleinere) Elemente aus Platin geben wird, wahrscheinlich wird der Platinum-Orb ebenfalls in irgendeiner Form Einzug in den Remakes finden und auch Rotoms Formen werden wohl wieder vorhanden sein, doch selbst das ist nicht mehr, sls reine Spekulation atm. Ansonsten wissen wir zumindest, dass das Layot aus dem Untergrund überarbeitet wurde, da ser gezeigte Ingame-Ausschnitt so nicht in den Originalen vorkam.


    Ich selbst vermute, hier wieder ein ähnlicher Schritt wie mei LGPE gegangen, sprich: Attackendex der 4. Gen mit einigen Erweiterungen aus Gen 5-8, insbesondere falls man den Feentypen wieder integrieren möchte, wo von ich dennoch ausgehe (ich glaube da daran, da es selbst bei einem Spiel, welches weniger neuen/zeitfüllenden Content in Gen 7 als in Gen 3 mitsich brachte, es immerhin die neusten Typen gab). Trotzdem würde es mich nicht verwundern, wenn der Typ wegfällt. DP hätte zwar lediglich die Piepi und Pantimimi -Reihe, mit Platin als Ergänzung würde da aber noch die Reihen von Togepi sowie die „Gen 3-Trasla“ folgen. Mit integrierten Regionalformen könnte man da zudem Ponita & Gallopa ergänzen, bei Megas Altaria und aus Gen 6 Feelinara (das Wegfallen des Feentypes wäre da gleich die ideale Begründung um den Platindex wegen Feelinara nicht zu verändern :grin: )


    Funfact: Mit dem Feentyp gäbe es in DP gleichviele Feen wie Feuerpokémon (okay ohne Regionalformen und Megas hätte Kanto 3 Drachen, 3 Geister, 2 Stahl- und exakt 0 Unlicht-Pokémon, alle aus derselben Entwicklungsreihe).

  • Ich selbst vermute, hier wieder ein ähnlicher Schritt wie mei LGPE gegangen, sprich: Attackendex der 4. Gen mit einigen Erweiterungen aus Gen 5-8, insbesondere falls man den Feentypen wieder integrieren möchte, wo von ich dennoch ausgehe (ich glaube da daran, da es selbst bei einem Spiel, welches weniger neuen/zeitfüllenden Content in Gen 7 als in Gen 3 mitsich brachte, es immerhin die neusten Typen gab). Trotzdem würde es mich nicht verwundern, wenn der Typ wegfällt. DP hätte zwar lediglich die Piepi und Pantimimi -Reihe, mit Platin als Ergänzung würde da aber noch die Reihen von Togepi sowie die „Gen 3-Trasla“ folgen. Mit integrierten Regionalformen könnte man da zudem Ponita & Gallopa ergänzen, bei Megas Altaria und aus Gen 6 Feelinara (das Wegfallen des Feentypes wäre da gleich die ideale Begründung um den Platindex wegen Feelinara nicht zu verändern :grin: )

    Es gibt auch noch die Marill-Reihe, die den Feen-Typ bekommen würde. Ich glaube, dass da eine Ausnahme bzgl. des Pokedexs´ gemacht wird und Feelinara beinhalten wird, da ich mir nicht vorstellen kann, warum es wegfallen soll, da ja nur die anderen Entwicklungen verfügbar wären. Man kann jetzt damit argumentieren, dass Feelinara als bisher einzige Evoli-Entwicklung noch nicht den Einzug nach Sinnoh gefunden hat, aber ich halte dessen Auftreten für wahrscheinlicher als Alola- oder Galar-Formen diverser Pokemon. Wir müssen einfach abwarten, wo die Schere angesetzt wird, aber ich hoffe wirklich, dass es möglichst viele Pokemon in das Spiel schaffen werden. Wenn Gigadynamax und andere Neuerungen es nicht schaffen sollten, dann ist es potenziell möglich, dass wir viele Pokemon in Sinnoh sehen werden. Wir sind noch am Anfang. Außer den Trailer konnten wir bisher nicht viel sehen. Möglicherweise werden weitere Infos folgen, weil aktuell mehr oder weniger die Grundlage fehlt und alles nur höchst spekulativ ist. Ich bin da eher optimistisch als pessimistisch. (ganz was neues von mir^^)

  • Irgendwie finde ich zu sagen, dass der Feen-Typ im D/P-Remake nicht enthalten sein könnte/sollte wegen "Originaltreue" ähnlich merkwürdig wie zu sagen, dass man in OR/AS auf den Angriff/Spezial-Angriff-Split verzichten hätte sollen, da dieser damals in Hoenn noch nicht existierte.

    Der Feen-Typ gehört, so wie der Angriff/Spezial-Angriff-Split, zu den grundlegenden Mechaniken (nämlich das Kampfsystem) was beweist, dass selbst ein so stagnierendes Videospiel-Franchise sich weiterentwickelt hat.

    Da den Rückwärtsgang einzulegen um für die Leute, die sich 1:1-Remaster wünschen (und keine Remakes) zu befriedigen, empfinde ich persönlich als noch schlimmer als den Rückschritt beim Grafikstil (und von dem bin ich schon kein großer Fan, um es nett zu formulieren)

  • Irgendwie finde ich zu sagen, dass der Feen-Typ im D/P-Remake nicht enthalten sein könnte/sollte wegen "Originaltreue" ähnlich merkwürdig wie zu sagen, dass man in OR/AS auf den Angriff/Spezial-Angriff-Split verzichten hätte sollen, da dieser damals in Hoenn noch nicht existierte.

    Der Feen-Typ gehört, so wie der Angriff/Spezial-Angriff-Split, zu den grundlegenden Mechaniken (nämlich das Kampfsystem) was beweist, dass selbst ein so stagnierendes Videospiel-Franchise sich weiterentwickelt hat.

    Da den Rückwärtsgang einzulegen um für die Leute, die sich 1:1-Remaster wünschen (und keine Remakes) zu befriedigen, empfinde ich persönlich als noch schlimmer als den Rückschritt beim Grafikstil (und von dem bin ich schon kein großer Fan, um es nett zu formulieren)

    Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal. Es sei den du meinst was anderes?

  • Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal.

    Nein.
    Bis einschließlich der gesamten III. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) waren bspw alle Geist-Attacken physisch, alle Wasser-Attacken speziell usw usf

    Dieser Split, dass bspw Flammenwurf speziell und Feuerschlag phsysisch ist, fand erst in der IV. Generation statt.

  • Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal.

    Nein.
    Bis einschließlich der gesamten III. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) waren bspw alle Geist-Attacken physisch, alle Wasser-Attacken speziell usw usf

    Dieser Split, dass bspw Flammenwurf speziell und Feuerschlag phsysisch ist, fand erst in der IV. Generation statt.

    Angriff/Spezial-Angriff-Split ist etwas anderes als die Typenabhängigkeit der Attacken. Ich wusste aber, was du meinen wolltest.

  • Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal.

    Nein.
    Bis einschließlich der gesamten III. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) waren bspw alle Geist-Attacken physisch, alle Wasser-Attacken speziell usw usf

    Dieser Split, dass bspw Flammenwurf speziell und Feuerschlag phsysisch ist, fand erst in der IV. Generation statt.

    Dan hab ich dich falsch Verstanden,sorry

  • Irgendwie finde ich zu sagen, dass der Feen-Typ im D/P-Remake nicht enthalten sein könnte/sollte wegen "Originaltreue" ähnlich merkwürdig wie zu sagen, dass man in OR/AS auf den Angriff/Spezial-Angriff-Split verzichten hätte sollen, da dieser damals in Hoenn noch nicht existierte.

    Der Feen-Typ gehört, so wie der Angriff/Spezial-Angriff-Split, zu den grundlegenden Mechaniken (nämlich das Kampfsystem) was beweist, dass selbst ein so stagnierendes Videospiel-Franchise sich weiterentwickelt hat.

    Da den Rückwärtsgang einzulegen um für die Leute, die sich 1:1-Remaster wünschen (und keine Remakes) zu befriedigen, empfinde ich persönlich als noch schlimmer als den Rückschritt beim Grafikstil (und von dem bin ich schon kein großer Fan, um es nett zu formulieren)

    Mit meinem Beitrag will ich nicht sagen, dass es so gemacht wird, sondern dass man dies beim Spekulieren in Betracht ziehen kann, weil dieses Remake eine eigene Richtung einschlägt und nicht wie ORAS einfach die Grafik der aktuellen Generation kopiert. Es kann also durchaus etwas eigenes sein, wie Let‘s Go auch eine eigenartige Form eines Remakes war und mit Gen 7 nicht wirklich viel am Hut hatte.


    Daher passt der Vergleich mit ORAS nicht wirklich, da ORAS ja bewusst an XY anknüpfte (Geschichte der Megas, dieser Baum in Xeneroville, der Feen-Typ, das Kampfhaus mit den gleichbleibenden Koryphäen usw. )


    Wir wissen nicht, ob es einfach hiess „Das, das & das übernimmt ihr so aus DP und das, das, das baut ihr von Platin/späteren Gens ein“, jedoch wissen wir, dass es nicht in den Händen von GF liegt, inwiefern man sich neues/späteres getrauen kann & darf.


    Zu den Mechaniken: Gab einige Mechaniken, die sich mit der Zeit geändrt haben, zum Beispiel die Anzahl EP‘s bei einem Sieg, welche je nach Level unterschied varieren (Gen 5 eingeführt, Gen 6 altes System, Gen 7 wiedef eingeführt), Erfahrungspunkte beim Fang von Pokémon, EP-Teiler/ automatische EP‘s fürs Team, Fleisspunktesystem (siehe LGPE, was auch eine neue Variante eines Remakes ist), daher würde ich nicht jede grundlegende Mechanik (und EP‘s sind grundlegend) als „in Stein gemeiselt“ ansehen.


    Ich hoffe, GF koordiniert Dinge wie die Typen & Attacken gut ab, ILCA weiss ja dank Home, dass es den Feentyp gibt und selbst bei den Attacken aus Gen 1 gab es Änderungen in LGPE (Solarstrahl Stärke 200, Feenattacken usw).


    Wie gesagt, ich vermute, es wird den Feentypen geben, aber „grundlegend/grundlegende Mechanik “ als Argument überzeugt wegen diversen Änderungen doch nicht so ganz ^^

  • siehe LGPE, was auch eine neue Variante eines Remakes ist

    LPGE waren aber keine Spiele der Hauptreihe, sondern sind eine eigene Reihe. Zumindest die Titelwahl der D/P Remakes scheint aber darauf hin zu deuten, dass diese Spiele der Hauptreihe sind. Natürlich gibt es dafür noch weitere Hinweise wie z.B. die wenigen Schnipsel die wir vom Kämpfen und Fangen im Trailer sehen.

    Ich gehe generell auch von Remakes aus die sich eher an Platin als an D/P orientieren. Darauf gibt es ja auch Hinweise wie z.b. Porygon2(oder war's Z?) das wir zu sehen bekommen im Trailer und den NPC der einem die Blume für Shaymin gibt(den gab es in D/P nämlich nicht).

    Leute interpretieren zu viel in "faithful" Remakes rein. Auf der offiziellen Website heißt es ganz klar:


    "Die Geschichte der Originale bleibt unverändert, und auch das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten."


    und nicht. "Alles was es an Mechaniken in D/P nicht gab wird rausgeschnitten". Stattdessen gibt es aber noch diesen Satz:


    "Diese Remakes bieten den leicht zugänglichen Spielkomfort moderner Pokémon-Titel sowie aufregende Kampfsequenzen aus nächster Nähe."


    "Spielkomfort moderner Pokemon-Titel" heißt für mich auch. Keine Umgewöhnung was Typen und Resistenzen angeht. Aka Stahlpokemon bekommen nicht auf einmal ihre Unlicht und Geist Resi wieder und der Feentyp wird nicht einfach ausgelassen.
    Desweiteren kann man wohl davon ausgehen, das dieser Satz auch QoL changes späterer Generationen einschließt. Keine VMs, TMs brechen nicht, evtl auch Kronkorken und leichteres EV Training und Attackenhelfer ohne Herzschuppen.

  • Meiner Meinung nach wird es von den Mechaniken von LGPE abweichen und die der Haupteditionen übernehmen. Welche es genau sein werden, bleibt abzuwarten. Diese These stelle ich im Raum, weil es zum einen nicht Let´s go Dialga oder dergleichen heißt und wie die normalen Remakes ein Adjektiv bzw. ein Nomen beinhalten, zum anderen ist LGPE als ein eigenständiges Spiel anzusehen (in der Zukunft ist auch ein Remake zu erwarten). Man hat auch in einer Sequenz die Fanganimation sehen können und es weicht sehr von dem des LGPEs ab, dass sehr ähnlich zu Pokemon Go ist. Mit den Aussagen, die auf der offiziellen Seite getätigt wurden, wird es meiner Meinung nach ein ganz normales Diamant und Perl mit vielen Mechaniken von den aktuellen Editionen sein. Ich denke, dass es schon ausreicht, um wissen zu können, in welche Richtung es gehen wird. Welche Mechaniken es genau sein werden, bleibt abzuwarten.


    Ich hoffe, dass die Attackenlehrer wieder kommen werden, damit wir die mit unseren Scherben zuschütten können.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Generell bin ich wirklich gespannt, wie das Spiel jetzt wird, aber ich wäre eher enttäuscht, wenn es wirklich nur ein eins zu eins wird, also nur eine Kopie, mit der besseren Grafik.


    Wie stellen sich die Leute vor, die Edition zu verkaufen? Ich meine natürlich, es gibt Leute, die sind der Meinung Titel ist genug, ich kauf das, andere Leute, so wie ich zum Beispiel, möchten auch gerne mal die ein oder anderen Neuerung haben, und diese sieht nicht so aus, dass sie plötzlich mehrere Pokémon in die Edition einbauen, die man normalerweise so nicht erhalten würde.

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie den Schwierigkeitsgrad etwas anheben, das ist alles viel zu leicht, ich würde mir wünschen, dass sie das mehr wie Omega Rubin machen.

    Also zum Beispiel, dass die top vier von Mal zu Mal schwerer werden, und die Level der Pokémon sich erhöhen, und plötzlich ganz andere Attacken einsetzen als man es normalerweise gewöhnt ist, so dass man wirklich eine Herausforderung hat, wenn man die top vier tatsächlich besiegen möchte.

    Ich würde mir wünschen, dass die story vielleicht mal ein bisschen anders aussieht, vielleicht etwas dazu erfinden, was es in Original nicht gegeben hat, weil es ja ein remake ist, und kein Re-Mastered.


    Wenn wir das jetzt zum Beispiel mit FF8 oder FF9 vergleichen würden, würde ich sagen okay, das war Remastered , da haben sie wirklich nichts anderes getan, außer eben die Grafik aufzupolieren, beziehungsweise die Schriften etwas zu verbessern.

    Aber hier handelt es sich nicht um ein Re-Mastered, sondern um ein remake.

    Da finde ich, sollte schon ein bisschen mehr drin sein, außer eben die Grafik ein wenig aufzuhübschen.

    Zumindest sehe ich das so.

  • LPGE waren aber keine Spiele der Hauptreihe, sondern sind eine eigene Reihe. Zumindest die Titelwahl der D/P Remakes scheint aber darauf hin zu deuten, dass diese Spiele der Hauptreihe sind. Natürlich gibt es dafür noch weitere Hinweise wie z.B. die wenigen Schnipsel die wir vom Kämpfen und Fangen im Trailer sehen.

    Deshalb "auch eine neue Variante", LGPE ist ganz klar eine neue Version von Pokémon Gelb, jedoch mit Pokémon Go Fangmechaniken. Dieses bisher gezeigte Remake unterschiedet sich aber auf eine dritte Art von den Remakes bis und mit ORAS und von LGPE, da es im Gegenteil zu den ursprünglichen Remakes nicht an die aktuelle Generation anknüpft, jedoch auch nicht den ursprünglichen (DP-)Dexcut beinhaltet.


    Wahrscheinlich ist, das sie wie bei LGPE die aktuellen Mechaniken übernehmen, weil es sonst sehr verwirrend für Neueinsteiger ab Gen 6 wäre. Mir ging es auch bei dem Beitrag mehr darum, dass es eine Überlegung wert ist, da es sich halt doch auch von einem ORAS Remake unterscheiden wird.


    Ich gehe generell auch von Remakes aus die sich eher an Platin als an D/P orientieren. Darauf gibt es ja auch Hinweise wie z.b. Porygon2(oder war's Z?) das wir zu sehen bekommen im Trailer und den NPC der einem die Blume für Shaymin gibt(den gab es in D/P nämlich nicht).

    Leute interpretieren zu viel in "faithful" Remakes rein. Auf der offiziellen Website heißt es ganz klar:

    Denke, die kleineren Features wie Pokédex, Teams der Schlüsseltrainer und Formwandler werden aus Platin übernommen ...


    "Die Geschichte der Originale bleibt unverändert, und auch das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten."

    ...jedoch nicht die Hauptänderung mit der Zerrwelt zwischen dem 7. und 8. Orden. Daher wird es wohl so ein Zwischending werden. Wäre aber sicher für die Afterstory nice, wenn sie sich da an Platin richten.


    Ich hoffe, dass die Attackenlehrer wieder kommen werden, damit wir die mit unseren Scherben zuschütten können

    Wäre schon toll, schliesslich war das Scherbensammeln ein wichtiger Aspekt des Untergrundspieles.


    Ich hätte mir gewünscht, dass sie den Schwierigkeitsgrad etwas anheben, das ist alles viel zu leicht, ich würde mir wünschen, dass sie das mehr wie Omega Rubin machen.

    Wir wissen noch nicht, ob es "einfacher" oder "schwieriger" wird. ORAS war diesbezüglich sogar einfacher als RSSm, da EP's nicht mehr aufgeteilt werden, wenn mehrere Pokémon kämpfen und man mit dem EP-Teiler einfacher leveln kann. Die Teams der Leiter sind im Gegensatz zu Platin wieder im Schnitt eines weniger, zudem haben die Admins nach dem ersten Kopf nur noch ein Pokémon, wodurch sie einfach zu besiegen sind. Sprich: Während der Haupthandlung, ist ORAS nicht schwerer als RS


    Also zum Beispiel, dass die top vier von Mal zu Mal schwerer werden, und die Level der Pokémon sich erhöhen, und plötzlich ganz andere Attacken einsetzen als man es normalerweise gewöhnt ist, so dass man wirklich eine Herausforderung hat, wenn man die top vier tatsächlich besiegen möchte.

    Ich würde mir wünschen, dass die story vielleicht mal ein bisschen anders aussieht, vielleicht etwas dazu erfinden, was es in Original nicht gegeben hat, weil es ja ein remake ist, und kein Re-Mastered.

    Du sprichst da aber wieder Postgame-Content an. Wenn sich die Spiele weiter nach Platin richten (siehe Shaymin & Porygon-Z), so können solche Änderung noch ins Spiel finden. Daher würde ich das Spiel noch nicht als "zu einfach" abstempeln, da wir noch nichts über mögliche Änderungen zu DP wissen.


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Bezug gelöscht.

  • Saboras

    Guter Einwand. Hatte mir die offizielle Seite dazu noch nicht genauer angesehen, aber diese Aussagen lassen ja durchaus hoffen, dass meine Befürchtungen gar nicht eintreten werden und die Spiele doch schon etwas aktueller sind.


    Was Let´s Go angeht, so muss ich dir leider wiedersprechen, denn die waren Teil der Hauptreihe. Erkennt man auch schon daran, da sie exakt jene Kriterien erfüllen, welche du für das Remake von Sinnoh aufgelistet hast. Sie nehmen allerdings wie Webu Johnson bereits sagte, eine Sonderrolle innerhalb der Remakes ein, weil sie das erste Re-Remake bei Pokémon sind und man das Spin Off Go eingebunden hat. Sie wurden damals sogar von TPC als "next maine game" offiziell angekündigt. Aus dem Grund wird ja auch Legenden so interessant sein, weil es als "Premake" ebenfalls eine neue Form darstellt.

  • Zitat

    Die Geschichte der Originale bleibt unverändert, und auch das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten."


    Kann sich, hoffe ich auch, noch ändern.

    Es ist zu früh, um genau zu wissen, wie, was, wann, wieso gemacht wird.

  • Auf der Seite offiziellen Seite zu den Spielen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurden gerade die neuen Formen von Dialga und Palkia angekündigt!


    Diese nennen sich Dialga (Urform) und Palkia (Urform), diese werden dann künftig auf den Covern der Spiele abgebildet sein. Wie gehabt ist Dialga auf dem Cover von Strahlender Diamant zu sehen und Palkia auf dem Cover von Leuchtende Perle.


    Folgende Angaben sind zu den nun beiden bekannt:


    Dialga (Urform)

    Kategorie: Zeitweilig-Pokemon

    Typ: Stahl/Drache

    Größe: 8,0m

    Gewicht: 900,0 Kg

    Fähigkeit: Zeitmanipulation


    Palkia (Urform)

    Kategorie: Räumlich-Pokemon

    Typ: Wasser/Drache

    Größe: 6,5m

    Gewicht: 700,0 Kg

    Fähigkeit: Raumverzerrung


    Beide nehmen an Größe und Gewicht zu, weitere Informationen zu den Fähigkeiten sind noch nicht bekannt.


    Einen Link und ein entsprechendes Bild zur Ankündigung findet ihr in diesem Spoiler:

  • Damit ist dann wohl Mega Evolution confirmed :assi: