Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buuuuuh das ist ja grausig ... hatte zwar Hoffnungen auf neue Formen, aber dafür 70€ oder mehr bezahlen? Nee danke, ich bin nun doch raus! Das erste Spiel welches ich mir NICHT holen werden seit Day One. Ihr habt es geschafft!!



    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Angeblich soll die Demo schon morgen an Karfreitag erscheinen! :ahahaha:


    Wird der Teil mit den essbaren Pokémon dann gestrichen weil Karfreitag ≠ Fleisch

  • Ok 1. April ist ja vorbei, aber ich würde schon ganz gerne wissen, ob es schon ein Termin für die Demo gibt.

    Ich geb es zu, dass ich nicht länger warten will, aber anhand der Demo kann man sich schon ungefähr ein Bild machen.


    Weiß jemand evtl mehr?

  • @xarlesh


    Warten wir erstmal ab, wann überhaupt der Release wäre, nehmen wir an es wäre Freitag, der 12. November. Wenn es dann eine Demo geben sollte, würde die sich dann wahrscheinlich in einem Zeitraum Anfang Oktober bewegen.


    (war bei den Saphir/Rubin-Remakes glaube ich damals so gewesen)


    Im Prinzip kann man aber keine genaueren Angaben machen, da bisher nicht genügend Informationen vorhanden sind, also bis dahin müssen wir uns noch gedulden.

  • Also ich glaube nicht, dass man das so eindeutig sagen kann, wann ein neuer Trailer erscheint oder allgemein neue Infos.

    Ich habe mir jetzt mal Pokemon Schwert/Schild angeschaut, welches ebenfalls im Februar zum ersten Mal gezeigt wurde. Der zweite Trailer folgte dann erst am 5.Juni.


    Aber wie gesagt, das muss nun keinesfalls bedeuten, dass es bei Pokemon Verstrahlter Diamant und Meuchelnde Perle genau so sein muss! Kann sein, dass was im Mai erscheint, muss aber nicht.


    Man kann nur abwarten. Aber eins ist sicher: Die Spiele erscheinen im November 2021, ganz egal wie viele Trailer oder Infos bis dahin folgen werden :wink:




    Bis dahin spielst du am besten einfach NieR: Replicant Ver. 1.22474487139... (unbezahlte Schleichwerbung)

  • Neue Infos kommen spätestens am 15.06 um 18 Uhr.

    Das wirkt wie ein Fakt, woher diese Sicherheit (hast du es mit Swosh verglichen)? Man muss beim Gen 4 Remake anmerken, dass es sehr früh angekündigt wiurde im Vergleich zu ORAS (da kamen die ersten Infos im Mai), je nach Änderungen zum Original können mehr oder weniger Trailer folgen (Übertrieben gesagt: Wenn/Falls es nichts neues gibt, kann man auch nichts neues zeigen).

  • Der 15. Juni ist der letzte E3 Tag dieses Jahr.

    Ich geh auch davon aus, dass wir spätestens da einen neuen Trailer bekommen werden. (Falls es überhaupt groß was Neues zu zeigen gibt, lul)

    Niemand anderes hätte es durchblicken können.

    Nintendos PK ist immer an einem Dienstag um 18 Uhr gewesen deshalb gehe ich sehr stark davon aus. Glaube sogar dass die Switch Pro da endlich revealed wird aber das ist unwahrscheinlich denke das dauert noch ein bisschen.

    Wenn man sich halt bissel auskennt weiß man wann man was erwarten kann

  • Also prinzipiell nur Vermutungen?

    Kann aber auch sein, dass wir gar nichts zu Gesicht bekommen, weil vermutlich nichts verändert wurde, außer Grafik und die zusätzlichen Pokemon, die man so normalerweise gar nicht bekommt.

  • Der 15. Juni ist der letzte E3 Tag dieses Jahr.

    Ich geh auch davon aus, dass wir spätestens da einen neuen Trailer bekommen werden. (Falls es überhaupt groß was Neues zu zeigen gibt, lul)

    Nintendos PK ist immer an einem Dienstag um 18 Uhr gewesen deshalb gehe ich sehr stark davon aus. Glaube sogar dass die Switch Pro da endlich revealed wird aber das ist unwahrscheinlich denke das dauert noch ein bisschen.

    Wenn man sich halt bissel auskennt weiß man wann man was erwarten kann

    Alleine aus Werbezwecken macht die Präsentation vor der E3 einfach Sinn. Stimme komplett zu und denke, dass wir dort etwas Neues gezeigt bekommen werden.


    Denke, man könnte uns hier noch Mal einen Story-Trailer geben, welcher auf die Legis aufmerksam macht. Mit etwas Glück bekommen wir Neuerungen vorgestellt.

  • Ich hoffe, dass sich ein bisschen mehr Schwierigkeit erwarten darf.

    Vor allem was Swosh angeht, war ich extrem überrascht, wie unglaublich leid das Spiel war.

  • Du darfst so viel Schwierigkeit erwarten wie OR/AS geboten hat. Dazu kommt der EP-Teiler für dein ganzes Team, damit dein Team immer gut überlevelt ist. Aber du kennst ja die Lösung dafür, da es hier im Forum schon einige Male geschrieben wurde: Du darfst nicht gegen wilde Pokemon kämpfen! Wenn du das doch tust, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn deine Pokemon überlevelt sind!

    Solltest du in Pokemon versuchen wollen andere Pokemon zu fangen und dadurch EP sammeln, müsstest du halt darauf achten möglichst viele Trainerkämpfe zu umgehen! So sollte Pokemon schwer genug bleiben. Sollte da wieder automatisch stehen welche Attacken sehr effektiv sind, versuche deinen Bildschirm an diesen Stellen mit etwas lichtundurchlässiges zu überkleben! Ich rate davon ab Filzstifte oder sonstige Marker direkt auf deinem Display zu verwenden (!!!).


    Ansonsten hat Shigeru Ohmori noch einen super Tipp zum bekannten Problem mit dem Überleveln in einem Interview aus 2019 geäussert:

  • Du darfst so viel Schwierigkeit erwarten wie OR/AS geboten hat. Dazu kommt der EP-Teiler für dein ganzes Team, damit dein Team immer schön überlevelt ist. Aber du kennst ja die Lösung dafür, da es hier im Forum schon einige Male geschrieben wurde: Du darfst nicht gegen wilde Pokemon kämpfen! Wenn du das doch tust, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn deine Pokemon überlevelt sind!

    Solltest du in Pokemon versuchen wollen andere Pokemon zu fangen und dadurch EP sammeln, müsstest du halt darauf achten möglichst viele Trainerkämpfe zu umgehen! So sollte Pokemon schwer genug bleiben. Sollte da wieder automatisch stehen welche Attacken sehr effektiv sind, versuche deinen Bildschirm an diesen Stellen mit etwas lichtundurchlässiges zu überkleben! Ich rate davon ab Filzstifte oder sonstige Marker direkt auf deinem Display zu verwenden (!!!).


    Ansonsten hat Shigeru Ohmori noch einen super Tipp zum bekannten Problem mit dem Überleveln in einem Interview aus 2019 geäussert:


    Herrlich, deinen Humor möchte ich auch haben.

    Oras war recht ordentlich, was Top-4 betrifft.

    Der zweite Durchgang war echt schon eine Herausforderung.

    So kann es gern werden