Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn andere Spiele Serien nicht in jedem Spiel alle Charaktere bietet regt sich auch niemand darüber auf. Auch andere Monsterspiele wie Digimon oder Persona/SMT bieten nicht immer alle Monste

    Andere Spiele werben auch nicht seit 25 Jahren mit dem Motto "Gotta catch 'em all"

  • Achja, Dejavu...

    Also ich bin ja der Meinung, daß es heute, 2021, möglich sein sollte, sich Gedanken zu machen wie man sein, auf Monster Modelle basierendes Spiel so hinbekommt, daß man in einem Spiel Zugriff auf alle Monster haben kann. In welcher Form auch immer. Ohne Ausgrenzungen. 🤨


    Diese Argumentation konnte ich zu DS Zeiten irgendwie noch nachvollziehen, aber Heute wird extra auf eine neue Konsolen Hardware umgestiegen um dann trotzdem keinen Mehrwert davon zu bekommen. 😑

  • Ah ja und täglich grüßt das Murmeltier...
    Wenn man bedenkt, dass in Japan dieses "Gotta Catch 'em all" NIE ein DIng war, sondern wieder mal von den Amis sehr frei übersetzt wurde und man als netter japaner nix dagegen sagt, weil man will ja net unhöflich sein oder so (Marketing klappt ja) und dann alle einen auf diesen Satz festnageln, für ein Spiel, das nach 151 zuende sein sollte, ja, dann kann man sich mal ganz cool fühlen, wenn man sagt, andere werben ja nicht damit.
    Wann kann man darüber hinwegkommen, dass man mal nicht alles im Spiel hat, was man so will?
    Über 1000 Modelle mit sicher noch mehr Animationen (egal ob man die nun für schlecht hält oder nicht oder schon existierten davor)
    und eine eher begrenze Entwicklungszeit, aber dann am Besten noch 300 neue Viecher fordernd, die nicht irgendwie vorher gezeichnet oder erstmal ausgedacht werden müssen, nein, die schüttelt man mal so an einen Nachmittag aus dem Ärmel, mit Protagonisten, sowie NPC's die alle vor Mimik und Gestik überfließen, mit top Umgebung, anspruchsvoller Story und Nebenquesten und Minispielen, am Besten allen je dagewesenen Gimmicks (weil warum sollte man als Entwickler seine kreativen Ideen ausprobieren wollen, wirklich unerhört).
    Es ist doch 2021, da muss man das doch machen, weil ich, als Konsument, das so will, dass Menschen mit Träumen und Ideen dahinterstecken ist da egal, weil die sind nur da, damit ich meine Erwartungen bekomme, so wie ich das will.

    Bei SD/LP, wo man schon ab dem ersten Trailer gesehen, gehört und auf der Seite gelesen hat, dass es nahe am Original ist, dann wird das wohl gekonnt ignoriert oder wie? Man möchte doch gerne, dass alles anders sein muss, habe ich das Gefühl, weil man gerne enttäuscht werden und sich aufregen will.
    Man möchte lieber in einen NPC reininterpretieren, dass dort Platin mit eingebaut wird und vllt. die Zerrwelt und nicht zu vergessen wünscht man sich das und das und das und erhöht seine Vorstellungen, bis die Spirale der Euphorie einen mit rosaroter Sternchenbrille dastehen lässt.
    Klar kann man sich Dinge wünschen, klar kann man spekulieren und ein wenig träumen, ein klein wenig Hoffnung aufbauen, dass man was von Platin mit reinnimmt, die Eventmons zugänglich macht im Spiel, möglicherweise die Kampfzone mit integriert (welche ich persönlich echt nicht brauche, but that's just me).

    Wir haben eben noch keine weiteren Informationen, was da November auf uns zukommt, vllt weil es nichts weiter zu wissen gibt, weil alles schon gesagt wurde? Wieso ein Spiel promoten, was 1:1 Nachbau ist? Oder die Werbekampagne ist im stocken, weil eventuell ein Virus durch die Welt zieht und alles ein wenig langsamer läuft? Möglicherweise kommt mitte Juli eine Welle an informationen, mit einer kleinen Überraschung? Das kann niemand sagen. Wer bis dato nicht weiß, was er davon halten soll, der kann doch auch ein wenig warten, man muss nicht gleich vorbestellen und sich die Katze im Sack andrehen lassen, man muss nichtmal wissen, was einen erwartet, weil man muss es nicht Day one haben, weil es nach Releasedate auch noch kaufbar sein wird.

  • Wenn andere Spiele Serien nicht in jedem Spiel alle Charaktere bietet regt sich auch niemand darüber auf. Auch andere Monsterspiele wie Digimon oder Persona/SMT bieten nicht immer alle Monste

    Andere Spiele werben auch nicht seit 25 Jahren mit dem Motto "Gotta catch 'em all"

    Den Slogan gibt es seit Rubin und Saphir doch überhaupt nicht mehr . Wird jedenfalls nicht mehr verwendet.

  • Den Slogan gibt es seit Rudin und Saphir doch überhaupt nicht mehr . Wird jedenfalls nicht mehr verwendet.

    Erm, doch, der XY-Anime bspw hatte dies (wie wir alle wissen) nicht nur im Refrain des Openings, auch auf der anschließenden "Titelkarte" stand unter Pokémon "Schnapp sie dir alle"

    Und wir reden hier nicht von einem Zeitpunkt zu Beginn von Pokémon, wo der englischsprachige (und damit auch der europäische) Raum einfach "irgendwas" übersetzt haben. Das war das Jahr 2013, wo The Pokémon Company International die Kontrolle darüber hatte, was wie wo auf welche Art und Weise im Westen "übersetzt" bzw als Marketing verwendet wird

  • Was Pokemon wohl mal bräuchte wäre ein Reboot wie in Gen. 5. Aber halt nicht nur bis zum Durchspielen sondern konsequent aka nur neue Pokemon. Aber nachdem Aufschrei nach S/W wird das GameFreak wohl nie wieder probieren.

    Ich hatte weniger ein Problem mit so einem Reboot als der Fakt, dass die meisten Gen 5 Pokémon in ihrem Konzept auf älteren basierten.

    So sehr ich Meistagrif Machomei bevorzuge, es ist halt ein Abklatsch dessen, nur um hinterher sagen zu können "In dieser Region findet ihr nur neue Pokémon".

    Und bei dem Zeitmangel, den GF für seine Spiele mitbringt, würde ich davon ausgehen, dass das bei einem weiteren Reboot genauso aussehen würde. Ne, dann packt mir lieber nochmal ein älteres Pokémon ins Spiel, als eines zu entwerfen, welches denselben Zweck erfüllen soll.

    Wisst ihr wie lange Gamefreak eure Pokemon in Bank/Home speichert, bevor sie gelöscht werden, wenn euer Abo ausgelaufen ist? Hmmm :yeah: Ja ganz genau! Man weiss es nicht :assi: Wisst ihr warum man es nach all den Jahren immer noch nicht herausgefunden hat? Weil es uns die kleinen gemeinen Marsmenschen, die im Server arbeiten nicht verraten wollen und deshalb eine eindeutige Antwort darauf seitens Gamefreak unmöglich erscheint? Neeein, das ist nicht der wahre Grund! Der wahre Grund ist nämlich: Damit ihr immer schön eure Abos weiter bezahlt! Wir wollen ja nicht, dass jemand noch genau "abschätzen" könnte, wenn es höchste Zeit ist sein Abo zu verlängern. Und eine Warn-eMail 30 Tage im Voraus gibt es natürlich auch nicht, wie manche, denen alle Pokemon schon gelöscht wurden, aus eigener Erfahrung berichten konnten :winker:

    Ich hatte nach Release vorgehabt, den ersten Monat zu zahlen danach das Abo auslaufen zu lassen, um mit den Zuchtresten zu prüfen, ob die Mons nach 1 Jahr gelöscht werden. Ein 3/4 Jahr wurde es nur aufgrund eines Events, aber die Pokémon waren noch alle vorhanden.

    Und seit Oktober 2020 war die letzte Übertragung gewesen, danach hatte ich auch nicht weiter gezahlt. Es ist noch alles da, dieses Mal auch mit von mir wichtigen Pokémon.

    Ich bin inzwischen aber an den Punkt angelangt, wo es mir egal ist, wenn diese gelöscht werden, da mich die neuen Hauptspiele (außer neuer Pokémon, was bei Remakes wohl nicht der Fall sein wird) nicht mehr reizen und meine Pokémon sonst nur auf Bank (nun Home) gammeln.

    Wenn die also mal gelöscht werden, lass ich es euch wissen, auch von wegen wie lange ich nicht gezahlt habe.

  • Wenn man bedenkt, dass in Japan dieses "Gotta Catch 'em all" NIE ein DIng war, sondern wieder mal von den Amis sehr frei übersetzt wurde und man als netter japaner nix dagegen sagt, weil man will ja net unhöflich sein oder so (Marketing klappt ja) und dann alle einen auf diesen Satz festnageln, für ein Spiel, das nach 151 zuende sein sollte, ja, dann kann man sich mal ganz cool fühlen, wenn man sagt, andere werben ja nicht damit.

    Die Japaner, bzw. GAMEFREAK fanden diesen Spruch aber scheinbar so gut, dass man in Pokemon Silber und Gold gleich alle 251 Pokemon zugänglich/tauschbar machte. Man hätte ja schon da sich dagegen "wehren" können, aber man war wohl der Meinung (und auch in allen Fortsetzungen), dass es immer ALLE Pokemon sein sollen! Und jetzt nach über 20 Jahren saugt man sich plötzlich aus dem Nichts die dämlichsten Begründungen aus dem Finger, dass es jetzt plötzlich nicht mehr so sein soll und nun suchst du den Fehler bei den Fans :wtf: und ja ich meine das wörtlich, alle Begründungen, die ich seitens Gamefreak und der Community zu diesem Thema gehört und gelesen habe waren einer dämlicher als der andere. Keiner davon hatte jemals Hand und Fuss, so dass ich jedes Mal nur den Kopf schütteln konnte und mich fragte "Wer glaubt denn diesen Quatsch?!".


    Gamefreak selbst ist Schuld daran, dass wir heute diese Erwartungshaltung haben! Du kannst nicht etwas 20 Jahre (!!!) lang durchziehen und dann plötzlich sagen "So Schluss jetzt!" und dann sagen sie nicht mal den wahren Grund dazu! :blerg: bäh, einfach nur ekelhaft für wie blöd man verkauft wird! Pokemon Home resp. Geld sind der wahre Grund! Das ganze habe ich schon zwei Seiten zuvor erklärt, brauch das nun nicht nochmals zu wiederholen.

    Von wegen keine Zeit, während sich die ersten 151 und noch ein paar weitere Pokemon auf der zuvor erschienenen Lets Go Edition tummeln. Zu allem Überfluss fand man diverse "blockierte" Pokemon auf der Cartridge von Schwert/Schild :patsch: (wie dumm ist das bitte?!) und dann sieht man noch wie das heute noch vermisste Quajutsu sich schon auf der Beta-Version schlapp gelacht hat, welchen Unsinn an Ausreden uns, die Fans, die Tage erwartet...

    Dann erzählt mir die Community irgendwas von Platzproblemen, während sie einfach mal absolut null Plan hat wie viel freier Platz tatsächlich noch auf der Cartridge gewesen wäre.

    Oder man soll doch auch mal mit anderen Pokemon spielen, während man jedes mal Glurak in X Variationen und alle Legendäre an den Kopf geworfen bekommt.

    Oder eine weitere lustige, für mich nicht nachvollziehbare Argumentation: "Es war noch nie möglich alle Pokemon zu fangen!". Ich mein WTF?! Kein Mensch hier drin oder sonstwo hat jemals davon gesprochen von wegen "Ja sorry, aber in US/UM konnte ich noch alle 800 Pokemon im Gras finden, wieso jetzt nicht mehr?!" :flinch:

    Ehrlich, was soll dieser Quatsch? Und dann ist man erbost und verknurrt, wenn wir anderen (die sogenannte Hater-Fraktion, haha) sagen "Schlechtes Argument, weil ...!". Ich mein ich werde hier grösstenteils im Grunde genommen bloss als Hater abgestempelt, weil ich nicht alles glaube was ich im Internet zu hören bekomme und mir gerne auch selber Gedanken dazu mache, inwiefern das sein kann, was ich zu hören bekomme. Was ich dann anschliessend mit sehr wohl überlegten Begründungen und auch mal etwas Recherche widerlegen kann?! Bravo, ich hab' mir den Titel "Hater" wohl wirklich durch viel Erfahrung und vielen Recherchen redlich verdient :assi:


    Weisst du, ich hätte wirklich keine Probleme, wenn in Zukunft immer nur 200 Pokemon in einem Spiel vertreten sind. Aber dann muss ich auch sehen WARUM! Wenn ich in jedem neuen Ableger neue Animationen, bzw. komplett neue Modelle zu sehen bekäme, dann würde ich auch sagen "Puh entschuldige, aber hier noch 800 weitere Pokemon mit dieser Qualität zu erwarten ist einfach zu viel des Guten!". Stattdessen tischt man mir aber seit nahezu 10 Jahren (!!!) immer den genau selben Einheitsbrei zum 5.Mal neu aufgewärmt auf! Wieso um alles in der Welt soll ich da Verständnis zeigen, wenn der Einheitsbrei von Jahr zu Jahr immer ekliger und ekliger schmeckt und die Qualität stetig abnimmt!? Und nun möchte ich zumindest weiterhin wie die Jahre zuvor die ganze Portion dieses ekligen Einheitsbrei haben, wenn sie sich schon weigern diesen schon längst schimmeligen Topf endlich mal wegzukippen und neu anzufangen! Aber stattdessen sagt mir Gamefreak jetzt "Wir füllen dir nur noch den halben Teller, den anderen Teil behalten wir für später auf. Bezahlen darfst du aber trotzdem den vollen Preis, so wie früher halt als der Teller noch ganz gefüllt wurde und das ganze noch um einiges frischer schmeckte!"

    Das ist doch nicht normal!! Da appellier ich wirklich an eurer Vernunft, die die das anders sehen! Gamefreak muss ja gar nichts für diese Zutaten bezahlen, die sie vor 10 Jahren eingekauft und jetzt immer noch verwenden und wieder und wieder bloss aufwärmen! Dahinter steckt überhaupt keine Arbeit, ausser jedes Mal die Pfanne zu erwärmen und vereinfacht gesagt die Auflösung etwas anzupassen. Fans spielten schon US/UM auf dem Computer mit allen 800 Pokemon in HD, bevor Gamefreak überhaupt wusste was HD ist, aber lassen wir das. Diese Umsetzung hat die Fans damals bestimmt 5 Jahre Entwicklungszeit gekostet... mhm... *träum-weiter* :rolleyes:

    Und nein, bitte jetzt keine Argumente wie "Diese HD-Computer-Emulation von US/UM stammte von einem anderen Planeten mit weiterentwickelter Technologie oder wurde von Zauberern entwickelt, und somit ist das nicht fair gegenüber Gamefreak!" das ist einfach nicht wahr!


    Besten noch 300 neue Viecher fordernd, die nicht irgendwie vorher gezeichnet oder erstmal ausgedacht werden müssen

    Obwohl niemand 300 neue Pokemon gefordert hat und alle alten vorhandenen Pokemon bloss 1:1 kopiert wurden, bekamen wir letzten Endes nur 80 neue Pokemon (ohne DLC).


    Ich bin zufrieden mit 80 neuen Pokemon. Aber da wir die alten 809 Pokemon trotzdem nicht alle 1:1 kopiert erhalten haben, obwohl wir deswegen auch keine 300 neue Pokemon bekommen haben, macht auch diese Aussage wenig Sinn. 🤷🏻


    nein, die schüttelt man mal so an einen Nachmittag aus dem Ärmel, mit Protagonisten, sowie NPC's die alle vor Mimik und Gestik überfließen, mit top Umgebung, anspruchsvoller Story und Nebenquesten und Minispielen, am Besten allen je dagewesenen Gimmicks (weil warum sollte man als Entwickler seine kreativen Ideen ausprobieren wollen, wirklich unerhört

    Die Mimik und Gestik wurden teilweise auch nur aus US/UM kopiert. Apropos Gestik und Mimik, ich habe selten noch steifere Animationen in einem anderen Spiel im Jahre 2019 gesehen! Schön ist anders. Manche Dinge geschehen sogar off-screen, bzw. das Bild wird dunkel, nur um sich die Bewegungen (Programmierung) hierfür zu sparen. Die junge Professorin dreht einfach mal so irgendwie ihren Finger irgendwie um ihren Zopf herum, es sieht einfach furchtbar aus! Wenn ich mir das ansehe kommt bei mir so ein ungutes Gefühl des Fremdschämens auf. Dazu gesellt sich noch wie sich Menschen und Pokemon an Ort und Stelle umdrehen, uaaaah da bekommt man ja am ganzen Körper Gänsehaut, ich habe noch nie was mieseres und traurigeres in einem Videospiel gesehen! Zumindest nicht 2019!

    Absolut fürchterlich!!! Dann sprichst du noch von Top-Umgebungen. Die Umgebung sieht nicht top aus, das weisst du selbst. Überall ploppen Dinge in der Umgebung auf und sobald du an einer Leiter hängst, friert die Umgebung sogar ein :flinch:

    Story ist die schlechteste in der gesamten Pokemongeschichte. Sehr gut, braucht man auch nicht mehr dazu zu sagen.

    Und für all das ist die Entschuldigung, weil man den Entwicklern ihre kreative Ideen ausleben lassen wollte? Wow...


    Aber ja, jetzt haben wir bald die Remakes von Perl und Diamant an der Tür klopfen. Und welche kreative Ideen lebt man jetzt aus? Nun ja, günstigste Smartphone-Optik, was auch sonst :grin: oder nennen wir es 3DS-Optik in HD? Ja genau, ich mein diese 3DS-Spiele die mal für 40-50 Euro zu bekommen waren, wenn sie ganz neue Spiele enthalten haben mit toller Story und allen Pokemon und so *grins*. Damals schaffte man sogar Pokemon X/Y mit 721 Pokemon und alle waren komplett neu :ahahaha: !!! So richtig neu! Noch nie zuvor gesehene Pokemon-Modelle! Vergleiche mal den Vorgänger Pokemon Schwarz/Weiss mit Pokemon X/Y! Ich bin mir sicher du siehst einen grösseren Unterschied als zwischen Sonne/Mond und Schwert/Schild!


    Bei SD/LP, wo man schon ab dem ersten Trailer gesehen, gehört und auf der Seite gelesen hat, dass es nahe am Original ist, dann wird das wohl gekonnt ignoriert oder wie? Man möchte doch gerne, dass alles anders sein muss, habe ich das Gefühl, weil man gerne enttäuscht werden und sich aufregen will.

    Auch an dieser Erwartungshaltung ist wieder Gamefreak selbst schuld!

    1. Die bisher veröffentlichten Remakes von Gen1, 2 und 3 haben alle mehr Inhalt geboten als die Originalen! Nun soll es nicht mehr so sein, weil? Klar, weil Gamefreak das so sagt. Aber warum macht das Gamefreak? Wieso investiert man nun plötzlich nur noch halb so viel Arbeit in ein Remake wie früher, aber verlangt nun trotz allem 60 Euro, statt 50 Euro dafür? Weil alle Switch-Spiele so viel kosten stimmt nicht! Und so viel Arbeit wie in Mario Odyssey oder Zelda Breath of the Wild sehe ich auch nicht?!

    Wieso ist es verwunderlich, wenn man hier doch mehr erwartet als lediglich eine 1:1 Umsetzung?


    Und nein ich wünsche es mir nicht, sondern ich erwarte es, ansonsten werde ich dieses Spiel in der Luft zerreissen (!), weil:


    2. Wieso bedient man sich für ein Remake nicht an der "Definitive Edition", was in diesem Fall Pokemon Platin wäre? Wir alle wissen, dass Platin die "Perfekte" Edition war. Wer ist denn bitte so doof und entwickelt ein Remake zur zuvor veröffentlichten "unvollendeten Version", die viel weniger Inhalt zu bieten hatte? :patsch:


    Möglicherweise kommt mitte Juli eine Welle an informationen, mit einer kleinen Überraschung? Das kann niemand sagen. Wer bis dato nicht weiß, was er davon halten soll, der kann doch auch ein wenig warten, man muss nicht gleich vorbestellen und sich die Katze im Sack andrehen lassen, man muss nichtmal wissen, was einen erwartet, weil man muss es nicht Day one haben, weil es nach Releasedate auch noch kaufbar sein wird.

    Hier stimme ich dir aber zu! Niemand wird zum Kauf gezwungen, schon gar nicht Day1. Trotzdem macht es mich wütend, wenn wieder ein weiteres Pokemon-Spiel, welches mich eigentlich interessieren würde, so abartig halbbatzig daher kommt, dass ich mich einfach verar***t vorkomme, wenn Gamefreak dafür 60 Euro von mir verlangt. Und aufgrund dessen würde ich einmal mehr zum mittlerweile dritten Mal seit US/UM die Meinung vertreten; "So eine ***** unterstütze ich einfach nicht, völlig egal wie sehr ich gerne mal wieder Pokemon spielen würde!"

  • So sehr ich manchen Meinungen hier auch zustimme, so sehr sehe ich aber leider auch, dass sich die Diskussion ohne News nur noch im Kreis dreht, immer mehr zum Offtopic verkommt und die Anspannung sich unnötiger Weise hochschaukelt.


    Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, diesem Thema etwas Ruhe zu gönnen und es für ein paar Tage zu schließen.


    Liebe Grüße und genießt die sonnigen Tage.

  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wisst ihr schon welchen Starter ihr wählen werdet?


    Ich habe Schwierigkeiten mich zwischen Panflam und Chelast zu entscheiden, da ich beide eigentlich sehr mag. Plinfa find ich zwar auch cool, aber die zwei Erwähnten finde ich um Einiges besser. Wird aber höchtswahrscheinlich Chelast sein, da ich eher so der Pflanzen-Typ bin.

  • Da ich damals alle drei Starter ausprobieren konnte, ist keiner wirklich neu für mich. Ich werde deshalb wieder meinen liebsten Starter, Plinfa wählen. Ich mag generell Pinguine, finde die Typenkombination aus Wasser und später eben Stahl super und hatte damals mit dem Pinguin eine gute Zeit.


    Ich mag auch die anderen 2, obwohl ich Affen als Pokémon nicht immer sehr mochte, jedoch finde ich Feuer-Kampf nach Lohgock, welches neben Plinfa, Igamaro und früher auch Glumanda tatsächlich meine liebste Starterlinie ist, etwas langweilig. Chelterrar ist auch super, erinnert mich aber ein bisschen zu sehr an die Bisasam-Reihe (weshalb auch immer) und mag generell für den normalen Durchlauf keine doppelten Schwächen.


    Ja, Pinguine sind toll, deshalb fällt mir hier die Wahl gar nicht einmal so schwer.

  • Nehme aus Nostalgiegründen vermutlich wieder Chelast, wie bei meiner alten Diamantedition auch. Wenn die Auswahl an Feuerpokémon wieder so ausfällt wie in D/P pder Pt, dann überlege ich, mir doch vielleich Panflam zu nehmen. Plinfa stand bei mir noch nie zur Auswahl, dazu finde ich die anderen beiden Starter viel zu toll. :(

    Bin ja generell sehr begeistert von den meisten Pflanzenstartern und Schildkröten sind so tolle Tiere. Chelterrar erinnert mich so sehr an die riesige Löwenschildkröte aus Avatar, das Punktet dann noch mehr. :>

  • Trotz meiner Vorliebe für Panflam, und trotz, dass es wirklich total süß ist, und trotz, dass ich theoretisch fast nur Panferno brauche, um das Spiel zu beenden, werde ich mich dieses Mal doch eher für Plinfa entscheiden.


    Weiß nicht so genau warum, aber es liegt vermutlich an der Reaktion, in der letzten Folge der Staffel.

    Ich fand das so herzzerreißend, wie es geheult hat, ich kann einfach nicht anders.

  • Bei mir wird es entweder darauf hinauslaufen, dass ich Plinfa nehme, das damals schon mein treuer Begleiter war, oder Panflam, das ich bisher noch nie als ersten Partner hatte. Vermutlich wird das am Ende spontan entschieden, da ich grundsätzlich mit allen gern einmal einen Durchgang machen möchte und alle drei ihre Vorzüge haben.

  • Heute ist ja glaube ich der letzte Wochentag, an dem bei den Jubiläum-Feierlichkeiten der 4. Generation gedacht wird… ich bin gespannt, ob dann heute noch irgendwas neues zu den Remakes kommen wird.

    Glaube ich nicht da, dieser "Jubiläums Countdown" ne reine Pokemon Company International Aktion ist. Japan macht da gar nicht mit. Die letzten Tage hat ja schon Nintendo of America alte Screenshots vom Remake gepostet und darauf hat der Pokemon Account geantwortet, das wars dann aber auch.


    Denke aber das spätestens nächsten Monat das Marketing gestartet wird. Sind dann noch 6 Monate bis Legends und das wäre dann der übliche Zeitraum für den Start Ihrer Kampagne.

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die darauf hinweisen, ob es, abgesehen von der bearbeiteten Grafik und Sound, irgendwelche Veränderungen geben wird? Zum Beispiel neue, vorher noch nicht da gewesene TMs, oder Änderungen an der Story, also, ob nach den Top-4 etwa die Geschichte weitergeht?


    Personen, die normalerweise nicht in der Geschichte vorkommen, Pokemon, die eigentlich später kommen, also in neueren Editionen, oder Palkia und Dialga in einer Edition bekommen können? Möglicherweise einen Online-Modus, um gegen andere Menschen spielen zu können? Oder der berühmte Wundertausch?

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die darauf hinweisen, ob es, abgesehen von der bearbeiteten Grafik und Sound, irgendwelche Veränderungen geben wird? Zum Beispiel neue, vorher noch nicht da gewesene TMs, oder Änderungen an der Story, also, ob nach den Top-4 etwa die Geschichte weitergeht?


    Personen, die normalerweise nicht in der Geschichte vorkommen, Pokemon, die eigentlich später kommen, also in neueren Editionen, oder Palkia und Dialga in einer Edition bekommen können? Möglicherweise einen Online-Modus, um gegen andere Menschen spielen zu können? Oder der berühmte Wundertausch?

    Bislang haben wir leider keinerlei Infos in die Richtung (oder überhaupt zu irgendetwas) bekommen. Gibt bestimmt die einen oder anderen Gerüchte von irgendwelchen Leuten um ihren kurzen Moment des Ruhmes zu bekommen, aber auch von vertrauenswürdigen Quellen gab es bislang nichts.

  • Also


    Mit Pokemon Diamant hat für mich damals 2009 alles angefangen. Ich war damals so überwältigt von allem. Es ist einfach ein grandioses Game und ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Kindheit.

    Jetzt, wo die Remakes angekündigt wurden, habe ich auch endlich einen Grund, mir ne Switch zu kaufen ;)

    Auf der einen Seite freue ich mich natürlich mega auf das Spiel. Das Abenteuer in "neuer" Grafik noch einmal zu erleben. Der Artstyle ist für mich etwas zweiseitig... Klar, er bietet so enormen nostalgiefaktor, aber im Vergleich zu den anderen Remakes, ist es die schlechteste grafische Überholung. Demnach müsste der Artstyle von Schwert und Schild übernommen werden, aber naja. Soo schlimm finde ich den jetzt nicht.

    Wenn GameFreak das Spiel originalgetreu hält, sprich nur die Pokemon bis zur 4. Generation einfügt, villeicht sogar die Mega Entwicklungen einbringt, was jetzt aber nicht soo mein must-have Feature ist, dann bin ich absolut zufireden.

    Und Legends Arceus wird der oberhammer! Ich kann gar nicht beschreiben, wie geil ich auf dieses Spiel bin

  • Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen :/

    Das große Thema ist für mich der Artstyle. Hier kann ich beide Seiten verstehen. Ich verstehe Gamefreak, die die Chibi-Optik aus nostalgischen Gründen gewählt haben und um einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Auf der anderen Seite kann ich die Kritik der Fans nachvollziehen. Ja, gerade für ein Pokémonspiel auf der Switch ist die Graphik wirklich nicht gut (siehe andere Spiele, die für die Switch erschienen sind..). Man hätte tatsächlich viel aus dem Artstyle rausholen können. Meiner Meinung nach sind die Farben extrem verwaschen und ausgeblichen, die Schattierung ist ist schlecht gesetzt oder manchmal gar nicht erst richtig sichtbar (siehe Barry's Haare, die aussehen wie ein Klumpen pastellgelber Masse).

    Leider glaube ich nicht, dass Gamefreak jetzt noch Zeit hat den Artsytle anzupassen, wenn die Editionen im November erscheinen sollen. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch schnell an die neue Graphik, wer weiß..

    Zu 100% reißen mich die Remakes jetzt nicht vom Hocker, obwohl ich DPPT wirklich gerne gespielt habe.

    Werde ich mir Leuchtende Perle trotzdem kaufen? Wahrscheinlich.

    Für mich ist der Artstyle nicht der ausschlaggebende Grund die Spiele nicht zu kaufen, obwohl ich mir gerne etwas anderes gewünscht hätte. Dennoch bin ich sicher, dass die Editionen trotzdem Spaß machen werden! :)