Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde leider auch davon ausgehen, dass nur der Duelltum vorhanden sein wird. Kann natürlich auch sein, dass der Turm nur aus der Map herrausragt, da er in Platin auch zu finden war.

    Ist natürlich auch die Frage wie viel Endgame Content wir bekommen, ob Dinge wie die Villa (das einzige was ich mir persönlich wünsche) auch vorhanden sein werden. Aber das können wir nur durch abwarten oder selbst Spielen herausfinden.

    Ich habe mir die Map nochmals angeschaut. Wenn es tatsächlich die Map des Spiels darstellen soll, dann wird es die Villa nicht geben. Da ist nur ein normales Haus samt Teich zu sehen. Für mich jetzt auch nicht verwunderlich, da es sich um die Neuauflagen von Diamant/Perl und nicht Platin handelt.

    Tatsächlich war diese auch in DP bereits vorhanden. Aber ich würde mich nicht all zu sehr auf die Map versteifen. Sie bietet einen guten Überblick, soll aber nicht all zu sehr verraten.

    Achja gibt ein paar neue Screenshots vom Spiel ^^

  • in dem jüngst gezeigten Trailer wurden neue Outfits gezeigt. Da frage ich mich, ob man sich nur zwischen einigen vorgefertigten Outfits entscheiden kann oder ob man tatsächlich wie z. B. in X/Y auch kombinieren kann. Letzteres hat aber eher nicht den Anschein gemacht, dass es auch tatsächlich der Fall sein könnte.

    Denke, damit wirst du richtig liegen.

    Auf der offiziellen Seite existiert davon ein Bild, welcher den Auswahlbildschirm der Outfits zeigt (hier). Bisher sieht es eher danach aus, dass man die kompletten Outfits trägt und es so, wie in Let´s Go umgesetzt wurde. Nicht wie in X/Y.

    Ich habe mir die Map nochmals angeschaut. Wenn es tatsächlich die Map des Spiels darstellen soll, dann wird es die Villa nicht geben. Da ist nur ein normales Haus samt Teich zu sehen. Für mich jetzt auch nicht verwunderlich, da es sich um die Neuauflagen von Diamant/Perl und nicht Platin handelt.

    Generell sieht man das auch sehr gut an diversen Städten.

    In Diamant/Perl hatte das Überlebensareal drei Häuser mit lilanen Dächern. In Platin wurden sie überarbeitet und waren grau bis weiß. Oder sowas, wie der Schnee aus Platin, weil das Klima dort kälter wurde, existiert auch nirgends. Konnte man damals direkt schon zum Start in Zweiblattdorf sehen.

  • In den ursprünglichen Editionen gab es auch nur den Duellturm, also weiß ich nicht, warum es jetzt so überraschend sein soll.

    Persönlich würde ich grundsätzlich nur davon ausgehen, dass Inhalte aus den ursprünglichen Spielen enthalten sind. Ansonsten hätte man es insgesamt wohl als Remake von Platin verkauft. Alles, was noch zusätzlich dabei ist, ist in dem Fall wohl als Bonus anzusehen.

  • Aber ich würde mich nicht all zu sehr auf die Map versteifen. Sie bietet einen guten Überblick, soll aber nicht all zu sehr verraten.

    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber gerade bei den Städten waren die bisherigen Karten meistens sehr Detailreich und haben exakt das gezeigt, was wir auch bekommen haben. Hinzu kommt, dass sich die Karte auch mit den Bildern aus dem Spiel an vielen Stellen deckt, sodass wir da eigentlich eher davon ausgehen können, dass die Darstellung richtig ist.


    Vergleicht man dann auch noch die neue Karte, mit den beiden Versionen des Erholungsgebietes, fällt halt leider auf, dass es deckungsgleich zu jener Version aus Diamant/Perl ist und die Villa dort nicht existiert.


    Habe das Mal mit Paint vergrößert und zusammengestellt, zum Vergleich:

  • Ich bin froh, dass das Duellareal vorhanden zu sein scheint. Auf dieses optionale Gebiet nach der Liga habe ich mich in Diamant & Perl immer am meisten gefreut. War schön, nach der Liga auf Pokémon, die nicht im Sinnoh-Dex auftauchen, zu treffen. Ich mochte das sehr, ich mochte die Routen, die Musik, die Trainer und natürlich den Kahlberg :D Das Kampfareal ist mir da gar nicht mal so wichtig, hauptsache der sonstige Postgame-Inhalt bleibt erhalten bzw. wird vielleicht sogar noch etwas mehr erweitert.

  • Jetzt weiß man auch, welchen Vorbestellerbonus wir bekommen: Zumindest bei Amazon gibt's die Pins, die es auch in Großbritannien geben wird.


    https://www.amazon.de/Pokémon-Strahlender-Diamant-Nintendo-Switch/dp/B09C9GD82P/sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=pokemon+strahlender+diamant+pin&qid=1629837942&sr=8-1


    Edit: Hab mir jetzt beide Spiele bestellt. Komisch ist nur, dass man nicht beide Spiele getrennt kaufen muss.

  • @Kaiserfaust


    Einen Pin kann man z.B. an einer Kappe oder an diversen anderen Kleidungen festmachen als Dekorationstück. Ich persönlich besitze das jetzt nicht, kann es mir aber vorstellen, das du es schon einmal gesehen hast.

  • Hrm. Ich dachte immer, dass Vorbestellerboni kostenlos sind. Hier darf man direkt 7€ pro Spiel mehr berappen. Oder habe ich das als jemand, der nie darauf achtet (weil nicht interessiert), dass nur falsch gesehen? O.ô

  • Hrm. Ich dachte immer, dass Vorbestellerboni kostenlos sind.

    Sind sie normalerweise auch. Über Amazon scheint es sich dabei jedoch nicht um einen Vorbestellbonus zu handeln, da der sonst so angegeben werden würde und nicht als Set mit einem zweiten Artikel. Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt also nicht davon ausgehen, dass der Preis noch nach unten korrigiert wird.

  • Kleine Ergänzung zu einem Post von mir. Ich habe ja irgendwie bedauert, dass neuere Attacken vermutlich nicht im Spiel sein werden, da bei Let's Go aus irgendeinem Grund darauf in großen Teilen verzichtet wurde. Aber immerhin kann man im Prerelease-Material sehen, dass Chelast mit Blattwerk angreift, obwohl es diese Attacke erst seit der siebten Generation gibt und Chelast diese bisher nie erlernen konnte. Ich freue mich zu sehen, wie die Movepools angepasst werden. Burmadame bekam beispielsweise Käfergebrumm leider erst in der siebten Generation.

  • Hrm. Ich dachte immer, dass Vorbestellerboni kostenlos sind.

    Sind sie normalerweise auch. Über Amazon scheint es sich dabei jedoch nicht um einen Vorbestellbonus zu handeln, da der sonst so angegeben werden würde und nicht als Set mit einem zweiten Artikel. Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt also nicht davon ausgehen, dass der Preis noch nach unten korrigiert wird.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das Zeug von Nintendo bekommen, um es dann separat zu verkaufen. Aber angenommen, es würde jetzt bei den Preisen bleiben – dann ist das halt so und die Pins werden irgendwann mal einen schönen Sammlerwert haben und damit bekommt man die 7€ Mehrkosten locker wieder rein.


    Ich bleibe jedenfalls bei meinen Bestellungen.

  • Wie wäre das eigentlich wenn ich die Spiele über Amazon vorbestellen würde? Kommen sie dann am Release Tag an? Und wird das Geld vorab abgebucht oder erst wenn das Spiel verschickt wird? :pika:

    In der Regel solltest du das am Releasetag bekommen (Verspätungen sind allerdings nicht ausgeschlossen), in seltenen Fällen kommt es sogar ein Tag früher.

    Das Geld wird sobald es verschickt wurde abgebucht.

  • Da ich es nicht eilig habe die Remakes zu spielen werde ich mir eine Edition von Otto bestellen. Otto hat oft im Jahr 15 Euro Neukunden Rabatt und meine 15 Euro vom letzten mal habe ich auch für die Remakes aufbewahrt

    Den Otto-Neukundenrabatt gibt's quasi immer: https://www.otto.de/gutscheine/


    Einfach ein neues Konto erstellen und sparen :thumbsup: