Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In diesem Video wird noch einmal zusammengefasst, was erwartet wird, was sicher kommen wird, und auch im Allgemeinen, was zu 100% bestätigt wurde.

  • Ich freue mich auch schon so sehr auf die Remakes und werde mir mein superknuddeliges Lieblingshasi mit ins Team nehmen. :heart::blush: Haspiror

    Ob es auch die Shiny Chaining Methode wieder geben wird? Wenn ja, dann wird Haspiror das erste Poki sein, was ich als Shiny suche.

  • Muss schon sagen bin maximal angekotzt, das mit den Vorbestellerboni geht mir gerade bei der Edition so auf den Nerv.

    Bei Media Markt hatte man einen, dann nicht mehr, dann wieder, Steelbook bei Media Markt ist so über die Suche auf der Seite nicht auffindbar, muss man über google suchen, aber selbst dort konnte man die ganze Zeit die Version nicht vorbestellen, denn wenn man den Artikel in den Einkaufswagen legen will taucht ein Fehler auf, gleiches bei Saturn.


    Naja bei Amazon scheint es das nun zu geben, aber toll dass das so gut kommunziert wurde, jetzt darf ich erst mal gucken, wo ich eine herbekomme, denn eigentlich habe ich keine Lust einem Reseller das Geld in den Rachen zu drücken, der müsste drauf sitzen bleiben.


    Btw. finde es diesmal aber auch ne Frechheit, dass man für die Vorbestellerboni einen Aufpreis zahlen muss, ist jetzt kein Genickbruch, aber schon wenn es ums Prinzip geht eine Frechheit.




    Zum Spiel selbst, ich freue mich trotz der drecks Aktion mit den physischen Bestellungen auf die Remakes der Gen 4, hat mit zu meinen Top 3 Gens gehört und freue mich, dass ich in grafisch aufgehübschteren Look das Spiel wieder erleben darf, ich muss sagen ist mit einer der schönsten Editionen die ich bis jetzt hatte, das Feeling einfach, dass man keine Pixel Chibis mehr hat sondern grafisch besser dargestellte Charakter (wo man u.a. auch das umkleiden gut erkennen kann, auch als Chibi) und die realen größen im Kampf.

    Objektiv gesehen ist es vom möglichen Stand natürlich nicht die beste Arbeit, aber um ehrlich zu sein muss ich auch sagen, was interessiert mich so etwas, wenn ich mir nach heutigen Standards das ansehe und was Sie aus Schwert und Schild und jetzt Legends Arceus gemacht haben, dann bin ich froh, dass es nur so ein "schlechtes" Spiel geworden ist.

    Jeder legt seine Prioritäten nun mal anders, der eine will unbedingt dass selbst auf einer Switch die Spiele am besten in 4k dargestellt werden und das in bestmöglicher Grafik (also in dem Falle wie man oft gelesen hat NICHT der Chibi Look^^), ich bin froh dass es so ist wie es ist und ich muss ehrlich sein, die Umsetzung gefällt mir an Hand dessen, was wir schon sehen durften so gut, dass ich es feiern würde, wenn u.a. Remakes ebenfalls in genau diesem Look/Grafik erscheinen, wenn möglich dann aber mit der verbesserten Version (also Gelb, Kristall und Smaragd), wäre halt schon toll, wenn man dann einfach dort wo die Spielehalle war ein Kleiderladen hinsetzt, finde ich ist (auch wenn ich die Spielehalle vermisse) ein guter Punkt.


    Das schöne ist halt einige andere sehen das halt wenigstens auch so, da ich es lustig finde, dass sich Leute über die Remakes aufregen, sich aber über Legends Arceus freuen, nur mal auf die Grafik bezogen.

    Sogesehen müsste man hier sagen, bei beiden Spielen ist nicht wirklich was rausgeholt worden, nur ich persönlich finde, die Remakes wurden von dem was man gesehen hat einfach besser umgesetzt.


    Was ich jedoch nicht so feiern werde ist, dass nicht alles von Platin in dem Spiel ist und das finde ich halt wirklich schade, die Käuferschaft scheint nicht klein zu sein, daher bin ich doch etwas verwundert, dass man nicht trotzdem die altbekannten Editions spezifischen Punkte drin gelassen hat und einfach das Spiel auf Platinstandard raufgesetzt hat.

    Mit der nachfolgenden Aussage mache ich mich wahrscheinlich bei diversen Leuten unbeliebt, für den eben angesprochenen Punkt, würde ich dann sogar noch nen 10er drauf legen.


    Btw. finde ich dass altbekannt manchmal gar nicht so schlecht ist, wie man das denken mag, ich meine klar, wenn wir nach dem Trailer gehen, Pokemon entwickelt sich, wir entwickeln uns (werden älter), bei den Remakes haben Sie, finde zumindest ich, eine sehr gute Balance gefunden.

  • Bin mit dem gezeigten bisher zufrieden, meine Mindestanforderungen wurden erfüllt (damit meine ich keine Inhalte rauszuschneiden, die es in den Originalen gab) und stellenweise sogar übertroffen mit der leicht verbesserten Grafik, der Möglichkeit Trainer Outfits zu ändern, Pokémon folgen einem, usw). Freue mich auch sehr über die Rückkehr des National-Dex! Totgesagte leben doch länger. Werde mir daher beide Editionen holen.

    Ich muss sagen, mir gefallen die Remakes sogar deutlich besser, als Legends. Es ist das altbewährte, was man jahrelang geliebt hat und es sieht von der Grafik her cleaner aus. Aber Legends ist auch interessant mit seinen neuen Ansätzen, will das also nicht schlecht reden.

    Denkt ihr, es wird heute Mitternacht bei der Direct kleine Gameplay-Szenen zu den D/P Remakes geben? Ich hoffe mal.

  • Bin mit dem gezeigten bisher zufrieden, meine Mindestanforderungen wurden erfüllt (damit meine ich keine Inhalte rauszuschneiden, die es in den Originalen gab) und stellenweise sogar übertroffen mit der leicht verbesserten Grafik, der Möglichkeit Trainer Outfits zu ändern, Pokémon folgen einem, usw). Freue mich auch sehr über die Rückkehr des National-Dex! Totgesagte leben doch länger. Werde mir daher beide Editionen holen.

    Ich muss sagen, mir gefallen die Remakes sogar deutlich besser, als Legends. Es ist das altbewährte, was man jahrelang geliebt hat und es sieht von der Grafik her cleaner aus. Aber Legends ist auch interessant mit seinen neuen Ansätzen, will das also nicht schlecht reden.

    Denkt ihr, es wird heute Mitternacht bei der Direct kleine Gameplay-Szenen zu den D/P Remakes geben? Ich hoffe mal.

    Also ich kann mir vorstellen, dass wir zumindest ein kleines bisschen an Material bekommen werden.

  • Hoffe es wird dann auch die Chance geben damalige Event-Pokémon wie z.B. Darkrai zu bekommen. 😍

    Gehe ich eigentlich fest davon aus.

    Gen4 war damals noch ein Spiel, wo viele der Legis und Maboroshis noch ihre eigenen Orte hatten, wo man sie fangen konnte, sodass diese eigentlich bei einem originalgetreuem Remake ebenfalls im Code sein könnten. Denke, gerade Darkrai, Shaymin und Arceus, auf die das alle zutraf, werden entweder dann durch ihre damaligen Event-Items fangbar oder aber, ähnlich wie in der Delta Episode in ORAS nach der Top4 direkt zugänglich sein.

  • Hoffe es wird dann auch die Chance geben damalige Event-Pokémon wie z.B. Darkrai zu bekommen. 😍

    Gehe ich eigentlich fest davon aus.

    Gen4 war damals noch ein Spiel, wo viele der Legis und Maboroshis noch ihre eigenen Orte hatten, wo man sie fangen konnte, sodass diese eigentlich bei einem originalgetreuem Remake ebenfalls im Code sein könnten. Denke, gerade Darkrai, Shaymin und Arceus, auf die das alle zutraf, werden entweder dann durch ihre damaligen Event-Items fangbar oder aber, ähnlich wie in der Delta Episode in ORAS nach der Top4 direkt zugänglich sein.

    Arceus könnte ich mir auch durch eine einfache Koppelung mit Legenden vorstellen, so wie Ranger - Manaphy - DP.

  • Hallo zusammen Liebe Leute, ich war lange nicht mehr aktiv, ich musste viel arbeiten.

    Habt Ihr denn bei der Direct im Mitternacht auch angesehen? Die haben Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtender Perle leider immer noch keine Infos gezeigt, oder Gameplay. Wann wollen Ilca die Info's raus rücken? Es wirt mal Zeit. :thumbsup:


    Viele Grüße Megas Alexandros

  • Hallo zusammen Liebe Leute, ich war lange nicht mehr aktiv, ich musste viel arbeiten.

    Habt Ihr denn bei der Direct im Mitternacht auch angesehen? Die haben Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtender Perle leider immer noch keine Infos gezeigt, oder Gameplay. Wann wollen Ilca die Info's raus rücken? Es wirt mal Zeit. :thumbsup:


    Viele Grüße Megas Alexandros

    War doch klar, was erwartest du?

    das war eine NINTENDO Direct, dass da wirklich was über Pokemon kommt, würde ich als sehr sehr selten ansehen, dafür gibt es die POKEMON PRESENTS.

    Die Pokemon Presents hatten wir im August und da kamen mehr Infos zu den Remakes und Legends Arceus, ggf. kommt ja nächsten Monat nochmal radom ein Clip zu den Spielen.


  • Hallo Ashitaka,

    danke für deine Information, ich wusste es nicht das Direkt keine Pokemon Gameplay zeigen.

    Ach so nur Pokemon Presents. Weisst du dann wann die Nächste Pokemon präsents ist?

  • Aktuell gibt's noch keine Infos dazu, ob und wann vor dem Release noch eine Präsentation ansteht. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass es noch ein Event gibt. Theoretisch kann man auch einfach mit normalen Trailern arbeiten und diese veröffentlichen.


    Falls du die letzte Pokémon Presents verpasst haben solltest, kannst du sie hier nochmal anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich muss zu dem Spiel auch nichts mehr sehen. Mich würde zwar noch interessieren, ob Events (z.B. Darkrai, Arceus, …) auf der Cartridge sein werden oder ob die irgendwann nachgereicht werden – aber das kann ich auch meinetwegen während des Spielens herausfinden.