Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer hat übrigens auch bestätigt, dass Flemmli in irgendeiner Art und Weise im Spiel vorkommen wird.

    Das war zumindest in D/P/P nur über einen Tausch zu bekommen. Vielleicht in den Remakes im Untergrund?

    Flemmli war damals einer der Pokémon welches in den „Platz der Treue“ durfte. Frage mich, ob wieder die gleichen Pokémon, wie in Platin (wegen den Startn) erlaubt sind. Durfte Driftlon da überhaupt rein?

  • Anscheinend braucht man wieder die guten, alten VM-Sklaven, oder? :ugly:

    Entweder das oder man schaltet die Maschinen im Pokétch Stück für Stück frei und kann diese dann mit jeweiligen Pokemon die im Team die Attacke erlenen könnten diese durchführen oder es ist generell ein Pokemon für die jeweiligen VM's zugeteilt.


    Edit: Nein ich zitiere mal eine Pressemitteilung von PokemontutorialTV auf Youtube, die er genannt hat:

    Bei dem heißt es zu den VMs:
    "In Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle können Spieler mit dem Pokétch außerdem *wilde Pokémon* um Hilfe rufen, damit diese VM-Attacken wie Zerschneider einsetzen (...)"

  • Jeder Trailer überzeugt mich mehr. Egal ob es die Remakes oder Arceus ist.

    War am Anfang etwas skeptisch gegenüber den Remakes. Hatte mich zwar gefreut weil Fan von D/P/P aber der Look hat mich etwas abgeschreckt. Doch mit jedem neuen Trailer kann ich es weniger erwarten. Bin auch sehr erleichtert dass man nicht wieder die VMs eingeführt hat. Schön zu sehen dass der Pokétech anscheinend wieder alle Funktionen wie damals hat und sogar mehr. Jetzt noch ein Trailer, Statement oder was auch immer zu den Legendären/Mysteriösen Pokémon(welche dabei sind und wie erhältlich) und ich bin vollkommen zufrieden. Manche Sachen wird man wohl erst im Spiel selbst entdecken müssen.

  • Von dem gezeigten bin ich positiv überrascht. Hat noch jemand das Flemmli gesehen, eventuell kann man ja Flemmli im Untergrund fangen, wenn man bestimmte Statuen in seiner Untergrundbasis aufstellt. Ich warte noch darauf, dass die Pokemon die in Legenden - Arceus eingeführt werden, mit einem Update auf die Remakes übertragen werden können oder fangbar sind, wenn möglich mit DLC. ILCA, Game Freak und The Pokemon Company können ja es so machen, das per DLC von den 493 Pokemon, die im Spiel vorkommen, die schon eine Regionalform und Regionalentwicklung besitzen und von den Pokemon die in Legende - Arceus eingeführt werden und eine Hisuiform haben, per DLC übertragbar sind oder eingeführt werden. So könnte man die Remakes plus Legenden - Arceus verknüpfen. Es waren ja auch bei den Lets Go Spielen die Alolaformen verfügbar. Wisst ihr meiner Meinung nach müssen nicht mehr alle Pokemon in einem Spiel vorkommen, es würde schon die Hälfte reichen. Die Pokemon müsse auch zu Region passen. Es sollen ruhig noch mehr Regionalformen, plus eventueller Weiterentwicklung kommen. Aber man sollte dann auch den sogenannten Normalenformen eine Weiterentwicklung spendieren, damit das ganze fair bleibt. Ich finde es gut, dass die Pokemon nicht mehr die VMs erlernen müssen, sondern alles per Poketch möglich ist.

  • Ich warte noch darauf, dass die Pokemon die in Legenden - Arceus eingeführt werden, mit einem Update auf die Remakes übertragen werden können oder fangbar sind, wenn möglich mit DLC. ILCA, Game Freak und The Pokemon Company können ja es so machen, das per DLC von den 493 Pokemon, die im Spiel vorkommen, die schon eine Regionalform und Regionalentwicklung besitzen und von den Pokemon die in Legende - Arceus eingeführt werden und eine Hisuiform haben, per DLC übertragbar sind oder eingeführt werden.

    Wäre das erste Mal, dass sie sowas rückwirkend machen, sodass ich davon bisher eher nicht ausgehe. Bringt man sie nach Diamant/Perl würde das den Kaufgrund für Legends mindern.


    Bisher gibt es auch keine Hinweise, welche diesen Wunsch irgendwo bekräftigen würden. Ganz im Gegenteil, der neue Trailer hat Dinge gezeigt, welche typisch für Diamant/Perl waren, aber nicht in Platin vorkamen (siehe die Arena von Sylvana, welche exakt so aufgebaut ist, wie in Diamant/Perl, sieh Orte auf der Karte etc). Es spicht also nichts für diese Erwartungen.

  • Wenn dann machen sie es wie beim Swish DLC. Also per Update werden die Pokemon kompatibel aber fangbar sind sie nicht.

    Auch das bezweifle ich stark, denn die Begründung, dass der Kaufgrund deswegen gemindert wird, bleibt bestehen. Ich denke nicht, dass wir sowas bekommen werden und würde das weiterhin als Fanwunsch abstempeln, der so aber nicht realistisch ist.


    Wurde doch bei früheren Spielen auch nie gemacht, wieso sollte man das nun so handhaben?

    Wir haben doch auch kein Update für Diamant/Perl erhalten, welches dann Platininhalte erhielt und nun mit den DLCs in Schwert/Schild hat man lediglich eine Sonderedition umgangen.

  • Wir haben doch auch kein Update für Diamant/Perl erhalten, welches dann Platininhalte erhielt und nun mit den DLCs in Schwert/Schild hat man lediglich eine Sonderedition umgangen.

    Wobei hier der Grund in der DS-Hardware selbst lag, weswegen nicht einfach so ein Update mit neuen Inhalten erstellt werden konnte. Das Problem besteht ja nun auf der Switch grundsätzlich nicht mehr, aber ich gebe dir recht, dass ein Pokémon-Update eher unwahrscheinlich ist. Genaueres wird sich aber vermutlich eh innerhalb der ersten Monate herausstellen.

  • Wie sieht es denn mit einem Lösungsbuch für die beiden Editionen aus? Wird's da diesmal echt keins geben? Sammle die gerne und gehören für mich zu einem Pokémon-Launch einfach dazu. :'(

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, da ich gehört habe, dass sich diverse Anime wegen der Papierknappheit verschieben, kann es aber auch gut sein, dass das Lösungsbuch ebenfalls davon betroffen ist.

    Würde mich sehr wundern, wenn man keins rausbringen würde, da man das bis jetzt auch auch bei anderen Remakes so gemacht hat.

  • Wenn es da kostenlos zu bekommen ist, wieso nicht einfach importieren? Glaube nicht, dass da Text drin ist, ist ja kein Manga

    Wenn ich mich recht erinnere bekommt man die ArtBooks nur über den Pokémon Center Japan wenn man da die Spiele direkt kauft. Aus dem Ausland kann man diese nicht erhalten es sei denn man kauft sie Leuten ab die sie eben kostenlos erhalten haben.


    Ich sammle die Artwork Bücher und habe bis jetzt alle die es gibt - deswegen werde ich für die Remakes sicher auch Geld ausgeben 🙃

  • Die Vorbestellerboni sind diesmal ne sehr komplizierte Angelegenheit. Der aktuelle Stand sollte ungefähr folgender sein:

    Mediamarkt/Saturn: Wer das Doppelpack vorbestellt hat erhält das Steelbook. Wer die einzelnen Edis vorbestellt hat erhält die Figuren. Es war so, dass die Bestellungen storniert und anschließend neu aufgesetzt wurden, mit den vorher nicht angekündigten Boni. Ob man die jetzt noch erhalten kann... Gute Frage. ¯\_(ツ)_/¯

    Amazon: Hier hat man die Option das Doppelpack (für einen Aufpreis, was ich bisschen frech finde) samt Steelbook zu bestellen. Die einzelnen Editionen jeweils mit einem Pin, ebenfalls für einen Aufpreis. Ansonsten gibt es hier noch die Möglichkeit die Spiele samt Online-Mitgliedschaft zu erwerben. Die Doppelpack-Steelbook-Variante war auch schnell vergriffen und ist bislang wohl nicht wieder verfügbar gewesen.

    Smyths Toys: Wer das Doppelpack vorbestellt hat erhält ein DIN A2 Poster. :scared: Wow.

    Otto: Wer sich die einzelnen Edis vorbestellt hat erhält einen Stickerbogen. :scared: Wow.

    ~Luka~


    Insgesamt etwas viele Vorbestellerboni, für die ich mir zwecks meiner Sammlung wohl teils die Mühe machen werde. Steelbook ist bereits drin und zumindest Figuren und ggf. Pins werde ich mir irgendwie versuchen zu beschaffen, ohne die horrendsten Summen zu berappen.. :/


    Zu den Remakes: Die Sinnoh-Remakes waren für mich seit Jahren die wichtigsten "potentiellen" (war eigentlich klar, dass sie kommen) neuen Spiele der Reihe. Umso erleichterter war ich als der zweite Trailer zeigte, dass viele Befürchtungen nach dem ersten doch umsonst waren. Die Grafik haben sie richtig aufpoliert und dazu noch Boni wie ein viel ausgearbeiteteres Folgen der Pokémon implementiert. Alles in allem freue ich mich inzwischen wirklich sehr auf die Spiele und das wäre selbst dann der Fall gewesen, wenn sie noch wie beim ersten Trailer ausgesehen hätten. Sinnoh ist einfach das Pokémon, dass ich immer am meisten gefeiert habe und auch werde. Kenne Platin in- und auswendig, höre den OST rauf und runter und befasse mich generell viel zu sehr mit der vierten (und fünften) Gen (samt MD Spin-Offs). Daher weiß ich genau, dass ich trotz Arbeit und Studium mehr als genug Zeit für sie finden werde, auch wenn ich eigentlich keine haben sollte.


    Im Grunde gibt es "nur" zwei Dinge, die mich weiterhin stören und einer davon leider massiv. Einmal ist es natürlich der Dex. Ich konnte mich nie damit anfreunden, dass er limitiert wird, in welcher Form auch immer. Der Aufschrei nach Ankündigung des Dex-Cut war riesig und das in meinen Augen auch zu Recht. Inzwischen ist es seit längerer Zeit so, dass diese Neuerung einfach hingenommen wurde, was ich schade finde. Klar, was soll man auch groß machen? Finde es aber nach wie vor lächerlich und werde es immer als großen Kritikpunkt empfinden keinen Zugriff auf alle Pokémon zu haben. Im Falle Sinnoh stört es mich nicht ganz so sehr wie bei Swosh, weil es sich halt um die Spiele handelt, die man ohnehin bereits mit 493 Pokémon verbindet. Das ist aber noch lange keine Begründung. ORAS hatten genauso wenig 386 Pokémon wie HGSS 251.


    Als Zwischenpunkt nervt mich außerdem, dass die Remakes gefühlt nicht als vollwertige neue Hauptspiele gehandelt werden. Es sind welche, aber es gibt diesmal bei weitem nicht alle Pokémon, CP wird weiterhin auf Swosh verlagert und sie stehen total im Schatten von Arceus, dem vermeintlich wichtigen und "richtigen" Release, was literally zwei Monate später erscheint. Statt, dass sich dafür mal vernünftig Zeit genommen wird, weil man sich mit den Remakes wohl hoffentlich etwas länger beschäftigen können wird. Bei der Grafik wäre es auf jeden Fall von Nöten...


    Der Aspekt, der mich dann nochmal so richtig stört, ist einfach, dass wir DP und nicht Platin bekommen. Ja, es sind DP-Remakes. Hätte die Entwickler aber nicht daran gehindert einige Platin-Elemente fürs vollständige Sinnoh einzubauen. Einige Elemente, die sehr wahrscheinlich bzw. teils auch bestätigt fehlen werden sind sowas wie die Villa im Erholungsgebiet, das Duellareal im Überlebensareal und überarbeitete Orte wie der Platz der Treue, der Ewigwald mit dem dichten Wolkenfeld, ... Mit der Zerrwelt habe ich ohnehin nie gerechnet, auch wenn ein kurzer Abstecher dorthin zu Giratina im Postgame so awesome gewesen wäre. Aber dass die Kampfzone schon wieder fehlt... Das kotzt mich, gelinde gesagt, so richtig an. Vielleicht habe ich als Suchti einfach höhere Ansprüche und in puncto Sinnoh bin ich auch befangen.. Aber das hätten für mich persönlich die perfekten Spiele schlechthin werden können, auch ohne 898 Pokémon. Ich weiß jetzt schon, dass meine Switch schon der Atmosphäre wegen nebenbei immer laufen wird, damit ich mir einfach Sinnoh vibes geben kann. Und es wäre so amazing gewesen, einfach dieses perfekte Spiel mit Neuerungen und Allem, was es jemals geboten hat. zu erhalten. Und die Kampfzone ist ein riesiger Teil dessen, wo man sich gefühlte Ewigkeiten beschäftigen könnte. Sehe ich mir die offizielle Map an sticht mir direkt ins Auge, dass sich überm Kampfareal nur der Duellturm befindet und ich bin wirklich salty, dass sie den Move nach ORAS erneut pullen. Dass es DP ist sieht man wirklich überall. Jubelstadts Layout, das Großmoor, der Platz der Treue, der Ewigwald... Und das ist auch völlig in Ordnung. Nur ist es inzwischen leider sonnenklar, dass es Platin überhaupt nicht in die Remakes schafft.

    Die Angaben bezüglich der Platin-Elemente natürlich gerade im Hinblick auf die offizielle Map..


    Ansonsten fürchte ich mich noch vor dem EP-Teiler. Ich hoffe und bete, dass man den abstellen kann bzw. er nicht fürs gesamte Team wirkt. Zweiteres ohnehin unwahrscheinlich. Der hat mir Gen 8 gehörig ruiniert und ist in meinen Augen der einzige Anwärter auf eine noch schlechtere Neuerung als der Dex-Cut. Im selben Zuge hoffe ich natürlich, dass die Remakes den Originalen in puncto Schwierigkeitsgrad irgendwo nahe kommen werden. DP haben mit ihrer steilen Levelkurve ab dem Kraterberg/Blizzach rum wirklich für einige spannende Momente gesorgt.


    Das soll jetzt gar nicht so negativ klingen wie es das tut. Ich freue mich wahnsinnig auf die Spiele und bin gerade über dieses Link's Awakening 2D im Gegensatz zu einigen anderen Fans super erfreut. Ich hätte nichts gegen Pokémon in 3D, aber nicht so wie Swosh, sondern in wirklich qualitativ. Und GF haben mir persönlich gezeigt, dass sie es einfach nicht drauf haben und bei weitem nicht genug Mühen in die Spiele investieren. Pokémon verkauft sich bei dem Namen ohnehin. Da begrüße ich diesen Artstil samt Overworld deutlich mehr, da er unaufwändiger zu gestalten ist, Nostalgie hervorruft und einfach deutlich besser funktioniert, wenn man weniger Arbeit investieren möchte. Schade, dass im selben Zuge die Möglichkeit für Sprites statt 3D-Modelle völlig hinüber ist. Sonst würden die Pokémon auch wieder nach was aussehen. Man sehe sich einfach Aeropteryx und Tornupto im Vergleich zu ihren vorherigen Sprites an.


    Ups, da wollte ich eigentlich nochmal betonen wie sehr ich mich auf die Spiele freue und direkt mündet es erneut in einer wall of text, wie sehr mich Pokémon seit einiger Zeit leider abfu... ärgert. :smalleyes: Dabei habe ich nicht mal nen Bruchteil dessen aufgezählt, was seit einiger Zeit falsch läuft.

    Wie auch immer, die Remakes werden toll und zwar auch, wenn Platin in keinster Weise enthalten ist. :(

    Um mit was Positivem abzuschließen: Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen OST. Zumindest ein Punkt, der über die Jahre wirklich konstant geblieben ist, sind die Sountracks der gesamten Reihe. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht enttäuscht sein werde.

    107978-717bb9a8.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Schriftfarbe von Grau zu Rot geändert, damit man es besser lesen kann.

  • Habe mal eine Frage zum Doppel Pack:

    Wie sieht das Innere genau aus? Also sind nur die zwei Editionen als Sd Karte im Steelbook enthalten oder auch die die Hüllen der einzelnen Editionen? Sorry wenn es eine dumme Frage ist aber hatte davor nie eine Doppel Edition gekauft


    Edit:

    Ok ich glaube ich habe da was verwechselt. Es gibt einmal eine Version nur als Doppelpack und eine Doppelpack mit steelbook richtig? Das heißt in der ersten Variante wären beide Editionen einzeln mit ihren Hüllen drin oder?