Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Originalgetreu würde heißen kein Fee Typ... aber da es eben nicht originalgetreu ist wie man mittlerweile weiß, wird der Fee Typ mit mehr als nur hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein :yeah:

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Denke, da ist ein Vergleich mit LGPE besser, da diese Remakes wirklich alles nach 151 (153 mit Meltan-Linie) gecuttet haben. Da gab es aber den Feentypen auch.

  • Würde mich sehr wundern, wenn der Feen-Typ in den Remakes nicht existiert, selbst wenn die Remakes originalgetreu sind. Den Feentyp für diese eine Edition zu streichen und damit Pokémon wie Azumarill einmalig den Feentyp zu nehmen, wäre eher verwirrend. Und bisher war es auch so, dass in den anderen Remakes auch die neuen Typen am Start waren, wie zum Beispiel in ORAS, in LGPE.

  • Wenn Fee dabei ist, und Cynthia kein Teamupdate bekommt, wird Sie um einiges leichter zu besiegen sein. :biggrin:


    ... Feelinara, und Alola- bzw. Galarformen sollte man auch einbauen können, sollte man meinen. :unsure:


    Naja, wäre schon lustig Cynthia mit Galar Ponita zu besiegen. :heart:

  • Da es ja wiedersprüchliche Angaben bzgl. des EXP shares hab, ist es jetzt save, dass der zu 100% permanent aktiv ist?

    Laut den Testern ja, zu 100% aktiv.

  • Wenn Fee dabei ist, und Cynthia kein Teamupdate bekommt, wird Sie um einiges leichter zu besiegen sein. :biggrin:


    ... Feelinara, und Alola- bzw. Galarformen sollte man auch einbauen können, sollte man meinen. :unsure:


    Naja, wäre schon lustig Cynthia mit Galar Ponita zu besiegen. :heart:

    Ich könnte mir vorstellen das Cynthias Team das wird, was sie in Platin hat.


    Kryppuk

    Milotic

    Lucario

    Knakrack

    Togekiss

    Roserade


    Es wäre auch auch möglich, das ihr Roserade durch Glaziola ersetzt wird. Dann hätte sie das Team, was sie in Schwarz 2 und Weiß 2 im PWT Champturnier einsetzt.

  • Wenn Fee dabei ist, und Cynthia kein Teamupdate bekommt, wird Sie um einiges leichter zu besiegen sein. :biggrin:


    "You’re really pitiful. Listen, I’ll tell you one thing. That day, my brain was damaged alright. Looking at me now, you should know, right? That I can only use the electrodes and let the calculation work be done by others, right? If I enter a place where I can’t receive the clones’ electrowaves, I can’t let the clones do the calculation work for me. And even after therapy, I can’t even get half of my power. The battery of this thing can only allow me to fight for 15 minutes——But then again, just because I’ve gotten weaker, it doesn’t mean that you got stronger, RIGHT?" - Accelerator


    Das Zitat fast die ganze "Cynthia wurde generft"-Situation ziemlich gut zusammen finde ich ;D


    Ich meine man muss sich ja nur einmal ihr Platin_Team anschauen. Das ist so gut gebalanced, im Grunde muss man nur dem Lucario noch Sternenhieb beibringen - und es wird mit dem Roserade jedes Feen-Pokemon in Grund und Boden stampfen bevor es Knakrack oder Kryppuk überhaupt zu Gesicht bekommt.

  • Kryppuk ist aber ihr Lead gewesen, dementsprechend kann man mehr oder weniger schon Freilos am Anfang haben. Ihr Team ist zwar immer noch gut, aber bei weitem nicht unschlagbar, erst recht durch die Einführung des Feen-Typs.

  • Fände ja lustig, wenn sie bei den Remakes deswegen mit Roserade leaden würde, nur um den Fans noch eines auszuwischen.

  • Fände ja lustig, wenn sie bei den Remakes deswegen mit Roserade leaden würde, nur um den Fans noch eines auszuwischen.

    Jawoll, und am besten direkt Spikes und Giftspitzen auslegen um den Fans mal richtig eins auszuwischen :D :D :D

    Weiss gerade nicht, ob so, mit diesen Attacken, Roserade oder Knakrack mit Fokusgurt fieser wäre.


    Erwartet ihr eigentlich Teamänderungen bei den Arenaleitern, Top 4 Mitgliedern oder dem Champ?


    Ich selbst gehe davon aus, das die ersten 6 Leiter unverändert ihr DP-Team nehmen werden, ab dem 7. Leiter jedoch entweder das Platin-Team oder eine gänzlich neue Zusammenstellung, sowas wie Frida mit Shnebedeck & Rexblisar, Volkner mit nur 50% Elektro-Pokémon oder Ignaz mit nur 2/5 Feuer-Pokémon würde ich da doch eher als unwahrscheinlich einstufen.

  • Erwartet ihr eigentlich Teamänderungen bei den Arenaleitern, Top 4 Mitgliedern oder dem Champ?


    Ich selbst gehe davon aus, das die ersten 6 Leiter unverändert ihr DP-Team nehmen werden, ab dem 7. Leiter jedoch entweder das Platin-Team oder eine gänzlich neue Zusammenstellung, sowas wie Frida mit Shnebedeck & Rexblisar, Volkner mit nur 50% Elektro-Pokémon oder Ignaz mit nur 2/5 Feuer-Pokémon würde ich da doch eher als unwahrscheinlich einstufen.

    Ich sehe das so ähnlich. Die ersten Leiter werden wie im Original sein, aber ab dem 7. bis zu den Top Vier hoffe ich auf die Platin Teams. Vorallem, weil manche Teams wirklich "seltsam" waren. Nicht nur Ignaz - auch Volkner... ich meine wtf!? der 8. (Elektro-) Arenaleiternen Elektro mit Ambidiffel und Octillery??

  • Ich hoffe inständig das Frida, Volkner, Herbaro, Teresa, Ignaz und Lucian ihre Teams aus Platin erhalten. Lamina kann ihr Team aus Diamant und Perl haben, aber bitte mit Zwirklopp oder Zwirrfinst ergänzt. Adam kann ebenfalls sein Team aus Diamant und Perl haben, aber mit Magneton oder Magnezone ergänzt.

  • Ich hoffe inständig das Frida, Volkner, Herbaro, Teresa, Ignaz und Lucian ihre Teams aus Platin erhalten. Lamina kann ihr Team aus Diamant und Perl haben, aber bitte mit Zwirklopp oder Zwirrfinst ergänzt. Adam kann ebenfalls sein Team aus Diamant und Perl haben, aber mit Magneton oder Magnezone ergänzt.

    Wir wissen ja mittlerweile fast sicher, dass wir den Platin-Dex bekommen. Man hat ja schon Sachen wie Togekiss, Galagladi, Folipurba, Glaziola usw. in den Trailern gesehen. Von daher bin ich guter Dinge, dass die Leiter auch ihre Platin Teams haben werden.

  • der 8. (Elektro-) Arenaleiternen Elektro mit Ambidiffel und Octillery??

    XD Ich dachte eben "Was bitte? Der hat doch nur Elektro-Pokemon!" Ja, in Paltin, aber in D/P nicht, habe diese beiden Teile ja nie gespielt, weil ich mit Platin erst wieder eingestiegen bin. Und ja, das Team aus D/P ist wirklich unfassbar dumm! Ich meine, es ist ne nette Idee wenn man ein Pokemon dabei hat, was vielleicht etwas anders ist, aber gleich zwei? Gerade Octillery ist ziemlich sinnlos XD Also ja, bitte, bitte gebt ihm das Platin-Team XD

  • Ich hoffe inständig das Frida, Volkner, Herbaro, Teresa, Ignaz und Lucian ihre Teams aus Platin erhalten. Lamina kann ihr Team aus Diamant und Perl haben, aber bitte mit Zwirklopp oder Zwirrfinst ergänzt. Adam kann ebenfalls sein Team aus Diamant und Perl haben, aber mit Magneton oder Magnezone ergänzt

    Allgemein wären mehr Pokémon bei einem Elite-Trainer (da zähle ich auch Admins, Commanders und die Forscher-Elite dazu) schön. Fand das mitunter das beste an Smaragd, da die Arenaleiter im Schnitt ein Pokémon mehr hatten und war da schon ein wenig enttäuscht, dass dieses Feature bei ORAS wegfiel (besonders bei Walter ohne Voltenso und den Zwillingen nur mit den zwei Psychosteinen war es schade, verstehe bis heute nicht, weshalb man Walter ein Magneton als Ass gab, unterlevelte Entwicklungen waren ja nie ein Problem, siehe Siegfried).


    Ich hoffe inständig das Frida, Volkner, Herbaro, Teresa, Ignaz und Lucian ihre Teams aus Platin erhalten. Lamina kann ihr Team aus Diamant und Perl haben, aber bitte mit Zwirklopp oder Zwirrfinst ergänzt. Adam kann ebenfalls sein Team aus Diamant und Perl haben, aber mit Magneton oder Magnezone ergänzt.

    Wir wissen ja mittlerweile fast sicher, dass wir den Platin-Dex bekommen. Man hat ja schon Sachen wie Togekiss, Galagladi, Folipurba, Glaziola usw. in den Trailern gesehen. Von daher bin ich guter Dinge, dass die Leiter auch ihre Platin Teams haben werden.

    In ORAS war dies leider nicht der Fall, lediglich Wassily konnte man in der Delta-Episode mit seinem Champ-Team antreffen.


    der 8. (Elektro-) Arenaleiternen Elektro mit Ambidiffel und Octillery??

    XD Ich dachte eben "Was bitte? Der hat doch nur Elektro-Pokemon!" Ja, in Paltin, aber in D/P nicht, habe diese beiden Teile ja nie gespielt, weil ich mit Platin erst wieder eingestiegen bin. Und ja, das Team aus D/P ist wirklich unfassbar dumm! Ich meine, es ist ne nette Idee wenn man ein Pokemon dabei hat, was vielleicht etwas anders ist, aber gleich zwei? Gerade Octillery ist ziemlich sinnlos XD Also ja, bitte, bitte gebt ihm das Platin-Team XD

    Ich vermute da echt, dass man schon während DP an Platin gedacht hat bei der Wahl der Leiter/des Pokédexes, weil in Platin sind die Teams von Volkner und Ignaz echt in Ordnung (Basiswert-mässig).


    Das man Pachirisu nicht ins Team nahm, verstehe ich ja noch, aber Rotom hätte imo gepasst (okay, in Gen 4 war Rotom noch was besonderes. So besonders, dass es die legendäre Musik von Pokémon wie Heatran erhielt).


    Mich würde da aber echt interessieren, weshalb ausgerechnet Octillery und Ambidiffel bzw. wieso Schlapor, Stahlos & Drifzeppeli bei Ignaz, lustigerweise haben beide Trainer ein Pokémon im Team, dass gegen den eigenen Typen anfällig ist, obwohl der Typ sonst eine Resistenz dagegen aufzeigt.