Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich der einzige, der langsam immer mehr glaubt, dass Dialga und Palkia neue Formen wie Giratinas Form bekommen könnten?

    Es ist schon komisch, dass sie bisher nicht in den Trailern gezeigt wurden oder? :pika:

    Es wurde neulich Figuren geleaked auf beiden sahen die beiden Pokémon etwas anders aus. Denke also auch dass sie eine Art Origin Form bekommen werden.

    Kann natürlich aber auch nichts heißen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Unterschied, dass die Figur nicht geleaked wurde. Das ist ein ganz normales Vorabbild einer Figur, die in Zukunft von der Firma Megahouse verkauft wird. Ich denke mal nicht, dass man eine solche Figur für die Promotion neuer Formen nutzt und sie nicht offiziell über einen der Pokémon-Accounts ankündigt.

  • Also mir gefällt das Remake und der Chibistyle immer noch nicht. Keinerlei Hype. Es bietet mir einfach nicht genug Mehrwert. Hab die Originale gespielt und geliebt. Aber die Remakes bieten mir nichts neues.


    Damals konnte man noch in Remakes mit den neueren Pokémon Teams eine bekannte Region entdecken. Soulsilver oder Feuerrot. Aber obwohl man nun die Entwicklung outsourced hat, wirkt es zu vereinfacht, enfach "Lets go mäßig".


    Als es zuerst so präsentiert wurde, dachte ich noch, "naja, vllt. Verzichten sie auf große Grafik und Animation, um dafür wieder alle Pokemon Spielbar zu machen, so als Kompromiss." Aber leider zeigt sich einen Monat vor Release eine 1:1 Version, was mir irgendwie nicht zusagen möchte. Schade.


    Hoffe auf Dataminer die uns mehr sagen können, vllt. Integrierte Hisui Formen oder so. Naja, vllt. Wird mich in 10 Jahren das Platin Remake umhauen. 😂🤔

  • Deswegen habe ich die auch nicht gekauft und werde die auch nicht kaufen.


    Wiese leiht ihr euch nicht einfach die Spiele aus?

    Dann habt ihr einen Überblick und wisst, woran ihr seid.

  • Deswegen habe ich die auch nicht gekauft und werde die auch nicht kaufen.


    Wiese leiht ihr euch nicht einfach die Spiele aus?

    Dann habt ihr einen Überblick und wisst, woran ihr seid.

    Vielleicht, weil wir die Spiele kaufen wollen? Ist das auch noch ein Rechtfertigungsgrund?

    Dasselbe Argument "Ich leihe sie, weil ich sie nicht kaufen will," kann auch umgedreht werden "Ich kaufe sie, weil ich sie nicht (nur) leihen will."

    Sich über etwas zu beschweren heißt ja nicht automatisch, etwas nicht zu mögen und nicht haben zu wollen.

  • Denke, generell bringt die Diskussion, ob man die Spiele kaufen oder leihen (oder ganz auslassen) nicht viel, da jeder Fan andere Präferenzen und Schwerpunkte hat. Das ganze beginnt ja schon beim Chibi-Look, manch einer mag den Look ganz gerne, andere können damit nicht wirklich warm werden, was natürlich das Interesse dämmen kann.


    Ich muss sagen, dass mir bei Charakteren wie Volkner oder Zyrus nen anderen Stil lieber wäre, beide Figuren besitzen ernste Gesichtszüge und die werden durch den Look automatisch verfälscht (so zumindest meine Wahrnehmung).


    Hier hätten sich meiner Meinung nach 3D Cutszenes wie bei XY/ORAS angeboten, bei gewissen Szenen, zum Beispiel bei der ersten interaktion mit dem Rivalen (wenn ich mich nicht irre) wurden bessere Figurenmodelle verwendet (ähnliche Modelle wie die der Figuren aus Alola), während sonst im Spiel in Gen 6 eine Art Zwischenstufe der Figuren aus Gen 5 & 7 verwendet wurde.


    Hingegen finde ich die Umsetzung der Commander gut, insbesondere bei Saturn kommt das schelmische Wesen so um einiges besser zur Geltung als in Gen 4.


    Können wir zudem noch anmerken wie klasse es ist, dass die Platin-Kleidung wieder verfügbar gemacht wurde, damit holen sich unsere Protagonisten (Lucas zumindest) in Blizzach keine Erkältung mehr!

  • Können wir uns bitte darauf einigen, das leidige Thema kaufen, nicht kaufen und leihen, bitte sein lassen, da es mehr und mehr ins Offtopic geht. Jeder hat eine andere Meinung und die sollte man respektieren und nicht anfeinden und auch nicht ständig darauf rumreiten.


    In 23 Tagen ist es soweit, da erscheinen nun endlich die Spiele Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.


    Erstmal Entschuldigung für das ober Offtopic.


    Denkt ihr es gibt noch mehr Kleidungsstücke, als die die uns schon gezeigt wurden und das Platinoutfit. Das Platinoutfit werde ich solange tragen, bis man das Cyberoutfit kaufen, ich denke es heißt so.

  • Gute Zusammenfassung zu den Startern. Bei mir wird es trotzdem Panflam, weil ich Panferno am meisten mag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SasukeTheRipper bei mir wird es Plinfa, allein wenn es Impoleon wird. Es wurde ja schon im Video erklärt und es sollte ja mittlerweile bekannt sein, hat es 10 Resistenzen, 1 Immunität, 4 Typen treffen es normal und dagegen stehen nur 3 Schwächen.


    Fun Fact vor Gen 6 und der Einführung des Feen Typs und die Änderung der Effektivität von Geist und Unlicht auf Stahl, hatte Impoleon 1 Immunität, 11 Resistenzen, 3 Schwächen und nur 2 Typen trafen es normal.


    Von den Attacken wird Impoleon so aussehen:


    Siedewasser/Surfer

    Eisstrahl

    Lichtkanone

    Agilität/Daunenreigen

  • Ich werde beide Editionen haben, auf meiner Hauptedition (Strahlender Diamant) wird es dann Impoleon sein, einfach schon allein aus den Gründen die Draxc erwähnt, aber auch gefällt es mir designtechnisch auch am meisten und ist mein Lieblingstyp Wasser. In Leuchtende Perle werde ich Panflam nehmen, wo Panferno am Ende mit Feuer/Kampf auch relativ stark ist und einer der wenigen damals vorhanden Feuer-Pokemon gewesen war.

  • Allgemein gefällt mir die Starterzusammensetzung der 4. Generation, da wird das "Schere-Stein-Papier"-Prinzip am Ende einfach umgedreht und beidseitig angewendet, Kampf trifft den Wasser-Stahl Pinguin sehr effektiv, Boden den Feuer Affen und auch wenn Impoleon wegen Pflanze Chelterrar nur neutral trifft, wird es dank Eis-Attacken keinen wirklichen Nachteil daraus ziehen, hätte mir sowas bei den Gen 8 Startern ebenso erhofft, blieb aber leider alles monoton da Mono-Typ.


    Explorerkid John du meinst Wasser Stahl oder? Ansonsten muss ich dieses Feuer Stahl Pinguin sehen :D

    Wurde ausgebessert, danke

  • Ich werde definitiv den Pinguin nehmen.

    Es dauert, bis man vernünftige Wasserpokemon bekommt. Und auf Milotic werde ich mich nicht verlassen können, da ich nicht wirklich weiß, wie das ganze mit dem Knuspr von statten geht.

  • Webu Johnson du meinst Wasser Stahl oder? Ansonsten muss ich dieses Feuer Stahl Pinguin sehen :D


    Ich werde Chelast nehmen einfach weil ich alle 3 mag aber mit Plinfa damals Perl angefangen habe und mit Panflam Platin

    von daher will ich diesmal ein Abenteuer mit Chelast starten

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Und auf Milotic werde ich mich nicht verlassen können, da ich nicht wirklich weiß, wie das ganze mit dem Knuspr von statten geht.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Schon so gewöhnt daran dass man die Schönschuppe + Tausch benutzen muss. Barschwa war das Einzige dass man nur mit Steigern der Wettbewerbswerte (Schönheit etc.) entwickeln konnte oder?

  • Und auf Milotic werde ich mich nicht verlassen können, da ich nicht wirklich weiß, wie das ganze mit dem Knuspr von statten geht.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Schon so gewöhnt daran dass man die Schönschuppe + Tausch benutzen muss. Barschwa war das Einzige dass man nur mit Steigern der Wettbewerbswerte (Schönheit etc.) entwickeln konnte oder?

    Ja, Barschwa konnte man in Gen 3 und Gen 4 nur entwickeln, wenn der Schönheitswert einen bestimmten Wert erreicht oder überschritten hatte. Danach nur noch ein Lvl Up und es hat sich zu Milotic entwickelt. Das ab Gen 5 die Schönschuppe eingeführt wurde, fand ich nicht schlecht.


    Bin gespannt welche Entwicklungsmethode für Barschwa gilt. Die mit dem Schönheitswert oder mit der Schönschuppe, am besten wären beide Möglichkeiten.


    @Kaiserfaust man kann das Wasserpokemon Bamelin auch recht früh auf der Route 205 und beim Windkraftwerk fangen. Sprich nach Flori.

  • Hat einen zu miesen Dev-Wert, ist rein Wasser und das einzige, was wirklich ordentlich ist, ist die Geschwindigkeit.

    Aber nützt nichts, wenn das Vieh OHKo geht? 🤷🏽‍♂️

  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich bei Gamestop oder Amazon vorbestellen soll, weil ich habe in der Woche eigentlich Urlaub und könnte eben die 5 Minuten zum Gamestop in der Stadt gehen (wohne in der Innenstadt), eventuell rücken die das ja auch schon früher raus.

    Wobei ich da bei den letzten Spielen gar nicht mal so das Glück hatte, dass die Händler es einen Tag vorher bei netter Nachfrage herausgegeben haben.


    Na ja, jedenfalls zur Frage des Starters: Ich denke, dass ich Chelast nehme, aber es wird dann ausgetauscht, sobald ich mein geplantes Team zusammenbekommen kann.