Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja cool, habe es mir gerade geholt. Zocke jetzt parallel Diamant auf dem Dsi und Leuchtende Perle auf der Switch. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist sich im Laufe des Spiels (Remake) einen zweiten Starter zu holen? Kann mich nämlich nicht zwischen Pnaflam und Plinfa (Impoleon my love <3) entscheiden :meh:

    Ich habe vorhin gelesen, dass dies im Remake wirklich möglich sein soll, da ich aber nicht so weit bin, muss ich mich da auf andere Gamingseiten verlassen.

    Alternativ in der Tauschbörse anfragen, ob jemand dir welche tauscht. Das geht per Konnexclub und Onlinemitgliedschaft bereits um den 1. Orden rum.

  • Ich hatte das Glück, schon am 18. Losspielen zu können.

    Da ich mich damals bei den Originalspielen allerdings zu sehr habe spoilern lassen, wodurch die Spiele relativ langweilig wurden, habe ich mir für dieses Mal vorgenommen, ich habe vom Inhalt glücklicherweise relativ viel vergessen, das Ganze etwas langsamer anzugehen und die Reise zu genießen.

    Und genau das mache ich aktuell auch. Jeder NPC wird z.B. Mindestens zwei Mal angequatscht, um auch wirklich jeden Satz mitzunehmen, ab und zu wird TV geschaut, und natürlich wird auch jeder Mülleimer untersucht.

    Zum Spiel selbst kann ich sagen, der Chibi-Stil gefällt mir echt gut. Bei der nächsten Pokémon-Generation erwarte ich zwar in Sachen Optik etwas aufwendigeres und vor allem eine frei drehbare Kamera (aber nicht im Naturzonen-Stil, von wegen drei Grad hoch und runter und zwei Zoomstufen, sondern wirklich frei), aber für ein Remake der 4. Generation finde ich das so schon sehr schön gelöst.

    Die Unschärfe hat irgendwie auch was, hätte vielleicht hier und da etwas dezenter sein können, aber soll wahrscheinlich die Chibi-Optik unterstützen.

    Inhaltlich hat mir gleich der Anfang gefallen, wenn man die Frage nach dem Übernehmen der Pokédex-Aufgabe mit "Nein" beantwortet.

    Aber im Prinzip habe ich mir um den Inhalt im Vorfeld wenig Gedanken gemacht und mache sie mir auch jetzt nicht.

    Welche Pokémon dabei sind und welche nicht, interessiert mich z.B. Relativ wenig.

    Bis Generation drei bekomme ich die Viecher noch halbwegs zusammen, aber bei der vierten Generation hapert er schon und alles was danach kommt, ist halt da. Und so richtige Lieblingspokémon habe ich eigentlich auch schon lange nicht mehr.

    Mir ging es bei Pokémon eigentlich sowieso immer mehr um die Story und das Erkunden der Umgebung, bzw. Das Entdecken von geheimnisvollen Orten.

    Und bezüglich dem Entdecken hat die vierte Generation auf jeden Fall schon mal mehr zu bieten als Schwert und Schild. In Sachen Story sowieso, immerhin kann man sie selbst erleben und bekommt sie nicht von NPCs erzählt, mit dem Hinweis, man möge doch jetzt einfach weiter die Arenen abklappern.

    Es gibt sicherlich genug Leute, die Inhaltlich andere Erwartungen haben, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, aber ich selbst habe meine Erwartungshaltung bei Pokémon mittlerweile relativ weit runtergeschraubt, so ist man weniger Enttäuscht. Am Ende analysieren und sich über alles Mögliche aufregen, kann man ja immer noch.

    Und wie gesagt, ich bin noch nicht sehr weit. Und da mir das Remake bisher Spaß macht, schnappe ich mir jetzt mein Plinfa, und mache ein paar Trainer nass.

  • Bin gerade nach zehn Stunden Spielzeit in Sonnewik mit logischerweise sieben Orden angekommen, bisher muss ich sagen gefällt mir das Spiel gut, das einem das 1. Pokemon folgt finde ich schön, nur manchmal schiebe ich dieses vor mich her. Mein Team besteht aktuell aus Impoleon, Staraptor, Luxtra, Gallopa, Lucario, Rameidon (Dialga).

  • Man kann ja Items auf Favorit legen, aber was bringt das? Gibts keinen Schnellknopf?

    Musst das item registrieren, dann kannst du einen Slot auswählen und danach kannst du deine registrierten Items über die plus-Taste aufrufen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Toadette

    Das Spiel funktioniert prinzipiell auch ohne Update, welches allerdings bei vorhandener Verbindung automatisch heruntergeladen, und nach Beenden des Spiels (Software, nicht durchgespielt) installiert wird.

    Ob das fehlende Update hinten raus irgendwelche Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen.

  • Wie kann man überhaupt ins geheimgeschehen Menü? Nach dem Spielstart komme ich immer direkt ins Spiel ohne ein Menü zum auswählen zu haben?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie kann man überhaupt ins geheimgeschehen Menü? Nach dem Spielstart komme ich immer direkt ins Spiel ohne ein Menü zum auswählen zu haben?

    nach dem 3. orden erst möglich

    Oder nach dem 1. Orden, wenn man den nördlichen Ausgang nach Flori von den Galaktik-Rüpeln befreit hat.

    Ab da ist das Gebäude vom Fernsehsender frei und man kann im 2. Stock beim Direktor das Passwort "Alle Glücklich Wifi" oder sowas angeben. Dann wird das auch freigeschaltet.


    Davor steht da noch der Clown der Promo-Aktion vom Pokétch davor. Sobald der aber weg ist, kann man es freischalten.

  • Ja cool, habe es mir gerade geholt. Zocke jetzt parallel Diamant auf dem Dsi und Leuchtende Perle auf der Switch. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist sich im Laufe des Spiels (Remake) einen zweiten Starter zu holen? Kann mich nämlich nicht zwischen Pnaflam und Plinfa (Impoleon my love <3) entscheiden :meh:

    Ich habe vorhin gelesen, dass dies im Remake wirklich möglich sein soll, da ich aber nicht so weit bin, muss ich mich da auf andere Gamingseiten verlassen.

    Alternativ in der Tauschbörse anfragen, ob jemand dir welche tauscht. Das geht per Konnexclub und Onlinemitgliedschaft bereits um den 1. Orden rum.

    Danke Leafeon!

    Bin gerade nach zehn Stunden Spielzeit in Sonnewik mit logischerweise sieben Orden angekommen, bisher muss ich sagen gefällt mir das Spiel gut, das einem das 1. Pokemon folgt finde ich schön, nur manchmal schiebe ich dieses vor mich her. Mein Team besteht aktuell aus Impoleon, Staraptor, Luxtra, Gallopa, Lucario, Rameidon (Dialga).

    Krass, wie schnell bist du denn ^^

  • Nervt euch die Steuerung irgendwie auch? Ich finde die ziemlich buggy zum

    teilst… auch dass gewissen Objekte wie Bäume zb einen sehr großen Schutzbereich habe

    Jop, die ungewollten Kollisionen mit Objekten sind das einzige, was mich bisher nervt. Außerdem hätte ich das Menü gerne auf + gehabt.


    Ansonsten bin ich relativ glücklich. Es sind halt Remakes, aber wenn man kein komplett neues Spiel erwartet und mit dem Grafikstil klarkommt, bekommt man schöne modernisierte Versionen. Das Ziel "originalgetreues Remake" haben sie jedenfalls erreicht und dabei Features wie den Pokétch ziemlich gut eingebunden.

  • Nervt euch die Steuerung irgendwie auch? Ich finde die ziemlich buggy zum

    teilst… auch dass gewissen Objekte wie Bäume zb einen sehr großen Schutzbereich haben und man denkt man kann da entspannt entlang laufen doch dann bleibt dennoch hängen.

    Nö finde ich nicht, finde es sogar besser jetzt.

    Eine andere Antwort habe ich von dir auch nicht erwartet.


    Auf Twitter sehe ich sehr viele bugs did. das Spiel noch hat ein gutes Beispiel


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.