Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss nochmal ein kleinen rant dalassen, den ich bei meinem letzten Posting voll vergessen habe. ICH HASSE KNURSP HERSTELLUNG! Das ist sowas von blöd gemacht mit dem hin und her drehen. Hatte nach 3 Stück schon keine Lust mehr ( und arm weh)

    Blöder hätte man dieses "Mini Spiel" nicht umsetzen können.

    Besonders nervt mich, dass man Poketech Touch aktiviert hat und da nee geht nicht.

    Handheld-Modus Touch

    TV Modus Mit Handbewegung oder halt Button

    Einfach und für jeden bequem aber nein man musste den einfachen Buttonweg nehmen und den Shitstorm einfach in Kauf nehmen

  • Mega gute Neuigkeiten. Das setzt das richtige Zeichen für alle die das Spiel erst zu Weihnachten spielen werden.

    Meine größte Sorge bestand darin, das sie nicht alles patchen werden, bis die Homeanbindung erscheint. Dann wäre die Flut an Klonen und Selfmake Shinies wieder auf das gesamte GTS losgelassen wurden. Mal schauen wann sie Shaymin verfügbar machen.

  • Solange nicht auch noch ein Patch kommt, der etwaige Klone und andere Dupes aufspüren kann, ist dieser Patch vollkommen irrelevant. Außer es ist zur Abwechslung mal ein Patch, der geladen werden MUSS. Aber das kann ich mir in Anbetracht der Tatsache, das die Spiele auch ohne Internet und ohne weiteren Support auch funktionieren müssen schwer vorstellen.


    Einfach nicht updaten und falls man es doch getan hat, dann installiert man halt neu und spart sich jetzt den Patch. Deswegen sind Day 1 Patches auch ein absoluter nonsense. Man darf Spiele auch mal wieder vor Release fertig machen. Einen solchen Glitch-Müllhaufen wie das hier, hatten wir aber glaube ich tatsächlich noch nie. Und das muss man sagen, obwohl die Gen1 Editionen wirklich grauenhaft geschrieben waren (auf technischer Seite). Gut das mich der "Hype" nicht eingeholt hat.

  • Solange nicht auch noch ein Patch kommt, der etwaige Klone und andere Dupes aufspüren kann, ist dieser Patch vollkommen irrelevant. Außer es ist zur Abwechslung mal ein Patch, der geladen werden MUSS. Aber das kann ich mir in Anbetracht der Tatsache, das die Spiele auch ohne Internet und ohne weiteren Support auch funktionieren müssen schwer vorstellen.


    Einfach nicht updaten und falls man es doch getan hat, dann installiert man halt neu und spart sich jetzt den Patch. Deswegen sind Day 1 Patches auch ein absoluter nonsense. Man darf Spiele auch mal wieder vor Release fertig machen. Einen solchen Glitch-Müllhaufen wie das hier, hatten wir aber glaube ich tatsächlich noch nie. Und das muss man sagen, obwohl die Gen1 Editionen wirklich grauenhaft geschrieben waren (auf technischer Seite). Gut das mich der "Hype" nicht eingeholt hat.

    Meines Wissens nach behebt er den Menü Glitch der für vieles verantwortlich war deswegen ist deine Kritik nicht nachvollziehbar.

    Weiterhin ohne Patch kein Internetzugang

  • Kurz mal auf die beste Schlangen Animation ever hinweisen. 🤣😂

    6hbS68RPp3WxQsaC.mp4


    Aber ja, ohne Patch keine Online Verbindung, ohne diese keine Klone und Selfmake Shinies in Umlauf bringen.

    ABER wenn man alles erstmal ohne Patch "farmt" danach den Patch macht um Online alles weiter zu geben ist ein Filter für solche "Votpatch Pokemon" angebracht. Denn Home hat in der Vergangenheit gezeigt, daß sie da gar nichts filtern. 😅

  • Kurz mal auf die beste Schlangen Animation ever hinweisen. 🤣😂

    6hbS68RPp3WxQsaC.mp4


    Aber ja, ohne Patch keine Online Verbindung, ohne diese keine Klone und Selfmake Shinies in Umlauf bringen.

    ABER wenn man alles erstmal ohne Patch "farmt" danach den Patch macht um Online alles weiter zu geben ist ein Filter für solche "Votpatch Pokemon" angebracht. Denn Home hat in der Vergangenheit gezeigt, daß sie da gar nichts filtern. 😅

    Selbe glorreiche Animation gibt es bei Milotic und Rayquaza :D

  • Meines Wissens nach behebt er den Menü Glitch der für vieles verantwortlich war deswegen ist deine Kritik nicht nachvollziehbar.

    Weiterhin ohne Patch kein Internetzugang

    Yonko Hunter hat dir ja eigentlich schon darauf geantwortet. Relevant ist hier auch, dass du den Patch sogar laden kannst zum Farmen / Züchten / whatever. Nachdem Savegames immer von der Installationsdatei losgelöst sind, kannst du danach das Spiel einfach neu Installieren und Klonen wie du lustig bist. Danach saugst du den Patch halt wieder.

    Das Ding fixed genau gar nichts.

  • errrrr bin ich irgendwie der einzige, der sich darüber aufregt, dass Brutalandas Animation im Kampf so scheisse aussieht? Es schwebt so komisch in der Luft und schaut dabei überhaupt nicht episch aus, ich fands viel geiler als er noch in den früheren Generationen auf dem Boden stand. Schon ein ziemlicher let-down, wenn man bedenkt, dass es eines der stärksten nicht-legendären in der gesamten Pokémon-Historie ist. Wann wird dies endlich mal abgeändert??? oder bin ich der einzige, dem das so krass stört?

  • Apropos coole Animationen. Wieso oder seit wann kann Garchomp fliegen?

    Garchomp kann wohl schon immer fliegen, wie man auch im Anime schon hin und wieder gesehen hat oder check mal dessen Dexeintrag ab:

    • Spannt es seinen Körper und seine Flügel, sieht es aus wie ein Jet. Es fliegt mit Schallgeschwindigkeit.
    • Es fliegt mit der Geschwindigkeit eines Kampfjets. Es lässt nicht zu, dass ihm seine Beute entkommt.

    Ich finde das auch total weird und komisch, weil für mich ist das ein Sandhai, mit Typ Boden, der absolut nix in der Luft zu suchen hat, zudem seine Flossen an seinen Armen absolut keine Flügel sind, sondern eher dafür da sind, dass es sich im Sand bspw fortbewegen kann (deswegen Sandhai).

    Finde ich total unlogisch und auch etwas verstörend, dass es fliegen kann (aber kein Fliegen erlernen kann - wobei ich tatsächlich darüber froh bin, i mean, es kann nicht mal annährend irgendeine Flugattacke), lol.

  • errrrr bin ich irgendwie der einzige, der sich darüber aufregt, dass Brutalandas Animation im Kampf so scheisse aussieht? Es schwebt so komisch in der Luft und schaut dabei überhaupt nicht episch aus, ich fands viel geiler als er noch in den früheren Generationen auf dem Boden stand. Schon ein ziemlicher let-down, wenn man bedenkt, dass es eines der stärksten nicht-legendären in der gesamten Pokémon-Historie ist. Wann wird dies endlich mal abgeändert??? oder bin ich der einzige, dem das so krass stört?

    Ganz ehrlich, ich bin noch nicht Mal so weit im Spiel voran gekommen, sodass ich Kindwurm noch gar nicht fangen konnte.


    Insgesamt scheint man sich bei den Remakes vorallem auf die Pokémon aus Sinnoh konzentriert zu haben, was ja nicht verwunderlich ist. Zum Großteil sind hier die Animationen auf Grundlage der Pixelsprites aus Gen4 erstellt worden. Pokémon, die nicht darunter fallen, scheinen einfach ihre übliche Animation aus den letzten Spielen erhalten zu haben, sprich die von Brutalanda ist noch aus X/Y, welche eher auf die Mega-Entwicklung hinarbeitete.


    Ist keine Besonderheit und wurde auch in früheren Spielen oft so gehandhabt. Gerade bei den Spielen, welche noch im Pixellook waren, geschah das echt oft.

  • errrrr bin ich irgendwie der einzige, der sich darüber aufregt, dass Brutalandas Animation im Kampf so scheisse aussieht? Es schwebt so komisch in der Luft und schaut dabei überhaupt nicht episch aus, ich fands viel geiler als er noch in den früheren Generationen auf dem Boden stand. Schon ein ziemlicher let-down, wenn man bedenkt, dass es eines der stärksten nicht-legendären in der gesamten Pokémon-Historie ist. Wann wird dies endlich mal abgeändert??? oder bin ich der einzige, dem das so krass stört?

    Das liegt leider an der Faulheit keine neuen Modelle für Pokemon zu machen. In X und Y wurden die Luftkämpfe eingeführt (die danach nie wieder genutzt wurden). Da man nur mit Fliegen pokemon daran teilnehmen konnte, hat man für jegliche flugfähige (und solche die man damit verbindet) die Animation so gestaltet als würden sie Fliegen. Da man leider nur die Modelle für die neuen Generation importiert und etwas aufpoliert, sind seit dem alle Pokemon die solch eine Animation erhalten haben, ständig in der Luft. Wenn wir irgendwann mal Glück haben und GF neue Modelle macht werden sie hoffentlich endlich wieder auf den Boden kommen.

  • errrrr bin ich irgendwie der einzige, der sich darüber aufregt, dass Brutalandas Animation im Kampf so scheisse aussieht? Es schwebt so komisch in der Luft und schaut dabei überhaupt nicht episch aus, ich fands viel geiler als er noch in den früheren Generationen auf dem Boden stand. Schon ein ziemlicher let-down, wenn man bedenkt, dass es eines der stärksten nicht-legendären in der gesamten Pokémon-Historie ist. Wann wird dies endlich mal abgeändert??? oder bin ich der einzige, dem das so krass stört?

    Ganz ehrlich, ich bin noch nicht Mal so weit im Spiel voran gekommen, sodass ich Kindwurm noch gar nicht fangen konnte.

    puh und ich dachte ich bin der einzige der kaum spielt und nicht vorankommt… sogar bei Let’s Go war ich damals motivierter und habe gerne die Switch angeschaltet.


    Ich könnte mir echt vorstellen, dass sie einige Modelle der Pokémon in Zukunft anpassen könnten.

  • Können wir uns mal ernsthaft über Bojehlin´s Aquaknarre Animation unterhalten... Die Entwickler müssen das doch safe mitbekommen haben :winker: :winker: :winker:

    Lehmschuss ist genauso glorreich... Ich weiss nicht was die sich bei der Animation gedacht haben, aber betimmt nicht sowas xD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich