Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe es wird ein mega Spiel :)
    Generell würde ich mir aber eher nochmal etwas im Stil von Pokemon XD wünschen.

    Aber um beim Thema zu bleiben :
    Die Befürchtung das es ähnlich wie Monster Hunter oder andre ähnlich Ableger wird ist schon hoch. Aber das muss ja nicht bedeuten das es ein billiger/schlechter Abklatsch wird^^
    Denke es wird so oder so eine coole Neuerung zum altbekannten werden. Und wer weis eventuell wird das der große Einstieg für Pokemon wieder mehr zu probieren und neue Wege zu gehen?

  • Es gibt auch Leute die Monster Hunter garnicht gespielt haben.

    Natürlich, ich würde auch niemals jemanden kritisieren, der Legenden Arceus hammer findet :)

    ich persönlich habe nur die Befürchtung, das es mir nicht gefallen wird, weil mich das Stand jetzt zu sehr an MH erinnert.


    Ich hoffe ja selber, das ich mich gewaltig irre :biggrin:

  • Es gibt auch Leute die Monster Hunter garnicht gespielt haben.

    Natürlich, ich würde auch niemals jemanden kritisieren, der Legenden Arceus hammer findet :)

    ich persönlich habe nur die Befürchtung, das es mir nicht gefallen wird, weil mich das Stand jetzt zu sehr an MH erinnert.


    Ich hoffe ja selber, das ich mich gewaltig irre :biggrin:

    Ich freue mich sogar auf die Spiele, weil es mal was neues ist, weil ich fest davon ausgehe mehr über Arceus erfahren zu können.


    Neue Formen sollen ja auch so gut wie sicher sein.

  • Also was die Grafik angeht kann ich verstehen. Teilst nicht geil aber manchmal wirkt es für mich ganz harmonisch.


    Ich find es irgendwie spannend, dass man ein Pokémon mehrfach besiegen oder fangen muss um sein Pokédex zu füllen. In alten Spielen habe ich meist Pokémon gefangen und nie wieder angeschaut. Dieses Mal muss ich mich ja quasi mit einem Pokémon beschäftigen und die verschiedenen Missionen erledigen.


    Ich selbst möchte kein reines Open World für Pokémon… Open World heißt für mich meistens nur ewig rumlaufen bis man an einem Ort ist und manchmal auch verirren und nicht mehr wissen was man machen soll (War bei BOTW bei mir sehr oft so).


    Ich habe monster Hunter nie gespielt und kann dazu leider nichts sagen

  • Also was die Grafik angeht kann ich verstehen. Teilst nicht geil aber manchmal wirkt es für mich ganz harmonisch.

    Geht mir ähnlich.

    Bin da jemand, der zwar manchmal die Graphik von Spielen nicht so schön findet, aber sich davon auch nicht zwangsläufig abschrecken lässt. Hatte zum Beispiel bei den Remakes den Chibistil gar nich leiden können, aber kaum habe ich das Spiel eine Zeit lang gespielt, ist das schon gar kein so großer Kritikpunkt mehr gewesen.


    Denke, man möchte hier, wie bei anderen Spielen auch, über den Stil eine gewisse Verbindung zu der Malerei dieser Epoche herstellen und damit ein Gefühl erzeugen, dass man eine erzählte Legende spielt. Ähnlich, wie es zB Okami sehr erfolgreich schon umgesetzt hat, nur eben dieses Mal als GameFreak-Umsetzung.

    Ich find es irgendwie spannend, dass man ein Pokémon mehrfach besiegen oder fangen muss um sein Pokédex zu füllen. In alten Spielen habe ich meist Pokémon gefangen und nie wieder angeschaut. Dieses Mal muss ich mich ja quasi mit einem Pokémon beschäftigen und die verschiedenen Missionen erledigen.

    Sehe ich genauso.


    Insgesamt muss ich zugeben, dass ich nach den Remakes nur sehr gespannt auf neue Infos zu Legenden warte, da ich hier einfach ein paar Aspekte vermute, die wir üblicher Weise in früheren Remakes hatten und, die man nun hier evtl umsetzt.


    Hinzu kommt, dass kleine Änderungen an den Remakes vorgenommen wurden, welche zum Beispiel ein Hinweis auf kommende Inhalte in Legenden sein könnte. So wurde zB die Bibliothek in Fleetburg um eine Geschichte vom Prinzen des Meeres erweitert, die in den Originalspielen nicht existierte. Gerade Fans der Filme werden diese Geschichte mit Manaphy in Verbindung bringen, weshalb ich hoffe, dass wir nicht nur für Shaymin eine schöne Quest in Legenden gestaltet wurde, sondern auch für andere Legis.


    Zum Beispiel Elyses und die Ruine mit den Malereien vom Seentrio wären Dinge, die ich sehr gerne weiter in Legenden erforschen würde, damit wir mehr über die Vergangenheit von Sinnoh erfahren.


    Zusätzlich empfinde ich das Spiel als spannenden Punkt in der Spielereihe, da wir damit auch die Möglichkeit bekommen könnten, weitere Ableger für andere Spiele zu erhalten. Denke da ganz speziell an den Krieg aus Kalos, die Ursrpünge von Team in Einall oder aber auch an die klassische Geschichte vom Brandt des Bronzeturmes in Jotho. Wir haben in diversen Spielen Mythen, die wir damit auf einer anderen Ebene endlich selbst erleben könnten. Sehe da also sehr viel Potential für weitere Ableger und eine neue Form, wie man ohne Remakes weitere Optionen hat, neue Spiele für diese Region herauszubringen.

  • Mir gehts ähnlich was das Thema News angeht. Hatte diese Woche wirklich Neuigkeiten erwartet und dachte Dienstag Käme was und war dann ziemlich sauer als nichts kam :ugly:


    Ich fang halt auch an den Look immer mehr zu mögen. Zb auf diesen Bildern sieht man dass es schon harmonisch aussehen kann





    Mich würde es mal interessieren welche Pokémon ihr im Spiel unbedingt sehen wollt?


    Ich hoffe dass ich meine beiden Lieblinge im Spiel fangen kann


    Phanpy Donphan

  • Da Lucario schon bestätigt wurde und Feurigel auch am Start ist bin ich so oder so zufrieden :D
    Für mich müssen auch nicht immer alle Pokemon in einem Spiel enthalten sein.


    Das einzige was ich noch "unbedingt" sehen möchte sind mehr Regionale/Vergangenheitsformen!^^

  • Da Lucario schon bestätigt wurde und Feurigel auch am Start ist bin ich so oder so zufrieden :D
    Für mich müssen auch nicht immer alle Pokemon in einem Spiel enthalten sein.


    Das einzige was ich noch "unbedingt" sehen möchte sind mehr Regionale/Vergangenheitsformen!^^

    Schwierig.... das Thema alle Pokémon und so.🤔


    Ich sehe Legends of Arceus jetzt nicht als Hauptspieltypisch an, wo man online Competitive oder einen kompletten Nationalen Dex füllen soll. Eher als ein Pokémon Snap mit mehr Möglichkeiten. Von daher ist eine begrenzte Anzahl von Pokemon in Ordnung um die Welt Lebendig wirken zu lassen. Wenn dann noch seine persönlichen Lieblingspokemon bereits gezeigt wurden, OK. 😌

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher konnte ich dem Preview-Material noch nichts abgewinnen. Das Spiel hat mich noch nicht gecatcht und zum ersten Mal sag ich mit Sicherheit, dass ich mir dieses Pokémon-Spiel vorerst erstmal nicht holen werde, sondern erstmal beobachte, was da insgesamt auf uns zukommt. Vor allem der grafische Zustand des Spiels enttäuscht mich sehr.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich wirkt es so, dass das Spiel nicht die Richtung von Breath of the Wild einschlagen wird, sondern von Monster Hunter.

    Was mich aber total interessiert: Was passiert mit den neuen Formen und Entwicklungen? Können wir diese auf HOME übertragen, wird vielleicht sogar Schwert/Schild gepatcht, damit wir diese rübertauschen können? Weil es sind immerhin Pokémon der 8. Generation.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher konnte ich dem Preview-Material noch nichts abgewinnen. Das Spiel hat mich noch nicht gecatcht und zum ersten Mal sag ich mit Sicherheit, dass ich mir dieses Pokémon-Spiel vorerst erstmal nicht holen werde, sondern erstmal beobachte, was da insgesamt auf uns zukommt. Vor allem der grafische Zustand des Spiels enttäuscht mich sehr.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich wirkt es so, dass das Spiel nicht die Richtung von Breath of the Wild einschlagen wird, sondern von Monster Hunter.

    Was mich aber total interessiert: Was passiert mit den neuen Formen und Entwicklungen? Können wir diese auf HOME übertragen, wird vielleicht sogar Schwert/Schild gepatcht, damit wir diese rübertauschen können? Weil es sind immerhin Pokémon der 8. Generation.

    Mich würde es mal interessieren was das Spiel tun muss um Leute die noch nicht überzeugt sind zu catchen?

    Frage wirklich nur aus Interesse, weil ich mich das schon oft gefragt habe, weil Gamefreak uns mal etwas anderes bietet und es wohl immer noch nicht einigen gefällt.

  • Mich würde es mal interessieren was das Spiel tun muss um Leute die noch nicht überzeugt sind zu catchen?

    Frage wirklich nur aus Interesse, weil ich mich das schon oft gefragt habe, weil Gamefreak uns mal etwas anderes bietet und es wohl immer noch nicht einigen gefällt.

    Ich hab Bock drauf, aber nur wegen den neuen Hisui Formen.


    Aber ich vermute alles andere wird Halbherzig bleiben. Schlechte Performance, keine wirklich lebendige Welt, oberflächlige Story und open Schlauch. Sollte es anders werden umso besser. Aber allein die Tatsache das wieder mit der großen Vorbestellerkeule geschwungen wird, lässt mich schlimmes erahnen. 😬


    Aber naja, Hisui Zoroark hat mich gecatched. ❤️

  • Den Punkt Grafik lasse ich an dieser Stelle mal weg, weil er ziemlich obsolet ist und schon zur Genüge durchgekaut wurde. Stichwort Clipping-Distanz, Framerate, Texturen, ... Glaube da kann ich nicht viel neues erzählen, was nicht schon bekannt ist.


    Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass Gamefreak nicht nur was neues zu meiner Lieblingsregion und deren Kultur/Lore macht, sondern dass sie auch mal versuchen von der gängigen Formel abzuweichen, um was originelleres zu entwickeln. Für mich stellt sich aber allgemein die Frage, was hat das Spiel an Tiefe zu bieten. Weil für mich ist das noch nicht wirklich klar.

    Bisher konnte man eher leere, belanglose Orte sehen. Was kann ich alles an diesen Orten machen? Werde ich für mein Erkunden belohnt (vgl. BotW)? Wie genau sieht der grobe Plot des Spiels aus? Es wurde viele Charaktere vorgestellt und auch das Fortschrittssystem für den Pokédex. Aber was gibt es denn noch, um die Spielzeit hochzuhalten?

    Ich glaube mein Hauptproblem, und damit meine ich wirklich Problem auf mich bezogen, sind die Vergleiche zu Breath of the Wild. Dieses Spiel hat für mich die Messlatte für Switch-Spiele ziemlich hoch angesetzt.

  • Den Punkt Grafik lasse ich an dieser Stelle mal weg, weil er ziemlich obsolet ist und schon zur Genüge durchgekaut wurde. Stichwort Clipping-Distanz, Framerate, Texturen, ... Glaube da kann ich nicht viel neues erzählen, was nicht schon bekannt ist.


    Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass Gamefreak nicht nur was neues zu meiner Lieblingsregion und deren Kultur/Lore macht, sondern dass sie auch mal versuchen von der gängigen Formel abzuweichen, um was originelleres zu entwickeln. Für mich stellt sich aber allgemein die Frage, was hat das Spiel an Tiefe zu bieten. Weil für mich ist das noch nicht wirklich klar.

    Bisher konnte man eher leere, belanglose Orte sehen. Was kann ich alles an diesen Orten machen? Werde ich für mein Erkunden belohnt (vgl. BotW)? Wie genau sieht der grobe Plot des Spiels aus? Es wurde viele Charaktere vorgestellt und auch das Fortschrittssystem für den Pokédex. Aber was gibt es denn noch, um die Spielzeit hochzuhalten?

    Ich glaube mein Hauptproblem, und damit meine ich wirklich Problem auf mich bezogen, sind die Vergleiche zu Breath of the Wild. Dieses Spiel hat für mich die Messlatte für Switch-Spiele ziemlich hoch angesetzt.

    Okay verstehe ich.


    Zum Punkt leere Orte frage ich mich was ihr euch da vorstellt? Schließlich erkundigen wir eine noch leere Region und man kann und sollte da finde ich nicht ne vollgestopfte Landschaft erwarten. Auch finde ich es gut dass man nicht an jeder Ecke Pokémon sieht weil im echten Leben siehst du im

    Wald Zb auch nicht überall Tiere rumspringen.


    Ich finde es ja gut, dass man noch nicht so

    viel von der Story gesehen hat… hoffentlich bleibt das auch so.

    Laut einem der leaker soll die Story vom

    PostGame auch reichlich an Inhalt haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was passiert mit den neuen Formen und Entwicklungen? Können wir diese auf HOME übertragen

    Es wurde zumindest schon bestätigt, dass auch Pokémon Legenden Zugriff auf Pokémon Home erhalten wird. Bisher ist allerdings ebenfalls nur 2022 angegeben und es ist anzunehmen, dass die neuen Pokémon und Regionalformen mit der Verbindung übertragen werden können.

  • doch wenn man nicht durch den Wald trampelt und still dabei ist. Dann ist der Wald komplett voll mit Tieren nachwievor zu jeder Tageszeit. (Regionale Unterschiede nicht berücksichtigt)



    Es ist das mindeste das man von der Spielwelt erwarten darf das man auch was von den Pokemon sieht, wie sie sich in ihrem natürlichen Lebensraum verhalten.

  • Die natürlichen Reaktionen der Pokemon konnte man schon sehr gut in den bisher gesehenen Trailern zu Legends Arceus sehen, alleine wie Staralilli auf 2 verschiedene weisen flüchtet, einmal hüpfend und einmal fliegend. Oder wie Luxio den Spieler angreift, um sein Territorium zu verteidigen. Anders als in Schwert und Schild noch sieht man die Pokémon jetzt auch von weitem. Kann es kaum abwarten, dass endlich der 28.01 da ist, bin schon richtig hype auf den Release. 🙂