Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir heute ein paar Analyse Videos zu Legends angeschaut, und es war immer wieder zu hören, das man keinen Quantensprung in der Optik bis zum Release erwarten soll. Da die Switch selbst schon an ihre Grenzen stößt. Und da wurde das alte Gerücht einer "Switch Pro" in Verbindung gesetzt. Sodass Anfang 2022 ein guter Zeitpunkt wäre die Verkaufszahlen zu pushen.🤯🤔

    Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. Direkt im Bundle und Legends Design. 😅

  • Klar, das kann natürlich auch damit zusammen hängen, aber dann bleibt die Frage, wieso sie es dann bei Pokémon Legend Arceus hinbekommen?

    Noch wissen wir nicht, wie groß das begehbare Sinnoh in Legenden: Arceus sein wird.

    Entweder wird es nur eine Hälfte von Sinnoh sein (bspw die Westseite), weil Sinnoh schon alleine von den Routen so groß ist, dass es seitens Game-Freak nicht vollständig in eine akzeptable Open-World umgesetzt werden kann (ich persönlich würde sagen, dass das Sinnoh mindestens zwei Drittel so groß sein müsste wie die Welt in BotW) oder sie setzen Sinnoh vollständig und akzeptabel in Open-World um, waren/sind aber noch nicht dazu in der Lage, dies auch mit den ganzen Dörfern und Städten akzeptabel umzusetzen
    (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Pokémon nicht vollständig Open-World gehen muss, sondern einen ähnlichen Weg wie Dragon Quest XI gehen kann, wo es große, Routenähnliche, von einander getrennte Areale gibt, in denen man sich frei bewegen kann)

  • waren/sind aber noch nicht dazu in der Lage, dies auch mit den ganzen Dörfern und Städten akzeptabel umzusetzen

    An der Stelle stellt sich natürlich auch die Frage: Wie viele Dörfer werden in Legenden überhaupt verfügbar sein? Laut der Lore aus dem Trailer wurde das Gebiet erst besiedelt und daher ist davon auszugehen, dass Sinnoh abseits des Kraterbergs weniger durch viele Dörfer (vielleicht sogar nur dieses eine), sondern vor allem durch einige Ländereien wie Blumenwiesen im Nordwesten (Flori), die Seen in den drei „Ecken“ oder Schnee ganz im Norden glänzt.

  • Habe mir heute ein paar Analyse Videos zu Legends angeschaut, und es war immer wieder zu hören, das man keinen Quantensprung in der Optik bis zum Release erwarten soll. Da die Switch selbst schon an ihre Grenzen stößt. Und da wurde das alte Gerücht einer "Switch Pro" in Verbindung gesetzt. Sodass Anfang 2022 ein guter Zeitpunkt wäre die Verkaufszahlen zu pushen.🤯🤔

    Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. Direkt im Bundle und Legends Design. 😅

    Ich hoffe einfach dass GameFreak noch was an der Grafik ändern. Mir gefällt das ganze jetzt schon allerdings sehen die Pokémon Texturen und die vom Protagonisten zum Beispiel noch nicht final aus. Also denke ich schon dass sich da noch einiges ändern wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man zum Beispiel wie etwas im ersten Trailer aussah und im Endprodukt

  • An der Stelle stellt sich natürlich auch die Frage: Wie viele Dörfer werden in Legenden überhaupt verfügbar sein? Laut der Lore aus dem Trailer wurde das Gebiet erst besiedelt und daher ist davon auszugehen, dass Sinnoh abseits des Kraterbergs weniger durch viele Dörfer (vielleicht sogar nur dieses eine), sondern vor allem durch einige Ländereien wie Blumenwiesen im Nordwesten (Flori), die Seen in den drei „Ecken“ oder Schnee ganz im Norden glänzt.

    Es ging ja jetzt nicht darum, ob (und wenn ja welche) anderen Städte/Dörfer wir in Legenden: Arceus haben werden, sondern darum, warum man Sinnoh nicht "neu gestaltet" hat, sondern sich für den "Old-School Pixel-Stil" entschieden hat

    Tsunade hat die Vermutung aufgestellt, dass wenn man versucht hätte, Sinnoh und seine Routen vollständig in unsere heutige Zeit zu "übersetzen" (ähnlich wie man Midgard im Final Fantasy VII-Remake "übersetzt" hat), die Region viel zu groß (für Game-Freak) geworden wäre.

    Leafeon hat dann gefragt, wieso jetzt aber dann in Legenden: Arceus man es ja scheinbar geschafft hat, die Sinnoh-Region "hinzubekommen"

    Woraufhin ich dann meine Punkte genannt habe.

    Denn wenn wir uns die meisten Open-World-Spiele so anschauen, sehe ich da ein gewisses "Muster":
    Entweder ist ein Open-World-Spiel ausschließlich in einer bestimmten Stadt angesiedelt (bspw London, Paris...) und dann auch nur diese eine Stadt (recht detailiert) oder wir haben nur eine große "Natur-Map", wo es zwar ein paar Dörfer gibt, diese aber recht klein (schon fast zu klein) gehalten sind.

    Wenn Game-Freak (oder TPC) tatsächlich überlegt hatten, ob sie die DP-Remakes komplett Open-World zu machen (wie es jetzt Legenden: Arceus wird) hätte sich Game-Freak damit auseinander setzen müssen, was sie mit den Dörfern machen. Setzen sie diese 1:1 um (was den Uncaney-Valley-Effekt nur noch stärker machen würde) oder bauen sie sie komplett neu (und machen damit die Städte selbst zu groß für den Rest der Open-World?)?


    Aber um auf deinen Punkt einzugehen:
    Bisher wissen wir ja nicht, wo das Dorf, welches wir in den Trailern sehen, sich in der Sinnoh-Region befindet. Wird es das zukünftige Schleiede? Ist es das zukünftige Jubelstadt? Oder gar Zweiblattdorf?
    Ganz unabhängig davon würde ich davon ausgehen, dass wir, von diesem Dorf abgesehen, höchstens drei weitere Siedlungen außerhalb des Dorfes bekommen. Eines davon könnte vielleicht sogar Elyses sein oder das zukünftige Erzelingen. Aber von mehr gehe ich persönlich nicht aus

  • Da du von Legenden: Arceus geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass sich der gesamte Beitrag darauf bezieht und nicht auf die klassische Umsetzung der Remakes. Insofern wohl ein Missverständnis, sorry an der Stelle.


    Speziell Elyses bietet sich aufgrund seiner historischen Stätte aber wirklich sehr als Vorbild für das Dorf an. Bin jedenfalls gespannt, ob und wie weitere Siedlungen in der Region aussehen werden.

  • Speziell Elyses bietet sich aufgrund seiner historischen Stätte aber wirklich sehr als Vorbild für das Dorf an. Bin jedenfalls gespannt, ob und wie weitere Siedlungen in der Region aussehen werden.

    Da habe ich ja etwas bedenken dass wir noch andere Städte/Dörfer im Spiel zu sehen bekommen werden.

    Würde es ziemlich schade und langweilig finden wenn wir nur Ein Dorf bekommen.

  • Wir haben ja ein Hauptdorf. Das wird das größte bleiben, denke ich mal zumindest. Aber wir befinden uns zu einer Zeit der Kolonalisierung. Da ist es natürlich nicht auszuschließen, dass es auch andere Völkchen gibt die an der einen oder anderen Stelle sich ansiedeln. Elyses ist da natürlich, wie ihr meintet, ganz vorne dabei. Aber große Städte wie Herzhofen, Schleide, Fletburg entstehen dann wenn es sie lange gibt und sich immer mehr und mehr Menschen sich ansiedeln. Jubelstadt würde ich sogar als unser Startgebiet bezeichnen. Es ist die Hauptstadt und es besteht eine große Chance das diese dann die erste Stadt gewesen ist. Andere Locations, die bekannt, aber klein sind (wie Flori) könnten entweder gar nicht vorhanden sein oder es steht dort nur ein kleines Häuschen, da es mal hier mal da eine Person gibt die sich dort ansiedelt.

  • Mir kam eben ein Gedanke. Die Logos auf der Bekleidung der Protagonisten ähneln ja dem von Team Galaktik. Was wäre wenn Zyrus seinen Plan doch umgesetzt und so das Universum neu erschaffen hat? Vielleicht ist er auch der Professor den man nicht im Trailer sieht?


    Nur mal so ein Gedanke - bisschen albern ich weiß haha.


    Edit: Ok lustig grade ein Video gesehen von einem YouTubet der auch darüber spricht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanter Gedanke, evt. gibt es ein paar andere Elemente beim DP-Remake (zum Beispiel wie im Anime, dass Zyrus in seine neue Welt verschwindet, die hiesige Welt jedoch nicht zerstört wird). Das würde auch das Logo erkennen und wäre ein interessanter Plottwist. Evt. gestaltet man dann Zyrus als guten, glücklichen Prof oder als einen frustrierten Einsiedler, ach es gäbe da so viele tolle Umsetzungsmöglichkeiten! :D

  • Was glaubt ihr eigentlich was man in diesem Spiel zu tun hat? Ich glaube aufjedenfall nicht das wir zu einer Arena Chalange aufbrechen. Ich seh uns aber auch irgendwie nicht Sinnoh kolonalisieren.


    Und wie sehen wohl andere Regionen aus. Haben z.B. Einall und Alola vor Sinnoh existiert?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • 126er Natürlich haben die Regionen vorher existiert, oder woher soll der Professor ein Bauz haben?


    Sofern nicht dieser Zeitreise Aspekt, doch Einzug ins Spiel erhält. Aber dieser Cyrus Gedanke wäre echt toll, aber meist werden wir doch eher enttäuscht, als erfreut. Daher rechne ich mit dem Plott mal so gar nicht ^^ wäre aber echt knaller.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • 126er Natürlich haben die Regionen vorher existiert, oder woher soll der Professor ein Bauz haben?

    Sie haben bereits existiert. Vermutlich, was die Gesellschaft/Infrastruktur anbelangt, natürlich nicht so, wie wir sie in der V. und VII. Generation kennen lernen, aber die Landmasse/das Gebiet mit den Pokémon, die in ihnen leben, existierten wahrscheinlich schon Jahrhunderte davor

    Aber auch wenn wir in die Geschichte schauen: Einall basiert ja auf New-York bzw auf der USA allgemein (auch wenn es "nur" die Ost-Küste "darstellt") und war, wie wir alle wissen, spätestens seit 1800 besiedelt, also ~70 Jahre vor dem ungefähren einsetzen der Handlung von Legenden: Arceus. Auch Hawaii gehörte zwar zum ungefähren Zeitpunkt, wo Legenden: Arceus spielt, noch nicht zur USA, stand aber bereits seit 1800 im Handelsaustausch mit dem Rest der Welt.

    Kurzum: Es ist mehr als möglich/wahrscheinlich, dass in den Regionen, aus denen Feurigel, Ottaro und Bauz stammen, bereits Menschen leben und so die zukünftigen Starter-Pokémon von dort aus in die Hände des/der ominösen Professor*in gelangten, die anschließend dem Spieler zur Verfügung stehen

  • Was glaubt ihr eigentlich was man in diesem Spiel zu tun hat? Ich glaube aufjedenfall nicht das wir zu einer Arena Chalange aufbrechen. Ich seh uns aber auch irgendwie nicht Sinnoh kolonalisieren.


    Und wie sehen wohl andere Regionen aus. Haben z.B. Einall und Alola vor Sinnoh existiert?

    Das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall tuen wir den ersten Pokedex Sinnohs erstellen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es da ja noch mehr geben muss. Irgendeine Story muss das Spiel ja haben, schließlich liegt Arceus ja auch deutlich im Fokus. Vielleicht ist es unsere zusätzliche Aufgabe, den Mysterien der legendären Pokemon der Region nachzugehen, und dabei sind dann vielleicht noch andere NPCs entwickeln, die dann die Antagonisten sind und versuchen die Macht der Legis zu nutzen, ähnlich wie Cyrus, aber eben noch altertümlicher und primitiver.

  • Wobei man bei BotW auch erst dachte das es da nur Wildniss gibt und dann gab es doch einige Ortschaften. Vielleicht baut man ja auch welche auf. Zumindestens irgendeine Camp Mechanik wird es sicherlich geben, als quasi Pokemon-Center Alternative.


    In den Leaks sieht man ja auch etwas was offenbar ein Bosskampf ist. Kann mir gut vorstellen das die Gebiete in einzelnen Regionen unterteilt sind die Herrscherr haben die man besiegen muss bevor man dort Pokemon fangen kann oder sowas.

  • Vermutlich dreht Giratina durch und nimmt das Seen-Trio gefangen. Beim grossen Kampf wurde unser Charakter so stark verletzt, dass er von Cresselia in einen hundertjährigen Schlaf versetzt wurde. Als wir endlich aufwachen, hören wir immer wieder die Stimmen des Seen-Trios in unserem Kopf. Wir sollen die alten, legendären Pokémon Dialga, Palkia, Regigigas und Heatran befreien von Giratinas Macht. Anstatt das zu tun sammeln wir zuerst hunderte von Beeren für die neusten Curry-Rezepte, machen Wettrennen gegen Bidizas, schlagen uns mit dem nervtötenden Darkrai-Clan herum und erfreuen uns am Erkunden der Region. Als wir dann endlich die Legenden befreit haben und zum Kraterberg ziehen, werden wir Giratina bekämpfen, welches sich nach seiner Niederlage in seine Ur-Mega-Proto-Dynamax-Giga-Form entwickelt, worauf das Seen-Trio Arceus anruft und dieses in Form eines goldenen Dreiecks erscheint, welches uns die Macht gibt, Giratina endlich zu bannen. Danach wird uns in der realen Welt eine gähnende Leere erfüllen, weil wir für nichts in Sinnoh mehr einen Antrieb finden, und wir fragen uns, weshalb wir nicht vor dem Retten der Welt noch den ganzen Pokédex mit allen 900 Koroks, äh... Pokémon gefüllt haben.

  • Meine Meinung zu Arceus, endlich der richtige Schritt in die richtige Richtung und voller Fokus und glaube die Entwicklungszeit ist extrem lang schon gewesen. Denke jetzt wird nur noch gepolished und hoffe das Spiel wird gut denn es sieht so gut aus.


    Theorien bisher Team Galaktik kommt wieder und die Cyrus Theorie wozu das Gen 4 Remake passt, denn es könnte ja Arceus einleiten.

    Wir bleiben gespannt.


    Was ich auch denke, dass Swosh Alpha war und Arceus jetzt Beta ist und Gen 9 wird das erste richtige Open World Spiel, warum denke ich so, weil Gamefreak Erfahrung und Zeit braucht. Die Erfahrung kommt durch das Experimentieren damit und die nötige Zeit kriegt Gamefreak auch, da es das Remake nicht machen muss.

    Das finde ich auch ein wichtiges Indiz und glaube selbst wenn Arceus ein Beta Titel wird, dass es genial wird.

    Hoffen wir das Beste!

  • Was glaubt ihr eigentlich was man in diesem Spiel zu tun hat? Ich glaube aufjedenfall nicht das wir zu einer Arena Chalange aufbrechen. Ich seh uns aber auch irgendwie nicht Sinnoh kolonalisieren.

    Muss tatsächlich sagen Storymäßig erwarte ich von Pokemon schon sehr lange nix mehr :D Höchstwahrscheinlich müssen wir trotzdem wieder etappenweise etwas sammeln (Obs nun Orden sind oder Aufzeichnungen oder bestimmte Pokemon, die man bekämpfen muss, das Prinzip bleibt ja dasselbe..) und ganz sicher gibts wieder irgendeine Gruppe Schurken die uns dabei dazwischenfunkt und höchst gefährlich wirken will, dabei aber scheitert. :D


    Ich würde mich so dermaßen gerne eines Besseren belehren lassen, aber die letzten Generationen waren was "Story" und vor allem die gegnerischen Teams angeht, wirklich lächerlich. Ja ich weiß, es ist halt für Kinder. Trotzdem hatte ich das Gefühl (Und ja, vielleicht schwingt da der Nostalgiefaktor mit), dass Gold/Silber, Rubin/Saphir/Smaragd und selbst Schwarz/Weiß da viel mehr zu bieten hatten. Seit dem dachte ich es geht nicht noch schlimmer, bis Team Skull und Team Yell kamen. Nach Yell glaube ich offiziell an gar nix gescheites mehr. xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja ich weiß, es ist halt für Kinder.

    Ich hoffe sehr, dass sie ihre Kinder/Aufmerksamkeitsspanne Argumente für BD/SP aufsparen und mit Legends endlich versuchen, ein reiferes, erwachseneres Game zu produzieren.

  • Ja ich weiß, es ist halt für Kinder.

    Ich hoffe sehr, dass sie ihre Kinder/Aufmerksamkeitsspanne Argumente für BD/SP aufsparen und mit Legends endlich versuchen, ein reiferes, erwachseneres Game zu produzieren.

    Hoffen tu ich das auch, aber ehrlich gesagt hätte ich mir das viel früher auch schon bei nem Hauptspiel gewünscht. Hab ehrlich gesagt damals auch gedacht, dass Lets Go mehr die Kinderschiene fährt und Schwert/Schild mal zumindest n klein bisschen erwachsener werden. Aber nö, stattdessen kam Team Yell xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »