Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es mir grade wieder einfällt. Was glaubt ihr wie das ganze wohl mit TMs gehandelt wird? Wir spielen in einer Zeit die laaaaange vor der Moderne gespielt hat. Da gab es natürlich nichts von dem Modernen Kram, weder Discs, Schallplatten, Tränke scheinen mir auch zu Modern. Ich mein der Pokeball besteht aus Holz und wird mit einer Dampfenergie betrieben. Denkt ihr es gibt einen NPC aus der Basis der das ganze Beibringt? Jemanden der aus Beeren Tränke herstellt? Einen Aprikoko Meister wie Kurt für bessere Bälle?

    VMs scheinen ja wieder durch Pokemon/ und Tools ersetzt zu werden.

  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?
    Was haltet ihr von der präsentierten Weld und der präsentieren Handlung?
    Was glaubt ihr wird uns in der Story erwarten?
    Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?
    Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?

    Also ich erwarte erstmal am besten gar nichts. Das Spiel wird immerhin von GF gemacht und die haben mich in den letzten Jahren schon sehr entäuscht. Hoffen würde ich schon einiges, das die Grafik überarbeitet wird (wird nicht passieren, weil dies bei SWOSH auch nicht passiert ist) und das es eine Story und eine große nicht all zu leere Welt gibt und es einfach nicht zu leicht ist.


    Die Handlung...nun ja das was man gestern gezeigt hatte, ist nicht mal im Game, also gibt es im Moment nur eine: Sammelt alle Pokemon von Sinnoh und...ja irgendwas mit Arceus. Sonst weis man von der Story doch eigentlich noch nichts bzw. nicht viel. Und die Welt die uns gezeigt wurde, gefällt mir bis jetzt auch noch nicht. Sie war sehr leer und außer das man in Echtzeit Pokebälle wirft, kämpft man sonst wie immer und es hat geruckelt und wirklich schön sah das Spiel mit den Bäumen, den Gräsern und dem einen Gebäude auch nicht aus. Zumindest das Ruckeln sollte aufhören, also bei den Pokemon aber ich glaube nicht das sie das hinbekommen werden...


    Ich denke man kann noch nicht genau sagen, was es für ein Spiel wird. Dafür weis man noch nicht genug.


    Nachdem Rusalka mir das eben erklärt hat wieso man die drei Starter genommen hat, macht es Sinn und ich finde alle drei auch gut.



    Im großen und ganzen könnte dies Spiel ein gutes Pokemon Game werden oder zumindest ein interessantes, aber da GF es macht, sind meine Erwartungen gering. Und da man im Moment noch nicht all zu viel gesehen hat, sieht es für mich auch noch so aus, als ob man "nur" Pokemon fängt bzw. gegen kämpft. Und da es auch in Sinnoh spielt, befürchte ich im Moment sogar das im Remake nicht mal alle Pokemon drin sind und man dieses Legenden Spiel dazu kaufen muss, um an alle zu kommen oder so. Ja ich bin sehr negativ eingestellt, ich weis. Aber im Moment weis man über das Spiel noch viel zu wenig, daher erstmal auf die nächsten News abwarten.

  • Jetzt über das Spiel zu lästern, finde ich schon Arg übertrieben. Das Spiel kommt erst anfang 22 raus. Game Freak lässt sich zumindest länger damit Zeit als sonst. Man sollte erst urteilen, wenn mehr bekannt ist. Breath to the Wild sah am Anfang auch ziemlich leer übriges, aber dass ist wohl erlaubt oder wie?

  • Jetzt über das Spiel zu lästern, finde ich schon Arg übertrieben. Das Spiel kommt erst anfang 22 raus. Game Freak lässt sich zumindest länger damit Zeit als sonst. Man sollte erst urteilen, wenn mehr bekannt ist. Breath to the Wild sah am Anfang auch ziemlich leer übriges, aber dass ist wohl erlaubt oder wie?

    Keiner lästert darüber, jeder vermittelt seinen esten Eindruck. Und wieso darf man nicht negative Eindrücke haben, sondern nur positive obwohl man zum Spiel nichts weis, außer das es eine schlechte Grafik und geruckel hat?

    Und das ist nun mal eindeutig ein negatv...

    Akzeptier einfach die Meinungen von andern auch wenn diese nicht immer die roßarote Nostalgie Brille auf haben^^"

  • Da es mir grade wieder einfällt. Was glaubt ihr wie das ganze wohl mit TMs gehandelt wird? Wir spielen in einer Zeit die laaaaange vor der Moderne gespielt hat. Da gab es natürlich nichts von dem Modernen Kram, weder Discs, Schallplatten, Tränke scheinen mir auch zu Modern. Ich mein der Pokeball besteht aus Holz und wird mit einer Dampfenergie betrieben. Denkt ihr es gibt einen NPC aus der Basis der das ganze Beibringt? Jemanden der aus Beeren Tränke herstellt? Einen Aprikoko Meister wie Kurt für bessere Bälle?

    VMs scheinen ja wieder durch Pokemon/ und Tools ersetzt zu werden.

    Ja sowas frage ich mich auch seit ich den Teaser gesehen habe. Wie z.B. funktioniert das Lagerungssystem und wenn ich ein 7. Pokemon fange word es dann per Magie? teleportiert?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ja sowas frage ich mich auch seit ich den Teaser gesehen habe. Wie z.B. funktioniert das Lagerungssystem und wenn ich ein 7. Pokemon fange word es dann per Magie? teleportiert?

    Solche Sachen hätte die im Trailer irgendwie dabei haben sollen, finde ich. Also generel das man mehr sieht und mehr sagt. So ist der Trailer eigentlich einfach nur eins gewsen: "Hier, ein neues Pokemon Spiel!"

    Deswegen hoffe und erwarte ich in den nächsten Wochen ein paar mehr Infos zu dem Game.

  • Ja sowas frage ich mich auch seit ich den Teaser gesehen habe. Wie z.B. funktioniert das Lagerungssystem und wenn ich ein 7. Pokemon fange word es dann per Magie? teleportiert?

    Solche Sachen hätte die im Trailer irgendwie dabei haben sollen, finde ich. Also generel das man mehr sieht und mehr sagt. So ist der Trailer eigentlich einfach nur eins gewsen: "Hier, ein neues Pokemon Spiel!"

    Deswegen hoffe und erwarte ich in den nächsten Wochen ein paar mehr Infos zu dem Game.

    Der erste Trailer ist sowieso erstmal Blutlecken ^^. Wir werden wahrscheinlich mal wieder bis Mai warten müssen um wieder was zu erfahren. Dann sehen wir auch etwas fortschritt und wohin sich das Game entwickelt/etwas geändert wurde, Denke mal GF hat eher gelernt nicht wieder wöchentlich Infos zu droppen. Vielleicht kommt ab da Monatlich was, oder wir zappeln bis zur E3. Schätze mal es werden eher Infos zu SD/SP kommen und uns so mit Infos zu versorgen.

  • Schon traurig wie dieses Spiel das Rampenlicht von den remakes stehlte. Aber bleibt abzuwarten ob es den hype gerecht wird. Wir sprechen hier nähmlich von den Spiel von Gamefreak. Ich halt da generell meine erwartungen deutlich zurück und die Grafik bestätigt mir das

  • Schon traurig wie dieses Spiel das Rampenlicht von den remakes stehlte. Aber bleibt abzuwarten ob es den hype gerecht wird. Wir sprechen hier nähmlich von den Spiel von Gamefreak. Ich halt da generell meine erwartungen deutlich zurück und die Grafik bestätigt mir das

    Und am Ende feiern alle das Remake, weil da nur die Grafik nicht so gut ist und der Rest gut gewurden ist. Während bei dem Spiel von GF hinterher nichts halbes und nichts ganzes raus kam XD


    Das ist nichts was so sein muss, aber es würde mich einfach nicht wundern.


    )Ich bin übrigens auf der Seite von Snap^^)

  • Ich finde den Vergleich mit Zelda nicht wirklich gut. Es bleiben zwei verschiedene Franchises mit zwei verschiedenen Studios.

    Ja kann man natürlich so sehen. Ich sehe das an dieser Stelle anders.


    Für mich ist BOTW sogar der ideale Gradmesser für ein Pokemon open World, Warum möchte ich hier kurz erläutern. Beide Studios sind natur gemäß Nintendo nahestehend und entsprechend nicht irgendwelche 3rd Party Entwickler, die ihr Game nur eben _auch_ auf den Nintendo Konsolen anbieten. Sprich sie sind beide seit jeher an die Technik des Nintendo Universums gebunden, natürlich könnte man sagen ja aber Gamefreak hat ja primär Handhelds gemacht... ich finde das Argument seit der Switch einfach nicht mehr angebracht. Man muss als Studio mit der Zeit gehen und darf sich nicht ausruhen, auf was früher war. Im Zweifel muss expertise dann eingekauft werden. SS laste ich ihnen deswegen nichtmal negativ an. War eben ein "erster" Versuch. Botw war auch das erste richtige Open World im Zelda Universum, da muss Legends aus meiner Sicht schon in eine ähnliche Qualität kommen. Auch muss man BOTW anlasten, dass es ja auch für die umstrittene Wii U erschienen ist und da auch nichtmal so schlecht aussah, sprich das maximum dürfte in BOTW deswegen schon gar nicht ausgereizt gewesen sein. Wenn man Gerüchten glaubt, muss sowieso eine bessere Switch auf den Markt kommen. Dieser Technologiesprung muss ebenfalls bei den Erwartungen an Legends herhalten. Daneben ist wenn man spielerisch BOTW mit den wohl zu erwartenden Elementen aus Legends vergleicht, gar nicht mal so unterschiedlich. Durch die Welt laufen und springen / Über die Map fliegen / schwimmen... / im Wind wehen... Pokebälle werfen? Ja auch vergleichbar mit Botw? Was? Nun ob man nun eine Bombe wirft / Pfeil abfeuert oder einen Pokeball der bei der Entity einen graphischen Effekt auslöst, ist geschenkt. Auch die in der Region rum stehenden Pokemon... Ob man da nun eine Gruppe Bidizas innerhalb des Grases hat oder eine Gruppe Echsalfos ist für mich kein großer Unterschied. Letztendlich könnte man warscheinlich einfach Zelda Botw recht ansehnlich in ein Pokemon Openworld modden, in dem man einfach die Npcs austauscht. Da ich keine 900 verschiedene Pokemon in dem Setting erwarten würde, ist auch die Anzahl der Modelle für mich nicht als Kriterium herzunehmen. Aber das Kampfsystem? Nun, sieht ja immer noch Runden basiert aus, wo nun seit Jahrzehnten der Code ständig weiter entwickelt wurde, aber doch auch im Trailer vom Umfang her genauso beschränkt aussieht, wie in Col/Xd/BR von Mitte 2000. Sprich einfach das rundenbasierte Laden von Animationen aus dem Speicher. Das kann man einfach als Encounter drauf setzen, das entschuldigt aus meiner Sicht nicht, wenn die Open World nicht stimmt. Eigentlich auch vergleichbar mit den vielen Schrein Levels oder den Minispielen die ja auch zur Openworld eben drauf gesetzt sind. Die eine Kampfanimation die man außerhalb des üblichen Kampfscreens sieht, würde ich jetzt noch nicht überbewerten, da weiß man vom Umfang her noch zu wenig, was man jetzt sieht, sieht einfach wie eine Überlagernde Animation aus, damit man da nichts genaues riggen und animieren muss.


    Kurzum für mich ist die Unterscheidung von BOTW zu Zelda, im Großen und ganzen nur durch die aufgesetzten Rundenkämpfe gegeben, die allerdings auch nicht revolutionär aussehen.


    Die Gefahr dass BOTW 2 auch am Ende zeitnah an Pokemon Legends liegt verstärkt natürlich Erwartungshaltungen.

  • Seid ihr eigentlich mit den Kampfszenen zufrieden die man im Trailer sah?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seid ihr eigentlich mit den Kampfszenen zufrieden die man im Trailer sah?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie sind deutlich besser geworden von den Animationen her ^^. Ein Besipiel bei Gallagladi war, dass es hier bei ein paar Schritte geht bevor es angreift, sleided aber dann nach vorne. Schritt für Schritt werden sie aber besser. Sieht man auch bei Lucario das der Angriff super schnell von statten geht und dann direkt beim Gegnerischen Pokemon ist. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ganze Kämpfe gezeigt werden ^^-
    Was das Kämpfen angeht, geht ja bereits um, dass es nicht ganz Turn Based ist, sondern, dass man Quasi eine Reaktions Zeit hat, ähnlich zu FF7, um anzugreifen und wenn kein Pokemon draußen ist oder besiegt wird, dass der Trainer angegriffen wird.

    Wäre ein neues Konzept und wäre auch realistisch, ob ich mich auf diese Veränderung freue oder nicht zeigt sich mit der Zeit.

  • Meine Erwartungen für das Spiel halten sich sehr in Grenzen, basierend auf dem, was Gamefreak mit Schwert/Schild abgeliefert haben. Die Grafik im Trailer sah mal wieder nicht zeitgemäß aus, die Animationen liefen nicht flüssig und die Welt sah extrem leer aus.


    Das Argument es bestehe noch über ein Jahr Zeit zur Entwicklung, ist für mich kein besonders Gutes, gemessen was uns die Erfahrung aus den letzten Spielen gelehrt hat und wie beispielsweise die Naturzone aussah. Durch diese habe ich mich regelrecht durchgequält und ich finde schon, dass man sagen kann, dass die letzte Generation objektiv keine guten Spiele waren. Das heißt nicht, dass man mit ihnen nicht subjektiv Spaß haben konnte und kann. Nur im Vergleich mit der Konkurrenz (zum Beispiel Breath of the wild) lieferte man qualitativ einfach zu wenig ab.


    Werde die weiteren News zu dem Spiel beobachten, gehe aktuell aber davon aus, dass ich mir das Spiel nicht holen werde und stattdessen eher bei den Diamant/Perl Remakes und Pokémon Snap zugreifen werde. Möchte mit diesem Beitrag anderen nicht die Vorfreude auf oder die spätere Freude an den Spielen nehmen. Mit unterschiedlicher Erwartungshaltung oder anderen Prioritäten kann man sicherlich Spiele anders erleben und mehr Spaß mit ihnen haben.

  • servus, also da der trailer oft zum thema grafik ,leer usw bemängelt wird. Der trailer ist schon ziemlich alpha oder es wurde eben was rausgeschnitten und dies ist kein wunsch sondern tatsache :haha: .2 stunden vor der presents wurden screenshots von legends geleakt und da es nun das spiel ja wirklich gibt denke ich nicht an fake auf denen ist zb. Sowas wie ein interface zu erkennen und anderes. Bei wunsch kann ich hier hochladen ist aber eben nix offizielles.

  • servus, also da der trailer oft zum thema grafik ,leer usw bemängelt wird. Der trailer ist schon ziemlich alpha oder es wurde eben was rausgeschnitten und dies ist kein wunsch sondern tatsache :haha: .2 stunden vor der presents wurden screenshots von legends geleakt und da es nun das spiel ja wirklich gibt denke ich nicht an fake auf denen ist zb. Sowas wie ein interface zu erkennen und anderes. Bei wunsch kann ich hier hochladen ist aber eben nix offizielles.

    Würde ich gerne sehen

    evtl in einen spoiler gepackt?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • servus, also da der trailer oft zum thema grafik ,leer usw bemängelt wird. Der trailer ist schon ziemlich alpha oder es wurde eben was rausgeschnitten und dies ist kein wunsch sondern tatsache :haha: .2 stunden vor der presents wurden screenshots von legends geleakt und da es nun das spiel ja wirklich gibt denke ich nicht an fake auf denen ist zb. Sowas wie ein interface zu erkennen und anderes. Bei wunsch kann ich hier hochladen ist aber eben nix offizielles.

    Würde ich gerne sehen

    evtl in einen spoiler gepackt?

    ok wird gemacht :)



  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Da es eine Openworld ist erwarte ich schon auch Erkundungen und dass diese nun nicht immer nur in dem Finden eines selteneren Pokemon enden.

    Auch erhoffe ich mir schon der Zeit, in der die Spiele angesiedelt sind, entsprechende Möglichkeiten der Fortbewegung. Es wurde schon thematisiert, dass es keine Technologie gibt, deshalb bin ich gespannt, wie sie das mit Surfer, Fliegen, Kaskade, Stärke, etc. umsetzen werden. Für mich wäre es nur unlogisch, wenn sie das dann auf Magie stützen würden, haha.

    Ansonsten habe ich noch keine großen Erwartungen, wenn ich mir den Trailer so ansehe, ist da auch nicht viel zu erwarten aktuell.


    Was haltet ihr von der präsentierten Weld und der präsentieren Handlung?

    Ich hoffe nun, dass man nicht nur jedes Pokemon fangen muss, weil dafür spiele ich ehrlich gesagt die Spiele nicht, die Story sollte da meiner Ansicht nach mehr umfassen als den ersten Pokedex von Sinnoh.

    Bin mal gespannt, wie die Story sich entwickelt in folgenden Trailern und ob man da auch mehr von der Verbindung mit Arceus sieht.

    Die Welt an sich sieht recht leer aus, muss ich sagen, das sieht wie eine schlechtere Darstellung von BotW aus, was ich aktuell auch sehr schade finde und was mich sogar etwas abschreckt, das Spiel zu holen.

    Aber viele haben es auch schon gesagt, das Spiel hat noch ein Jahr Zeit, sodass ich mal hoffe, dass die Welt dann auch etwas besser aussieht, bzw. etwas lebhafter und flüssiger. Aktuell sieht es wirklich mehr wie ein Prototyp aus...


    Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?

    Uh gute Frage...

    Ich denke, dass es nun erstmal ein Versuch darstellt, aber ich habe darauf aktuell echt keine große Antwort.


    Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?

    Zunächst denkt man: Was ist denn das für eine Mischung?

    Aber irgendwo habe ich hier schon gelesen, was hinter der Auswahl stecken kann und ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen.

    Vor allem ist es auch mal etwas lockerer, weil man dann nicht wieder die typische regionsspezifische Starterauswahl bekommt, sondern eine buntere Mischung. Also das ist doch mal eine Auflockerung. ^^

    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir Bauz holen werde, weil ich die Eule einfach von allen 3 am liebsten habe, auch wenn ich alle 3 Starter schon sehr mag.


    Ich bin allgemein gespannt, was sich aus dem Spiel weiterhin ergibt, weil allgemein bin ich einfach mal gespannt, aber ich bin aktuell noch nicht so ganz überzeugt, weil einfach das gezeigte Material noch recht stark in Kinderschuhen steckt und es auch andere Spiele auf dem Markt gibt, die eine bessere Openworld geboten haben.

  • Pokémon als openworld ist sogut wie überfällig, wurde Zeit! Es sieht recht spannend aus, sieht auch iwie sehr intuitiv aus ... worauf ich aber auf alle Fälle warte ist einfach eine von Grund auf überarbeitete Qualität der 3D Ästhetik des Spiels... schaut man sich andere Spiele an, wo den Charakteren viel mehr leben eingehaucht wird durch Eigenart, Animation, Verhaltensweisen, Mimik, Gestik ... es ist einfach Zeit dass Pokémon komplexer wird in seiner Aufarbeitung. Ich erwarte das von GF dass die Ausführung, weil schon bei viele ähnliche Spielen das schon funktioniert, weiter ausgeprägt wird ... selbst Schwert und Schild immer noch nicht zu 100% das Potenzial ausbauen, wie es eigentlich sein könnte. Ein Beispiel wer wenn man sich Arkani anschaut, oder andere „hundepokemon“ dann fällt einem auf dass sie einfach das 3D Gehäuse eines Hundes genommen haben und alle Pokémon darüber gestülpt haben ohne Eigenart. Diese Komplexität muss einfach jetzt sitzen weil sonst verkaufen die uns Spieler auch einfach für blöd weil wir sonst alles kaufen Hauptsache Pokémon ist drauf geschrieben... ich brauch mehr, Zelda hat das schon gezeigt !