Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte ich auch, sieht aber etwas fetter aus. Vielleicht eben eine andere Form davon. Aber ja, so richig echt siht es nicht aus, sollte man vorsichtig mit sein.

    Ja. Wobei, wenn man den Reitpokemon vielleicht Sattel oder Taschen anlegen kann, so könnte es "kräftiger" wirken. Vllt. auch ein Damhirplex. Irgendwas mit Geweih, Hirsche als Reittiere, passen auch ganz gut zur japanischen Mythologie.

  • Nein diese Bilder wurden vor der present Freitag Geleaked und sind anscheinend nicht Fake.


    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Leakbilder bitte in Spoiler packen. Nicht jeder möchte es direkt sehen.

  • Das Spiel lässt mich tatsächlich mehr hypen als das Sinnoh Remake selbst! xD

    Großes Lob an GF, das sie sich mal was trauen und nicht nur in Babysteps dieses Mal gehen. Das ist wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe so sehr das es in Zukunft noch mehr Legends Spiele geben wird, denn die Idee ist einfach fantastisch. Absolut grandiose Idee, vor allem zu Sinnoh passt es einfach so gut mit den ganzen Legenden und Legis und was nicht alles.

    Ich hoffe nur das sie die Performance verbessern werden, denn Mons die mit 2 FPS in der Overworld rumlaufen... das muss ich nicht erklären Oder? ^^

    baumaffe ich hoffe so sehr das die Screenies echt sind! Pokemon reiten und umher fliegen ist ein Feature was dieses Spiel dringend braucht, da der Fokus auf das Erkunden der Region liegt etc.. Aber ich hoffe das sie das nicht nur auf große Mons beschränken, sondern das alle Pokemon einem folgen können. Die Kämpfe sehen auch viel interessanter und dynamischer aus als die von Swosh.

    Nur mit den Trainer Modellen kann ich mich nicht so anfreunden, die hätten cooler sein können aber naja - solange der Rest des Spieles stimmt, kann man sich damit ja auch gut und gerne anfreunden.

    Oh und die Grafik sollten sie auch ein bisschen aufpeppeln, das sah an einigen Stellen echt unsauber und viel zu verwaschen aus.


    Aber ich bin definitiv on bord und freue mich riesig auf kommende Updates! Auch das Arceus mal eine zentralere Rolle spielen wird, ist eine willkommene Abwechslung, da ich dieses Mon eigl. echt gerne mag aber es immer recht kurz gekommen ist, zu meinem Bedauern. Oh und die Starterauswahl ist klasse. Kein Kanto Starter weit und breit sondern eher Mons, die nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hatten, bis auf vllt. Bauz. Das wird ne schwere Entscheidung werden zwischen Feurigel und Bauz, aber ich denke ich warte die kommenden Monate ab; hype <3

  • Egal, ob das Spiel etwas für mich wird oder nicht: Ich hoffe, dass es ein Erfolg wird. Denn von diesem Spiel hängt sicherlich ab, wie sehr sich GameFreak in Zukunft trauen wird neue Sachen auszuprobieren. Und dass das dringend nötig ist, da sind sich glaube ich alle Fans einig.


    Ich hoffe nur das sie die Performance verbessern werden, denn Mons die mit 2 FPS in der Overworld rumlaufen... das muss ich nicht erklären Oder? ^^

    Guck dir das Video nochmal genau an. Das sind zum Glück keine gravierenden FPS-Probleme sondern "nur" eine unfertige Animation oder ein Animations-Bug - der Rest des Bilds wird nämlich flüssig gezeichnet.


    Natürlich schließt das nicht aus, dass es an der einen oder anderen Stelle auch im fertigen Spiel ruckeln wird, aber ich denke, über diese eine Szene mit Klingplim muss man sich nicht allzu viele Gedanken machen.

  • Bin mir aber noch nicht sicher ob die Bilder Fake sind, könnten auch aus BOTW stammen und verändert worden sein.

    Nein diese Bilder wurden vor der present Freitag Geleaked und sind anscheinend nicht Fake.

    Obwohl diese Bilder echt sind, so kann es sich hierbei immer noch um frühere Konzepte handeln, welche nicht zwangsweise neue Pokémon zeigen müssen. Wobei ich hier ebenfalls zustimmen wurde, dass ich auf Bild 1 ein Kronjuwild erkenne, Bild 2 zeigt für mich Reptain mit Korb auf dem Rücken (das lange Blatt am Kopf springt mir direkt ins Auge) und Bild 3 könnte ein Fiaro sein, welches eine Stange hält, damit der Charakter sich daran festhalten kann. Gerade hier fallen die langen Beine und der Federansatz etwas darüber stark auf, für Washalwil wäre das zu hoch, da gehen die Federn noch tiefer.


    Die Größen könnten damit auch hinkommen, wenn die spielbaren Charaktere ebenfalls wieder die üblichen Kindergrößen haben.


    Übrigens schön zu sehen, wie auf dem Flugbild die Anomalie über der Speersäule schon vorhanden ist.

  • Ja es müssen natürlich keine neuen Pokemon sein - allerdings frage ich mich wieso sie die Pokemon dann nicht ganz zeigen wenn es keine neuen sein sollten? Ich mein in den Trailern und Bildern sieht man die anderen Pokemon auch nicht verhüllt.

    Aber mal abwarten. Ich freue mich auf jeden fall, dass man Pokemon wieder reiten etc. kann.

  • Das Problem hierbei ist, wir wissen nicht, für welchen Zweck diese Kollage an Bildern zusammengesetzt wurde und, wie alt sie ist.


    Könnte auf der einen Seite sowas, wie ein Kozept gewesen sein, bei dem man aufzeigen wollte, wie die Ideen umgesetzt werden können, welche sie im Spiel haben wollen. Hier wäre dann der Schatten eine Art Platzhalter und das Pokémon stand zu dem Zeitpunkt evtl noch nicht fest, oder aber, was ich mir persönlich sogar im Moment noch eher vorstellen könnte, man hat die Pokémon absichtlich nachträglich schattiert, damit man noch nicht direkt sehen kann, welche Funktion sie genau übernehmen, weil man das im späteren Verlauf der Enthüllungen noch Mal im Detail zeigen möchte.


    Wie gesagt, ich kann mir Letzteres wirklich gut vorstellen, weil das neue Features wären, die man natürlich im altertümlichen Sinnoh benutzt hat, welche heute zum Beispiel durch die VMs abgedeckt wurden. Kronjuwild könnte als Reitpokémon einen schnelleren Transport im freien Gelände ermöglichen, wenn man es dann endlich gefangen hat, während Reptain auf dem Bild eine Art Korb auf dem Rücken trägt, mit welchem es Trainer*in über steile Anstiege und in bergigen Gebieten voran bringt. Beim vermeintlichen Fiaro ist es ganz klar das Fliegen mit Hilfe der getragenen Stange.


    Auf mich wirkt es deshalb einfach nach einen neuen Feature im Spiel, welches sie uns noch vorstellen wollen. Offiziell sind die Bilder ja nicht veröffentlicht worden, sodass wir davon eigentlich nichts wüssten.

  • Habe nochmal paar Bilder von Legends betrachtet. Um nochmal die Bäume zu vergleichen mit BOTW.


    BOTW:


    Legends Ausschnitt 1:


    Legends Ausschnitt 2:


    Muss sagen das erste Legend Bild, mit den Sheinux, wirkt auch wegen den Schatten und der Baumauswahl etwas mickrig im Vergleich.


    Das zweite Bild wirkt da schon viel besser. Aber da scheint man auch nicht ein und den selben Baum irgendwo platziert zu haben. Etwas was bei BOTW ja auch stark variiert hat. Aber die Belichtung war bei BOTW märchenhafter, als bei Legends, könnten sie meinetwegen eins zu eins aus BOTW übernehmen. 😍🤩😅... Ach bin auf weitere Szenen von Legends gespannt.

  • das macht aber wenig sinn wenn man es richtung platzhalter halten will reicht einfach etwas simples wie eine kugel und muss man nicht pokemon x in schwarz dafür einfügen. so wie es auf den screens aussieht wird es auch ingame aussehen ob aber nun das pokemon in schwarz das von euch genannte ist steht wieder auf eine anderen blatt

  • Das Spiel wirkt echt interessant aber ich bleibe auch skeptisch nach Schwert und Schild bzw. nach den ganzen letzten Jahren mit Gamefreak.

    Das Konzept klingt halt schon mal sehr geil und ich hätte nie gedacht, dass wir neben den eigentlich Gen 4-Remakes noch ein Spiel zur Sinnoh-Region sehen werden. Ich hab irgendwie ein bisschen das Gefühl und die Hoffnung, dass sie mit Legends Arceus die Spielidee vom 2. DLC von Schwert und Schild ausbauen wollen. Ich persönlich fand, dass das 2. DLC der beste Part von Schwert/Schild ist und es war so erfrischend zu sehen wie sie aus Coronospa einen sympatischen Charakter gemacht haben. So etwas erhoffe ich mir für Arceus auch und eben auch, dass man wie die Schneelande der Krone eine schöne Umgebung hat zum Erkunfen. Grafik hin oder her, Designtechnisch fand ich die Schneelande der Krone echt gut und ich möchte einfach mehr davon.


    Spielerisch scheinen sie sich auch was neues zu trauen aber dennoch behalten sie natürlich Elemente wie die rundenbasierten Kämpfe, was ich bisher voll okay finde. Ich brauche nicht unbedingt wieder eine Pokemon Liga oder ein Möchtegern-Bösewicht-Team.


    Grafisch ist das gezeigte schon sehr dürftig, grade was die Details angeht und die Pokemon bei der Oberwelt laufen ja teilweise wirklich mit 5fps umher... Ich erhoffe mir bei der Grafik bei Gamefreak wirklich nichts mehr und kann mir gut vorstellen, dass auch im finalen Spiel die Pokemon nur so umherzittern und die Hauptcharaktere steif wirken. Gamefreak bleibt einfach bei ihrer miserablen Engine und trotzdem sieht das Spiel in meinen Augen schon besser aus als Schwert und Schild teilweise. (Kampfanimationen, Pokemon...)

    Oh und wer meint, dass die Switch eine zu schwache Hardware hat, der hat wohl noch nie Xenoblade 1 und 2, Zelda BotW oder selbst das betagte Skyrim gespielt.

  • Muss sagen, nach einer Ruhepause seit Ankündigung von den neuen Spielen: Idee und Konzept immer noch Hammer! Schön mutig und vielversprechend. Allerdings habe auch ich noch die Performance-Probleme von Schwert und Schild im Kopf. Die haben mir zum Teil das Spielerlebnis so kaputt gemacht dass ich da jetzt n bisschen ängstlich geworden bin. Aber ich vertraue weiterhin in das Studio, denn obwohl es technische Makel gab: Von der Optik fand ich es schön anzusehen und das Durchspielen hat mir wieder Spaß gemacht. Mein persönlich schlimmstes Pokemon-Tief waren Sonne und Mond und es hat sehr lange gebraucht, bis ich danach wieder Lust auf Pokemon hatte. Seit dem haben sie mich aber im Großen und Ganzen nicht enttäuscht, und so setze ich auch weiterhin darauf, dass mir die neuen Titel zusagen werden.


    Ich würde mir ja allgemein mal ein Pokemon wünschen, welches sehr storylastig ist. Die Vorlage mit einem Sinnoh im feudalen Japan ist einfach spitze und super interessant: Hoffentlich wird diese Chance auch genutzt!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Können wir mal darüber reden, dass dieser Schreibtisch im Hintergrund einfach mal so 0 in diese Spielwelt passt?!


    [IMG:https://i.ibb.co/fpnrTjB/Bildschirmfoto-2021-02-28-um-17-29-48.png]

    Macht eigentlich Sinn ^^ Ist der Schriebtisch den wir im Intro gesehen haben. Erklärungstechnisch siehts auch so aus als sei die Zeit so um die 1850 -1890 angelehnt und eben noch mal mehrere Hundertjahre nach hinten gesetzt ums Storytechnisch richtig zu setzten. Gab ein gutes Video von Lockstin dazu ^^.

    Aber ums kurz zu machen Kleidung, bauten und Inneneinrichtung ist so pre/am Anfang der Industralisierung angesetzt. Aber scheinbar ist das in der Pokemon Welt bereits früher als bei uns geschehen. So machts sinn das Menschen diese Technologien haben, obwohls so viel früher passiert ist.