Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema "In welcher Zeitperiode spielt Legenden: Arceus" hat der YouTuber Lockstin bereits gestern ein Video hochgeladen und die Frage versucht zu beantworten.

    Kurzum: Sämtliche Leute/Memes, die behaupten, dass sei das feudale Japan, erzählen Quatsch, denn "feudal" bedeutet in Japan die Jahre 1185 bis 1603. Doch in dieses Zeitalter passen weder die Kleidung der Protagonisten, noch die Tatsache, dass die Pokébälle Dampf ausstoßen, wenn ein Pokémon gefangen wurde und genauso wenig der Schreibtisch.
    All das passt eher in den Zeitraum, wo in Japan langsam die industrielle Revolution ankam, also etwa in den Jahren 1886 bis 1890 (oder kurz: in einem Zeitraum von 15 Jahren round about 1900)


    Der Schreibtisch, SasukeTheRipper , passt eben doch in das Setting, denn in diesem Zeitraum waren Büros, und vor allem Botschaften, so eingerichtet.

    Natürlich wissen wir aktuell noch nichts über die Story, aber rein von dem, was der Trailer sagt, gehe ich (und ein paar andere) davon aus, dass das Dorf, in welchem die Protagonisten leben und von wo aus wir als Spieler das "wilde Sinnoh" erkunden werden, die einzige Menschensiedlung in Sinnoh ist und Sinnoh erst noch karteografiert/"bewohnbar gemacht werden muss"


    Wer das ganze Video mit allen Hinweisen und deren Erklärungen sehen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Zimmer hinter den Startern erinnert mich irgendwie ein wenig an das Oval Office. Vllt. kommt der Prof ja aus 'Murica. Bauz und Ottaro als Starter wären ja schon amerikanischen Regionen zuzuordnen. Und Feurigel hat er irgendwo aufm Weg mitgehn lassen.

    So einen Abraham Lincoln oder George Washington Abklatsch als Pokémon Professor würde ich ja schon extrem lustig finden. Und dann wird Sinnoh als die neue Welt erstmal schön erkundet und kolonialisiert. Auch wenn das zeitlich natürlich einiges durcheinander wirft xD

  • Das Zimmer hinter den Startern erinnert mich irgendwie ein wenig an das Oval Office. Vllt. kommt der Prof ja aus 'Murica. Bauz und Ottaro als Starter wären ja schon amerikanischen Regionen zuzuordnen. Und Feurigel hat er irgendwo aufm Weg mitgehn lassen.

    So einen Abraham Lincoln oder George Washington Abklatsch als Pokémon Professor würde ich ja schon extrem lustig finden. Und dann wird Sinnoh als die neue Welt erstmal schön erkundet und kolonialisiert. Auch wenn das zeitlich natürlich einiges durcheinander wirft xD

    Das muss nicht einmal unbedingt sein. So unglaublich das erst einmal klingen mag, wenn man bedenkt, aus wie vielen Inseln Japan besteht und Hokkaido die zweitgrößte davon ist, aber Hokkaido selbst (worauf die Sinnoh-Region basiert) wurde erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts besiedelt.

    Also genau den Zeitraum, wo mit aller Wahrscheinlichkeit auch die Handlung des Spiels stattfinden wird

  • Hab vor kurzem erst wieder "Last Samurai" gesehen, und das spielt genau in der Zeit. Der Übergang von Tradition zu Industrialisierung. Der Konflikt Fortschritt vs Tradition? Gab es dazu nicht mal ein Gerücht bevor Schwert und Schild erschienen?? :biggrin::unsure:


    Plottwist am Ende, die erste Zivilisation in Sinnoh, entstand durch den Einfluss der Vorfahren von Zyrus aus Team Galaktik. 🤯

  • Schönes kleines Detail. Der Trainer schaut sein Pokémon an wenn er Befehl gibt eine Attacke auszuführen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich ziemlich cool! Was meint ihr?

  • Schönes kleines Detail. Der Trainer schaut sein Pokémon an wenn er Befehl gibt eine Attacke auszuführen


    Finde ich ziemlich cool! Was meint ihr?

    Für mich tatsächlich noch wichtiger: Die Pokémon rennen endlich auf die gegnerischen Pokémon zu, wenn sie eine physische Attacke ausführen

    Einer der Hauptkritikpunkte an den Animationen von Pokémon seitdem sie seitens Game-Freak ins 3D gegangen sind

  • Schönes kleines Detail. Der Trainer schaut sein Pokémon an wenn er Befehl gibt eine Attacke auszuführen


    Finde ich ziemlich cool! Was meint ihr?

    Für mich tatsächlich noch wichtiger: Die Pokémon rennen endlich auf die gegnerischen Pokémon zu, wenn sie eine physische Attacke ausführen

    Einer der Hauptkritikpunkte an den Animationen von Pokémon seitdem sie seitens Game-Freak ins 3D gegangen sind

    Jaaa! Diese Details finde ich auch so toll! Endlich fühlt es sich richtig an. Hoffe sie hören noch mehr auf die Kritik der Fans und bauen weiterhin solche Dinge ein

  • Das Zimmer hinter den Startern erinnert mich irgendwie ein wenig an das Oval Office. Vllt. kommt der Prof ja aus 'Murica. Bauz und Ottaro als Starter wären ja schon amerikanischen Regionen zuzuordnen. Und Feurigel hat er irgendwo aufm Weg mitgehn lassen.

    So einen Abraham Lincoln oder George Washington Abklatsch als Pokémon Professor würde ich ja schon extrem lustig finden. Und dann wird Sinnoh als die neue Welt erstmal schön erkundet und kolonialisiert. Auch wenn das zeitlich natürlich einiges durcheinander wirft xD

    Das muss nicht einmal unbedingt sein. So unglaublich das erst einmal klingen mag, wenn man bedenkt, aus wie vielen Inseln Japan besteht und Hokkaido die zweitgrößte davon ist, aber Hokkaido selbst (worauf die Sinnoh-Region basiert) wurde erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts besiedelt.

    Also genau den Zeitraum, wo mit aller Wahrscheinlichkeit auch die Handlung des Spiels stattfinden wird

    Ja stimmt, meinte das eher in Bezug auf Washington und Lincoln. Aber die Kolonialisierung ging ja ne ganze Weile. Also hauts zeitlich doch einigermaßen hin.


    Ich hätte jetzt irgendwie echt gerne irgendeinen ehemaligen amerikanischen Präsidenten, der nicht wie ne Orange aussieht, als Professor. Können ihn ja George Bushington oder so fürs Pflanzenthema nennen.

  • Ich wage der ganzen Sache noch nicht so recht zu trauen. Der Trailer sieht extrem unpolished aus. Klar, es ist noch ein ganzes Jahr... aber eben... es ist auch nur ein Jahr. Potential hat es auf jeden Fall und ich freue mich sehr, dass GF endlich mal was neues wagt. Aber sie haben in den letzten Jahren zu oft stark enttäuscht. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen. So umgehen sie natürlich auch das Problem vom immer grösser werdenden Pokédex mit jedem Hauptspiel.

  • Zum Thema Logo am Protagonisten hat man was entdeckt


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielem was hier schon geschrieben wurde kann ich zustimmen. Potenzial für Legends ist da und ich habe tatsächlich ein wenig Vorfreude auf dieses Projekt. :love:


    • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Kein großes umfangreiches Game, sondern eher ein Testlauf für kommende Spielegenerationen. Daher wünsche ich mir das dieses Projekt erfolgreich von den Fans angenommen wird. Was daraus alles entstehen kann, lässt Träume wahr werden. Hoffen wir mal.


    • Was haltet ihr von der präsentierten Welt und der präsentieren Handlung?

    Natürlich wirkt es noch sehr unfertig, aber das wird den Entwicklern bewusst sein. Aber die Kampfsequenzen haben mir bereits jetzt sehr gefallen.


    • Was glaubt ihr wird uns in der Story erwarten?

    Ich denke wir sammeln Pokemon, Information zu der Region und den Legendären Pokemon. Könnte mir sogar vorstellen das man das erste Dorf ausbauen und entwickeln wird.


    • Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?

    Oh ich bete für eine neue Spielereihe. Der Zusatz "Arceus" lässt mich hoffen, das sie noch weitere Legenden in der Pipeline haben. Kyurem/Reshiram/Zekrom und die Geschichte zu N´s Vorfahren hätte Potenzial.


    • Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?

    Ich glaube wie viele auch, das sie passend zu der japanischen Geschichte ausgewählt wurden. Und es bietet Potenzial für neue Megaentwicklungen :wink: , könnte ich mir in solch einem Spiel schon vorstellen. Knackrak und Galagladi, sowie Lucario? Mega Potenzial für ein Comeback :biggrin:


    (Mein Starter wird Plinfa, sobald ich es an einem Gewässer erblicken kann :bigheart: )

  • Kein großes umfangreiches Game, sondern eher ein Testlauf für kommende Spielegenerationen

    Irgendwie liest man das bei jedem einzelnen Pokémon Spiel immer wieder. Woher kommt das wohl, dass die Fans immer wieder denken, dass die neuen Spiele als "Testlauf" gedacht sind? Das würde ja bedeuten, dass GF ca. seit dem 3DS nur am "testen" ist, es aber nie fertigkriegt, endlich mal ein fertiges "Testresultat" zu präsentieren. Diese Theorie, dass seit Jahren jedes Spiel immer wieder ein Testlauf ist, macht für mich schon allein deshalb keinen Sinn, weil viele der neuen Features jeweils im nächsten Spiel wieder verworfen wurden und dafür neue, mMn nicht zu Ende gedachte Features eingebaut wurden. Dass die Spiele wie ein Testlauf wirken, kommt wohl eher daher, dass GF vieles, was sie umsetzen wollen, in der Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Spielen einfach nicht fertig schaffen. Oberflächlich sieht alles schön und gut aus, aber das Polieren von Details wie das Balancing von neuen Mechaniken, entdeckbare Orte abseits der Haupthandlung, Animationen etc. bleibt einfach unfertig.


    Ich bin der Meinung, dass wir durchaus erwarten dürfen, ein vollwertiges, fertiges Spiel zu erhalten (wenn wir ja auch dafür zahlen). Das "Testen" sollte GF eigentlich *vor* Release jedes Spiels machen, auch wenn das bedeutet, dass das Spiel dann etwas später kommt. Lassen wir uns dieses Mal positiv überraschen :)

  • Kein großes umfangreiches Game, sondern eher ein Testlauf für kommende Spielegenerationen

    Irgendwie liest man das bei jedem einzelnen Pokémon Spiel immer wieder. Woher kommt das wohl, dass die Fans immer wieder denken, dass die neuen Spiele als "Testlauf" gedacht sind? Das würde ja bedeuten, dass GF ca. seit dem 3DS nur am "testen" ist, es aber nie fertigkriegt, endlich mal ein fertiges "Testresultat" zu präsentieren. Diese Theorie, dass seit Jahren jedes Spiel immer wieder ein Testlauf ist, macht für mich schon allein deshalb keinen Sinn, weil viele der neuen Features jeweils im nächsten Spiel wieder verworfen wurden und dafür neue, mMn nicht zu Ende gedachte Features eingebaut wurden. Dass die Spiele wie ein Testlauf wirken, kommt wohl eher daher, dass GF vieles, was sie umsetzen wollen, in der Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Spielen einfach nicht fertig schaffen. Oberflächlich sieht alles schön und gut aus, aber das Polieren von Details wie das Balancing von neuen Mechaniken, entdeckbare Orte abseits der Haupthandlung, Animationen etc. bleibt einfach unfertig.


    Ich bin der Meinung, dass wir durchaus erwarten dürfen, ein vollwertiges, fertiges Spiel zu erhalten (wenn wir ja auch dafür zahlen). Das "Testen" sollte GF eigentlich *vor* Release jedes Spiels machen, auch wenn das bedeutet, dass das Spiel dann etwas später kommt. Lassen wir uns dieses Mal positiv überraschen :)

    Absolut da stimm ich dir total zu!!! Es nervt auch einfach nur noch, weil wir ein bisschen als Spieler dieser Games auch bisschen für dumm verkauft werden weil wir ja eh immer alle die neuen Editionen Kaufen ... es gibt seit Jahren super viel Kritik an Pokémon Games und ich habe nicht das Gefühl ehrlich gesagt dass die von GF zuhören ... sind eher damit beschäftigt Pokémon am Leben zu erhalten obwohl sie das ja nicht mal tun müssen, dafür lieben wir es Ja zu sehr. Die sollen bitte ein Mal ein fertiges komplexes Nuance-Reiches Spiel rausbringen, was das Potenzial von Pokémon einfach mitdenkst und zeigt! Warum lieben soviel Diamond and Pearl ? Weil die Story so ausgefuchst und komplex war, die Welt so groß und etc. ... durch einen Remake (also Arbeit die sie schon mal vorgeleistet haben noch ein Mal auszunehmen) vereinfachen sie ein bisschen mit ihre Entwicklung ... weiß nicht, ich hoffe einfach das Pokémon legends keine rohversion wird wo nach und nach add ons kommen und wir das Spiel wieder in 2-3 Stunden „fertig“ spielen können. Es muss diesmaliges einfach wirklich alles sitzen, sonst weiß ich auch nicht mehr

  • Ich bin der Meinung, dass wir durchaus erwarten dürfen, ein vollwertiges, fertiges Spiel zu erhalten (wenn wir ja auch dafür zahlen). Das "Testen" sollte GF eigentlich *vor* Release jedes Spiels machen, auch wenn das bedeutet, dass das Spiel dann etwas später kommt. Lassen wir uns dieses Mal positiv überraschen :)

    Ja sollte man meinen, aber wir haben ja schon einiges erlebt in diesem Franchise. Dinge werden probiert, sind gut oder schlecht, und werden verworfen. Spiele werden herausgebracht obwohl ein weiteres Jahr Entwicklungszeit gut getan hätte. Nicht nur bei Pokemon. Von daher will ich nichts "perfekt fertiges" Erwarten. Vor allem bedenkt man den Release Zeitraum Anfang 2022. Da kann ich mir irgendwie keinen BOTW Umfang vorstellen. (Und mit diesem Game muss sich Legends einfach vergleichen lassen, wenn man sooo ähnlich aussieht.)


    Ich bin vom Konzept positiv angetan, will aber auch nicht auf einen Hypetrain springen und Erwartungen stellen, auf diese Enttäuschungen kann ich gern verzichten. Bzw. lasse mich da dann gerne vom Gegenteil überraschen, und ein wirklich durchdachtes fertiges Spiel wird uns nächstes Jahr vorgelegt.^^

  • Denkt ihr eigentlich, dass wir neue Pokémon bekommen werden? GF hat bei Swosh ja behauptet, dass sie den Dexcut vorgenommen haben, da die "Animationen" etc. zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten. Wenn wenige bis keine neuen Pokémon in Legends kommen, hätte GF in dieser Hinsicht im selben Zeitraum mehr Kapazität, um sich um Gameplay-Mechaniken etc. zu kümmern.

  • Denkt ihr eigentlich, dass wir neue Pokémon bekommen werden? GF hat bei Swosh ja behauptet, dass sie den Dexcut vorgenommen haben, da die "Animationen" etc. zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten. Wenn wenige bis keine neuen Pokémon in Legends kommen, hätte GF in dieser Hinsicht im selben Zeitraum mehr Kapazität, um sich um Gameplay-Mechaniken etc. zu kümmern.

    Ich glaube manche hatten die Vermutung das neue Formen möglich sein könnten. Ganz neue Pokemon erwarte ich jetzt nicht. Immerhin sind wir im historischen Sinnoh, da müsst man mir erklären warum diese Pokemon dann nicht in den Gen 4 Hauptspielen vorkamen. Aber Formen, ausgelöst durch irgendwelche Items könnte ich mir vorstellen. Aus Marketingsicht, werden bestimmt paar Legies oder Mystische Pokemon ein Update bekommen. Der Klassiker^^.


    Interessant wäre es natürlich, wenn man neue Pokemon einbaut, z.B. wenn Menschen aus einer Nachbarregion die auch das Land besiedeln möchten, und Pokemon aus ihrer Region teasern, welche dann in der 9. Generation bereist werden kann.


    Aber das sind schon wieder zu viele Fanwünsche, :whistling: , diese Ära und Idee von Legends hat aber auch viel Potenzial, da kann man Storytechnisch sooo viel machen. Naruto als Vorlage :biggrin:

  • Kein großes umfangreiches Game, sondern eher ein Testlauf für kommende Spielegenerationen

    Irgendwie liest man das bei jedem einzelnen Pokémon Spiel immer wieder. Woher kommt das wohl, dass die Fans immer wieder denken, dass die neuen Spiele als "Testlauf" gedacht sind? Das würde ja bedeuten, dass GF ca. seit dem 3DS nur am "testen" ist, es aber nie fertigkriegt, endlich mal ein fertiges "Testresultat" zu präsentieren. Diese Theorie, dass seit Jahren jedes Spiel immer wieder ein Testlauf ist, macht für mich schon allein deshalb keinen Sinn, weil viele der neuen Features jeweils im nächsten Spiel wieder verworfen wurden und dafür neue, mMn nicht zu Ende gedachte Features eingebaut wurden. Dass die Spiele wie ein Testlauf wirken, kommt wohl eher daher, dass GF vieles, was sie umsetzen wollen, in der Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Spielen einfach nicht fertig schaffen. Oberflächlich sieht alles schön und gut aus, aber das Polieren von Details wie das Balancing von neuen Mechaniken, entdeckbare Orte abseits der Haupthandlung, Animationen etc. bleibt einfach unfertig.


    Ich bin der Meinung, dass wir durchaus erwarten dürfen, ein vollwertiges, fertiges Spiel zu erhalten (wenn wir ja auch dafür zahlen). Das "Testen" sollte GF eigentlich *vor* Release jedes Spiels machen, auch wenn das bedeutet, dass das Spiel dann etwas später kommt. Lassen wir uns dieses Mal positiv überraschen :)

    Absolut da stimm ich dir total zu!!! Es nervt auch einfach nur noch, weil wir ein bisschen als Spieler dieser Games auch bisschen für dumm verkauft werden weil wir ja eh immer alle die neuen Editionen Kaufen ... es gibt seit Jahren super viel Kritik an Pokémon Games und ich habe nicht das Gefühl ehrlich gesagt dass die von GF zuhören ... sind eher damit beschäftigt Pokémon am Leben zu erhalten obwohl sie das ja nicht mal tun müssen, dafür lieben wir es Ja zu sehr. Die sollen bitte ein Mal ein fertiges komplexes Nuance-Reiches Spiel rausbringen, was das Potenzial von Pokémon einfach mitdenkst und zeigt! Warum lieben soviel Diamond and Pearl ? Weil die Story so ausgefuchst und komplex war, die Welt so groß und etc. ... durch einen Remake (also Arbeit die sie schon mal vorgeleistet haben noch ein Mal auszunehmen) vereinfachen sie ein bisschen mit ihre Entwicklung ... weiß nicht, ich hoffe einfach das Pokémon legends keine rohversion wird wo nach und nach add ons kommen und wir das Spiel wieder in 2-3 Stunden „fertig“ spielen können. Es muss diesmaliges einfach wirklich alles sitzen, sonst weiß ich auch nicht mehr

    Da ich glaube, dass hier Yonko Hunter etwas falsch verstanden wurde (oder ich das einach anders verstanden habe), wollte ich dazu auch noch Mal etwas schreiben:


    Ich hatte das so verstanden, dass GameFreak sich aktuell austesten muss, wie weit sie Pokémon erneuern kann, ohne gleichzeitig auf all jenen Dinge zu verzichten, welche die Reihe groß gemacht haben und von den Langzeitfans geliebt und erwartet sind. Gleichzeitig muss man aber auch Neuerungen einführen, sonst bleiben die Spiele nicht interessant genug, locken keine neuen Spieler an und verkraulen sich unter Umständen ebenfalls die Langzeitfans.


    Man hat in den letzten Jahren bei der Ankündigung von Let´s Go, sowie jener von Schwert/Schild samt DLCs und auch jetzt beim Sinnoh-Remake sehen können, dass die Meinungen extrem weit auseiander gehen, sodass es eigentlich immer schwieriger wird, eben jenen Spagat überhaupt machen zu können, damit diese beiden Gruppen weiterhin Interesse an Pokémon haben.


    Unter dem Stichpunkt "Testlauf" in Bezug auf Pokémon war für mich eigentlich eher zusammengefasst worden, dass GameFreak eben mit manchen Neuerungen austestet, wie etwas Neues in den Hauptspielen ankommt, ob sich sowas in irgendeiner anderen Form dazu eignet, die Spiele zu bereichern, ob es Potential hat als eigenständiges Spiel oder auch als Spin Off genutzt zu werden oder aber auch, der wichtigste Punkt von allen, ob sie es berhaupt technisch umsetzen können und, welche Verluste man dann in Kauf nehmen muss.


    Ich versuche das alles, was mir direkt einfällt, in kurzen Stichpunkten zu veranschaulichen:

    Das alles kann man durchaus als Testlauf ansehen, was wiederum zu neuen Funktionen in weiteren Spielen geführt hat. Ich möchte nicht alles loben, denn auch in meinen Augen waren manche dieser Punkte in manchen Gens besser oder schlechter umgesetzt, aber ich hatte in den letzten Jahren immer öfter das Gefühl, bestimmte Neuerungen wurden aus ganz bestimmten Gründen eingebaut.


    Auch, wenn ich zur Akündigung nicht überzeugt vom Diamant/Perl-Remake war, so musste selbst ich eingestehen, dass es eigentlich eine brilliante Idee ist. Auf der einen Seite hat man die Remakes ausgelagert, sodass GameFreak lediglich über Masuda noch daran beteiligt ist und sich auf andere Dinge konzentrieren kann (Kritikpunkt Ressourcen besser nutzen) und auf der anderen Seite ist es in der Oldschool-Pixel-Optik gehalten, sodass man hier extrem auf die Nostalgie setzt. Wie wir momentan vermuten, werden die Änderungen teilsweise nicht so groß sein, sodass der Kritikpunkt, dass die neuen Funktionen nicht so gut sind, wie die alten im Original eigentlich auch relativ gering ausfallen dürften.


    Für jeden, der aber eher ein neuwertiges Spiel in einer ähnlichen Optik wie Schwert/Schild erwartet hat, wird Pokémon Legend Arceus interessant sein, was in meinen Augen zu Beginn stark nach einem Spin Off wirkte, jedoch von GameFreak selbst entwickelt und von ihnen als "Premake" (Kombination aus Remake und Prequel) bezeichnet wird. Es stellt damit erneut einen neuen Schritt dar, die bereits bestehende Spielewelt zu erweitern. Wir werden hier einen neuen Blick auf die frühere Geschichte von Sinnoh erhalten, was man streng genommen eigentlich auf fast alle alten Regionen ausweiten könnte. Im schlimmsten Fall ist es der "Testlauf" für Gen9.


    Und ja, auch ich erwarte ein vollwertiges Spiel, denn Pokémon Legend Arceus ist bei GameFreak schon etwas länger in Entwicklung, wahrscheinlich haben sie kurz nach dem Start von Schwert/Schild parallel damit angefangen und haben seit den DLCs noch Zeit gehabt, an der Spielewelt zu arbeiten. Wollen wir hoffen, dass sie dadurch auf die Fehler aus Schwert/Schild ausbessern konnten/können, denn so manch Kritikpunkt der Naturzone ließen sich ja schon im Trailer wiederfinden.

  • ist es in der Oldschool-Pixel-Optik gehalten

    Ich denke aber, das hat man nicht gemacht wegen "Oldschool" sondern einfach, weil Sinnoh so groß und Umfangreich ist, das es nicht in Schwert/Schild Grafik erscheinen konnte. Ich meine, Schwert/Schild sind ja an sich, also Galar, schon sehr klein, von

    den Städten und Routen.

  • ist es in der Oldschool-Pixel-Optik gehalten

    Ich denke aber, das hat man nicht gemacht wegen "Oldschool" sondern einfach, weil Sinnoh so groß und Umfangreich ist, das es nicht in Schwert/Schild Grafik erscheinen konnte. Ich meine, Schwert/Schild sind ja an sich, also Galar, schon sehr klein, von

    den Städten und Routen.

    Klar, das kann natürlich auch damit zusammen hängen, aber dann bleibt die Frage, wieso sie es dann bei Pokémon Legend Arceus hinbekommen?


    Evtl liegt es auch einfach an ILCA, wobei ich ja zumindest beim Remake die Grafik von Let´s Go eher im möglichen Rahmen gesehen habe. Unter Umständen sind wir hier aber auch wieder beim Testlauf, welcher gezeigt hat, was alles im Rahmen der Möglichkeiten in einem Openworld-Spiel von GameFreak liegt.


    Muss da wirklich eingestehen, dass ich trotz der anfänglichen Enttäuschung einfach sehr großes Potential für die Zukunft sehe und deshalb mega gespannt bin, was uns Pokémon Legend dann alles bieten wird. Evtl bekommen wir hier schon erste Ausblicke auf Gen9, wenn das ebenfalls ein Testlauf ist.