Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der User Eclipse hat eine ganz nette Theorie auf Twitter gepostet und erklärt wie Pokémon Legends mit Diamant und Perle verknüpft sein könnte. Finde ich ja sehr spannend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Würde mich null wundern tbh, denke sogar, dass man Arceus für DP nur über Legenden erhalten kann. Zerrwelt evt. auch so ein Legenden-Feature

  • Würde mich null wundern tbh, denke sogar, dass man Arceus für DP nur über Legenden erhalten kann. Zerrwelt evt. auch so ein Legenden-Feature

    Würde mich nicht wundern wäre dann ne 1a Anspielung auf die damaligen Editionen, wo du noch in die alten DS ne zusätzliche Edition reinschieben konntest, damit bestimmte Pokemon in Diamant und Pearl erscheinen.😅

  • Würde mich null wundern tbh, denke sogar, dass man Arceus für DP nur über Legenden erhalten kann. Zerrwelt evt. auch so ein Legenden-Feature

    Würde mich nicht wundern wäre dann ne 1a Anspielung auf die damaligen Editionen, wo du noch in die alten DS ne zusätzliche Edition reinschieben konntest, damit bestimmte Pokemon in Diamant und Pearl erscheinen.😅

    Sozusagen eine Spiele-Link, welches auf der DP-Edition an gewissen Orten Pokémon spawnen lässt. Evt gibt es wie bei HGSS einen GB-/DS-Player, der nicht nur Musik spielen kann sondern den man mit gefundenen „Editionen“ füttern kann, sozusagen um den Dualslot zu imitieren.


    Bei Legenden: Arceus rechne ich echt damit, dass man am Ende eine Azur-Flöte erhält, die Arceus in DP spawnen lässt. Darkrai wiederum würde sich zusammen mit Cresselia prima als „Delta-Episode“ eignen. Wer weiss, evt erhält Cresselia eine neue Form mit dem Fee-Typen (wenn auch Fee besser zum Seen-Trio passen würde und mit Guardevoir, Silembrim & Galar-Gallopa die Typenkombination langsam ausgereizt ist) und man darf am Ende Darkrai bekämpfen (verstehe bis heute nicht, warum Darkrai auch mysteriös sein muss) und fangen. Shaymin würde sich wohl ebenso mit einer Charlie-Quest eignen (hoffe, man kann beim Remake zum Blumenpfad fliegen weil perfekte Zucht-Route), bei Manaphy brauche ich aber den Ranger-Bezug xD

  • Ich vermute (bzw. hoffe ich) die Azurflöte wird es eher beim DP Remake geben, denn sowohl die Halle als auch die Flöte dürften ja im Code den ILCA bekommt, enthalten sein. Sowie ist Masuda da ja auch mit an Bord, der sich dran erinnern dürfte. Man muss sie ja nur irgendwie einbinden. Vorhanden ist es ja bzw. sollte es sein. Nur erwarte ich natürlich aufgrund von Legends keine Story im DP Remake um Arceus.



    Momentan ist ja sowieso alles Spekulation und ich denke mal vor Sommer wird keine Infos geben zu einem der Beiden Spiele. Vielleicht ja mit Glück jetzt bald in der Corocoro oder wie die Zeitschrift hieß

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich vermute (bzw. hoffe ich) die Azurflöte wird es eher beim DP Remake geben, denn sowohl die Halle als auch die Flöte dürften ja im Code den ILCA bekommt, enthalten sein. Sowie ist Masuda da ja auch mit an Bord, der sich dran erinnern dürfte. Man muss sie ja nur irgendwie einbinden. Vorhanden ist es ja bzw. sollte es sein. Nur erwarte ich natürlich aufgrund von Legends keine Story im DP Remake um Arceus.

    Ich meinte damit eher, dass man die Flöte in Legenden erhält um dann das Item auf DP zu transferieren. Rechne generell damit, dass die beiden Titel auf eine Art und Weise miteinander interagieren können.

  • Ich schätze mal die Lage so ein, dass wir das ganze Geheimnis um die Azurflöte wohl von den Ureinwohner dieser Insel lernen werden. Die Spitze des Kraterbergs scheint sehr klar von diesen erschaffen worden zu sein und die haben nicht ohne Grund das Flötensymbol sowie weitere Symbole in den Boden gefertigt.

    Vielleicht wird es so sein, dass wir die Flöte erhalten, wenn Speicher Daten von Legends vorhanden sind. Das ist gut möglich um die Lebensdauer zu erhöhen. Vielleicht gibt's noch mehr das wir kriegen wenn man Daten beider Spiele hat und einen bestimmten Fortschritt im Spiel erreicht wurde.

  • Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

  • Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

    Ich hatte vor der Präsentation damals gemutmaßt, dass man vielleicht die ehemaligen Fossilien dort vielleicht als lebendige (wie beim Erweiterungspass) herumlaufen hat oder gar als Starter auswählen kann. Gut so kam es ja bezüglich Starter nicht, ganz abwegig ist dein Gedankengang ja nicht.


    Ich wurde dann zumindest hingewiesen, dass man ja nicht in die Urzeit reist, wie es ja auch mittlerweile bestätigt wurde. Dennoch halt ich meine Vermutung dahingehend nicht für unmöglich, weil man nicht bei allen weiß wann sie "ausgestorben" waren, aber unwahrscheinlich.



    An deine Vermutung hatte ich auch schon gedacht, wäre sicherlich ganz interessant, da ja an sich nur die Sinnoh Pokemon dort leben dürften und nicht welche aus Kalos oder Einall, etc. und dadurch der Pokedex den man erstellt ja eher kleiner sein dürfte. Was für mich halt dafür spricht, man erstellt den, den man in DP und Platin vervollständigen soll, was gegen die neuen Starter spricht, da diese ja nicht im Sinnoh Dex sind. Daher wird es wohl nicht der uns bekannte Dex werden oder die Starter sind nicht im Dex drinne? (Sehr unwahrscheinlich)


    Kann mir aber halt auch vorstellen, dass man das ganze Spiel quasi als Test sieht und daher eher generell recht wenig Pokemon drin sein werden. Sofern aber vielleicht doch "neue" ausgestorbene Pokemon da leben, die Möglichkeit gibt es ja absolut durch die Zeitunterschiede, dann wird das aber wieder spaßig in folgenden Spielen die mit Legends kompatibel sind bzw. wenn die, wovon ich ausgehe, auf Home übertragen werden können, kann man die ja in Folgespiele nicht einbinden oder nur wenn sie dort im Dex vorkommen. bzw. nicht gesperrt sind. Daher müssten sie ja quasi dann Fossilien in folgenden Spielen sein, oder halt nur einmalig vorkommen.


    Nur wie wird das dann erklärt? Im DP Remake sind sie dann auch im normalen Dex bzw. Nationaldex drin? :assi::assi: Und ja ich weiß Pokemon und Logik braucht man nicht mit anfangen, immerhin hieß es vor 25 Jahren es gibt NUR 150 bzw. 151 Pokemon und keine Weiteren. Und genau dieser Mensch (Prof. Eich) hat wie man in einem Film erfährt als kleiner Junge Suicune getroffen und glaub auch Celebi. Also wieso kannte er Suicune nicht mehr und wieso hat er z.B. auch Ho-Oh ausgeschlossen als Pokemon in einer der ersten Anime Folgen? Natürlich kann man sagen, er wollte den 10 jährigen Ash nicht überfordern. Der heute 35 Jähri... ähm 10 jährige Ash hat da halt mehr Erfahrung, der käme damit klar... Sorry ich schweife ab :assi:



    um zur Ausgangsintention meinerseits zurück zu kommen. Möglich und cool wäre es alle male, wenn neue dabei sind und halt nie überliefert oder nicht erwähnt wurden in der Neuzeit in Sinnoh. Könnte aber wenn man nicht im DP Remake diese auch erwähnt oder bringt, Probleme für die Hauptreihe bringen.



    Was zur zweiten Möglichkeit kommt, sofern es doch neue Pokemon geben sollte. Dieses Spiel bildet im Pokemon Universum eine eigene, neue Hauptreihe/Nebenreihe. Dann wäre es ja unser Nullpunkt sozusagen und somit egal was bisher wie gewesen ist, auch wenn man ja mit die Pokemon sind aus anderen Regionen, sich schon grob ans Groß hält.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

    Andere Formen scheinen mit legitim, da die Pokemon die dort in der Wildnis sind, so gut wie keinen Kontakt zu Menschen hatten und demnach ein anderes Verhalten hatten und so auch eine andere Form beinhalten könnten. Da ist das Großmoor z.B ein gutes Beispiel, da es völlig anders sein könnte und sich die Pokemon über den Lauf der Zeit angepasst haben.

    Altertümlichen Pokemon könnten eine Möglichkeit sein, da einige Spezien mit Beginn der Industrialisierung ausgestorben sind. Aber tbh würde ich nicht viel davon erwarten, da wir uns innerhalb einer Generation noch befinden und neue Mons einführen da eher schwieriger ist. Besonders es zu erklären warum all diese da nicht mehr un Sinnoh auftauchen. Hier könnte ich mir maximal 1/2 neue als Teaser für die 9 Gen vorstellen. Ähnlich wie es bereits in den Mystery Dungeon gemacht wurde, aber nicht Spielbar waren.

  • Ich hatte letzte Woche irgendwann mal die Theorie aufgestellt, dass einige Pokémon vielleicht andere Formen haben (Ist ja seit einigen Jahren inzwischen ganz normal). Nun habe ich noch darüber nachgedacht, dass in dem Spiel auch komplett neue Pokémon sein könnten, die im Laufe der Zeit ausgestorben sind.

    Sehe ich aus aktuellen Anlass sehr kritisch und weiß nicht, ob das nicht eher Fanwunsch ist, da wir bisher dazu keine Anhaltspunkte oder Hinweise haben. Liegt aber auch daran, dass man während der Präsentation den Punkt des "originalgetreuem Remakes" von Diamant und Perl so stark betont wurde und ich deshalb einfach nicht davon ausgehe, dass wir daraus resultierend viele neue Pokémon oder neue Formen bekommen werden (oder überhaupt welche).


    Bin auch der Meinung, da es die Aufgabe im Spiel ist, den ersten Sinnoh-Dex zu erstellen, dass wir gefühlt ein paar Abweichungen vom bekannten Sinnoh-Dex bekommen werden, weil bestimmte Pokémon einfach "ausgewandert" sind, aber auch hier würde es komisch sein, in der Vorgeschichte neue Pokémon einzubauen, wenn diese dann nicht im Remake vorkommen.


    Aus dem Grund erwarte ich da eigentlich keine Neuerungen und hoffe, um ehrlich zu sein, dass man manchen alten Pokémon eifnach Mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.

  • Danke für eure Antworten. Finde besonders den Kommentar von R0ß50N mit den Fossilien interessant, daran hatte ich nämlich auch schon mal gedacht. Ich bin echt schon sehr auf den E3-Zeitraum gespannt und hoffe, dass wir da ein paar neue Infos zu dem Spiel bekommen werden. Interessant wäre auch, ob und wie das Spiel von einer möglichen Switch Pro profitieren könnte – es wäre zumindest ein perfekter Kandidat, den man zusammen mit einer verbesserten Konsole auf den Markt bringen könnte.

  • Übrigens, falls sich noch jemand fragt, wieso ausgerechnet Ottaro, Bauz und Feurigel die Starter-Pokémon sind:

    Der YouTuber Lockstin hat sich der Frage in einem Video angenommen und sie, gerade in Bezug auf Feurigel, mit einigen interessanten Details erweitert (auch um die Erschließung von von Hokkaido)

    Um es kurz zusammen zufassen (für genauere Details könnt ihr dann das Video schauen):


    Ottaro und dessen Entwicklungen repräsentieren, wie schon oft erwähnt, die Samurai bzw deren bekannteste Waffe, das Katana

    Bauz und dessen Endentwicklung Silvarro repräsentiert die Bogenschutzkunst, welche auch extrem wichtig für die Samurai war

    Feurigel wurde deswegen gewählt, weil seine Endentwicklung Tornupto auf dem Yokai Mujina basiert, welches eine Art Shogun ist (der höchste militärische Rang im alten Japan und somit der quasi Herrscher). Zusätzlich ist der japanische Name eine Art Refferenz zu den Feuer-Artillerien (also eine Art Kanonen), welche die Samurai später auch verwendeten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Feurigel wurde deswegen gewählt, weil seine Endentwicklung Tornupto auf dem Yokai Mujina basiert, welches eine Art Shogun ist (der höchste militärische Rang im alten Japan und somit der quasi Herrscher). Zusätzlich ist der japanische Name eine Art Refferenz zu den Feuer-Artillerien (also eine Art Kanonen), welche die Samurai später auch verwendeten

    Zusätzlich könnte Tornuptos japanischer Name "Bakphoon" ein weiteres Wortspiel enthalten, welches wir so eher nicht wahrgenommen haben. Bisher nahm man an, der Name wurde aus "Bakuhatsu" (Explosion) und Typhoon zusammengesetzt, jedoch könnte hier auch je nach Schreibweise eine Doppeldeutigkeit mit dem Wort "Bakufu" bestehen, was damals die Regierungsform des Shogunates war. Würde inhaltlich genauso super passen und Doppeldeutigkeiten kamen bei den Namen durchaus vor.


    Aber Mal davon abgesehen würde es auch optisch super in diese Zeit passen, weil es durch die Schlichtheit der Gen2-Designs auffällt und eine rohe Gewalt darstellt.

  • Vielleicht ja mit Glück jetzt bald in der Corocoro oder wie die Zeitschrift hieß

    Diese wird höchstens das an News haben, was wir schon alle wissen. Einfach das es zwei neue Spiele gibt, Namen und Logo und ein paar Bilder. Die CoroCoro ist da leider sehr langsam, genauso wie die V-Jump, die haben selten noch neue Dinge.

  • Bin mal gespannt wie die PR Kampagne wird. In den letzten Jahren war es ja oft so das die Spiele im Februar angekündigt wurden und dann bis Sommer erstmal Funkstille herrschte. Ab Sommer gehen dann die monatlichen Trailer Updates bis Release los. Diesmal haben wir aber zwei Spiele die maximal 6 Monate von einander entfernt erscheinen. Wird man sich bis Release nur auf BD/SP konzentrieren oder verbindet man das Marketing für beide Spiele...


    Könnte mir vorstellen das wir Legends noch einmal im Juni bei der nächsten Pokémon Presents sehen (zum Termin der mittlerweile jährlichen Pokémon PK) und dann der Fokus erstmal auf BD/SP stehen wird. Bis zum Release monatliche Updates und dann einen Monat nach Release geht die Kampagne für Legends los bis zum Release.

  • Das sieht viel zu gut für GameFreak aus. Davon sind wir mindestens noch eine Konsolengeneration weit entfernt. Aber wer weiß, vielleicht tut sich bei Arceus ja noch einiges und es sieht in einem Jahr echt geil aus. Potenzial ist zumindest da, aber es wird nicht so gut wie das Fan-Projekt aussehen.

  • Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn es bei diesem 0815-Baukasten-Städtchen bleiben würde. Ich hoffe sehr, dass irgendwo noch die eine oder andere Kolonie anzutreffen ist.


    So gut die Bilder auch aussehen, ich finde den Look der Remakes weiterhin total in Ordnung, solange Arceus dafür dann ordentlich ballert.

  • Konjunktiv II halte ich für ein bisschen unangebracht :p, das Spiel ist noch nicht einmal veröffentlicht, und man kann auch so argumentieren, dass GF mit SwoSh die Möglichkeit einer Lernkurve haben, wie man so ein Spiel ohne (zu) viele Ruckler baut.

    Um es anders auszudrücken: Ich halte es für verfrüht, das Spiel so negativ hinsichtlich seiner Progamm-Qualität (oder wie man das nennen mag) zu beurteilen.