Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt halt nur den einen Trailer und der sieht objektiv betrachtet echt nicht so geil aus :assi:

  • SasukeTheRipper

    Das stimmt wohl - ich persönlich finde am erschreckendsten wie leer die gezeigte Ebene aussah, als die Kameraführung gen Norden ging und wie unfassbar traurig die skelettartigen Bäume wirken - aber man kann davon nicht auf das fertige Produkt schließen. Davon bin ich tatsächlich überzeugt.

    Wenn ein nächste Trailer veröffentlicht wird und es nur noch (hypothetisch gedacht) sechs Monate oder vier zur Veröffentlichung sind, und sich nichts daran getan hat, dann glaube ich auch nicht mehr an eine Steigerung. Aber noch sollte das gut möglich sein.

    (Ja, ich versuche unbedingt positiv zu bleiben, weil mir die Remakes von der Graphik nicht besonders zusagen und ich nicht beim anderen Spiel auch schon so früh enttäuscht sein möchte :D)

  • SasukeTheRipper

    Das stimmt wohl - ich persönlich finde am erschreckendsten wie leer die gezeigte Ebene aussah, als die Kameraführung gen Norden ging und wie unfassbar traurig die skelettartigen Bäume wirken - aber man kann davon nicht auf das fertige Produkt schließen. Davon bin ich tatsächlich überzeugt.

    Wenn ein nächste Trailer veröffentlicht wird und es nur noch (hypothetisch gedacht) sechs Monate oder vier zur Veröffentlichung sind, und sich nichts daran getan hat, dann glaube ich auch nicht mehr an eine Steigerung. Aber noch sollte das gut möglich sein.

    (Ja, ich versuche unbedingt positiv zu bleiben, weil mir die Remakes von der Graphik nicht besonders zusagen und ich nicht beim anderen Spiel auch schon so früh enttäuscht sein möchte :D)

    An der Grafik werden sie sicher noch arbeiten. Die Trailer von Schwert und Schild sahen anfangs auch anders aus als wie im Endspiel. Gutes Beispiel in diesem Tweet zu sehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob es einem am Ende gefällt oder die Welt zu leer ist, ist natürlich ein anderes Thema 🙈

  • Da ich grade drauf gestoßen bin und es bislang niemand gepostet hat, hier das Analyse Video von Gamexplay.


    Finde das soweit interessant, dass der Trailer wirklich nur ein winziges Stück des Spiels zeigt. Auch, dass die Weitsicht die wir haben zwar einen Überblick über die Welt haben, aber nicht detaliert ist. Sobald wir aber näher im Gebiet sind, zeigt uns das Spiel wie viel mehr die Welt zu bieten hat. Die Welt scheint doch sehr viel mit liebe gestaltet zu sein als scheinbar angenommen. Also scheint die Sorge mit der leeren Welt doch ein bisschen gemindert zu sein und wir eine menge mehr zu erleben zu haben.

    Auch, dass unser Anfangsdorf scheinbar viiel größer ist als wie angenommen haben. Bin daher gespannt, was wir alles dort machen können ^^

    Daher freue ich mich auf weitere Trailer die uns mehr von der Welt zeigen, als diese winzig kleinen Ausschnitte die wir erlebt hatten.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr durch diese Analyse eine andere Sicht auf die Welt gewonnen?

  • Es gibt neue Leaks. Das innere des Kahlbergs sieht echt krass aus. Bei 1.45 erkennt man ein Heatran in der Distanz, wenn man hinter die Lava blickt. Die Grafik ist zwar nicht ganz so wie ich es gerne hätte, aber sieht trotzdem nach Spaß aus und ich freu mich schon drauf. :love:
    Ist in der Rausschwenksequenz eine frühe Version der Speersäule zu erkennen? Man kann es irgendwie nicht so genau sagen.

  • Das Spiel interessiert mich momentan mehr als das reine Perl/Diamant-Remake. Je nachdem wie die Story aussieht, könnte man ziemlich viel aus dem Spiel machen. Sofern es nicht nur darauf herausläuft, dass man nur Pokemon fängt und in den Vorgängern der heutigen Arenen kämpft.


    Es ist mal eine andere Ausgangslage, da das Spiel in der Vergangenheit spielt, auch die Starterauswahl finde ich passend. Hier frage ich mich aber, ob es nur Pokemon aus dem Sinnoh-Dex geben wird oder vielleicht andere, die später in dieser Region ausgestorben und nicht mehr regulär vorzufinden sein. Auch einige andere Formen von Pokemon könnten möglich sein, die sich im Laufe der Zeit vielleicht nicht durchsetzen konnten. Mal schauen, wenn die nächsten offiziellen Infos kommen.

  • Laut Kelios sind die Szenen die im Trailer gezeigt wurden von Anfang Dezember. Kelios lag in der Vergangenheit schon richtig und diese Aussage glaube ich ihm auch mal.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Kelios sind die Szenen die im Trailer gezeigt wurden von Anfang Dezember. Kelios lag in der Vergangenheit schon richtig und diese Aussage glaube ich ihm auch mal.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es das auch auf nicht französisch? :assi:

    Bzw. ausgehend davon das der Tweet nicht mehr Inhalt bietet, soll das heißen das Spiel wird doch grafisch besser? Bezweifle ich ehrlich gesagt stark, weil ich finde das Endprodukt kam dem sehr nahe was GF Monate vorher gezeigt hat bei neuen Spielen.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 126er ()

  • Man muss jetzt kein Insider sein um zu wissen das solche Trailer natürlich nicht mit aktuellen Builds gemacht werden. So ein Trailer will ja auch erstmal produziert werden und wenn es dann auch nur Teil einer größeren Produktion wie einer Direct ist muss die ja auch Produziert werden, lokalisiert werden etc. da können dann bei Austrahlung schon Monate zur Aufnahme vergangen sein.

  • Man muss jetzt kein Insider sein um zu wissen das solche Trailer natürlich nicht mit aktuellen Builds gemacht werden. So ein Trailer will ja auch erstmal produziert werden und wenn es dann auch nur Teil einer größeren Produktion wie einer Direct ist muss die ja auch Produziert werden, lokalisiert werden etc. da können dann bei Austrahlung schon Monate zur Aufnahme vergangen sein.

    Das ist klar. Allerdings gibt es einige die behaupten dass die Trailer aktuell sind und fangen dann an die ganzen Fehler und negativen Punkte aufzuzählen etc.

  • Ich kann mir vorstellen, dass ab Herbst (sprich: September) mehr Informationen zum Spiel gezeigt und bekannt werden. Im Regelfall hat die Prerelease-Phase für neue Pokémon-Spiele ein halbes Jahr zuvor angefangen und würde so mit Anfang 2022 in etwa hinkommen. Wir werden sehen, ob die Zeit dafür vor oder nach dem Release der Remakes genutzt wird, bei denen der Release ebenfalls noch nicht genau bekannt ist.

  • Vielleicht sehen wir es bei der sommerlichen Pokémon PK / Presents die es in den letzten Jahren immer gab nochmal wieder. Danach würde ich aber einen Fokus auf D/P Remake vermuten, so mit monatlichen Trailern usw. Fokus auf Legends dann erst nach Release von D/P Remake.

  • Ich denke, dass kurz vor der E3 eine Pokémon Present kommen wird und sie definitiv was neues zu Legends zeigen werden (zumindest hoffe und wünsche ich es mir).

    Es ist schließlich ein wichtiges und großes Spiel für Nintendo/TPC daher werden sie es nicht einige Monate ignorieren nur weil die Remakes erscheinen.


    Edit:

    Ein Leakerin die bis jetzt immer Insider tips hatte behauptet, dass News zu legends Anfang Juni kommen soll und nach dem Release der Remakes monatlich. Es sollen auch neue Pokémon in beiden Spielen vorhanden sein sofern ich das richtig verstanden habe.

    Wer mehr wissen möchte kann sich ja dieses Video angucken (hoffe es wird wieder nicht gelöscht, weil ich nicht alles schreibe was im Video erklärt wird…)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2:

    Auch ein weiterer Insider Kelios bestätigt eine present Anfang Juni

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Online-Multiplayer wird dann weiterhin über Schwert/Schild laufen und erst mit Legenden abgelöst.

    Da muss ich an der Stelle mal kurz reingrätschen, denn es wurde bereits bestätigt, dass Legenden: Arceus keinen Online-Modus besitzen wird

    Wurde nicht gesagt, dass es noch entschieden wird ob es eine Art Online Modus geben wird? Also irgendwie hatte ich das so aus der Present verstanden... oder war das auf der Homepage? Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :D


    Mit Online Modus meine ich auch eher Dinge wie tauschen und nicht kämpfen