Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn wir schon davon anfangen... wo bekomme ich Manaphy her??? Werde ja wohl schlecht ein altes Ranger spiel rauskramen müssen xD Frage mich eigentlich warum sie das nie weiter gemacht haben, dass man ein anderes Spiel gebraucht hat um ein legendäres Pokemon zu bekommen. Vielleicht habt ihr recht und man bekommt Arceus echt nur auf die eine oder andere Art und die TPC riecht da Geld in dem Modell neben 10 parallel erscheinenden Spielen mit 50 DLCs.


    Wie das wohl aussieht mit legendären Pokemon in Legends? Ich kann mir vorstellen Sinnoh Legendäre gibt es nur im Remake und andere Legendäre in Legends

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo Süd Afrika hat einen Trailer hochgeladen mit neuer Musik! Gefällt mir ziemlich gut!

  • Sehr melodisch auf jeden Fall, ob das auch so im Spiel vorhanden sein könnte, als Musik in der Basisstadt?
    Freu mich schon auf die Musikuntermalung. :3 Ein Hauptkriterium für mich, wenn ich spiele, ist ein schönes Hintergrundambiente, was definitiv die dort im Trailer gespielte Musik abdecken würde.

    Hab auch nochmal über den kurzen Zeitraum des Erscheinens nachgedacht, vielleicht soll man auch so Sinnoh besser vergleichen können von dem was wir aus D/P kennen und dann in Arceus als sozusagen "Ursprung" kennenlernen werden. Wie Flori als Brachland oder die Seen als verwilderter Teil der übrigen Landschaft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo Süd Afrika hat einen Trailer hochgeladen mit neuer Musik! Gefällt mir ziemlich gut!

    :biggrin:... wo ist denn da die Klingplim Szene plötzlich hin? 🤣


    Naja, will auf jedenfall Herzblut in diesem Projekt sehen. So wie es die Entwickler von New Pokemon Snap vorgemacht haben. Hints, Detailliebe einfach zeigen, das man sich Gedanken gemacht hat, und die Zeit sinnvoll genutzt hat ohne irgendwelche Abstriche oder Leere. :whistling:

  • Leak


    Offensichtlich macht ein Gerücht den Umlauf, dass das Spiel komplett auf die Switch Pro optimiert sein soll, in Hinblick auf FPS und Grafik. Also kurzum: dass es nur auf der normalen Switch so mies aussieht, wie es bisher der Fall ist. Scheinbar wird ein „optimierter“ E3 Trailer zu Pokémon Arceus veröffentlicht bei der Präsentation, wo man dann die Grafik der Switch Pro sehen wird.


    Ich bin gespannt ob das der Wahrheit entsprechen wird..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Leak


    Offensichtlich macht ein Gerücht den Umlauf, dass das Spiel komplett auf die Switch Pro optimiert sein soll, in Hinblick auf FPS und Grafik. Also kurzum: dass es nur auf der normalen Switch so mies aussieht, wie es bisher der Fall ist. Scheinbar wird ein „optimierter“ E3 Trailer zu Pokémon Arceus veröffentlicht bei der Präsentation, wo man dann die Grafik der Switch Pro sehen wird.


    Ich bin gespannt ob das der Wahrheit entsprechen wird..

    Danke für diese Info ^^


    Dass ein Spiel für eine bestimmten Konsolenvariante speziell entwickelt wird, ist ja zumindest bei Nintendo nichts neues. Exklusiv für den New 3DS sind ja auch einige Spiele herausgekommen wie der Xenoblade Chronicles-Port, welche sich die exklusiven Vorteile der Konsole zu nutze machen. Auch bei Sony gibt/gab es einige Spiele, welche auf der Pro-Variante der PS4 besser liefen als auf der normalen.

    So gesehen wäre diese Vorgehensweise also nichts neues, selbst nicht für Nintendo.

    Nur gibt es da zwei Haken mMn:

    1.: Dazu muss erst einmal eine Switch Pro erscheinen. Bisher gibt es zwar seit Jahren Gerüchte und angebliche Leaks dazu, aber eine wirkliche Pro haben wir bisher noch nicht gesehen. Diese müsste also erst auf der E3 oder ähnliches angekündigt werden.

    2.: Dann müsste Game Freak tatsächlich in der Lage sein, die Vorteile der Switch Pro zu nutzen und das Spiel wirklich gut optimieren.

    Und da reden wir leider immer noch von Game Freak.

    Es ist natürlich sehr gut möglich, dass sich da bereits etwas getan hat, dadurch dass sie mit den Entwicklerteams von Breath of the Wild und Odyssey in einem Gebäude sitzen...aber anhand dessen, was wir von Game Freak kennen, würde ich es erst einmal vorsichtig bezweifeln, dass sie wirklich dazu in der Lage sind/wären, die Leistung einer Switch Pro wirklich zu nutzen und, noch wichtiger, das Spiel dafür auch wirklich gut zu optimieren

  • Da hast du recht, aber ich rechne eigentlich fest mit einem Switch Pro Reveal am 15. Juni, dafür verdichten sich die Gerüchte zu sehr und es macht auch absolut Sinn in jeder Hinsicht. Die Switch ist technisch wieder veraltet aber trotzdem noch lange nicht am Ende, alles was es braucht ist ein neues Modell mit mehr Leistung.


    Sollte sie revealed werden ist genug Zeit, das Gerät auf den Markt zu bringen bevor Arceus im Handel erscheint.


    Aber ja, es bleiben Gerüchte, aber ich für meinen Teil lese da sehr gerne und hoffe sogar, dass es stimmt. ☺️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Glaubt Ihr wir werden diesen Monat mal wieder was von dem Spiel sehen?


    Meine Vermutung ist ja das wir es erst im August wieder sehen. Üblicherweise fangen sie ja im Juni an mit den Monatlichen News zu neuen Spielen. Meine Vermutung wäre jetzt das sie diesmal zwei Monate länger warten, weil Legends ja zwei Monate später als sonst erscheint.


    Ich glaube sie werden auch weiterhin beide Spiele zusammen bewerben. Wir werden dann vermutlich immer so vom 10-15 des Monats neue Trailer/Webseiten-Updates/CoroCoro und so kriegen.

  • Glaubt Ihr wir werden diesen Monat mal wieder was von dem Spiel sehen?


    Meine Vermutung ist ja das wir es erst im August wieder sehen. Üblicherweise fangen sie ja im Juni an mit den Monatlichen News zu neuen Spielen. Meine Vermutung wäre jetzt das sie diesmal zwei Monate länger warten, weil Legends ja zwei Monate später als sonst erscheint.


    Ich glaube sie werden auch weiterhin beide Spiele zusammen bewerben. Wir werden dann vermutlich immer so vom 10-15 des Monats neue Trailer/Webseiten-Updates/CoroCoro und so kriegen.

    Denke auch, dass ab August so langsam mal News kommen sollten, zumindest für Diamant und Perl.

    Ist ja dann nur noch 3 Monate bis zum Release.


    Was glaubt ihr eigentlich, was für Pokémon in Legenden: Arceus enthalten sein werden?

    Freue mich schon wieder mit Charmian und Ambidiffel im Team zu spielen.

    Neue Formen wären auch cool, wäre ja theoretisch auch nicht unwahrscheinlich, da wir ja auch Regionalformen haben.

  • Was glaubt ihr eigentlich, was für Pokémon in Legenden: Arceus enthalten sein werden?

    Schwer zu sagen, im Trailer sah man wilde Seemops und Plinfa, beim bisher gezeigten Material wirkt die Sinnoh-Region relativ trocken, verwildert, gar steppenmässig, könnte mir da gut Safarizonen-Pokémon (Safarizone nach Vorbild der ersten Gen) vorstellen, evt werden die nördlichen Regionen gar tundramässig, was auch wieder für robuste oder eisige Pokémon wie Sniebel sprechen würde. Denke, die Landschaft wird so ziemlich das Gegenteil der Hoenn-Region sein und erwarte deshalb wenige Hoenn-Pokémon, am eheste Unlicht und Eistypen, die am ehesten in die Landschaft passen.

  • Glaubt Ihr wir werden diesen Monat mal wieder was von dem Spiel sehen?

    Nein. Ich gehe davon aus, dass man ab August, vielleicht aber rauch erst ab September, die Werbetrommel rühren wird. Der Juli ist traditionell ein Sommerloch-Monat. Viele Menschen sind im Urlaub und Videospiele haben nicht eine so große Priorität. So Ende August (zur Gamescom?) oder Anfang September rechne ich mit neuen Informationen.


    Zu den DP-Remakes wird es nicht so viel Neues zu berichten geben. Da Pokémon-Legenden erst Ende Januar kommen wird, kann TPC mit den Werbemaßnahmen auch etwas später beginnen. Spätestens im Oktober wird es sicherlich auch Leaks zu Pokémon-Legenden geben, weil die Produktion der physischen Speichermedien sicherlich dann spätestens beginnen muss.

  • Insider Samus Hunter hat wohl paar neue Infos zu legends erhalten.

    Sie sagt man soll nicht unbedingt etwas in Richtung BOTW erwarten. Eher so was wie Xenoblade. Liest einfach mal selbst.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob ihr diesen Infos traut oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.

  • Das ist für mich persönlich kein downgrade. Xenoblade hatte in beiden teilen eine wunderschöne Welt. Würde persönlich die Welt von Xenoblade der von Botw vorziehen. Solange Legends halbwegs detailreich ist und sich halbwegs lebendig anfühlt bin ich absolut happy.

  • Ich selbst hab die Spiele nie gespielt.

    Mir wäre es auch nur wichtig dass viele Details im Spiel vorhanden sind. Sei es mit deinen Pokémon interagieren oder n Camp aufschlagen (und hoffe nicht so wie bei Schwert und Schild).

    In den Kommentaren schreibt sie auch, dass es Sidequests geben soll etc.

  • klingt nicht so schlecht aber haut mich auch nicht vom hocker und weiß nicht ob ich bereit bin für ein experiment 60 euro zu zahlen

    wenn ich das richtig verstehe dann soll angeblich in 2 wochen eine direct dazu kommen? bin mal gespannt ob wie überzeugend das ist

    ansonsten finde ich gute side quests spannend und das man dann so an seltene pokemon kommen soll eine gute idee

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich für meinen Teil würde es gar nicht so schlecht finden, wenn es genau so umgesetzt wäre, wie auf Twitter beschrieben, muss aber auch eingestehen, dass sowas einfach nicht jeden anspricht und durchaus auch für viele Fans enttäuschend sein könnte.


    Mal abwarten, denn ich nehme seit den Gerüchten vor der E3 eigentlich gar nichts mehr für bahre Münze, weil einfach so viele Infos falsch waren. Denke aber auch, dass so langsam Mal eine Direct wieder fällig wäre.

  • Man muss allerdings sagen das dieser SamusHunter einen schlechten Ruf hat. Klaut offenbar oft von anderen und löscht tweets wenn sie doch nicht wahr werden.

    Ja der User Kelios hat sie gestern auch schon direkt auf den Arm genommen weil sie behauptet sie hätte neue Informationen.

    Aber sie lag auch schon einige Male richtig. Also ich lese so was immer da Zeit vertreib ist… wer so was am Ende glaubt und enttäuscht wird ist selbst schuld 🙈

  • Das Ding mit Leakern ist das selbe, wie wir das schon die letzten 10 Jahre hatten. Generell sollten wir alles erstmal misstrauen, da selbst die besten leaker auch falsche Informationen bekommen, oder Dinge die sie erfahren geändert werden. Es ist nicht unüblich, dass von der Produktionsseite Informationen geleakt werden, die Falsch sind um die Hype zu vergrößern, oder die Leaker Informationen bekommen, die im Verlauf wieder geändert werden. Daher erstmal alles als falsch ansehen und wenn es doch stimmt können wir uns drauf freuen.