Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hat Game Freak / The Pokémon Company auch aus dem letzten Trailer gelernt. Das Material, welches zu Pokémon-Legenden gezeigt wurde, sah absolut unfertig aus und wurde in den sozialen Medien durchaus "zerrissen". Vielleicht warten sie mit neuen Trailern und Informationen, bis die Endfassung fertig ist. Ich meine damit vor allem die Modelle auf der Map (wie z.B. bei Klingplim) und die FPS. Das müsste ja nun bald sein, da die Produktion der Cartridges sicherlich bald beginnen wird. Immerhin erscheint das Spiel bereits in sechs Monaten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es vermeiden wollte, noch einmal solches Material zu zeigen. Die Ausschnitte vom Spiel sollen angeblich von Anfang Dezember gewesen sein. Das heißt, dass sie jetzt noch ordentlich Zeit hatten, um daran zu arbeiten.


    Die "Leaker" haben auch alle gesagt, dass in der Woche vor der E3 Neuigkeiten geben wird (auch Kelios). Dann hieß es, dass es während der E3 beziehungsweise nach der E3 Neuigkeiten geben wird. Alles ist nicht eingetroffen. Daher wäre ich mit den Informationen vorsichtig. Es kann natürlich gut sein, dass wir noch etwas im Juli zu sehen bekommen. Ich glaube aber nicht daran.

  • Das müsste ja nun bald sein, da die Produktion der Cartridges sicherlich bald beginnen wird.

    „Bald“ sind in aller Regel ein bis zwei Monate vor Release, was nach dem zuletzt gezeigten Trailer also fast ein Jahr Qualitätskontrolle darstellt. Insofern würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Was die Veröffentlichung der Trailer angeht, gehe ich davon aus, dass noch mindestens der Release von Unite abgewartet wird und danach die PR für die Remakes und Legenden weiter geht.

  • Ein Spiel geht gewöhnlich 2-6 Wochen vor Release Gold (Master wird fertiggestellt von dem dann die Retailversionen „gepresst“ werden. Bzw. in die ROM Chips geschrieben).


    Wobei das heutzutage eh ein bisschen mehr fließender ist. Nintendo packt zwar meistens eine schon sehr gut Spielbare Version auf die Karten, aber seitdem es Downloads gibt geht ja ein Großteil der Industrie dazu über diese Zeit von Retailproduktion bis Release mit Arbeit an einem Day One Patch zu nutzen. Was in machen Fällen zu sehr schlimmen „Day 0“ Versionen führt.

  • Das müsste ja nun bald sein, da die Produktion der Cartridges sicherlich bald beginnen wird.

    „Bald“ sind in aller Regel ein bis zwei Monate vor Release, was nach dem zuletzt gezeigten Trailer also fast ein Jahr Qualitätskontrolle darstellt. Insofern würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Was die Veröffentlichung der Trailer angeht, gehe ich davon aus, dass noch mindestens der Release von Unite abgewartet wird und danach die PR für die Remakes und Legenden weiter geht.


    Joa. Deshalb bin ich eigentlich auch recht optimistisch, was Pokémon-Legenden angeht. Dass sie bisher kein weiteres Material gezeigt haben, werte ich als gutes Zeichen. Für UNITE gibt es auch noch kein konkretes Datum. Das könnte vielleicht doch noch für eine Pokémon-Präsentation im Juli sprechen, in der es dann möglicherweise neue Infos zu UNITE, den DP-Spielen und Pokémon-Legenden mit der anschließenden Veröffentlichung von UNITE gibt.


    Ich glaube nur, dass man von Pokémon-Legenden kein Spiel im Umfang von „Breath of the Wild" erwarten darf – und ich habe das Gefühl, dass das viele tun. Der Fokus wird auf der Erkundung der Region und der Fertigstellung des „ersten Pokédex" liegen. Zusätzlich hoffe ich, dass es eine gute Story um Arceus gibt.


    Ein Spiel geht gewöhnlich 2-6 Wochen vor Release Gold (Master wird fertiggestellt von dem dann die Retailversionen „gepresst“ werden. Bzw. in die ROM Chips geschrieben).


    Wobei das heutzutage eh ein bisschen mehr fließender ist. Nintendo packt zwar meistens eine schon sehr gut Spielbare Version auf die Karten, aber seitdem es Downloads gibt geht ja ein Großteil der Industrie dazu über diese Zeit von Retailproduktion bis Release mit Arbeit an einem Day One Patch zu nutzen. Was in machen Fällen zu sehr schlimmen „Day 0“ Versionen führt.

    Bei Pokémon-Legenden schätze ich, dass es eher sechs bis zehn Wochen vorher sein werden, weil sie zum Release immerhin 10-15 Millionen Exemplare bereitstellen und weltweit verteilen müssen und in diesem Fall noch Weihnachten und Neujahr dazwischenliegen.

  • Ich glaube nur, dass man von Pokémon-Legenden kein Spiel im Umfang von „Breath of the Wild" erwarten darf

    Definitiv. Auch wenn man den Umfang bisher noch schwer abschätzen kann, wäre ein Spiel in der Größenordnung in meinen Augen sehr unrealistisch. Wenn die Welt am Ende gut gefüllt ist und die Spielzeit dementsprechend angepasst wird, spielt die Größe am Ende aber auch nicht die relevanteste Rolle.

  • Wisst ihr schon welchen Starter ihr wählen werdet?


    Und schaut mal hier:

    Wenn die Grafik für BDSP verbessert wurde, dann ganz bestimmt auch für Legends.

    Und bin gespannt was es wirklich mit dem Video auf sich hat, glaubt ihr es könnte tatsächlich was zu den Spielen sein? :pika:

  • Wisst ihr schon welchen Starter ihr wählen werdet?


    Und schaut mal hier:

    Wenn die Grafik für BDSP verbessert wurde, dann ganz bestimmt auch für Legends.

    Und bin gespannt was es wirklich mit dem Video auf sich hat, glaubt ihr es könnte tatsächlich was zu den Spielen sein? :pika:

    Bei BDSP wird es Panflam sein und bei Legends wird es Feurigel(war auch mein erster Starter insgesammt) sein

  • Wisst ihr schon welchen Starter ihr wählen werdet?


    Und schaut mal hier:

    Wenn die Grafik für BDSP verbessert wurde, dann ganz bestimmt auch für Legends.

    Und bin gespannt was es wirklich mit dem Video auf sich hat, glaubt ihr es könnte tatsächlich was zu den Spielen sein? :pika:

    Könnte auch nen Launchtrailer für Pokemon Unite sein. Ich rechne mit News eher Mitte August. Denke dann fahren sie ihr übliches Programm an (jeden Monat zwischen 10-15. Neue Trailer zu beiden Spielen). Mit einer Presents würde ich erstmal gar nicht mehr rechnen. Von Unite haben sie ja zuletzt auch immer nur Trailer gedroppt.


    Plinfa bei BD/SP und Ottaro bei Legends.

  • So langsam verliere ich auch die Hoffnungen dass im Juli noch was kommt ...


    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Remakes hole da ich noch abwarten möchte von daher weiß ich noch nicht welchen Starter ich da nehmen werde.

    In Legends werde ich ganz sicher Ottaro nehmen. Die zwei anderen sprechen mich optisch nicht so an um ehrlich zu sein.

  • Hui Starter,


    ja also wenn ich mir Legends holen sollte, dann weiß ich auch schon welchen Starter ich wähle. ^^

    Und zwar gefällt mir ja diese regionsübergreifende Auswahl echt sehr, was es gleichzeitig auch schlecht für mich entscheidungsschwerfälligen Menschen macht.

    Ottaro und seinenerste Entwicklung mochte ich immer schon, aber leider hörte bei mir die Liebe dann mit der Endentwicklung aprupt auf. Deswegen fällt der kleine Otter für mich raus.

    Ich mag sowohl Feurigel als auch Bauz, weshalb ich mich da echt kaum entscheiden kann.

    Auch wenn Tornupto nicht unbedingt viel anders als seine Basis ist, mag ich es. Aber ich liebe auch einfach Eulen, weshalb Bauz da leider die Oberhand behält.

    Deswegen nehme ich wahrscheinlich Bauz, vorausgesetzt, dass ich auch das Spiel kaufe.


    Da bin ich mir nämlich weiterhin unsicher, dadurch dass es auch keine weiteren Informationen gibt.

  • Nachdem ich sowieso sehr begeistert von Bauz und seiner Entwicklungsreihe bin - mit Ausnahme vom Anime - werde ich mir ziemlich sicher Bauz holen. Ich bin generell kein Fan von Monotyp-Pokémon und ich glaube auch nicht, dass sich das in diesem Fall ändern wird. Ich mag zwar sowohl Tornupto, als auch Admurai sehr gerne, aber der Vorteil des Dualtypen UND dann auch noch ein tolles Pokémon wie Silvarro im Spiel zu haben, zwingt mich quasi dazu die anderen beiden links liegen zu lassen :D

    Die Wahl ist also echt eindeutig für mich.

  • So ziemlich das, was moxie schreibt! Ich wähle Bauz, ebenweil ich sein Aussehen, vor allem das von Silvarro feiere, und es kein Mono ist. Beide andere Pokemon hatte ich in deren Editionen, und kenne ich aus diesem Grund bereits. Dementsprechend wird es keine Wahl werden, bei der ich viel nachdenken muss!


    edit:// Ich muss btw noch loswerden, dass ich die Wahl von den Startern atm nicht nachvollziehen kann, lol. Das meine ich nicht böse, denn ich finde es wirklich toll, dass die Pokemon aus Sinnoh nicht nochmal wiederholt werden. Jedoch wirken die Pokemon nun eher recht europäisch, die aus Sinnoh, d.h. Chelast (Schildkröte), Panflam (Affe) und Plinfa (Pinguin) exotisch. Mal schaun, wie die Wahl der anderen Pokemon, die im Videospiel an sich auftauchen, noch ausfällt … bzw. wie stark es sich in Sachen Landschaft verändert hat, wodurch sich das erklärt, dass nun eine komplett andere Fauna existiert.

  • Jedoch wirken die Pokemon nun eher recht europäisch, die aus Sinnoh, d.h. Chelast (Schildkröte), Panflam (Affe) und Plinfa (Pinguin) exotisch.

    Die Auswahl hat wohl eher was mit den Kampfarten der Pokémon an sich zu tun und weniger mit den Tieren, auf denen sie basieren. Zumindest Admurai und Silvarro, die ja auf Schwertkampf/Samurai und Bogenschützen basieren. Tornupto weiß ich nicht ganz genau, vielleicht als Bestie oder Bomben (seine Namen haben ja oft etwas mit Explosionen oder Eruptionen zu tun). Außerdem lernt Feurigel sehr früh Rauchwolke, was auch in Form von Rauchbomben als Ablenkung im Kampf dient, wenn man so standardgemäß an Ninjas denkt.

  • Wisst ihr schon welchen Starter ihr wählen werdet?

    Bei den Remakes habe ich mich noch nicht entschieden, weil ich alle Sinnoh-Starter liebe. In Legends werde ich aber wohl Feurigel nehmen. Ich mag alle drei Starter, aber die Feuermaus liebe ich einfach.

  • Jedoch wirken die Pokemon nun eher recht europäisch, die aus Sinnoh, d.h. Chelast (Schildkröte), Panflam (Affe) und Plinfa (Pinguin) exotisch.

    Die Auswahl hat wohl eher was mit den Kampfarten der Pokémon an sich zu tun und weniger mit den Tieren, auf denen sie basieren. Zumindest Admurai und Silvarro, die ja auf Schwertkampf/Samurai und Bogenschützen basieren. Tornupto weiß ich nicht ganz genau, vielleicht als Bestie oder Bomben (seine Namen haben ja oft etwas mit Explosionen oder Eruptionen zu tun). Außerdem lernt Feurigel sehr früh Rauchwolke, was auch in Form von Rauchbomben als Ablenkung im Kampf dient, wenn man so standardgemäß an Ninjas denkt.

    Die Frage wieso genau diese 3 Pokémon ausgewählt worden sind, ist schon einmal hier beantwortet worden.

    Silvarro Bogenschütze, Admurai Samurai und Tornupto si ein mythisches Wesen, glaube ich. Hier ist der Beitrag im Übrigen, wo mans dann auch nochmal lesen kann: RE: Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)

  • So ziemlich das, was moxie schreibt! Ich wähle Bauz, ebenweil ich sein Aussehen, vor allem das von Silvarro feiere, und es kein Mono ist. Beide andere Pokemon hatte ich in deren Editionen, und kenne ich aus diesem Grund bereits. Dementsprechend wird es keine Wahl werden, bei der ich viel nachdenken muss!


    edit:// Ich muss btw noch loswerden, dass ich die Wahl von den Startern atm nicht nachvollziehen kann, lol. Das meine ich nicht böse, denn ich finde es wirklich toll, dass die Pokemon aus Sinnoh nicht nochmal wiederholt werden. Jedoch wirken die Pokemon nun eher recht europäisch, die aus Sinnoh, d.h. Chelast (Schildkröte), Panflam (Affe) und Plinfa (Pinguin) exotisch. Mal schaun, wie die Wahl der anderen Pokemon, die im Videospiel an sich auftauchen, noch ausfällt … bzw. wie stark es sich in Sachen Landschaft verändert hat, wodurch sich das erklärt, dass nun eine komplett andere Fauna existiert.

    Also Admurai basiert auf einem Samurai —> Japan


    Silvarro auf einem Bogenschützen und Robin Hood —> Europa


    Tornupto auf einem Japanischen Märchenwesen, welches in China gelebt haben soll.


    Ich denke die Starter wurden einfach wegen ihren Bezügen zu der Zeit die in den Spielen dargestellt wird gewählt.

  • So langsam verliere ich auch die Hoffnungen dass im Juli noch was kommt ...


    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Remakes hole da ich noch abwarten möchte von daher weiß ich noch nicht welchen Starter ich da nehmen werde.

    In Legends werde ich ganz sicher Ottaro nehmen. Die zwei anderen sprechen mich optisch nicht so an um ehrlich zu sein.

    Dito.

    Wobei ich bei Legends noch abwarte, ob sie irgendwelche Gimmicks einbauen. Eine Alternative dritte Entwicklungs Form oder sowas. Irgendein Gimmick hat es bestimmt.

  • Bezüglich erstem Partner würde ich vermutlich zu Bauz tendieren. Von den dreien hatte ich bisher nur Feurigel und so würde die Wahl schon mal auf jemand anderen fallen. Besonders da Bauz später zu einem Doppeltyp wird und mir die Vorstellung eines Bogenschützen in der weiten Landschaft gefällt, würde ich das gerne so erleben.