Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich jetzt auch sehr frage ist, ob Arceus in Legenden Dialga, Palkia und Dialga schon erschaffen hat oder noch nicht? Im Film hat Arceus ja die Erde vor einnen Meteoriten gerettet und hat sie danach erschaffen. Bin mal gespannt was da raus kommt. :grin:

  • Was ich mich jetzt auch sehr frage ist, ob Arceus in Legenden Dialga, Palkia und Dialga schon erschaffen hat oder noch nicht? Im Film hat Arceus ja die Erde vor einnen Meteoriten gerettet und hat sie danach erschaffen. Bin mal gespannt was da raus kommt. :grin:

    Laut Gamelore waren Dialga & Palkia so die ersten Wesen, die erschaffen wurden, ohne Raum kann nichts Materielles entstehen

  • Also die gezeigten Aufgaben funktionieren wie Bountys in World.

    Ist wirklich nicht der Rede Wert. Halt ne nette Nebenaufgabe.


    Im Manga waren sie vermutlich schon tot als Arceus neue erschafft, von daher komnts drauf an, ob Raum und Zeit in dem Spiel Lebensspannen haben.

  • Ich habe mir gerade mal ein paar Vergleichsbilder von Breath of the Wild angesehen…verglichen damit, sieht Legenden echt aus wie eine Demo, die man innerhalb weniger Tage zusammengeschissen hat, um als Entwickler seinen Geldgebern irgendwas präsentieren zu können.


    Die Baumdichte ist furchtbar, es fehlen Schatten und man hat nicht diesen "wow, da hinten das sieht cool aus, da will ich jetzt hin"-Effekt, den man aus BotW kennt. Wenn kein Pokémon drauf stehen würde, würde ich es auch nicht kaufen, aber so bin ich auch weiterhin ein Opfer im Pokémon-System. :wacko: :ugly:

  • die sache ist wir wissen nicht welche priorität die grafik für GF oder tpc hat. Gibt genügend entwickler/spiele welche nicht auf gut grafik setzen und ein grafik wunder war pokemon NIE.egal von wem entwickelt. Seit der switch erwartet aber auch jeder 4k gta 5 pokemon spiele :ugly:

  • die sache ist wir wissen nicht welche priorität die grafik für GF oder tpc hat. Gibt genügend entwickler/spiele welche nicht auf gut grafik setzen und ein grafik wunder war pokemon NIE.egal von wem entwickelt. Seit der switch erwartet aber auch jeder 4k gta 5 pokemon spiele :ugly:

    Da gibt es aber Unterschiede. Damals hatten sie viel mehr technische Limitierungen und der ikonische Pixel-stil, mit dem wir alle aufgewachsen sind, war auch einfach eine stilistische Entscheidung und B/W B/W2 sah VERDAMMT gut aus für das was es sein wollte. Es hatte sehr schön animierte Sprites, die Overworld war gut designed und durch die Jahreszeiten etc. sah es nochmal schöner und lebendiger aus als andere PKMN Spiele zu der Zeit. Ich finde die DS Ära von Pokemon heute noch schön, sie sind charming und dafür das es "Nur" Sprites sind und alles, war es sehr schön.


    Das Problem tritt jedoch auf wenn sie versuchen jetzt full 3D zu gehen mit offener Welt usw. die klar und deutlich an dem Spiel Breath of the Wild angelehnt sind. Und dann ist es eben KEINE stilistische Entscheidung mehr wie bei dem Pixel-stil, sondern man versucht sich BEWUSST an einem realistischerem 3D Look zu halten und dann sollte man sich mMn auch nicht hinstellen und sagen, "ja Pokemon war ja noch nie 4K GTA 5 Grafik, wieso beschwert ihr euch alle???", man muss das alles immer ausseinander halten können, zwischen technischen Limitationen (die die Switch zwar besitzt, aber sie auf keinen Fall so eingeschränkt ist wie Legends Arceus uns weis machen will) und Stilen die man bewusst einschlägt. Spiele wie Hollow Knight oder gar UnderTale haben auch keine 4K GTA 5 Grafik aber sie haben einen eigenen Grafikstil, den sie genauso wie das klassische Pokemon, absolut nailen, weswegen die Spiele GUT aussehen.

  • Ich habe mir den Trailer jetzt schon oft angeschaut und muss sagen das es durchaus auch positives gibt. Die Musik im Trailer und auch wie er zusammengeschnitten wurde ist echt gut. Der Grafikstil ist auch interessant und passt zum Setting des Spieles. Man kann reiten, fliegen und surfen. Alles coole Pluspunkte! Das Design der Protagonisten ist schön.


    Trotzdem komme ich überhaupt nicht mit der Grafik an sich klar. Das Spiel soll 60€ kosten. Es sieht aus wie ein Indie Game für 10€. Und das wäre es auch bestimmt wert. Indie Spiele für 10€ können echt gut sein. Aber dies ist ein AAA Game von der reichsten Franchise der Welt.


    Es sieht so leer aus, dass ich mich frage, warum soll ich fliegen, surfen und reiten wenn mich die Umgebung nirgendwo anspricht? Dann möchte ich ja nirgendwo hin. Egal wo man im Trailer pausiert, der Hintergrund ist absolute, matschige Leere. Texturen sind schlimmer als in SWSH. Trotz dieser Kritik, es ist gut das Game Freak etwas neues ausprobiert.


    Aber es ist doch inzwischen für niemanden mehr Verständlich warum Game Freak sich nicht mehr talentierte Leute holt. Die sind so reich, die könnten 1000+ der talentiertesten und motiviertesten Entwickler und Designer und was noch alles anstellen. Aber das wurde ja auch schon tausendmal besprochen. Trotzdem kann es niemand nachvollziehen.


    Grafisch hinkt Game Freak einfach 15 Jahre hinterher. Obwohl sie die Rechte für die wertvollste Franchise haben.


    All dies lässt mich wünschen Game Freak würde wieder zurück zu Semi-3D Pixel Grafik wie in Gen 5 gehen. Weil diesen Grafikstil haben sie wirklich meisterhaft drauf! Noch dazu ist dieser Stil Zeitlos and sieht liebevoll aus.


    Schaut euch SW2 an, und HGSS, es sieht einfach immer noch wunderschön aus. Zeitlos halt. Octopath Traveler beweist das Pixel Grafik wie eh und je heiß begehrt ist.


    Solange es so weiter geht wie die letzten Jahre bleibt mir nur immer wieder zu sagen: 3D was a mistake.

  • Kein Mensch erwartet ein Grafik Monster, aber zeitgemäße Ästhetik und Animationen darf man sich dann doch erwarten. Bei dem hier abgelieferten wärs mir lieber sie bleiben bei richtiger Pixel Grafik. Das hat zumindest Charme.


    Klar, noch ist Zeit das zu überarbeiten, hab da aber eher wenig Hoffnung. Die Richtung ist ganz eindeutig erkennbar und die Leistung der Switch ist daran nicht Schuld. Ich hab echt keine Ahnung wie man das Produkt noch schön reden kann. Zumal es auch nicht mit überragendem Inhalt bestechen zu scheint - aber da lass ich mich gerne noch positiv überraschen.

  • die sache ist wir wissen nicht welche priorität die grafik für GF oder tpc hat. Gibt genügend entwickler/spiele welche nicht auf gut grafik setzen und ein grafik wunder war pokemon NIE.egal von wem entwickelt. Seit der switch erwartet aber auch jeder 4k gta 5 pokemon spiele :ugly:

    Das Problem ist, dass es bei GF an den Basics mangelt und das ist für ein Unternehmen, dessen Spiele sich in der Regel 10 bis 20 Millionen Mal verkaufen, wirklich peinlich.

  • Will auch mal was schreiben und warum ich so niedergeschlagen bin wenn ich Arceus sehe...

    Es hat soviel Potential und was macht GF, die rushen es um noch Gen 9 Ende 2022 rauszubringen...

    Ich meine, warum GF? Die sind doch an Pokemon Company beteiligt und Geld müsste kein Argument sein.

    Warum muss man jährlich rausbringen, warum nimmt man sich nicht die Zeit, denn die Fans geben denen die Zeit.

    Das traurige ist, dass es Leute gibt die diesen Build feiern, warum es sieht deutlich nicht zeitgemäß aus und mit mehr Zeit hätte man das auch polishen können, dann wäre es genial geworden, aber so kommt für mich keine Atmo auf weil ich weiß dass ein MRD Franchise wie Pokemon auf Indie tut und das als Entschuldigung verwendet. Nein ihr habt das Potential und die Mittel ein Spiel zu bringen was neue Standards setzen kann, aber es läuft ja und es wirkt halt echt wie ein Ausruhen auf der Marke, was leider funktioniert.

    Aber du kannst es doch nicht beurteilen, entwickle sowas doch selber, bruhh ...

    Ich werde es kaufen um dann wirklich sagen zu dürfen, dass ist die größte Kacke!

    Peace out

  • Ich werde es kaufen um dann wirklich sagen zu dürfen, dass ist die größte Kacke!

    Und das ist dann einer der Gründe hierfür:

    aber es läuft ja und es wirkt halt echt wie ein Ausruhen auf der Marke, was leider funktioniert.


    Wenn dir net taugt, dann unterstütz es nicht. Wenn sie trotzdem von dir die Kohle bekommen dann läuft doch alles fein. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Problem tritt jedoch auf wenn sie versuchen jetzt full 3D zu gehen mit offener Welt usw. die klar und deutlich an dem Spiel Breath of the Wild angelehnt sind. Und dann ist es eben KEINE stilistische Entscheidung mehr wie bei dem Pixel-stil, sondern man versucht sich BEWUSST an einem realistischerem 3D Look zu halten und dann sollte man sich mMn auch nicht hinstellen und sagen, "ja Pokemon war ja noch nie 4K GTA 5 Grafik, wieso beschwert ihr euch alle???".

    das stimmt so doch nicht. Seit der switch wird seitens der community ein 3d look erwartet und auch gewünscht obwohl davor nichts seitens gf oder pokemon bestätigt wurde. Hat man bei den lets go teilen ja gesehen und der kritik über den look.

  • Aber du kannst es doch nicht beurteilen, entwickle sowas doch selber, bruhh ...

    Ich werde es kaufen um dann wirklich sagen zu dürfen, dass ist die größte Kacke!

    Da ich diesen Teil eigentlich rauseditieren wollte, dachte ich mir, dass ich darauf einfach noch Mal persönlich eingehe:


    Bin absolut kein Fan von der Argumentationsweise, dass man Spiele kaufen oder sogar Erfahrungen in diesem Berufszweig haben muss, um für sich selbst ein Urteil zu bilden, ob einem das Spiel zusagt, oder man es aus diversen Gründen nicht mag. Versuche in der Plauderecke auch bei solchen Argumenten immer einzulenken, denn jede Meinung ist berechtigt. Es kommt aber leider immer wieder vor, dass solche Floskeln fallen. Die sind natürlich totaler Unsinn.


    Man rutscht hier auch leider immer wieder vom Spiel-Stil in die technische Umsetzung hin und her. Der Stil scheint auf den Ukiyo-e Stil in der japanischen Malerei zurück zu führen zu sein, welcher diverse Landschaften in großer Tiefe abbildet und damit wahrscheinlich passend zur Zeitvorlage das Bild einer unberührten, unerforschten und teils wilden Hisui-Region malen soll (Biespiele 1, 2). Bekanntestes Beispiel ist "Die große Welle von Kanagawa".

  • Danke dass du es nicht rauseditiert hast.


    Das Problem ist, ich liebe Pokemon und einen Maintitel zu verpassen, fühlt sich falsch an und deswegen hoffe ich einfach dass man iwann mal nachdenkt... Ist schwer zu erklären aber glaube das fühlt jeder


    Weiterhin Artstyle schön und gut aber das Spiel sieht trotz Artstyle schlecht aus, also um es besser auszudrücken schlecht den Artstyle interpretiert.


    Das ist weiterhin auch ein Standardargument, dass es ja ein Artstyle ist. Aber Artstyle bedeutet nicht, ein Spiel so schlecht darzustellen...


    Deswegen war ich auch pro Verschiebung weil das einfach technisch roh ist und der Artstyle schlecht interpretiert wurde... Das heißt nicht dass ich den Artstyle nicht mag oder Spiele die einen speziellen Artstyle haben, nein ich mag es einfach nicht weil es billig und roh ist

  • Die Grafik finde ich schön. Auch der Stil den sie gehen wollen gefällt mir - was ich nicht toll finde sind die Texturen die an einigen Stellen des Spiels noch sehr unfertig aussehen aber an einigen dann wieder passend sind. Entweder sind sie noch nicht so weit mit den Texturen oder es ist gewollt.





    Zb finde ich die Szenen hier eigentlich ganz schön. Außer die Steine im ersten Bild rechts.

  • Soll ich dir was sagen, mit ein bissel Zeit wären diese Szenen perfekt aber so nur solala weil es unfertig aussieht.

    Traurig ist dass es fertig ist

  • Traurig ist dass es fertig ist

    Hey, da ich das jetzt schon zum zweiten Mal lese, wollte ich Mal nachfragen, woher diese Info stammt?
    Habe ich da etwas verpasst bei der Flut an Beiträgen und Infos?


    Mir ist bisher nur bekannt, dass wohl beide Dateigrößen für den Download auf der Switch bekannt gegeben wurden, aber heißt das automatisch, dass an Legends gar nicht mehr gearbeitet wird?


    Kleinigkeiten und auch Anpassungen an der Grafik müssten doch noch möglich sein, schließlich sollte doch erst Leuchtende Perle/schimmernder Diamant in der Massenproduktion sein. Legends hat da doch noch etwas Spielraum für sowas.

  • Mir ist bisher nur bekannt, dass wohl beide Dateigrößen für den Download auf der Switch bekannt gegeben wurden, aber heißt das automatisch, dass an Legends gar nicht mehr gearbeitet wird?

    Was das betrifft, hat Masuda gestern? noch einen Tweet veröffentlicht bei dem er sagte, dass er zur Hauptstelle zurückkehrt und mit Hochdruck an Legends und den Remakes gearbeitet wird. Also ist fürs erste wohl ausgeschlossen, dass die Titel fertig sind.

  • Mir ist bisher nur bekannt, dass wohl beide Dateigrößen für den Download auf der Switch bekannt gegeben wurden, aber heißt das automatisch, dass an Legends gar nicht mehr gearbeitet wird?

    Was das betrifft, hat Masuda gestern? noch einen Tweet veröffentlicht bei dem er sagte, dass er zur Hauptstelle zurückkehrt und mit Hochdruck an Legends und den Remakes gearbeitet wird. Also ist fürs erste wohl ausgeschlossen, dass die Titel fertig sind.

    Außerdem wurde irgendwo erwähnt dass es am ersten Tag ein Update für Legends geben soll. Verstehe also auch nicht wieso behauptet wird dass es bereits fertig wäre?


    An den DLCs für Crown Tundra hat man auch optische Verbesserungen im Endprodukt gesehen.