Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Pokémon in der overworld scheinen nun auch unterschiedliche Größen zu haben. Nettes Detail. Im Pokédex Eintrag sah man ja auch die Abgabe der Größe vom jeweiligen Pokémon.

  • Der Unterschied ist aber diesesmal, dass für 21 und 22 schon Spiele erscheinen. Hätte ja auch keiner mit gerechnet am Anfang, dass neben den Remakes noch n Openworld Pokemon Spiel angekündigt wird. Und bis 23 würden sie auch einen größeren Sprung zur voredi, Legends arceus hin bekommen, da sie 1 jahr lang mehr Zeit hätten.

    Das ist nicht ganz richtig. Du musst in Geschäftsjahren denken: Wenn ich richtig informiert bin, geht ein Geschäftsjahr von The Pokémon Company (und auch von Game Freak) immer vom 01.03.–28.02. (29.02.) eines Jahres. Im Geschäftsjahr 2020 (01.03.2019-29.02.2020) hat Game Freak Schwert/Schild veröffentlicht (November 2019), im Geschäftsjahr 2021 (01.03.2020-28.02.2021) hat Game Freak den Erweiterungspass zu Schild/Schwert veröffentlicht (Juni 2020 / Oktober 2020). Im Geschäftsjahr 2022 wird Game Freak Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlichen (28.01.2022). Für Game Freak / TPC macht es also keinen wirklichen Unterschied, ob ein Spiel im November 2021 oder im Januar 2022 erscheint, denn die Einnahmen werden in demselben Geschäftsjahr verbucht. Für das Geschäftsjahr 2023 (01.03.2022-28.02.2023) könnte also beispielsweise die 9. Generation (November 2022) vorgesehen sein. Ich halte aber auch genauso gut einen Erweiterungspass für Pokémon-Legenden für möglich, nur ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sowohl die VGC 2022 als auch die VGC 2023 noch mit Schild/Schwert stattfinden werden – und das würde es bedeutet, wenn Ende 2022 kein neues Hauptspiel erscheinen würde. Deshalb halte ich es schon für wahrscheinlich, dass die 9. Generation noch im November 2022 erscheinen wird. Immerhin gibt es seit 2010 den Drei-Jahres-Rhythmus bei neuen Generationen. Mir persönlich wäre aber auch 2023 deutlich lieber...


    Bei Pokémon wird nichts ein Jahr in die Zukunft verschoben, da hängt ein zu großer Rattenschwanz (Merch, Sammelkarten, Anime, …) dran.


    Ich bin ja gespannt darauf, wie und ob wir in Deutschland auch die Promo-Karte bekommen.

    ...und auch das ist ein Argument dafür, dass wir die 9. Generation wahrscheinlich schon im nächsten Jahr sehen werden. An Pokémon hängt der Anime, die Spielkarten, Pokémon GO braucht neue Pokémon, um nicht zu schnell "langweilig" zu werden.


    Und ich glaube ohnehin, dass Pokémon-Legenden schon für einen November-Release fertiggestellt sein wird. Nur aus „Story"-Sicht wollen sie wahrscheinlich, dass erst das alte, bekannte Spiel erscheint und dann im Grunde die Vorgeschichte mit Pokémon-Legenden. Durch Pokémon-Legenden werden wir wahrscheinlich erfahren, wie beispielsweise Team Galaktik entstanden ist.


    Ich habe mir die Pokémon-Präsentation nun auch angeschaut. Ich bin der Meinung, dass Pokémon-Legenden durchaus Potenzial hat, aber technisch/grafisch sieht das Spiel echt nicht gut aus. Da wäre viel, viel mehr möglich gewesen. Ich hoffe wenigstens, dass wir eine ordentliche Story und viele Aufgaben (damit meine ich nicht nur: „Fange 10 Waumpel") bekommen werden. Aber von der Story haben sie bisher auch noch nichts preisgegeben.

  • Phoenix ich würde eine Gen 9 für Ende 2022 auch nicht ausschließen. Meiner Meinung nach, hätte Legenden auch schon Ende 2021 erscheinen sollen und die Remakes irgendwann im Spätsommer (also jetzt). Durch Corona wurde dann alles +/- 3 Monate verschoben. So einen kleinen Zeitraum kann man problemlos verschieben, aber bei mehr wirds dann langsam eng mit dem ganzen Rattenschwanz, der noch dranhängt.


    Aber vielleicht werden wir auch überrascht und Pokémon schlägt eine neue Richtung ein und es wird keine Gen 9, sondern etwas anderes geben.

  • Optik mal egal aber ich finde es wirklich toll dass Game Freak in legends auf Details achtet. In dem Beispiel unten sieht man wie, der Trainer auf den Boden fällt und wohl auch schaden nimmt wenn Lucario von Luxray attackiert wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mann, ich hoffe wirklich das sich optisch noch einiges tut. Diese kleinen Details die Game Freak in dieses Spiel miteinbaut gefallen mir. Dazu noch das fliegen, surfen und reiten. Sehr cool. Aber so wie es momentan noch aussieht, oder wie es im Trailer aussieht... Da würde es mir nicht leicht fallen 60€ auszugeben. Um mich zu überzeugen muss sich die Grafik noch verbessern wie es bei SDLP der Fall war. Die Story sollte auch gezeigt werden weil sonst ist mir das zu wenig mit nur rumrennen und Pokémon fangen, dann weiter rumrennen und das 15 mal für einen vollen Pokédex eintrag. Das würde ja schnell langweilig werden finde ich.

  • Gf hat ne ganz neue Openworld Region erstellt, die Attacken und pokemon animationen sind neu, das kampfsystem wurde überarbeitet und es läuft nicht mehr in 3fps, die Grafik ist so wie sie ist auch ne ansichtssache, ich bin damit zu Frieden. Ausserdem merkt man an den genannten animationen etc, dass gf immerhin auf die Wünsche der Fans eingeht, auch wenn nicht auf alle.

    Wer denkt diese ganze Arbeit ist keine 60 Euro wert, sollte es wohl einfach auslassen. 🙂

  • Zeraora1994

    Spontan würde ich durch die Ähnlichkeit mit dem Band/Blatt auf dem Kopf auf eine Hisui-Entwicklung von Reptain oder Blanas tippen, könnte mir aber auch sowas wie Hisui-Quaxo oder -Machomei vorstellen. Quaxo, da es auch eine Antenne auf dem Kopf hat und Machomei, da es damals das Artwork der VM Kraxler zeigte, welches Lucia den Berg hoch trägt.


    Die Ähnlichkeiten zu Damhirplex und Washakwil haben wir ja auch schon damals festgestellt, nur die Abweichungen ließen uns rätseln, was es nun genau sei.


    Scheint im Allgemeinen eine Neuauflage vom Pokémon Mobil aus Alola zu sein, sodass das uns unbekannte Pokémon wahrscheinlich Kraxler einsetzt.

  • Ich wollte mal meine Meinung zu den neuen Hisui-Formen abgeben.

    Also Fukano selbst ist kein Liebling von mir, aber ich finde das normale trotzdem ganz gut. Ein wenig niedlich und ein wneig cool. Die Hisui-Form mag ich dagegen gar nicht. Es ist einfach nur Fukano mit mehr Fell, das wie Wolle aussieht. Ich finde es nicht cooler und auch nicht kreativer, sondern recht langweilig.


    Washakwil dagegen ist normal, eines meiner Lieblinge und ich finde es auch super. Die neue Form dagegen, also sie ist nicht schlecht, aber irgendwie auch extrem langweilig. Es ist ja fast das selbe. Etwas farbloser, ein wenig mehr Federn und vorne auf dem Kopf bunt, es ist nicht schlecht aber auch sehr schlicht und naja, irgendwie finde ich ja, die hätten sich da mehr Mühe geben können.

    Nun zu den neuen Entwicklungen. Ich finde es gut, das sie älteren Pokemon wieder welche geben, gerade welchen, die keine haben.
    Salmagnis gefällt mir sehr gut. Es passt zu Barschuft und sieht sogar nochmal etwas cooler aus.

    Damythir dagegen....also eine neue Form hätte mehr Sinn gemacht, denn so sieht es ehrlich gesagt auch aus. Ich meine, abgesehen von der Farbe und ein paar kleinen Details, mehr Fell am Hals/Das Geweih und die Beine, sieht es genauso aus wie Damhirplex. Naja und kreativ und so find eich es auch nicht, weil es ist ein Hirsch in Weiß und da gab es schon das deutlich schönere (meiner Meinung nach) Kronjuwild.

  • Was mich noch interessieren würde wäre, ob man in Legends Shinys hunten kann. Denn du wechselst ja nicht den kampfbildschirm, sondern wirfst einfach den Ball und der Kampf beginnt. Wenns shinys gibt, bin ich gespannt wie die das anstellen wollen. 😂

    Wahrscheinlich ein Item was man irgendwann craften kann was die Wahrscheinlichkeit das Shinys erscheinen erhöht. Und diese erscheinen dann direkt in der Oberwelt und nicht erst im Kampf.

  • Gab es nicht in Let's Go damals auch die Shinys sichtbar auf der Oberworld?

    Also ich habs jetzt schon lange nimmer gespielt, aber meine mich daran zu erinnern.


    Kömmte doch dann auch hier so kommen, dass man dann Shinys schon auf der Overworld sehen könnte. Wäre eigentlich halt auch die realistische Darstellung, da man sie ja direkt in freier Wildbahn wieder herumlaufen sieht.


    Frage mich, ob es für die Vervollständigung des Pokédexes, des wohl ersten der Zeit, auch solche ähnlichen Dinge gibt wie in den bisherigen Spielen.

    Die Pins erinnern an Anhänger/Ketten, ist wenigstens nix hochmodernes. Bin mal gespannt.

  • Kömmte doch dann auch hier so kommen, dass man dann Shinys schon auf der Overworld sehen könnte. Wäre eigentlich halt auch die realistische Darstellung, da man sie ja direkt in freier Wildbahn wieder herumlaufen sieht.

    Vor allen Dingen geht es auch nicht anders, wenn man sich die verschiedenen Herangehensweisen im letzten Trailer ansieht. Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit, sein eigenes Pokémon in den Kampf zu schicken und das gegnerische zu schwächen, sondern man kann auch aus einer Deckung heraus den Ball auf das Pokémon werfen. Grundsätzlich betrifft es beide Möglichkeiten, aber vor allem bei letzterer muss das Pokémon klar erkennbar schillernd sein, um nicht unnötig einen Ball zu verschwenden.

  • Also was die Formen und Pokemon angeht sieht meine Meinung folgendermaßen aus :


    Hisui Fukano sieht für mich persönlich dämlich aus, finde der Bart passt mal gar nicht zu diesem kleinen Hundekörper und die spitzen Haare des normalen Fukano sagen mir da auch mehr zu als diese Variationsfrisur ala Fudog, hoffe das mir wenigstens Arkani gefallen wird.


    Hisui Washakwil sieht für mich Persönlich besser aus als das normale Washakwil, was aber auch eher daran liegt, dass mir die Farbgebung des neuen Washakwils und Der neue Kopfschmuck mehr zu sagen als die des normalen Washakwils.


    Damythir ist in Ordnung, finde es gut das Damphirplex so eine Entwicklung bekommen hat, aber generell steh ich der Entwicklung neutral gegenüber. Es ist ok. 🙂


    Salmagnis hat mich tatsächlich am meisten überzeugt, es sieht für mich persönlich ziemlich cool aus und auch die Lore der Entwicklung dieses Pokemon fasziniert mich. Das wird aufjedenfall in mein Team kommen, einen coolen Doppeltypen mit Wasser/Geist hat es auch noch dazu bekommen.