Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ja sagen, dass ich ziemlicher Salmagnis-Fan bin. Ich wills mir ins Team holen, weils ein neues Pokémon ist und mit neuen Pokémon zu spielen immer cool ist und weil ich das Design den Typen und auch die Lore hinter Salmagnis mag. Dass es nen Geist-Typen hat, ist gleichzeitig aber auch insofern ungünstig, weil ich mir eigentlich auch Silvarro als Starter schnappen wollte. Also spiele ich wohl mit 2 Geist-Pokémon. Eventuell hole ich mir auch Damythir ins Team, weil ich das auch cool finde, aber da mich Damhirplex jetzt generell nie wirklich angesprochen hat, warte ich damit, bis weitere neue Pokémon und Entwicklungen angekündigt wurden. Finde auch die Alola-Formen super, insbesondere Fukano hat ein super cutes Design und ist auch heißer Kandidat für mein Team :D

  • Da ich sicher die neuen „Sinnoh“-Formen austesten möchte, habe ich, egal welcher Dtarter es wird, einen Typen doppelt ^^ Impoleon und „Fisch-Fisch“ ergänzen sich bestimmt super :D

  • Also ich finde die neuen Formen und Entwicklungen toll, bin auch schon total auf Arkani gespannt und mal gucken ob Geronimatz auch eine neue Form bekommen wird. Was glaubt ihr eigentlich, welche Pokemon noch neue Formen bekommen werden? Ich finde es wirklich schwer diesmal Theorien dazu aufzustellen. Ich fände es cool wenn die Starter neue Formen bekommen werden, was ich aber eher bezweifle.🤔

  • Ich fände es cool wenn die Starter neue Formen bekommen werden, was ich aber eher bezweifle.🤔

    Fände ich persönlich auch cool, wenn das so wäre. Richtig dran glauben kann ich aber auch nicht dran, da sie ja schon "normal" aussehen.
    Aber dann gibt es ja auch Alola Knogga zum Beispiel, welches auch aus einem "normalen" Tragosso entwickelt wurde.
    Eventuell hatten Feurigel und Co in "Ur-Johto, -Alola- und Einall auch andere Endformen?

    Sonst könnte ich mir gut ein Hisui-Arbok vorstellen, so als Ausgleich zum Galar-Smogmog, eventuell ein Hisui-Banette bevor es rachsüchtige Voodoo Puppe wurde, ein Kryppuk unsealed könnte ich mir auch vorstellen, dann sieht man Kaumalat im Eis rumrennen, eventuell da ein eisiges Hisui-Knakrack?

    Bleibt abzuwarten ob das so kommt, aber so ein bisschen träumen wie früher, wo man wild mit Freunden über Pokemon spekuliert hat ist mal wieder herrlich erfrischend muss ich sagen.

  • ein Kryppuk unsealed könnte ich mir auch vorstellen

    Das ist vor allem deswegen nicht mal so abwegig, da es in Diamant und Perl auch die eigene Quest für Kryppuk gab, um es zu erhalten. Möglicherweise kann man in Legenden auch live dabei sein, wie der Spiritkern zu seiner Funktion kommt und Kryppuk kann dadurch auch in einer Questreihe gut charakterisiert werden.

  • Was anderes: Was für „Urahnen“ bereits bekannter Figuren erwartet ihr noch? Eibe und eine weibliche Vorfahrin von Zyrus sind ja bereits bekannt. Neben Cynthia, die wohl neben Eibe und Uytus der wichtigster Charakter neben den Arenaleitern & Top Vier Mitglieder ist, rechnevich zusätzlich noch mit einem „Verwandten“ von Urs, dem Aura-Lucario-Trainer. Evt. würde sich noch Barry oder Viktor als Urfigur des ursprünglichen Sinnohs eignen.

  • Was anderes: Was für „Urahnen“ bereits bekannter Figuren erwartet ihr noch? Eibe und eine weibliche Vorfahrin von Zyrus sind ja bereits bekannt. Neben Cynthia, die wohl neben Eibe und Uytus der wichtigster Charakter neben den Arenaleitern & Top Vier Mitglieder ist, rechnevich zusätzlich noch mit einem „Verwandten“ von Urs, dem Aura-Lucario-Trainer. Evt. würde sich noch Barry oder Viktor als Urfigur des ursprünglichen Sinnohs eignen.

    Ich hoffe, dass Urahnen zu folgenden Charakteren vorkommen: Urs, Barry und Viktor, Adam und Veit, Cynthia, Kattlea, Volkner, Ignaz und Avenaro, Charlie, Lana, Charon und LaBelle.


    Denkt ihr, es kommen noch mehr Hisui-Formen plus entsprechende Weiterentwicklungen vor. Im ersten Trailer zu Legende Arceus konnte man kurz verschwommen ein Pokemon sehen, das wie eine Hisui-Form zu Porenta aussah.


    Was meint ihr, werden die letzte Entwicklungsstufe der Starterpokemon eine Hisui-Form oder gar eine neue Hisui-Entwicklung.

  • hoffe das mir wenigstens Arkani gefallen wird.

    Weil ich das im Moment so oft lese: Wir wissen ja nicht einmal, ob das auch eine Form bekommt. Ist ja schon leider öfters der Fall gewesen, das eine Entwicklung eine neue Form bekommen hat und eine andere nicht.

  • Wie meinst du das? Bisher hat jede neue Form auch eine weitere Entwicklung erhalten, bzw andersherum war es so, dass manche neuen Formen wie Beispielsweise Alola Raichu, Kokowei oder auch Knogga ihre normalen Kanto Versionen als Vorentwicklung hatten. Aber das neue Fukano wird sich ja nicht in ein normales Arkani entwickeln, sonst würden die neue Form und der neu hinzugekommene Typ in meinen Augen wenig Sinn machen.

  • Wie meinst du das? Bisher hat jede neue Form auch eine weitere Entwicklung erhalten, bzw andersherum war es so, dass manche neuen Formen wie Beispielsweise Alola Raichu, Kokowei oder auch Knogga ihre normalen Kanto Versionen als Vorentwicklung hatten. Aber das neue Fukano wird sich ja nicht in ein normales Arkani entwickeln, sonst würden die neue Form und der neu hinzugekommene Typ in meinen Augen wenig Sinn machen.

    Es könnte sich aber auch in so etwas wie Mauzinger entwickeln

    Zu diesem zeitpunkt ist alles möglich

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Möglicherweise kann man in Legenden auch live dabei sein, wie der Spiritkern zu seiner Funktion kommt

    Das wäre doch mal eine Idee, dass wir vllt. sogar diejenigen sein könnten, die auf die Quest geschickt werden, um Kryppuk zu versiegeln.


    Was für „Urahnen“ bereits bekannter Figuren erwartet ihr noch?

    Da wäre zumal Cynthias Vorfahrin, die ich mir vorstellen könnte, wie sie in einer Urversion von Elyses Stammesoberhaupt ist.
    Die Arenaleiter könnte ich mir nur Lamina eher nicht vorstellen, das sie vorkommt, da sie wohl eher aus Kalos stammt.

    Wen ich mir noch eher vorstellen könnte sind Volkners, Teresas und Ignaz Vorfahren.


    Was noch so an Überlegung von mir ist, könnte es sein, dass wir im Ewigenwald vielleicht das Mysterium um die alte Villa lösen können?

  • Wie meinst du das? Bisher hat jede neue Form auch eine weitere Entwicklung erhalten, bzw andersherum war es so, dass manche neuen Formen wie Beispielsweise Alola Raichu, Kokowei oder auch Knogga ihre normalen Kanto Versionen als Vorentwicklung hatten. Aber das neue Fukano wird sich ja nicht in ein normales Arkani entwickeln, sonst würden die neue Form und der neu hinzugekommene Typ in meinen Augen wenig Sinn machen.

    Naja in Alola hatte nur Knogga eine andere Form, demnach kann es ja möglich sein, das sich dieses Hisui-Fukano vielleicht auch gar nicht entwickelt. Oder, wenn man an Galar-Mauzi denkt, das wurde dann ja auch ein komplett neues, also Mauzinger. Demnach könnte es auch sein, das wir kein Hisui-Arkani zu sehen bekommen, sondern ein ganz neues Pokemon bzw. Entwicklung. Deswegen würde ich nicht 100% auf ein Hisui-Arkani setzen, mehr so 50%.

  • Wie meinst du das? Bisher hat jede neue Form auch eine weitere Entwicklung erhalten, bzw andersherum war es so, dass manche neuen Formen wie Beispielsweise Alola Raichu, Kokowei oder auch Knogga ihre normalen Kanto Versionen als Vorentwicklung hatten. Aber das neue Fukano wird sich ja nicht in ein normales Arkani entwickeln, sonst würden die neue Form und der neu hinzugekommene Typ in meinen Augen wenig Sinn machen.

    Es könnte sich aber auch in so etwas wie Mauzinger entwickeln

    Zu diesem zeitpunkt ist alles möglich

    Grundsätzlich würde ich sagen, da auf der offiziellen Seite zu Damythir, Salmagnis und Washakwil nur ihre Vorstufe genannt wird, haben diese drei Pokémon einfach keine Hisui-Form, sodass es einfach wie bei Alola-Knogga zu sein scheint. Denke, sonst hätte man deren Hisui-Form auch einfach zeigen können, schließlich wissen wir, worauf es nun hinaus geht.


    Was Hisui-Fukano angeht, so muss ich dir komplett Recht geben. Zu diesem Zeitpunkt ist nicht absehbar, ob wir lediglich ein Hisui-Akani, eine gänzlich neue Entwicklung nach Hisui-Fukano oder sogar beides (sprich erst Hisui-Akani und das kann sich dann noch Mal entwickeln) bekommen werden.


    Da Hisui-Fukano aber optisch auf einem Quilin basiert, könnte sich das in der Entwicklung weiterziehen, sodass wir das chinesische Einhorn stärker sehen könnten. Es vereint Elemente vom Löwenhund mit denen eines Drachen/Pferdes, je nach Auslegung.

    Was für „Urahnen“ bereits bekannter Figuren erwartet ihr noch?

    Da der Blizzach-Tempel bereits zu stehen scheint, wie man auf der offiziellen Karte sehen kann, würde ich ganz stark auf einen Vorfahren von Frida tippen.

    ein Kryppuk unsealed könnte ich mir auch vorstellen

    Das ist vor allem deswegen nicht mal so abwegig, da es in Diamant und Perl auch die eigene Quest für Kryppuk gab, um es zu erhalten. Möglicherweise kann man in Legenden auch live dabei sein, wie der Spiritkern zu seiner Funktion kommt und Kryppuk kann dadurch auch in einer Questreihe gut charakterisiert werden.

    Könnte sich dabei sogar um den Gesteinsbrocken oberhalb des Gebietes handeln, welches das heutige Großmoor bildet. Lässt sich auf der Karte gut durch die kleinen Tümpel erkennen und würde von der Position des urspürnglichen Kryppuk-Fangortes passen.

  • Ah ok verstehe so meintest du das, alles klar, es könnte natürlich auch eine Alternative Entwicklung sein, die dann z. B auf einen richtigen Fudog basieren könnte. Bei dem Pokemon mit dem man die Berge hochkraxxeln kann, bleibt auch noch abzuwarten, ob es sich dabei um eine neue Form oder ein ganz neues Pokemon handelt.

  • Was Hisui Fukanos Entwicklung betrifft, könnte es auch zu einem Wolf werden. Von den ganzen Statuen könnte das in die richtige Richtung gehen.

    Gibt generell für alle Hisui Pkm spannende Erklärungen warum wir diese nicht im heutigen Sinnoh vorfinden, da alle aufgetreten Formen heutzutage beinahe ausgestorben sind. Fukano hat hier nur den Hintergrund, dass die Hörner der Statuen immer abgebrochen sind und man diese nicht immer reparieren wollte, hat man eben dieses Horn irgendwann einfach weggelassen.

  • Es bleibt spannend, selbst Arceus könnte rein theoretisch eine neue Form bekommen

    Jetzt wo du es sagst ... es ist nicht im Trailer gezeigt worden; wer weiß also, wie es vielleicht aussieht. Wenn ich richtig denke, gab es im Bereich auch irgendwo eine Diskussion darüber, ob Dialga und Palkia Ur-Formen wie Giratina bekommen (sollen), also warum dann nicht auch Arceus. Vielleicht ist es eine Zeit, in der unsere Welt noch enger mit der Zerrwelt verbunden ist und deshalb grundsätzlich alle die Urform annehmen. Aber gut, das ist jetzt wirklich reine Spekulation, so genau kenne ich mich noch nicht einmal mit den Infos zu diesem Spiel aus.


    Was das Spiel grundsätzlich betrifft bin ich sowohl gespannt als auch unsicher. Ich hab noch nie so OpenWorld wie BotW gespielt und weiß entsprechend nicht, ob es mir zusagen wird. Auch was die Grafik angeht, bin ich immer wieder zwischen "es ist in Ordnung" und "es ginge besser" ... Es wirkt nicht immer ganz so liebevoll, wie ich es mir wünschen würde, weil die Prämisse für mich absolut das Potential zu etwas Liebevollem hat. Ich freue mich irgendwie total darauf, mit einem Feurigel (meinem ersten Starter) die Region zu erkunden - nur sind die Bilder in meinem Kopf so viel lebendiger. Ich sollte wohl meine Erwartungen etwas herunterschrauben ...

    Von den neuen Pokémon finde ich Damythir irgendwie großartig. Als ich nur ein Bild von ihm sah, war ich mir (eigentlich bei allen) nicht so sicher, aber wie erhaben es in dem Trailer auf dem Berg stand ... hat mich irgendwie an Bambi erinnert. Grundsätzlich widerspreche ich mir hiermit vielleicht selbst, aber alle Pokémon fand ich im Trailer irgendwie besser, lebendiger - es war toll, sie so zu sehen.

    Es gab hier ja die Diskussion, warum die heute nicht mehr da sind: Bei Damythir und Hisui-Washakwil kann ich mir wirklich Umweltveränderungen vorstellen und bei Hisui-Fukano halte ich es für möglich, dass es vielleicht vom normalen Fukano verdrängt wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass unsere roten Eichhörnchen auch von den grauen Eichhörnchen aus Amerika verdrängt werden. (Hab den Fakt nur irgendwann mal gehört und nicht noch einmal nachgeprüft, also nagelt mich nicht darauf fest.)

    Fukano hat hier nur den Hintergrund, dass die Hörner der Statuen immer abgebrochen sind und man diese nicht immer reparieren wollte, hat man eben dieses Horn irgendwann einfach weggelassen.

    Die Erklärung verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt bestätigt, dass Hisui-Fukano wegen kaputten Statuen ausgestorben sind? Und wenn ja, wo ist der Zusammenhang zwischen Statuen und Pokémon? (Ich hab nicht viel mehr Infos als den Trailer, also verzeih, sollte es offensichtlich sein.)

  • Die Erklärung verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt bestätigt, dass Hisui-Fukano wegen kaputten Statuen ausgestorben sind? Und wenn ja, wo ist der Zusammenhang zwischen Statuen und Pokémon? (Ich hab nicht viel mehr Infos als den Trailer, also verzeih, sollte es offensichtlich sein.)

    Das hätte ich evtl. etwas besser erklären sollen ^^"

    Arkani und Fukano basieren auf Shishi Statuen:

    Hisui Fukano basiert hingegen auf die Komainu Statue:

    Nach der Meiji Epoche (welches höchstwahrscheinlich zu Legends spielt) begann man so langsam mit der Massenproduktion dieser Statuen. Da die Hörner dieser Statue aber ziemlich oft abgebrochen sind und man keine Lust hatte sie zu reparieren, begann man einfach kein Horn mehr für die Komainu Statuen zu machen. Daher kann man quasi sagen, dass diese Art ausgestorben ist, da kaum noch Komainu Statuen mit Hörner produziert werden.

    Wer sich im Detail für die Hintergründe interessiert kann ich dieses Video von Lockstin und Gnoggin, ansehen:

    Ist sehr gut gemacht und empfehlenswert und definitiv besser erklärt als ich es könnte ^^.

  • Reptein danke für die Info und das Video, das ist wirklich interessant. Gerade die letzte Überlegung dazu, ob sie mit dem Legendenstatus von Arkani spielen/ihn in diesem Spiel womöglich irgendwie umsetzen, finde ich sehr interessant. Ich meine, es ist sowohl möglich, dass wir ein Hisui-Arkani bekommen (war bei Galar-Galoppa ja auch so, dass zuerst nur Ponita gezeigt wurde), als auch dass es eine ganz neue (womöglich wolfhafte) Entwicklung wird. Da mich irgendwie die Fukano-Form bisher noch am wenigsten begeistern konnte (ja, ich weiß, Schande über mein Haupt), bin ich besonders interessiert in seine Entwicklung. Und dass es vielleicht eine größere Rolle in der Legende spielt ... das klingt verdammt ineressant. Vielleicht entwickeln sich Hisui-Fukano nur mithilfe von Arceus. Oder erstmals mit dessen Hilfe. Dabei zu sein, wenn sich ein Pokémon zum ersten Mal entwickelt ... Es ist unwahrscheinlich, dass es so kommt, aber man darf ja noch hoffen!

    Übrigens widerspricht die Erklärung mit den Statuen absolut nicht meiner Überlegung, dass es vom normalen Fukano verdrängt sein könnte. Vor allem da sich die Statuen mit dem Wegfall der Hörner ja auch irgendwie einander anglichen.


    Was mir wieder einfiel, was ich beim letzten Post vergessen hatte: Stört es eigentlich noch jemanden, dass man beim Reiten (speziell auf Damythir) auf einem sesselartigen Sattel sitzt? Ich meine, beim Fliegen kann ich die Konstruktion absolut verstehen, aber es wäre für mich irgendwie noch majestätischer, wenn man auf Damythir ohne Sattel säße. Vielleicht bin ich einfach nur ignorant der zugrundeliegenden Kultur gegenüber, aber ich hätte es cooler gefunden, wenn man sich einfach so auf das Pokémon geschwungen hätte.