Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir wieder einfiel, was ich beim letzten Post vergessen hatte: Stört es eigentlich noch jemanden, dass man beim Reiten (speziell auf Damythir) auf einem sesselartigen Sattel sitzt? Ich meine, beim Fliegen kann ich die Konstruktion absolut verstehen, aber es wäre für mich irgendwie noch majestätischer, wenn man auf Damythir ohne Sattel säße. Vielleicht bin ich einfach nur ignorant der zugrundeliegenden Kultur gegenüber, aber ich hätte es cooler gefunden, wenn man sich einfach so auf das Pokémon geschwungen hätte.

    Würde ich persönlich auch so besser finden, aber ich denke das hat einfach einen Sicherheitsaspekt, oder hat den einfachen Grund, dass das Reiten einem erleichtert. Bin zwar nie geritten, aber ich stelle es mir als sehr sehr unangenehm vor ohne Sattel zu reiten. Denke mir, dass der Sattel sehr viel rückstoß absorbiert und es so angenehmer ist. Soll ja auch für Männer schwerwiegende Folgen haben, wenn man zu lange ohne Sattel reitet. Scheint so realistischer zu sein, obwohl man das in Puncto Videospiele auch weniger ernst sehen kann ^^


    Edit: Könnte gut sein, dass sie evtl. damit rumspielen, oder eine kleine Geschichte dazu erzählen könnten um den Legend Status zu rechtfertigen. Ursprünglich kommt es ja davon, dass Arkani einer der Legendären Pokemon in Rot/ Grün war, bevor es durch Lavados ersetzt wurde. Konnte man sehr gut in einer der ersten Animefolgen sehen, als man eine Steintafel in einem Pokemoncenter gezeigt hat ^^

  • Habt ihr eigentlich schon anhand der bestätigten Pokémon eine vorläufige Teamwahl getroffen?

    Meins wird wahrscheinlich so aussehen:


    Admurai (vorausgesetzt die Starter bekommen keine neuen Formen oder Mega-Entwicklung oder Dynamaxformen oder ähnliches.)


    Staraptor


    Luxtra


    Hisui Arkani


    Chelterrar


    Ambidiffel


    Mal gucken was sich noch ändern wird im Laufe der Zeit, wenn wir neue Pokémon vorgestellt bekommen werden. :pika:

  • Ich habe über Teampokis nachgedacht und komme zum Schluss: 6 Pokemon sind zu wenig D: Gemäß, dass wir vielleicht noch mehr neue Formen bekommen und schon alleine die gezeigten fast mein ganzes Team dominieren würden.

    Von Hisui Fukano/evtl Arkani zu Hisui Washakwil und dann Hisui Salmagnis, Damythir sind alleine schon 4 und dann noch Tornupti natürlich als mein Starter(Schön wieder mit ihm reisen zu können ^--^) dann bis jetzt provisorisch noch Luxtra/Staraptor je nachdem was noch kommt.

    Und Knakrack und Ursaring.... und ich kann mich nicht entscheiden...

    Halten wir fest: So wirklich fest im Team und unaustauschbar ist eigentlich nur Tornupti bis jetzt ^^"

  • Dafür ist bislang zu wenig bekannt, aber ich werde definitiv mit Feurigel starten. Tornupto ist eines der coolsten Pokémon, das schon viel zu lange keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat und ich freue mich sehr drauf!


    Staraptor und Luxtra sind auch in der engeren Auswahl, aber ansonsten ist es dafür noch etwas zu früh.


    Ich werde es vermutlich eh mehrmals spielen und frage mich derzeit, ob das Spiel endlich mal mehrere Spielstände zulassen wird – wenn man schon so viel von Zelda versucht zu übernehmen, kann man das gerne auch endlich mal machen!

  • Da ich voraussichtlich mit Silvarro meinen Starter wähle, bin ich nohh bisschen unsicher.

    Wenn man im Spiel selbst auch an die anderen Starter kommt, da es ja keine Onlinefunktionen geben soll (stand bei mir von früheren Diskussionen), könmte ich mir Tornupto auch gut vorstellen. Wenn ich Panflam finde, aber dann auch lieber das. xD

    Ansonsten will ich Damythir im Team haben.

    Bei den restlichen weiß ich aber auch noch nicht. ^^""


    Ich möchte nicht eine zu große Ähnlichkeit zu meinen bisherigen Teams aus Sinnoh, in welchen oft Bojelin und Staraptor drin waren. Entsprechend will ich Varianz und mal andere Pokémon in meinem Team haben.

    Die Hisui-Formen sagen mir bisher kaum zu, muss ich gestehen. :(

  • Wenn man im Spiel selbst auch an die anderen Starter kommt, da es ja keine Onlinefunktionen geben soll

    Nach bisherigem Stand ist es wohl doch möglich, mit anderen sowohl lokal als auch online zu tauschen. Das wurde mit dem letzten Update auf der offiziellen Seite so bestätigt und dementsprechend muss sich zeigen, ob alle Pokémon auffindbar sind oder nicht.

  • Wenn man im Spiel selbst auch an die anderen Starter kommt, da es ja keine Onlinefunktionen geben soll

    Nach bisherigem Stand ist es wohl doch möglich, mit anderen sowohl lokal als auch online zu tauschen. Das wurde mit dem letzten Update auf der offiziellen Seite so bestätigt und dementsprechend muss sich zeigen, ob alle Pokémon auffindbar sind oder nicht.

    Uff das finde ich jetzt etwas doof. Da ich die Onlinedienste der Switch bisher gar nicht genutzt habe, da ich kein Abo oder sonst was aktiv habe, war ich froh um die fehlenden Funktionen. :(


    Zu dem letzten Zeitpunkt als man drüber hier sprach, war ich persönlich irgendwie froh, dass es fehlt. Ich muss mich mal nicht schlecht fühlen, kein Online zu haben. xD

    Wenns aber doch sowas gibt, ist es eigentlich wie immer. ^^"

  • Zumindest kann man ja seit let's go mehrere Spielstände auf der Switch machen, muss also nicht mehr wie zur 3ds Zeit und davor seinen anderen Spielstand löschen. 🙂

    Also die 3 Sinnohstarter werden alle fangbar sein, über die Tausch Funktion kommt man dann aber auch an die auswählbaren Starter ran, wenn man sie im Team haben will oder halt einfach für den Pokedex Eintrag, glaube nicht das man sie so fangen können wird, da der Professor die 3 ja nach Hisui brachte.

  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Puh, schwer zu sagen. Ich lass mich da mal überraschen. Ich hoffe mal eher, sie arbeiten noch an der Grafik, grafisch sieht selbst leider sogar XD/Colloseum besser aus, lul. Aber hindert mich jz nicht daran, das Game zu kaufen.

    Was haltet ihr von der präsentierten Welt und der präsentieren Handlung?
    Auf jeden Fall sehr interessant, bin gehyped, da es mal was anderes ist und es auch nice ist, mal Open Worldmäßig zu spielen. Auch interessant, sind die neuen Regionalformen, bin nur gespannt ob man die in die regulären Games (z. B. das DP-Remake) mit einbringt (oder erst in späteren Games). Fände es aber seltsam, wenn nicht.

    Was glaubt ihr wird uns in der Story erwarten?
    Puh, wie man GF kennt, würde ich nix komplett langes und krasses erwarten, aber lassen wir uns mal überraschen, will nicht unnötig vorurteilen, lul.

    Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?
    Hoffe was komplett neues, so ein Konzept wie LGPE will ich nicht unbedingt, das können sie meinetwegen in nem neuen LG machen, aber Legenden sollte schon was komplett neues und eigenes werden mMn.

    Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?

    Ich finde das cool, dass man nicht nur von einer Region eine Auswahl an Startern bekommt (nicht mal einen aus Sinnoh). Eigentlich gehe ich immer mit den Wasserstartern, aber ich werde hier wohl Bauz wählen, da ich Silvarro doch bisschen cooler finde, als Admurai. (Wann bekommt Admurai den Kampftypen dazu? :s). Und da Silvarro zu meinen Top 3 Pflanzenstartern gehört, muss ichs einfach nehmen. Wow, das erste mal seit der 1. Gen wo ich keinen Wasserstarter mehr nehme. Aber wer mag schon keine Eulen? x)



    Trotz dass ich skeptisch wegen der Grafik bin und bisschen traurig darüber dass man sich darum keine große Mühe macht, freue ich mich sehr über das Spiel. Kaufen werde ich mir das auf jeden Fall, hoffe nur die machen ne gute Story draus und bin gespannt, was es mit dem Galaktik-"Team" auf sich hat und ob die etwas mit dem Nachfolger des gegenwärtigen Galaktikteams zu tun haben und/oder ob die Frau da iwie weit entfernt verwandt mit Zyrus ist (weil ähnlich sehen sie sich schon, lol)

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass es bislang noch keine Kämpfe gegen andere Trainer gibt, oder?

    Ja, das haben sie tatsächlich noch nicht gezeigt. Es wurde ja im Trailer gesagt, es sei eine Zeit in der Menschen und Pokémon noch nicht zusammen gelebt haben.

    Aber ich denke schon, dass wir noch gegen andere Trainer kämpfen werden können.

    Ich frage mich ja eher, ob wir ein ähnliches Prinzip wie die Arenaleiter bekommen werden.


    Und schaut mal hier, die offizielle Pokémon Twitter Seite hat die Mega-Entwicklung und die Protoformen geteilt. Könnte es wohl ein Hinweis darauf sein, dass wir sie in Legends zurück bekommen werden oder doch eher in den Remakes.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?


    Einiges. Es scheint eine ziemlich offene Welt zu sein. Grafisch sieht es in Ordnung aus, würde nur bisschen an den Kontrasten arbeiten wollen. Am Strand sah es am Tag doch sehr hell aus. Ich erwarte eine neue Art Pokemon zu spielen. Dazu mehr in Frage 3.


    Was haltet ihr von der präsentierten Welt und der präsentieren Handlung?


    Wie bereits erwähnt, sollte man ein wenig den Kontrast bearbeiten, da es in helleren Gebieten am Tag wirklich nicht schön aussah. jedoch muss ich keine High-End-Ultra-Grafik haben, so passt es mir. Die Welt selber gefällt mir. Wie man bereits aus Sinnoh kannte, beinhaltet diese Regionen viele Klimazonen und Gebirge, sodass es nicht langweilig wird, diese zu erkunden.


    Was glaubt ihr wird uns in der Story erwarten?


    Ja, was wird man erwarten? Das werden sich wohl viele Leute fragen. Ich denke mal, dass wir den Grundstein für den Pokedex hinlegen werden. Da es die Hisui-Region ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Menschen aufgrund des fehlenden Netzes/Internets viele Pokemon gar nicht kennen bzw. nur die Pokemon kennen, die in ihrem Gebiet leben. Man wird vermutlich auch nicht gegen (viele) Trainer kämpfen, somit erwarte ich auch keine Arenen oder gar eine Liga, da man noch am Anfang der Geschichte der Pokemon steckt. Es wird eine reine Erkundungssafari sein, um eine gute Basis für den Pokedex liefern zu können, damit die nachfolgende Generation schon viel Wissen der Pokemon aneignen können.



    Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?


    Eher ein One-Hit-Konzept, da dieses Spielprinzip am ehesten zu er Sinnoh-Region passt, da es als einzige Region wirklich auch verschiedene Klimazonen besitzt. Man könnte es auch mit Jahreszeiten versuchen, aber da könnte der Spielspaß verloren gehen können, wenn man für eine gewisse Zeit immer nur die selben Pokemon antreffen würde.


    Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?


    Eher ein One-Hit-Konzept, da dieses Spielprinzip am ehesten zu er Sinnoh-Region passt, da es als einzige Region wirklich auch verschiedene Klimazonen besitzt. Man könnte es auch mit Jahreszeiten versuchen, aber da könnte der Spielspaß verloren gehen können, wenn man für eine gewisse Zeit immer nur die selben Pokemon antrifft. Eine interessante Auswahl, in der Tat. Ich denke, dass es sich tatsächlich um eine gute Entscheidung handelt, da man in kürzester Zeit zwei Spiele zu der "selben" Region rausbringt. Somit werden auch die Fans der anderen Generationen etwas davon haben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Wahl der Starter-Pokemon in dieser Region über die Zeit auf Plinfa, Panflam und Chelast abgeändert wurde, weil entweder die Starter der Hisui-Region Bauz, Feurigel und Ottaro nicht mehr vorhanden sind oder man hat sich mit anderen Regionen darüber geeinigt, dass jede Regionen ein anderes Starter-Trio zur Verfügung stellt und es evtl. je nach Aufkommen der Pokemon in den jeweiligen Regionen entschieden wurde.


    Ich werde Bauz nehmen, da man mit Hisui-Fukano bereits ein Feuer-Pokemon sehen konnte und Wasser-Pokemon gibt es anscheinend auch zu Genüge (vor allem mein Liebling Plinfa).

  • Was die Kämpfe angeht, vielleicht haben wir hin und wieder die Möglichkeit gegen die Ureinwohner von den beiden Stämmen zu kämpfen? Ist nicht auszuschließen, dass ein paar der Stammesmitglieder so drauf sind, dass sie gegen uns kämpfen.

    Wer nicht weiß wen ich als Stämme meine: Auf der offiziellen Karte sind Personen im Norden und im Süden die Kleidung tragen die an Dialga und Palkia erinnern

  • Und schaut mal hier, die offizielle Pokémon Twitter Seite hat die Mega-Entwicklung und die Protoformen geteilt. Könnte es wohl ein Hinweis darauf sein, dass wir sie in Legends zurück bekommen werden oder doch eher in den Remakes.

    Der Post ist im Rahmen des Jubiläums entstanden und die Twitter-Accounts für Amerika und Europa stellen jeden Monat eine andere Region in den Vordergrund. August ist Hoenn-Monat und daher steht der Post auch nicht in Zusammenhang mit kommenden Spielen.

  • Was die Kämpfe angeht, vielleicht haben wir hin und wieder die Möglichkeit gegen die Ureinwohner von den beiden Stämmen zu kämpfen? Ist nicht auszuschließen, dass ein paar der Stammesmitglieder so drauf sind, dass sie gegen uns kämpfen.

    Wer nicht weiß wen ich als Stämme meine: Auf der offiziellen Karte sind Personen im Norden und im Süden die Kleidung tragen die an Dialga und Palkia erinnern

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Art von Team Magma bzw. Aqua-Story geben könnte, die versuchen, ihr legendäres Pokemon an die macht zu bringen. Da das jedoch das Gleichgewicht in Gefahr bringen könnte, werden wir da wohl oder über einschreiten müssen. Die Outfits der jeweiligen Personen ähneln schon den Farben von Dialga bzw. Palkia.

  • Die Legendären Pokémon haben aufjedenfall was mit den wütenden Pokémon zutun, da ja einer der Blitze aus einer anderen Dimension von dialga, Palkia oder Giratina gekommen sein muss, oder aber von Arceus selbst, wobei vielleicht auch das Ziel des Spieles ist für Arceus seine Platten zu sammeln, damit es mit seiner vollen Kraft das kommende Unheil aufhalten kann.


  • Zum Thema Shinys in der Overworld: auf YouTube habe ich gesehen dass ein Shiny Toxiquak im Trailer entdeckt wurde.

    Was meint Ihr? Schwer zu sagen irgendwie… Auf den ersten Blick wirkt es wie ein shiny aber wenn man genauer hinsieht irgendwie nicht 🥲


    Das ist kein Shiny. Hier ist ein vergleich

    Da sieht man halt gut den unterschied und dass das auf deinem Bild kein shiny ist.