Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem dabei ist vermutlich auch die Menge an Pokémon im Vergleich zu Monstern in Monster Hunter. Nachdem in Legenden aber nun wohl weiter an den Animationen geschraubt wurde, kann sich das vielleicht bis in einigen Jahren ändern. Wünschenswert wäre das durchaus.

    Wir wissen ja noch nicht mal wie viele Pokemon in Legenden enthalten sind, oder? Und selbst wenn, die Menge machts nicht immer. Das Spiel ist nicht gerade sehr groß. Deswegen stimme ich Sunaki schon zu. So wie in New Pokemon Snap, wäre es schön wenn die Pokemon in Legenden nicht nur dumm herumlaufen, sitzen und vermutlich nicht mal auf den Trainer regieren. Einfach ein paar Kleinigkeiten, aber das passiert vermutlich erst in dem übernächsten Game oder so.

  • Wir wissen ja noch nicht mal wie viele Pokemon in Legenden enthalten sind, oder?

    Die Antwort war tatsächlich auf die Gesamtmenge an Pokémon bezogen und nicht nur auf die, die letztendlich im Spiel enthalten sind. Was Interaktionen angeht, ist Monster Hunter natürlich ein gutes Beispiel, wie es einmal aussehen könnte und im direkten Vergleich zu Pokémon Schwert und Schild sah man in Legenden zumindest einige weitere Anpassungen, selbst den Avatar betreffend. Es wird sich zeigen, wie sich das im durchgehenden Gameplay präsentiert.

  • Mir wäre es an sich auch lieber wenn es eben sagen wir...250 Pokemon in Legenden geben würde, diese aber viele Animationen haben und natürlich auch mehr bzw. deutlichere Geschlechtsunterschiede, wie man ja nun schon bei einem Waumpel sehen konnte. (Wenn es das sein sollte, versteht sich.)

  • Wer sich genug mit den Trailern und Screenshots aus Legends Arceus auseinander gesetzt hat weiß, dass natürlichere Reaktionen nicht erst im übernächsten Game vorkommen werden. Alleine wie das Pokémon zurückgestoßen wird, wenn es im Kampf angegriffen wird und wie Staralili beispielsweise auf verschiedene weisen flieht, entweder es hüpft sozusagen vor dir weg oder es fliegt vor dir weg. Auch in der Overworld konnte man gut erkennen, dass die Pokémon viele natürlichere Reaktionen spendiert bekommen haben, das was ich am meisten feier ist wenn sie wütend sind sogar dich selber angreifen können, diese Mechanik selber könnte den Schwierigkeitsgrad von Legends schon wieder auf eine ordentliche Stufe heben.

    Hier kommen wir dann auch schon zu den Charakteren, die im Kampf nicht nur rumstehen, sondern einige Bewegungen und Gesten machen während deine Pokémon Attacken ausführen, von den Rückstoss einiger Attacken nach hinten geworfen werden oder nach einer richtig kraftvollen Attacke sogar auf den Boden geworfen werden, um danach wieder aufzustehen.

  • Wer sich genug mit den Trailern und Screenshots aus Legends Arceus auseinander gesetzt hat weiß,

    Sorry das ich mich 1. nicht ganz so für das Game interessiere um mir alles ganz genau anzusehen und 2. Selbst wenn ich mich sehr für interessieren würde, dann würde ich das auch nicht machen, da ich mich für gewöhnlich immer überraschen lassen und nicht alles sofort wissen will^^



    das was ich am meisten feier ist wenn sie wütend sind sogar dich selber angreifen können, diese Mechanik selber könnte den Schwierigkeitsgrad von Legends schon wieder auf eine ordentliche Stufe heben.

    So viel ich mitbkommen habe, sind nur bestimme Pokemon eine Art "Boss?" und die werden wütend.


    Und von den Menschen habe ich nie gesprochen und ist an sich selbstverständlich das die nicht nur dumm rumstehen, sondern mehr Bewegung drin haben^^"

  • Luxio hat den Trainer auch angegriffen und es war ein normal rumlaufendes Pokémon. Es ist selbstverständlich für Titel anderer Entwickler, dass die Personen authentische und flüssige Bewegungen und Animationen zeigen, in den älteren Pokémon Titeln gab's aber jetzt noch nie soviele Gesten und Animationen was Pokémon bzw Personen angeht, wollte nämlich nur drauf hinaus, dass sich das im Gegensatz zu anderen Pokémon Titeln verbessert hat. Das genaue analysieren hat auch nichts Mit alles wissen wollen zutun, gibt noch genug Dinge die noch gar nicht bekannt sind bzw noch angekündigt werden oder wir aber auch im Spiel selber erleben werden, es hat eher den Sinn zu gucken, in wie weit es sich von den bisherigen Pokémon Titeln in Sachen Technik und Performance abhebt und was zu früheren Pokémon Titeln (siehe Schwert und Schild) alles besser gemacht wird.

  • Luxio hat den Trainer auch angegriffen und es war ein normal rumlaufendes Pokémon. Es ist selbstverständlich für Titel anderer Entwickler, dass die Personen authentische und flüssige Bewegungen und Animationen zeigen, in den älteren Pokémon Titeln gab's aber jetzt noch nie soviele Gesten und Animationen was Pokémon bzw Personen angeht, wollte nämlich nur drauf hinaus, dass sich das im Gegensatz zu anderen Pokémon Titeln verbessert hat. Das genaue analysieren hat auch nichts Mit alles wissen wollen zutun, gibt noch genug Dinge die noch gar nicht bekannt sind bzw noch angekündigt werden oder wir aber auch im Spiel selber erleben werden, es hat eher den Sinn zu gucken, in wie weit es sich von den bisherigen Pokémon Titeln in Sachen Technik und Performance abhebt und was zu früheren Pokémon Titeln (siehe Schwert und Schild) alles besser gemacht wird.

    Help me out, wo genau war da ein Luxio?

    Ich erinnere mich nur an ein Luxtra was definitiv ein Boss war wegen den leuchtenden Augen.


    Ansonsten frage ich mich wie man den Protagonisten stärker machen wird? Irgendwie muss man ja Treffer von sehr starken Pokemon im weiteren Verlauf besser aushalten. Klar gäbe es die möglichkeit Kleidung/Rüstung einzuführen aber dann würde ich mir wünschen das sie es machen wie CD Project es für CP2077 geplant hatte. Kleidung kann mit Mods ausgestattet werden um die gewünschten Stats zu bekommen. So könnte jeder anziehen was man will anstatt Teile zu kombinieren die nicht passen. Wäre für mich persönlich langweilig wenn man nur durch Level ups stärker wird.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Luxio hat den Trainer auch angegriffen und es war ein normal rumlaufendes Pokémon. Es ist selbstverständlich für Titel anderer Entwickler, dass die Personen authentische und flüssige Bewegungen und Animationen zeigen, in den älteren Pokémon Titeln gab's aber jetzt noch nie soviele Gesten und Animationen was Pokémon bzw Personen angeht, wollte nämlich nur drauf hinaus, dass sich das im Gegensatz zu anderen Pokémon Titeln verbessert hat. Das genaue analysieren hat auch nichts Mit alles wissen wollen zutun, gibt noch genug Dinge die noch gar nicht bekannt sind bzw noch angekündigt werden oder wir aber auch im Spiel selber erleben werden, es hat eher den Sinn zu gucken, in wie weit es sich von den bisherigen Pokémon Titeln in Sachen Technik und Performance abhebt und was zu früheren Pokémon Titeln (siehe Schwert und Schild) alles besser gemacht wird.

    Help me out, wo genau war da ein Luxio?

    Ich erinnere mich nur an ein Luxtra was definitiv ein Boss war wegen den leuchtenden Augen.


    Ansonsten frage ich mich wie man den Protagonisten stärker machen wird? Irgendwie muss man ja Treffer von sehr starken Pokemon im weiteren Verlauf besser aushalten. Klar gäbe es die möglichkeit Kleidung/Rüstung einzuführen aber dann würde ich mir wünschen das sie es machen wie CD Project es für CP2077 geplant hatte. Kleidung kann mit Mods ausgestattet werden um die gewünschten Stats zu bekommen. So könnte jeder anziehen was man will anstatt Teile zu kombinieren die nicht passen. Wäre für mich persönlich langweilig wenn man nur durch Level ups stärker wird.

    Das Luxtra kam im Trailer als eine Art Bosspokemon vor, genau. Und nachdem Trailer, wo nochmal auf die verschiedenen Neuerungen eingegangen wurden, wie das wilde Pokemon dich angreifen können, kam ein Ausschnitt in dem ein normales Luxio den Protagonist angreift.

    In einem anderen Ausschnitt sieht man, wie der Charakter grad mit seiner Rolle einem tackelnden Hisui Fukano ausweicht.

  • Sorry for den Doppel Beitrag.


    Zwei neue Screenshots zu den Amazon Jp Vorbesteller Bonus wurden veröffentlicht.


    Bin kein Fan davon wie der Hals von beiden aussieht. Wirkt für mich irgendwie falsch?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Schnitt her ist es sehr ähnlich zu dem Hisui-Fukano-Outfit. Ich finde, dass es für das weibliche Charaktermodell besser aussieht. Für das männliche Gegenstück sieht es zumindest nicht so schlecht aus. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass es nur für die japanische Version des Spiels erhältlich sein soll.

  • Ich hoffe dass man es hier auch irgendwie bekommt. Bin da ziemlich Fan von Kleidungsstücken.

    Toll wäre es auch wenn man die Sachen kombinieren kann.

  • In Großbritannien können Vorbesteller übrigens ein Steelbook und eine Arceus Figur bekommen. Würde mich freuen, wenn wir auch beide Sachen erhalten würden, die Arceus Karte aus Japan hätte ich aber auch gerne, aber die wird sicherlich irgendwie auch ihren Weg zu uns finden.

    Ergänzend dazu: Bei Amazon UK gibt’s das Sterlbook und einen Pokéball Legenden Arceus Stil - https://www.amazon.co.uk/Pokem…ge=en_GB&ref_=as_li_ss_tl (ist vermutlich ein Ref Link von der englischen Seite NintendoEverything, wen das stört, soll sich den Link selbst raussuchen :haha:).


    Ich finde den Ball allerdings echt schick und würde mir wünschen, dass es in den deutschen Stores auch endlich mal etwas gibt.

  • Hallo,


    falls es noch niemanden aufgefallen ist, gab es neue News zu Legenden: Arceus


    Hier einmal der Link:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleavor als Käfer/Gestein sieht richtig nice aus. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr neue Pokemon gibt, die als Herrscherpokemon fungieren.


    Mai ist bestimmt ein Vorfahre von Charlie und Arezu ein Vorfahre von Mars.


  • Der Japanische Trailer zeigt auch andere Szenen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich bin super happy, dass wir heute was neues gezeigt bekommen haben.

    Ich bin erleichtert, dass man sein Aussehen weiterhin gut anpassen kann - Klamotten wurden ja schon vorher bestätigt aber nun wurden auch Hautfarbe, Frisur etc. gezeigt.


    Zu Kleavor: Sieht für mich gar nicht aus wie die Weiterentwicklung von Sichlor wenn ich ehrlich bin. Hätte da weiterhin auf Porenta getippt.



    Die Grafik ist in meinen Augen in einigen Stellen "besser" geworden. Wirkt teilst nicht mehr so leer aber dennoch an einigen Stellen sehr merkwürdig.


    Auch schön, dass der Trainer Laute von sich gibt wenn er von einem wilden Pokemon getroffen wird.

  • Ich weiss ja, dass sie Pokémon und Nintendo bei den Directs trennen aber so kurz nach der Direct hätten sie es auch WÄHREND der Direct bringen oder zumindest erwähnen können ^^


    Zum Trailer: Gibt zwar ein paar unschöne Szenen wie dort, wo Lucius einen Waldweg rauf läuft, da mich das aber kaum stört, kann ich gleich zum positiven kommen: Interessante Szenen aus dem Spiel, besonders die Reit und Fangsequenzen (Octillery), aber auch die Figuren wirken interessant. Ausser eine Mars und die ohnehin schon bekannten Vorgänger wie Eibe habe ich aber keine mir aus DP bereits bekannte Figuren gesehen. Dieses Wächter Pokémon wirkt interessant, muss also gestehen, ich freue mich auf weitere Informationen :D


    Edit: Das Mädchen mit dem Mampfaxo könnte Charlie sein.