Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung was das gewesen ist, habe mir das Video noch einmal angeschaut, mit einer Wiedergabegeschwindigkeit von 0.25 und ganze Zeit auf (k) getippt. Für einen Moment meinte ich eine Art weibliches Pyroleo (nicht das es ein Pyroleo ist, aber optisch so ähnlich ist) gesehen zu haben, mit halt eben den entsprechenden Beschreibungen. Aber eventuell war das auch nur Einbildung oder im Video unfreiwillig doch erkennbar, wenn man im richtigen Moment stoppt. Meinte das war so bei 1:34, ist mir aber auch nur einmal gelungen. (mal gucken, was es am Ende ist, habe es dann hier mal entsprechend vermerkt)

  • Keine Ahnung was das gewesen ist, habe mir das Video noch einmal angeschaut, mit einer Wiedergabegeschwindigkeit von 0.25 und ganze Zeit auf (k) getippt. Für einen Moment meinte ich eine Art weibliches Pyroleo (nicht das es ein Pyroleo ist, aber optisch so ähnlich ist) gesehen zu haben, mit halt eben den entsprechenden Beschreibungen. Aber eventuell war das auch nur Einbildung oder im Video unfreiwillig doch erkennbar, wenn man im richtigen Moment stoppt. Meinte das war so bei 1:34, ist mir aber auch nur einmal gelungen. (mal gucken, was es am Ende ist, habe es dann hier mal entsprechend vermerkt)

    Am Ende könnte es sich hierbei um die neue Hisui-Entwicklung von Hisui-Zorua handeln. Ich gehe davon aus, das diese Entwicklung eher vom Design weiblich ist, da Zoroark vom Design her männlich ist.

  • Ist das eig der erste Trailer in dem jemand gesprochen hat? Ich mein mal abgesehen vom Horror-Setting das es wohl so auch noch nie gab, fällt mir kein Trailer ein wo jemand in der Pokemon Welt gesprochen hat.

    Es gab während der Prerelease-Phase von Pokémon Let's Go einige Videos, in denen sich Professor Eich und Professor Willow über Meltan unterhalten. Ansonsten wäre mir nichts bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube mich aber auch zu erinnern, dass das Tablett und das Motorad auf Kritik gestossen sind.

    Das wäre mir persönlich neu. Meines Wissens kam diese alte Technologie bereits in Skyward Sword gut an, da sie der Spielwelt mehr Tiefe gibt. Aber mal schauen, wie gut sich ArceusPhone in Legenden einfügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yeah meine Lieblingspokemon :D

  • Ich tippe drauf, dass ein Zoroark noch mit anwesend war. Der Forscher hat Zorua gesehen und es hat sich noch ein Zoroark drin versteckt, dass ihn dann angegriffen hat aus dem Nichts. So erkläre ich mir die Schritte.


    Sofern es nur eines ist, dann bin ich auch überfragt, aber vielleicht ist es dann ähnlich zur Sichlor Entwicklung doch das Zoroark, was den Hüter darstellen soll. Passt aber nicht ganz zur Beschreibung am Anfang, immerhin schaut ihn das vermutliche Zorua ja an, bevor er plötzlich attackiert wird. Daher tendiere ich eher zu Abschnitt 1.

    gar nicht so schlecht getippt :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Da haben wir ja echt noch Mal Glück gehabt.

    Ich persönlich wollte mich in den letzten Tagen einfach nicht zu sehr auf die Leaker verlassen und dachte mir schon, wie groß die Enttäuschung ausfallen würde, wenn es dann nicht Zorua und Zoroark sein würden.


    Bin wirklich mit der Optik zufrieden, da ich die beiden vorher schon mochte und ich auch hier mit der Hisui-Form sehr glücklich bin. Gab damals schon bei manchen Megas, Gigas und auch Regionalformen Pokémon, die mir dadurch weniger gefallen haben.


    Auch die Typkombination ist interessant, wobei ich noch nicht weiß, woher diese Info stammt. Sehe das irgendwie in noch keiner offiziellen Quelle, wird aber wahrscheinlich stimmen.

  • Da habe ich mit meinem Tipp recht gehabt, dass es sich um eine Hisiu-Form von Zorua handelt. Man sieht Zorua knuffig aus. Das kommt definitv in mein Legenden Team. Von der Hisui-Form von Zoroark bin ich nicht so begeistert, da gefällt mir die normale Form besser. Ich hätte es besser gefunden, wenn Hisui-Zorua eine neue Hisui-Entwicklung bekommen hätte, so wie Sichlor zu Axantor. Von der Statur her, hätte die Entwicklung wie Wolwerock Tagform aussehen können. Vielleicht hat Hisui-Zoroak eine Weiterentwicklung.

  • Das Zorua ist ja putzig *-*

    Aber was haben die aus dem Zoroark gemacht? O_o Da schließe ich mich Draxc an: die Normalform finde ich deutlich besser... aber vielleicht überzeugt es mich ja im Spiel. Irgendwie sind ja fast alle meine Lieblingspokemon inzwischen diese, die ich am Anfang gar nicht mochte. xD

  • Die Trailer Aufmachung ist immer noch nicht ganz meins aber die neuen Formen gefallen mir? An welche mythlogische Figur sollte es angelehnt sein? Ich spiele zur Zeit Smite und das ist die neuste Göttin die Königin der Banshee und Zoroark erinnert mich irgendwie an eine Banshee

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Die Trailer Aufmachung ist immer noch nicht ganz meins aber die neuen Formen gefallen mir? An welche mythlogische Figur sollte es angelehnt sein?

    Da wir uns bei Hisui-Fukano in der asiatischen Folklore bewegen, würde ich gerade durch die Farbgebung und der Musterung auf Zoroarks Fell in Richtung Kitsune (Fuchsgeist) gehen. Hier Mal ein Beispiel, wie traditionelle Kitsune-Masken aussehen, damit man sich das vorstellen kann.


    Banshee ist von der Folklore eher Irland und Schottland zugeordnet und bedeutet eigentlich sowas wie Geisterfrau. Sie wird oft als schreiende, klagende Frauengestalt dargestellt, was ich bei der Hiusi-Form nicht sehe.

  • Auch die Typkombination ist interessant, wobei ich noch nicht weiß, woher diese Info stammt. Sehe das irgendwie in noch keiner offiziellen Quelle, wird aber wahrscheinlich stimmen.

    Eventuell hast du es schon mitbekommen, aber der Typ wird bisher nur auf der japanischen Website enthüllt. Genauer wird hier im Dialog mit Professor Eich geklärt, dass Zorua und Zoroark in Hisui die Typen Normal und Geist besitzen.

  • Die Zeit in legends soll wohl so funktionieren wie in breath of the wild


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zeit soll nicht an die Systemurh gebunden sein.

    Es soll Camps geben, in welchen man die Zeit absitzen kann, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

  • Ich muss mich hier auch mal dazu äußern: Ich warte schon soooo lange auf ein Normal/Geist Pokémon und bin einfach nur verliebt in das neue Zoroark. Mir gefällt das Fuchsgeistaussehen total gut und ja, kann mir vorstellen, dass es auf dem gleichen Stil wie Kitsune-Masken basiert. Ich finde die Typenkombo so toll und freue mich immer, wenn man neue Kombinationen ausprobiert, auch wenn nicht mehr so viele übrig sind. Bezüglich Kitsune passt die Typenkombo dann natürlich noch besser, auch wenn ich von mehreren Seiten schon gehört habe, dass sie enttäuscht davon sind und sich eher Eis/Geist gewünscht hätten. Kann ich so nicht unterschreiben, bin einfach 100 % glücklich mit dem Pokémon.

  • Würde es feiern wenn Huisui Zoroark noch ne neue Evo. kriegen würde. Haben sie ja schon mal bei Galar-Geradaks gemacht.

    Fände es tbh etwas überladen, da noch eine weitere Entwicklung hinzuzufügen, gibt auch wenige Pokémon über einen Basiswert von 500, die sich noch einmal entwickeln können.