Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Fresse, das Sounddesign dieses Trailers ist ja absolut schrecklich. Auch diese Musik ist mMn total unpassend für das Setting des Spiels. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was wirklich empfinde, aber die Musik ist für mich in etwa 50% der Trailer dermassen befremdend, dass ich befürchte, dass es mir das Spiel versauen wird. Grundsätzlich kann ich störende Musik auch einfach hinnehmen (bin Berufsmusiker), aber in diesem Fall stört es mich wirklich extrem. Und ohne Sound zu zocken ist für mich einfach kein vollständiges Erlebnis :(

    Grade die Musik finde ich dieses mal richtig passend und gut

  • Grade die Musik finde ich dieses mal richtig passend und

    Siehe meinen Edit: im jap. Trailer finde ich sie ok. Beziehst du dich auf den dt/eng. oder jap. Trailer oder gefällt sie dir in beiden? (Natürlich akzeptiere ich jede Meinung, alles andere wäre total sinnlos ^^ ich kann nur für mich sprechen, bin aber trotzdem an der Meinung anderer interessiert)

  • Grade die Musik finde ich dieses mal richtig passend und

    Siehe meinen Edit: im jap. Trailer finde ich sie ok. Beziehst du dich auf den dt/eng. oder jap. Trailer oder gefällt sie dir in beiden? (Natürlich akzeptiere ich jede Meinung, alles andere wäre total sinnlos ^^ ich kann nur für mich sprechen, bin aber trotzdem an der Meinung anderer interessiert)

    Ich spreche eher von der Musik in allen Trailern die bis jetzt online sind.

  • Ich finde es irgendwie witzig, dass Ginnan als quasi Vofahr von Volkner, dem 8. Arenaleiter von Sinnoh in Hisui Oberhaupt einer Händler-Gilde ist. Dagegen Volo als Vorfahr von Cynthia vom Aussehen her nur ein Händler. xD


    Aber hey jetzt wissen wir ja wenigstens, wieso Topin bspw eine andere Klamotte an hatte als Yona oder Hinatsu. Bin mal gespannt, wie diese zwei Clans zueinander stehen. In der einen Szene wirkten sie wie Rivalen. Ich habe auch das Gefühl zusammen mit der Newsbeschreibung und dem was ich im Trailer las, dass Perla und Diam gegensätzlich sind. Perla hat Weitsicht, wie sie sagte, während laut der Newsbeschreibung Diam sich nicht lange Gedanken zu machen scheint. Auf jeden Fall finde ich das interessant, da die Clans dadurch vllt auch gewisse Werte vertreten oder zumindest nicht gleich geführt werden. Ob das auf das Spiel gesehen irgendwie auch eine Rolle spielt?

  • Ich finde es irgendwie witzig, dass Ginnan als quasi Vofahr von Volkner, dem 8. Arenaleiter von Sinnoh in Hisui Oberhaupt einer Händler-Gilde ist. Dagegen Volo als Vorfahr von Cynthia vom Aussehen her nur ein Händler. xD


    Aber hey jetzt wissen wir ja wenigstens, wieso Topin bspw eine andere Klamotte an hatte als Yona oder Hinatsu. Bin mal gespannt, wie diese zwei Clans zueinander stehen. In der einen Szene wirkten sie wie Rivalen. Ich habe auch das Gefühl zusammen mit der Newsbeschreibung und dem was ich im Trailer las, dass Perla und Diam gegensätzlich sind. Perla hat Weitsicht, wie sie sagte, während laut der Newsbeschreibung Diam sich nicht lange Gedanken zu machen scheint. Auf jeden Fall finde ich das interessant, da die Clans dadurch vllt auch gewisse Werte vertreten oder zumindest nicht gleich geführt werden. Ob das auf das Spiel gesehen irgendwie auch eine Rolle spielt?

    Für mich wirkt Volo als Hauptbösewicht im Spiel wenn ich ehrlich bin. Er wirkt nett aber tief in seinem Inneren führt er was böses.

  • Der neue Trailer war wieder einmal unfassbar nichtssagend. Wir haben jetzt noch 1,5 Monate Zeit. Meint ihr, wir werden noch erfahren, was genau dieses Spiel jetzt sein will oder soll?

  • Denke mal spätestens im Januar werden noch mehr Trailer und Infos kommen. Dann sollte man wissen um was es geht oder genug Infos um es sich zusammen zu reimen. 😉 Vermutlich wird man sich für einen der Clans entscheiden müssen und das könnte kleine Auswirkungen auf die Story haben. War ganz nett aber jetzt nicht unbedingt interessant. Mal sehen was da noch kommt.

  • Was mir halt sehr fehlt, ist ordentliches zusammenhängendes Gameplay-Material. Ich will sehen, wie das Erkunden der Welt funktioniert, was man dort findet, wie man dort reingelangt, wie das Quest-System ist. Die bisherigen Trailer haben halt nur neue Formen gezeigt oder zusammenhanglos eine Reihe an irgendwelchen Charakteren, aber nichts wirklich konkretes zur Spielwelt und zum Gameplay.

  • Man wird in dem Spiel verschiedene Openworldgebiete erkunden, Pokemon fangen und den dex vervollständigen, Materialien sammeln und mit weiteren voranschreiten weitere Gebiete freischalten (wie zum Beispiel wenn man einen der neuen königspokemon besiegt hat, die wohl einen wichtigen Teil in der Story spielen werden)

    Es gibt weniger Trainer, da es halt in der Vergangenheit Sinnohs spielt, deswegen wird man auch hauptsächlich gegen wilde Pokemon kämpfen bzw sie fangen, kann aber auch nicht einfach an jedem einfach so vorbei spazieren, da dich manche von Ihnen auch angreifen.

    Also ein Pokemon Spiel, welches sich an Elementen anderer Spiele (in dem Fall Monster hunter) orientiert und so ein neues Spielerlebnis bieten soll.

    Übrigens gefällt mir die Musik im neuen Trailer auch ziemlich gut und die Charakteranimationen sehen auch ziemlich flüssig und gut aus.

  • Der neue Trailer war wieder einmal unfassbar nichtssagend. Wir haben jetzt noch 1,5 Monate Zeit. Meint ihr, wir werden noch erfahren, was genau dieses Spiel jetzt sein will oder soll?

    Weiß nich, in anderthalb Monaten kann halt auch viel passieren. Am Ende wusste man ja auch das meiste aus SDLP, also wie sie bspw. welches Feature umgesetzt haben und sogar die Neuerungen mit dem U tergrund und den Hamanasu-Park. Denke mal, dass wir noch mehr in den kommenden Wochen bekommen und quasi alles dann weiß. xD


    Gameplay wäre was, das stimmt. Davon gabs bisher am wenigsten irgendwie. Kann noch kommen, aber irgendwie isr auch alles möglich.


    Ich finde es irgendwie witzig, dass Ginnan als quasi Vofahr von Volkner, dem 8. Arenaleiter von Sinnoh in Hisui Oberhaupt einer Händler-Gilde ist. Dagegen Volo als Vorfahr von Cynthia vom Aussehen her nur ein Händler. xD


    Aber hey jetzt wissen wir ja wenigstens, wieso Topin bspw eine andere Klamotte an hatte als Yona oder Hinatsu. Bin mal gespannt, wie diese zwei Clans zueinander stehen. In der einen Szene wirkten sie wie Rivalen. Ich habe auch das Gefühl zusammen mit der Newsbeschreibung und dem was ich im Trailer las, dass Perla und Diam gegensätzlich sind. Perla hat Weitsicht, wie sie sagte, während laut der Newsbeschreibung Diam sich nicht lange Gedanken zu machen scheint. Auf jeden Fall finde ich das interessant, da die Clans dadurch vllt auch gewisse Werte vertreten oder zumindest nicht gleich geführt werden. Ob das auf das Spiel gesehen irgendwie auch eine Rolle spielt?

    Für mich wirkt Volo als Hauptbösewicht im Spiel wenn ich ehrlich bin. Er wirkt nett aber tief in seinem Inneren führt er was böses.

    Finde bisschen, dass er verwegener als Cynthia aussieht. Die Unterschiede lassen ihn schon irgendwie verschmitzt wirken und so als würde er etwas verbergen. Aber finde auch, dass es viel an der Figurgestaltung hängt, die Aufen sind eher markant und ohne viel Runsung oder großen Augen gestaltet und an sich wirkt er ddurch ernster und auch etwas weniger....weiß nich lieb?

  • Ok. hab mir den neuen Trailer angesehen, und muss Wattmacks zustimmen. Es wirkt weiterhin etwas nichts sagend für Leute die die Monster Hunter Reihe bisher gemieden haben. Außerdem muss ich sagen, das das Spiel immer noch ziemlich matschige und teils glatte Texturen hat. Das ist leider etwas, was ich auch an den MH Titeln auf der Switch bemängeln muss. Es wirkt aus der Ferne ganz nett, aber kommt man dem ganzen etwas näher wirkt es sehr unsauber. Immerhin erscheint es nächsten Monat und was wir gerade gesehen haben wird der Final Look sein. :upsidedown:


    Das ist für mich leider etwas das mich stört. Man möchte Zelda BOTW und Monster Hunter nacheifern, aber erreicht das nur zu 40% dadurch wirkt es wieder einmal unfertig und unausgereift. Ich hätte mir gewünscht sie würden es komplett nach BOTW Standards machen und es wie Genshin Impact machen, einfach einen durchweg tollen Artstyle beibehalten. Statt hin und her zu schwenken. Und dann wird es wieder mit der Aussage argumentiert, das es ja Gamefreaks erster Versuch war etc. :unsure:


    Dann doch lieber die kreative Verantwortung Gamefreak überlassen, aber die spielerische Umsetzung an den Leuten übergeben die BOTW geschaffen haben. Ist doch alles unter Nintendos Haus realisierbar, wenn man nicht alle 2 Jahre was raus hauen will.


    Naja, ich bin eigentlich nur noch auf die Hisui Formen gespannt und welche da noch kommen werden, der Rest ist halt so lala. Aber naja, ist ja immerhin das erste mal für Gamefreak und so.^^ :biggrin:

  • Puh also irgendwie freu ich mich irgendwie auch nicht.

    Also hisui voltoball find ich persönlich echt schrecklich. Ein voltoball mit Augenbrauen ist jetzt nicht wirklich "WOW" hab erst gar nicht bemerkt, was da jetzt neu ist. Gefällt mir gar nicht


    Der Trailer ist irgendwie etwas langweilig tbh und xx haben die immer noch nicht die Zeit gefunden, die Steine, Boden etc mal etwas besser zu machen.... Also die Grafik ist halt echt immer noch nicht wirklich gut.


    Abwarten ob da noch was kommt. Mein hype sinkt jedenfalls jeden Tag....

  • Ob das auf das Spiel gesehen irgendwie auch eine Rolle spielt?

    Das wäre sogar sehr wünschenswert, wenn es gewisse Abzweigungen gäbe, wodurch sich das Spielerlebnis ändern kann. Aber mal schauen, ob die beiden Clans nur so eine gesunde Rivalität ausleben oder ob man sich tatsächlich ab einem gewissen Punkt für eine Ideologie entscheiden kann.


    Und ich weiß nicht, warum es mir erst in diesem Trailer auffiel, aber: Endlich adaptiert die japanische Version Furigana! Das war auch längst überfällig.

  • Hier sind mal so ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Ich wünsche mir die Mega-Entwicklungen so sehr zurück, bezweifle aber, dass sie zurück kommen werden. Ich verstehe nicht wieso man so etwas tolles erfindet und dann wieder raus nimmt.🥲

    Ich wünsche sie mir auch so sehnlichst zurück. Es war ein top Konzept und das wird dann von seltsamen Attacken und von riesigen Pokemon abgelöst. Welche Person auch immer die Verantwortung dafür übernommen hat, ich wünsche ihr, dass ihr beim Händewaschen der Ärmel runterrutscht. :upsidedown:


    Ich will doch nur mein geliebtes Mega-Bibor.

  • Mit das beste mit den früheren Pokémon Editionen war wie edgy die Spiele waren. Vor allem in den Generationen 1 und 2 hat man einfach diese coole, mysteriöse Atmosphäre gespürt. Man ist in diesen Spielen dieser kleine, coole Junge (oder Mädchen in Kristall), der einfach alleine loszieht in die grosse Pokémon-Welt und die kriminellen Machenschaften von Team Rocket beendet usw. Erinnert ihr euch noch an Rot der eigentliche Bosskampf? Das war noch cool.


    Ich hoffe Pokemon Legenden wird davon was abbekommen.

  • Auf einem japanischen TV Sender wurde ein neuer Spot gezeigt. teilweise wirken die Texturen anders als in alten Trailern oder irre ich mich da?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl haben wir auch einen ersten Blick auf die neue Form von Arkani. Die Person unten ist ein Animator/Illustrator die wohl mit TPC arbeitet. Kann aber auch nur FanArt sein


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.